ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
913 ? Also bei mir fing die Karte an die Leistung zu drosseln (920/1000 1.3 Vgpu). Den die Spannungswandler sind da schon in den bereich von 114 -120 Grad gekommen . Zumindesen bei auslesen . Und das mit einem KompeltWasserkühler.

Ich wollte eigendlich auch aufrüsten . Aber ich habe mir mal die ganzen Benschmarks bei 1280x1024 angeschaut . Und was mussten meine alten Augen sehen . Richtig die Leistung der Karte reicht für nahezu jedes auf dem Marktbefindlichen Spiel in der Auflösung 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Dann lief bei dir aber was falsch
Hatte bei 928Mhz 1,35V-1,4V anliegen und nur einen GPU-only Kühler mit der roten Platte + einen 120mm Lüfter für die Rückseite und hatte nie über 90°C

naja bin dann ma gespannt was meine wirklich game stabel so mitmacht.
werde euch aufedenfall auf dem laufenden halten

Na da haben wir es doch . Der 120 Lüfter auf der Rückseite . Meine Karte ging dev in den Save Modus ! Warum auch immer

Treiber nehme ich immer den neusten

Wohow.. ich kann nur den 8.4er BETA benutzen, alles andere gibt Bluescreens hier unter Vista64 :confused::-[ Ich probier mal nen aktuellen, so zum "Spaß".. wenn das jetzt geht fress ich nen Besen..

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Slave Graka ist dank eines Produktionsfehlers bei Masterkleer defekt. Sie funktionier nur noch im 2D modus richtig. Unter 3D hängt sie sich auf.
Also falls jemand interesse an 2x 2900Pro (eine halb defekt) incl EK WaKü hat soll er sich bitte melden. Oder halt eine sehr billige XT/Pro 512 für mich hat

Wieso solltest Du nur den Beta 8.4 bei Vista 64 benutzten können . Bei mir lüppt der Aktuelle 8.9 zusammen mit Vista 64

Wieso solltest Du nur den Beta 8.4 bei Vista 64 benutzten können . Bei mir lüppt der Aktuelle 8.9 zusammen mit Vista 64

Was weiß denn ich wieso das so ist.. ich hab gestern mal den 8.10er-BETA installiert, bzw was ich dafür halte, sieht eher aus wie was anderes:
untitledozp.jpg

Der läuft bisher auch, sonst krieg ich immer diese Display_Driver error-meldungen mit dem gelben Dreieck, und dann gibts bald danach nen BlueScreen..

Ich habe die 8.10 Beta jetzt auch am laufen . Gehen wunderbar . Haste mal versucht den Treiber Runterzuschmeissen und CCleaner drüberlaufen lassen . Danach Neustart und den 8.10 Beta neu drauf . Das ging bei mir wunderbar !!!

Kann mir kurz einer sagen was man für eine X2900 Pro noch so verlangen kann?Will das ding verkaufen,bin mir aber nicht sicher was ich verlangen kann?DIe karte wurde zur X2900 XT geflasht?

@ holly D
klar will ich eine haben ;) die frage is für wie viel ^^

Bescheidene Frage - wie leistet ihr euch den Stromverbrauch von gleich 2 von den Dingern ? O.O

Na komm schon so schlimm ist das auch nicht . Zockst ja nicht nur die ganze Zeit . Und mit Biosmod spart die Karte schon eine Menge in 2d !!!!

ich hab auch noch 2 :d
und der stromverbrauch... so ein quatsch, hab gar nichts gemerkt und hab die karten schon 1,5 jahre!

byebye

was wollter denn für eine 2900 haben? hätte auch ein bisschen interesse (fürn kumpel)

ich hab auch noch 2 :d
und der stromverbrauch... so ein quatsch, hab gar nichts gemerkt und hab die karten schon 1,5 jahre!
byebye

Würde die Karten ja noch behalten, wenn sie noch zusammen im CF-Modus funktionieren würden. Allerdings bekomme ich immer Blackscreens, wenn ich Crysis starte und bei 3DMark zwischen den Tests. Einzelnd laufen sie ohne Probleme!

Nabend.

Könnte auch noch eine günstige,leise Karte fürs CF gebrauchen.
Eventuell mit Wakü...

Gruß Murkser

Mh.. den ganzen Tag Abstürze - der Cat 8.10 BETA läuft nicht, der 8.9er sowieso nicht.. ich muss wohl wieder auf den 8.4er zurückgreifen.. wenn ich den denn noch finde >_>

Wobei die sinnigere Lösung wohl ist, von Vista64 wegzukommen, weil das mit meiner Hardwarekonfig wohl ein Problem hat.. bei Virtualisierung krieg ich genauso nen Bluescreen / Hart-Neustart wie bei den Grafikproblemen.. sowohl mit, als auch ohne der Virtualization-Technology von der CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch Probleme mit dem 8.9er-.- Wollte die Karte auf 0.875V und eine geänderte Lüftersteuerung flashen... Seitdem hat er die Karte nicht mehr erkannt und ich konnte keinen Bildschirmtreiber installieren

@GreenStorm
wenn auch andere Sachen nicht richtig gehen bzw. zu abstürzen führen, dann scheint irgendwo der Wurm drin zu sein...
Eventuell macht auch irgend ein Bauteil da bei dir Probleme, Speicher oder CPU oder was auch immer.
IdR sollte Vista genau so wie XP 100% stabil laufen und es sollte zu keinen Abstürzen kommen, wenn doch, dann ist idR irgendwas Hard- oder Softwareseitig nicht ganz im reinen.

MemTest sagt der RAM ist einwandfrei.. und sonst gibst auch nichts zu beanstanden, bei dem richtigen Treiber gehts ja meist.. nur Virtualisierung nicht.. mal nachher schauen, wie das unter XP aussieht.. ggf auch 32-bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh