ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 7)

Öffnen kann ich das Bios auch mit dem Computerbase Tool nur kann ich leider die Vgpu ändern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann mti dem CB Editor nur die Spannungen des 2D Taktes ändern
Der 3D Takt ist mit dem Tool unveränderbar

ich kann nur rbe bios editor und winflash empfehlen. hatte noch nie probleme damit und hab schon sehr viel geflahst

ja kann man ;)
sogar beim booten takt und spannung :P

So aktueller stand ist momentan bei 1.30 Vgpu 880/900 Stabil :-).

Geklappt hat es mit GPUz auslesen und mit dem Computerbase tool bearbeiten . RBE macht bei mir nur mucken . Ausser die 1.09 Version . Dort kann ich das Bios bearbeiten .

Stabil 920/900

Zuletzt bearbeitet:
1.07 hab ich von rbe
meine macht 840/1000 bei 1.15V =))) unter luft.

So nach langen Loops von 3Dmark06 , kommt ne Fehlermeldung von Catalystreiber das die Grafikkarte nicht genügent Strom bekommt . Was ich mir bei meinem 1K Bequiet garnicht vorstellen kann . Also wird wieder zurückgeflasht .

Warum nehmt ihr eigentlich nicht das Tool ATI Tray Tools? Damit kann man doch auch die Spannung sowie den Takt im 2D und 3D Modus ändern. Ich nehme das Tool schon sehr lange und hatte noch nie Probleme damit.

Kannst du damit dein Bios editieren und flashen?
Nein, nur unter Windows den Takt und Spannung ändern und bei jeden Neustart muss man dann wieder das Profil laden

Na das ist doch wie Chiptuning . Power Dauerhaft . Zumal es auch energisparvorteile hat die Karte einen Niedrigen Takt unter 2D zu fahren :-)

Zuletzt bearbeitet:
shit.

Habe heute meiner Karte anstatt der 1.251Volt testweise 1.3Volt im Bios eingestellt und meine NT geschrottet :(

Bin am überlegen ob ich einen neuen Full-GPU Kühler mir zulegen sollte oder nicht.
Bei Aquatuning gibts ja 3 zur Auswahl. Habe momentan noch einen der nur die GPU und nicht die Spannungswandler mit kühlt.

Greetz Murkser

PS: Jemand ein NT günstig abzugeben?

PS: Es handelt sich hierbei um eine 2900Pro 256Bit

Der GPU only Kühler reicht vollkommen
Hatte ~1 Jahr den von Swiftech und seit vorgestern bei mal den EK

Na ja darmals waren die Preise der Komplettkühler noch sehr Teuer . Ich habe für meinen EK Vernickelt incl dem Rückteil grade mal 42 € bezahlt bei AQ . Ich würde sagen da gibt es nix mehr zu überlegen . Als die Karten rauskammen kostet so ein Kühler allein schon fast 100 € + Rückteil !!!!!

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2805_EK-Water-Blocks-EK-FCR600---CF-vernickelt.html
http://www.aquatuning.de/product_in...K-FCR600---CF-Xtreme-2--Teil--R-ckseite-.html

Da lacht das herz der Hadware Nostaligiker !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir mal das NT an. Dann kann ich mehr sagen.

NT ist halt schon gute 5 Jahre alt ;)

Du hast doch bestimmt noch die rote Platte drauf oder?
Wenn ja, dann reicht das vollkommen aus
Bin mit der Kühlung auf 900/1100Mhz gekommen, ohne Temp-Probleme

Hab den Übeltäter gefunden, ein Stück Plastik hat den NT-Lüfter blockiert.
Dan durch das auftretende Tempbroblem ist irgendwas am NT ausgestiegen.

Jepp habe die Heatpipe und den Lüfter entfernt und dafür meinen Twinplex montiert.
Ein 80mm kühlt die Rückseite der Spannungswandler.

Kann jetzt seit der neusten Cata-Version sogar die Spannungswandlertemperaturen einzeln auslesen.

Nichts destotrotz benötige ich ein neues NT :(

was bringt die xt den aktuel mit neusten treibern noch so an leistung in neuen spielen wie zb stalker clear sky oder crysis?
und welchen treiber sollte ich nutzen? einfach den neusten oder nen anderen?

Also Crysis mit in einer High/Middle-Kombination super spielbar
Clear Sky kann ich dir nicht sagen
Treiber nehme ich immer den neusten

Eine XT ist nur knappe 3% langsamer als eine HD3870 ;)

oh geil die karte is ja noch erstaunlich schnell
ich denk das die karte dann mit neuem bios und ac xtreme 2900 schneller ist als eine standart 3870 oder?

Mit 800Mhz ist sie schon schneller und wenn du dann noch glück hast und bis 900Mhz kommst, kannst du beruhig bei der XT bleiben

Edit:

Habe meine beiden EK Wasserkühler bekommen und nach dem Montieren festgestellt, dass die orange/roten Kühler nicht zur Karte passen
Möchte vllt jmd von euch tauschen gegen ein Paar schwarze?

Zuletzt bearbeitet:
Mit 800Mhz ist sie schon schneller und wenn du dann noch glück hast und bis 900Mhz kommst, kannst du beruhig bei der XT bleiben

Edit:

Habe meine beiden EK Wasserkühler bekommen und nach dem Montieren festgestellt, dass die orange/roten Kühler nicht zur Karte passen
Möchte vllt jmd von euch tauschen gegen ein Paar schwarze?

die karte geht angeblich bis 913mhz stabil und das@air

Also Crysis mit in einer High/Middle-Kombination super spielbar
Clear Sky kann ich dir nicht sagen
Treiber nehme ich immer den neusten

Eine XT ist nur knappe 3% langsamer als eine HD3870 ;)

hab clear sky mit CF tadellos durchgezockt! sogar mit sonnenschatten und 1650x1080, rest @hoch und @dx10 :)

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh