ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa , kommt drauf an wie die Karte noch skaliert ,
also wären mit nem C2D @ 3,20 Ghz Beispielsweise
dann ca. 11.000 Points drinne - ergo max.
10% schneller als ne GTX oder ne OC GTS.

Das wäre ja was ....

Allerdings interessiert mich Ingame viel mehr :)

Bin heiss wie Frittenfett :drool:

Greetz Koyote008

Da bin ich auch suuper gespannt!! Vorallem wie es dann mit einem K10 und diesen Grakas wird!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haben die karte ja auch nichtmal mit den aktuellen treibern getestet
wenn die nochn treiber in den nächsten wochen hinterherschieben und, wie gesagt, nen oc agena daneben gesetzt wird, könnte das ergebnis ganz anders aussehen....
und ich meine ja, wir sprechen hier von einer karte, die für ca. 350€ verkauft werden wird und mit etwas können seitens der programmierer eine gtx schlagen kann

NVIDIA USER

21.gif

ATI USER

18.gif

Stand 15.04.2007

Oder habe ich doch etwas verwechselt ?

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
???? :xmas:

Edit: Ah ja jetzt macht das nen Sinn :d

Zuletzt bearbeitet:
rrrrrrrrrichtig
xtreme wertverlust:asthanos:
8800 gtx preise DOWN:xmas:

@Koyote008

Langsam behauoten sich viele meiner Postings zur Performance der HD 2900XT. Mit Finaltreiber und Finalkarte könnte die XT gar die 15-25% Mehrleistung vor allem bei den Games packen. Dies wär ein harten Schlag gegen NV und die XTX wird dem noch ordentlich was draufsetzen.
Das Gesamtpacket wird sich irre gut verkaufen lassen,- und viele würden sich gewünschst haben, dennoch auf den R600 gewartet zu haben.
Bei der Leistung und noch dazu der geniale Preis. Mit der Tendenz stark unter 400 Euro zu haben zu sein, bei sehr guter Verfügbarkeit bereits am Lauchtag.

man leute unterlasst doch solche posts. das muss doch wieder in ein angeflame ausarten.

@topic: also wird es die XTX nur als "limited" edition geben? also kaum verfügbar und verdammt teuer? :shake:
ich finde sie hätten bei der XT ruhig 600-700 ram draufpappen können...

@Koyote008

Langsam behauoten sich viele meiner Postings zur Performance der HD 2900XT. Mit Finaltreiber und Finalkarte könnte die XT gar die 15-25% Mehrleistung vor allem bei den Games packen. Dies wär ein harten Schlag gegen NV und die XTX wird dem noch ordentlich was draufsetzen.
Das Gesamtpacket wird sich irre gut verkaufen lassen,- und viele würden sich gewünschst haben, dennoch auf den R600 gewartet zu haben.
Bei der Leistung und noch dazu der geniale Preis. Mit der Tendenz stark unter 400 Euro zu haben zu sein, bei sehr guter Verfügbarkeit bereits am Lauchtag.

Naja , so extrem sehe ich das nun wieder nicht.

25% Mehrpower sind sowieso übertrieben ... ich denke es kommt auf die
Settings an , die 512MB Karten werden Vorsprung bei hohen Settings
wieder abgeben ... daher ist es nicht "durch die Bank" zu sehen.

Und ein G80 User der sich in 11/06 oder 12/06 einen geholt hat -
bereut sicher auch nicht sehr ... immerhin sind die Karten dann nen
halbes Jahr alt - und auch kein Hardwareschrott ;)

Entscheidend wird für mich die Treiberqualität sein - ob ATI so
richtig durchstartet oder nicht.

Mir sind paar % Leistung und paar Watt Leistungsaufnahme egal -
wenn der Treiber sehr gut ist - und die Karte recht leise ist - der
Rest ist Bonus der für mich dann zu wählen ist - und nicht zu
vergessen der Preis ....

Gruss Koyote008

Da hast vollkommen Recht, wenn die Treiber passen,- ist schon vielen an der Karte top. Aber lange iss es doch nimmer, lassen wir uns überraschen.

Wenn ATi es schafft die Karte im Idle bissel zurückzufahren mit dem Stromhunger, dann ist es mir relativ egal wenn sie viel unter Last frisst.

So sehe ich das auch.. der Idle Verbrauch muß passen !!! :drool:

wollte nun mal fragen ob die nun ende monat kommen?
würd mir dann eine holen

für mich sind neben der leistung die spannesten faktoren der preis, das aussehen und die verfügbarkeit....
ob se anfang oder ende mai komt ist mir eig egal...

oha endlich mal vernüftige infos...also das wird auf jedenfall meien nächste karte werden... hab schnell ne frage...wie viel wird meine x1900xt 512 noch wert sein wenn die x2900xt draußen is??....

sry für offtopic!!

Zuletzt bearbeitet:
schöner thread, den hab ich grad erst endeckt. :)

hoffentlich wird die xtx bei 499$ bleiben, denn das bekomme ich grad so zusammen. :d

mfg deep

:wayne: Schön das mal echte konkurrenz kommt, bringt mal leben in die Bude !
Ich warte nach wie vor ma auf DX10 ergebnisse.. will wissen wie solche Karten nun Performieren.. bzw ob ich getrost bei meiner 640er GTS bleiben kann :shot:

edit: mein Tausendster Post *Anstoß* ^^

lol...die zeichen verdichten sich also
naja endlich kommt leben ins gewerbe und die nv-dominanz hat ein ende

und die gewinner sind endlich wieder die endkunden die wohl mit sinkenden preisen ordentlich power für rel wenig geld bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh