ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp wäre zu schön aber noch heißt es abwarten bis es offiziell ist :(

Also wenn die Benchmark´s stimmen mit Crysis, dann haut mich das nicht grad vom Hocker, vielleicht limitiert ja aber auch die CPU, da der Abstand beim 3D Benchmark schon beeindruckender ist.

Also ich bereue es nicht mir die GTX geholt zu haben, bei den jetzigen "Leistungsangaben" des R600 lohnt sich der umstieg auf jedenfall nicht.

Aber vielleicht reist ja die XTX da noch was raus, wenn die Preise stimmen sollten, auf jeden Fall ne Kaufempfehlung für die ATI.

Zuletzt bearbeitet:
ja...das wissen mer ja
aber bestätigt is glaub noch nich (offiziell) und glaub mir nvidia wird dann auch die preise senken

aber bisher hatten sie keinen grund die preise zu korrigieren
wofür auch?
hatten die schnellsten karten auf dem markt inne und keine konkurrenz, zeig mir eine firma die diese (kurzfristige) "monopol"-stellung nich ausnutzen würde um profit zu machen
Hinzugefügter Post:
@ phoenix
wie kann der benchmark stimmen wenn es noch keine (time) demo gibt?
das is 100%-ig fake

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Benchmark´s stimmen mit Crysis, dann haut mich das nicht grad vom Hocker, vielleicht limitiert ja aber auch die CPU, da der Abstand beim 3D Benchmark schon beeindruckender ist.

Also ich bereue es nicht mir die GTX geholt zu haben, bei den jetzigen "Leistungsangaben" des R600 lohnt sich der umstieg auf jedenfall nicht.

Aber vielleicht reist ja die XTX da noch was raus, wenn die Preise stimmen sollten, auf jeden Fall ne Kaufempfehlung für die ATI.

Gibt kein Benchmark oder Demo von Crysis. Ist nen Fake mach dir keine Sorgen deswegen.

Gut wenn´s nen Fake ist, gerade bei Crysis erwarte ich von der ATI nen grösseren Abstand von der GTX.

lol du erwartest von einer karte einen deutlich höheren abstand von welcher nich ein einziger benchmark draußen is der mit sicherheit die leistungsfähigkeit aufzeigt?
hmm...ich weiß ja nich

Naja genau weis ich es auch nicht, also meine GTX@ Default und 3,6Ghz 66ér macht über 12000 Punkte im 06ér(glaub 12,5k) unter XP.

Aber ne Karte die nen halbes Jahr später rauskommt sollte einfach mal nen ganzes Stück schneller sein, wenn se das nicht schaffen ist das echt Übel für AMD.
Vor allem wenn ich bedenke das ATI schon bei der XBox 360 Unified Shader´s hat.

Zuletzt bearbeitet:
das sag ich ja scho ne weile
nen halbe sjahr mehr entwicklungszeit, da sollte der r600 schon um einiges schneller sein und das wäre auch kein wunder

deswegen is aber die 8800gtx bei weitem nich schlecht
man muss halt sehen das diese scho ne ganze weile aufm markt is (und leider immer noch treiberprobs hat *grrrrrrrrrrr*)

wenn nv dann die preise senkt und die gtx dann von p/l her gesehen besser ist hole ich mir die, aber wenn die ati deutlich schneller ist kommt mir in den rechner. ;)

mfg deep

edit: @ TheDamage: schöne sig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX reicht noch locker bis nächtes Jahr hinein, die ATI lohnt nur für Leute die noch keine 88ér haben so wie es bis jetzt aussieht.
Genaues werden ma eh erst wissen wenn die ersten DX10 Games da sind, da wird sich dann die zeigen wer wie schnell ist.

PS. Gleich hab ich die 1000:banana:

Zuletzt bearbeitet:
klar
wer jetzt ne 8800gtx hat muss si ehöchstens jetzt schnell verkaufen (noch kriegt man ja nen rel. ordentlichen preis) um dann in nem monat die auswahl zu haben oder damit glücklich werden
das sie noch ne weile reicht kann ja wohl niemand abstreiten^^

@deepsilver: wären die server schneller wäre die sig noch schneller ^^ die reizen meine leitung halt nich aus :d

also die 8800 GTX kommt mit nem E6600 auf knapp 10500 Punkte ;) von daher ist sie so gut wie gar nicht langsamer. Ich werde das nachher mal benchen ;)

Man darf aber davon ausgehen das mit nem neuen Treiber die XT bei knapp 11k liegen wird. Trotzdem völlig akzeptabel für mich als 8800er Besitzer. Kein Grund zu wechseln.

Joa denke ich auch, dass der R600 sich nicht für die leute mit einem G80 lohnt.
Aber ich hoffe, dass der R600 richtig reinhaut und dann die Preise schön runtergehen ;)
Besonders auf den Midrange Chip freue ich mich.

PS: @TheDamage: Geile Leitung, aber mein Ping is besser *muahahahah* :shot:

mfg

Marvin

omg 10500 Punkt mit nur nem 3 GHz C2D :eek:

Die muss ich haben:banana:

Naja ... mit nem 3,2 C2D (E6400) und ner GTS lag ich knapp drüber ...
okay OC GTS (650/2000) ... aber hier handelt es sich um die XTX ..
auch wenn nicht die vollen Taktraten wohl waren.

So derbe ist das also wahrlich nicht ....

Ich hoffe auf ne Ecke mehr !!

Zum Ausrasten gibs keinen Grund ... ne @ Stock GTX macht das ebenfalls.

Oder eben geile Preise und nen sehr guter Treiber ... und akzeptable
Stromaufnahme im Idle.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
die preisschlacht wird der hammer :d

@|v|4RV1N

lol
ich hab viele speedtests :d
pins von 14-über 80^^
abe rauch dl bis zu 31k und ul bis 24k

aber kann dir noch ganz andere tests zeigen ^^ (zum teil über 140.000 kbit/s^^)

die preisschlacht wird der hammer :d

@|v|4RV1N

lol
ich hab viele speedtests :d
pins von 14-über 80^^
abe rauch dl bis zu 31k und ul bis 24k

aber kann dir noch ganz andere tests zeigen ^^ (zum teil über 140.000 kbit/s^^)

Auf die "spekulierte" Preisschlacht freue ich mich am meisten :)

Mich interessiert mal was 2x XL im Crossfire-Verbund so tun :banana:

18.gif

XL @Crossfire für 550€ ... ledern die XTX weg *mega Speku*

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit lohnt aber SLI wie Crossfire bei solchen Karten kaum was, da es einfach an CPU Leistung mangelt und es kaum Games gibt wo eine Karte nicht reicht bei "normaler Auflösung" und Setting´s.

@demon-chan

Das haste falsch verstanden, ich meinte die Xbox 360, die hat auch schon unifies shader´s.Und somit hat ATI schon Erfahrung auf dem Gebiet seit ner ganzen Weile.

Zuletzt bearbeitet:
jup
geisterte in den news die zahl 320 rum
aber stimmt wohl doch nich

normal hatt eja ti immer mehr shader einheiten
ma schaun wie es nun aussieht wenn nvidia ma mehr hat

320 streaming prozessoren.

64x5 = 320

/edit: ok hat sich geklärt, war ein missverständnis :)

Zuletzt bearbeitet:
XL @Crossfire für 550€ ... ledern die XTX weg *mega Speku*

Greetz Koyote008

so wirds bestimmt kommen!
Die Frage ist ob einem das der Crossfire - Mehraufwand wert ist!

Ist doch aber derzeit und auch vorher schon eigentlich immer so gewesen,
zwei X1950Pro sind schneller wie ne XTX

zwei 7900GS sollten besser wie ne 7900GTX sein usw.

Nur muss man dann immer mit CF/SLI leben, was ja bekanntlich nicht immer 100% Fehlerfrei und richtig arbeitet! ;)

so wirds bestimmt kommen!
Die Frage ist ob einem das der Crossfire - Mehraufwand wert ist!

Ist doch aber derzeit und auch vorher schon eigentlich immer so gewesen,
zwei X1950Pro sind schneller wie ne XTX

zwei 7900GS sollten besser wie ne 7900GTX sein usw.

Nur muss man dann immer mit CF/SLI leben, was ja bekanntlich nicht immer 100% Fehlerfrei und richtig arbeitet! ;)

Kann mich nicht beklagen , hatte 4x Sli Systeme ... und NULL Probleme ;)

Und irgendwie habe ich Lust Crossfire mit den neuen Karten zu fahren -
wenn es ähnlich kommt ... wie hier spekuliert.

Greetz Koyote008

freu mich schon wenn die ati Karten draußen sind wird meine zweite gtx billiger :shot:

Wenn der Rechner ca. 8h am Tag läuft summiert sich das ganz schön bei der Stromrechnung bei SLI oder CF.

Ein must have diese neuen Ati R600 Grakas!!!

wäre doch schön wenn schon mitte mai wäre!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh