ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ daluxx:

rofl
weil sie ne graka für 400€ verkaufen gehen sie pleite?
mach dich ma nich lächerlich
*wegrofl*

die herstellungskosten betragen bei weitem nich 400€ und wenn du 1000 karten für 400€ verkaufst (der preis is für ne high-end karte sehr verlockend) haste mehr raus als wenn de 500 karten für 500€ verkaufst (dafür musste nichma bwl oder sonstwas studieren um zu wissen das sich bei attraktiven preissenkungen die nachfrage in die höhe schnellt/schnellen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute hört bitte auf... das geht grade wieder stark Kurs Richtung schließung. :wall:

könnt ihr mal wieder sachlich werden... ich lese hier eigentlich nur mit und wenn 7/8 einer seite nur müll ist interessiert das keinen.... hier sollen fakten zusammen getragen werden und bis jetzt hat das wombat sehr informativ gemacht also regelt das per pm oder meldet entsprechende posts aber verschont diesen thread davon...

Es bringt nichts diese Kiddyposts zu melden, denn:
1)sind die Spammer viel zu schnell um dem Einhalt zu gebieten und
2)greifen die MODs hier viel zu wenig durch um irgendeine Art von Autorität zu erreichen!!!

zu den benchmarks

jeder kann heutzutage mit nem schlechten bildbearbeitungsprogramm so nen benchmark faken
bis ich nix offizielles sehe glaube ich nix

und wenn es stimmt, naja sind ja teils hohe auflösungen, also nichma schlecht, vor allem da die treiber alles andere als final sind

aber wird sich zeigen müssen ob sie gegen den g80 bestehen kann oder nich

Eine 8800GTX @ AMD Athlon 64 FX-60 (2,6 GHz, Dual-Core) schafft im 3DMark06 @ 1280x1024: 9.342 Punkte.
http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_8800_gtx/13/#abschnitt_3dmark06

Eine 8800GTX @ Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core) schafft im 3DMark06 @ 1280x1024: 11.171 Punkte.
http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_8800_gts_320mb/7/#abschnitt_3dmark06

Da ist eine HD 2900XT @ Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 GHz) mit 9.685 Punkten im 3DMark06 @ 1280x1024 schon recht gut.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5410028&postcount=898

... falls es stimmen sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@pong
naja wie gesagt ma schaun
glaub nich das der bench stimmt

@mondrial
reagier einfach nich drauf
denn nur wenn man auf fanboy's reagiert endet der thread im desaster

naja dann beschwer dich nich wenn der thread verkommt
man muss auch ma ne gewisse größe zeigen können
und nu pls btt

Ich find das irgendwie auch scheisse, da macht sich mal wer die Mühe und macht nen Infothread und dann kommen wieder diese ganzen *zensiert* Kiddies, denen es nicht um den R600 geht, sondern darum ihre Dummheit hier im Forum zu verbreiten.:wall:
Ich finde, die Mods sollten hier bischen aufräumen und der Rest w0mbat nen bischen unterstützen und nicht nur alles gleich als fake abstempeln, weil die Leute, die es wissen ja nicht oder nur teils verraten dürfen(NDA).

MfG Anton1990

@Mods: Könnte man nicht vllt mal nen Ban für Leute in einzelnen Unterforen/Threads einführen(falls das möglich ist), damit in solchen Threads zumindest nen bischen mehr Ordnung herrscht.

@Rest: :btt: (nur als Erinnerung, Topic ist der R600, net G80 oder w0mbat)
Thx!

keyword-spezific Userban...geht bestimmt nicht

Aber normale 48h Bans oder einfach mal ne Verwarnung würden schon reichen um die Kiddys hier rauszuhalten.

Stattdessen werden die Threads für einige Stunden oder ganz geschlossen und es werden wieder alle bestraft.
Wenn der Thread wieder offen ist oder es einen neuen gibt, fangen die Spammer wieder dort an wo sie aufge-
hört haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Benches: Mit dem 8.35er ist das Ergebnis richtig gut. Und der E6600@default limitiert hier. Mit einem E6600@3,5GHz oder einem QX6700 sollten hier 12-13k Pkt. drinn sein.

Eine 8800GTX @ AMD Athlon 64 FX-60 (2,6 GHz, Dual-Core) schafft im 3DMark06 @ 1280x1024: 9.342 Punkte.
http://www.computerbase.de/artikel/...vidia_geforce_8800_gtx/13/#abschnitt_3dmark06

Eine 8800GTX @ Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core) schafft im 3DMark06 @ 1280x1024: 11.171 Punkte.
http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_8800_gts_320mb/7/#abschnitt_3dmark06

Da ist eine HD 2900XT @ Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 GHz) mit 9.685 Punkten im 3DMark06 @ 1280x1024 schon recht gut.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5410028&postcount=898

... falls es stimmen sollte. ;)

Als Treiber wurde ja der 8.351 angegeben. Mit dem 8.361 soll ja ein deutlicher Leistungszuwachs zu erkennen sein.
Dann würde die XT mit neuem Treiber wohl an die Spitze kommen. Und dann kommt ja auch noch eine XTX, die nochmal ein bisschen drauflegt :)

Wenn man diesen Screenys glauben schenken soll ist das schon ziemlich gut, obwohl ich kein Schwa'mark Freund bin!! Was eigentlich erst richtig spannend ist wie sich die R600 Grakas in neuen Games halten werden!!

Also ist die XT im 3D06 nicht wirklich schneller als ne GTX ... wenn ich den
Benches Glauben schenken soll ....

Ich hatte mit nem C2D @ 3,20 Ghz und ner GTS 650/2000
10700 Points ungefähr... mit einen der ersten Treiber.

+hmmmm

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach mal die Zeit und Final-Treiber ab :hmm:

1. nur ein E6600@default
2. der schlechte 8.531er Treiber
3. unter Vista

1. nur ein E6600@default
2. der schlechte 8.531er Treiber
3. unter Vista

Joa , kommt drauf an wie die Karte noch skaliert ,
also wären mit nem C2D @ 3,20 Ghz Beispielsweise
dann ca. 11.000 Points drinne - ergo max.
10% schneller als ne GTX oder ne OC GTS.

Das wäre ja was ....

Allerdings interessiert mich Ingame viel mehr :)

Bin heiss wie Frittenfett :drool:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht was ihr alle wollt
das ist doch ein wahnsinn-ergebnis für den ersten treiber und für nen benchmark, wo die cpu limitiert:drool:
mann, freue ich mich schon auf die veröffentlichung der finalen r600(unter umständen xtx-modell)+agena fx dual benchmarks:banana:

ich weiss gar nicht was ihr alle wollt
das ist doch ein wahnsinn-ergebnis für den ersten treiber und für nen benchmark, wo die cpu limitiert:drool:
mann, freue ich mich schon auf die veröffentlichung der finalen r600(unter umständen xtx-modell)+agena fx dual benchmarks:banana:

Naja ... so dolle ist das auch nicht ... schafft ne OC GTS auch locker ....
GTX sowieso.

Mal gucken was "Final" rauskommt ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ja OC ... was wird sein wenn man die XT noch OC?

Immer mal von @Stock ausgehen und nicht von OC.

denke mal das bei der XT net viel gehen wird. denke sie läuft schon arg am limit
Ati hat die Taktraten schon ziemlich hoch geschraubt, um mit der konkurrenz mithalten zu können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh