Welche Spiele nutzen bereits heute mehr als 512MB? Könnt ihr bitte mal einige Beispiele nennen.
such mal nach dem Thread hier im Grakaforum.
glaube "Spiele die 512MB brauchen" oder so ist der Titel.
Du wirst erstaunt sein was du dort siehst!
Aber ich bin auch der Meinung das derzeit mit 512MB auf jedenfall ausreichend sind!
Selbst ich merke nicht sonderlich viele Nachladeruckler mit meiner 256MB Karte und das bei Auflösung 1680x1050 und immer max. Details!
Wenns mal unspielbar wird, dann liegt das aber daran das die Grundleistung der Graka zu wenig ist, da die FPS-Rate dauerhaft in Unspielbarkeitsregionen sinkt und nicht am VRam!
Man kann aber soeinfach nicht beweisen wie sich eine VRam knappheit bemerkbar macht, denn ne durchgänging niedrigere FPS Rate ist es ja nicht, sondern wohl immer mal wieder auftretende Nachladeruckler. Wobei man dort noch nicht mal sagen kann ob das direkt vom zu kleinen VRam kommt oder woanderst her kommt!
Jedoch muss man sagen das mehr Ram immer besser ist als weniger Ram, ...
Und wenn die XTX mit 1GB auch mit in die neuesten Preisvorstellungen einbegriffen wurde und nicht als exorbitant teures limitiertes Sondermodell verkauft wird, dann nimmt man doch lieber 1GB als weniger!
kommt doch mal weg von eurem ram Mist,kein Spiel,auch kein Crysis,brauch mehr als 512mb . Es wird reserviert,adressiert mehr nicht. Und nur weil euch ein Tool sagt das er euer RAM voll ist heißt dass nix. vista z.b zeigt bei 4gb übelst viel ramauslastung an,was es aber garnicht braucht.
Das stimmt so nicht unbedingt, da man mittels Tools auslesen kann wie die Auslastung ist.
Es gibt Games da zeigt die Auslaustungskurve nahezu an jeder Stelle im Game das gleiche an!
Wiederum gibt es aber auch sehr viele, wo die Auslastungskurve stetig ansteigt, mit jeder neuen neugesehenen Textur wird mehr Speicher genutzt, ...
In letzterem Beispiel wird es so sein das auch die 1GB der XTX voll ausgelastet werden, die 768MB der GTX sind teilweise schon am Ende gewesen, ...
Siehe Thread von HisN