ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amd wird die audio daten anscheinend mit über dvi schicken und dann einen dvi=hdmi adapter beilegen
also kein hdmi-anschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das der spannendes erscheinungs termin ever.....

man wußte das nv neue direkt x10 karte schnell ist
man wußte das der c2Duo abrocken wird....
man wußte das vista irgendwie sagen wir mal "komisch" wird...

aber was ati da mit / hdmi 2* oder 1mal udn dvi?/ sound /direktx10 / bild quali / 1gb speicher ddr4 jetzt oder später / günstige highend karte ala 2900xt / neue stromanschlüsse / vista ready /riesen karte ala oem oder doch kleiner als gts? / 90 ...80 oder doch 65nm macht

etc...

das schlägt alles an gerüchten mutmaßungen und spannungen....
wow...

(und nacher wirds nen reinfall wer weiß *g)

;-) so on

Zuletzt bearbeitet:
Spezifikationen sind was für Weicheier :shot:
Ne mal spaß bei Seite.
Glaub nicht das die sowas mit DVI realisieren werden. Ich frage mich wie die Leistung und das P/L verhältnis der Low und Mid-end karten aussieht. Ich sag nur 1950Pro. Wenn ATi gleich solch ein P/L zaubern kann werden sie in diesem Segment eine Menge Kunden für sich gewinnen können.

greeeeetz Philipp

18242049xh2.jpg

so einen adapter habe ich auch, aber audio wird da meines wissens nicht mit übertragen..aber andererseits - wie will man es sonst machen ;)

wird auf jedenfall mal interessant was das werden soll - so genau kenn ich mich leider auch nicht aus bei der sache. dennoch - audioübertragung ist laut spezifikation einfach nicht bestandteil von dvi...von daher finde ich es wiedersprüchlich.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird da kein audo übertragen leute ;) soundausgabe soll doch über hdmi anscheinend realisiert werden.

Gabs doch schon ne News dazu.

Ich sags mal so alleine aus dem Grund, der NDA sollte man generell nichts posten bis man es darf und dann aber alles. Das hat den Vorteil das genau so eine Diskussion wie sie jetzt am laufen ist, verhindert wird. Das sollte man sich in Zukunft hinter die Ohren schreiben. Andere Seiten handhaben das i.d.r auch.

Wie sagt man reden ist silber und schweigen ist Gold.

Tja manche können ihr Mundwerk halt nicht halten ;) bzw. versuchen ach so tolle Infos zu streuen.
Hinzugefügter Post:
Ach ja und zum Thema dvi. DVI heißt Digital Visual Interface. Wer meint darüer könnte Sound kommen der soll doch bitte sein 5.1 Headset an seiner Grafikkarte anschließen :d

Ach übrigens zum Thema FREE FSAA. Das war wieder mal nur Marketing laut fudzilla. Das macht der R600 nur in absolut niedrigen Auflösungen :fresse:. Wieder ein Minuspunkt
auf was ich mich ehrlich gesagt mega gefreut hatte.

Fudzilla:
This is not the first time we've heard that ATI's new chip will do free FSAA. A few sources confirmed that with R600XT, Radeon HD2900 XT there should not be a big performance penalty if you use FSAA and Aniso in games.

But of course there is a catch. The "free" FSAA comes only in low resolutions and it's possible thanks to fact that the 512 bit bus has a lot of bandwidth. At 16x12, 20x15 or higher resolutions don't be surprised if you see a big difference once you turn the FSAA and Aniso on versus the score without it.

The GDDR4 card with faster memory will have better performance than the GDDR3 version of the R600XT, as it simply has faster memory. So, again, purely marketing talk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so mein Monitor hat kein HDMI also Schnurz.......Und gibt es überhaupt schon Computermonitore mit HDMI.Und wie kommt dann HDMI in meine Digitale Anlage ? Diese Features sind wohl eher für HD-Fernseher wichtig.Auf dem PC wird man dann eh wieder die HD-Rips schaun um Sie auf der PLatte zu lagern und für die Stube kauf ich ne PS3 oder XBox 360 und keine R600.

t an seiner Grafikkarte anschließen :d

Ach übrigens zum Thema FREE FSAA. Das war wieder mal nur Marketing laut fudzilla. Das macht der R600 nur in absolut niedrigen Auflösungen :fresse:. Wieder ein Minuspunkt
auf was ich mich ehrlich gesagt mega gefreut hatte.

wenn man diese Umfrage beachtet, scheinen die meisten User 19" TFTs zu kaufen/besitzen. und scheinbar fällt diese auflösung in den bereich der "absolut niedrigen Auflösungen".. also wäre das doch nicht nur "marketing"..

die meinen sicher keine 1280er Auflösung damit, sondern 800x600 und 1024 ;)

in der fudzilla news heißt es:

At 16x12, 20x15 or higher resolutions don't be surprised

also alles darunter wäre vielleicht A-OK.

vielleicht hast du ja auch recht. das wird sich zeigen. ist halt die frage, was man als "low" bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
das steht "big differences" ;) unter 1280 wird es 1000% auch Unterschiede geben ;)

Oh man ich platze vor Neugier :d

Die Auflösung 2007 wird aber 1680-1050 sein da alle sich 22 Zöller kaufen.Daher sollte man besonders auf diese Settings achten.19 er sind OUT.Die neuen Panele werden immer größer und auch 24 Zoll kommt dieses Jahr als TN Panel für unter 600 Euro.Daher einen HIGH END User interessiert die 1280er keinen Meter mehr da man diese fast mit jeder Karte bewegen kann.

in diesen "dvi" anschluß der eigentlich ein "Razer HD-DAI Digitaler Ausgang" ist, ist per geschlossener keypin nicht möglich ein dvi kabel anzuschließen. das sieht einfach aus wie ein dvi anschluß, wird aber für was anderes verwendet wie es aussieht...

edit:
...nämlich einfach um analog anschlüsse aus der karte herauszuführen. das die da nen modifizierten dvi anschluß benutzt haben, ist wohl eher marketing
p1010012thumbsc2.jpg
<- achtung, für unaufmerksame. dieses bild hat nichts mit dem r600 zu tun!

mit einem dvi anschluß hat dieser also nichts zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung 2007 wird aber 1680-1050 sein da alle sich 22 Zöller kaufen.Daher sollte man besonders auf diese Settings achten.19 er sind OUT.Die neuen Panele werden immer größer und auch 24 Zoll kommt dieses Jahr als TN Panel für unter 600 Euro.Daher einen HIGH END User interessiert die 1280er keinen Meter mehr da man diese fast mit jeder Karte bewegen kann.

:fresse: :lol: :lol: :lol: Jetzt übertreib mal nicht, du hast die Umfrage doch gesehen, denkst du wirklich, dass, wie du sagst alle, die jetzt einen 19"er haben sich sofort wieder einen größeren kaufen, nur weils ihn halt gibt:rolleyes:
(das ist sowas von lächerlich, echt jetzt:wall: :stupid: )

TOLL HAL nen high end user intressieren keine 19" TFTs mehr, nur gibts auch Menschen denen so einer reicht bzw. nicht das ungefähr dreifache des Preises eines 19" ers dafür geben wollen! Echt, "alle sich 22 Zöller kaufen" wo hast du das her? ne Forsa Umfrage unter 10 Hardware-high end usern wie dir?

DK77 schrieb:
Das DVI des R600 kann über diesen Adapter auch den Sound ausgeben.

Alles klar?

Und zum Thema AA for free: Slebst mit 800MHz GDDR3 hat der R600 über 100GB/s Bandbreite, das sollte selbst unter 1600x1200 noch ohne Problem für AA reichen, ohne das die Bandbreite ausgelastet wird. Eine XTX mit 1,1GHz GDDR4 hätte schon über 140GB/s Bandbreite. Eine 8800GTX hat mit 900MHz GDDR3 "nur" 86,4GB/s und sie verliert bei AA auch nicht so viel an Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Eben.Ich bin mit meinem 19" Viewsonic mehr als zufrieden. Lieber kaufe ich mir für das Geld was anderes.

Nochma nach dem Gamestar Test gekramt :fresse: :
Modifizierte DVI Schnittstelle in die nur das dazugehörige Headset passt.

Alles klar?

Und zum Thema AA for free: Slebst mit 800MHz GDDR3 hat der R600 über 100GB/s Bandbreite, das sollte selbst unter 1600x1200 noch ohne Problem für AA reichen, ohne das die Bandbreite ausgelastet wird. Eine XTX mit 1,1GHz GDDR4 hätte schon über 140GB/s Bandbreite. Eine 8800GTX hat mit 900MHz GDDR3 "nur" 86,4GB/s und sie verliert bei AA auch nicht so viel an Leistung.

Der G80 ist sogut wie nicht bandbreitenlimitiert. Was will der R600 dann mit 100GB/s.
Imho müssen es die ROPs auch zulassen, imho sehe ich darin verbesserte XenosROPs welche mit dem Edram nahezukostenloses AA bringen.
Hier muss der R600 verbessert werden.

mfg Nakai

news:

Neue R600 Benchmarks
R600 wurde zusammen mit Intel Core 2 Duo durch 3DMark geschickt

"Erneut sind Benchmarks zu AMDs kommendem Grafikchip R600 aufgetaucht. Dieses Mal musste sich der Chip zusammen mit einem Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz sowie 2 GByte Arbeitsspeicher Futuremarks 3DMark06 in der Auflösung 1280x1024 stellen.
Das Ergebnis: 9685 Punkte.
Ein Wert der angesichts der zu erwartenden Leistung des R600 etwas enttäuscht. Allerdings sollte mit einem schnelleren Prozessor sowie einem besseren Treiber auch ein besseres Ergebnis möglich sein.
"

Quelle: Pcinlife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh