ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber gerade diese 3dmark benches sind alle sehr unglaubwürdig, da sie sich teilweise stark unterscheiden (auch mit gleichem treiber). und im endeffekt ist es ja egal wie viel 3dmarks die karte schafft, solange sie bei dne spielebenches punkten kann.

ich würde noch ein paar tage warten bis das NDA aufgehoben ist, dann kommen glaubhafte benchmarks mit den ersten previews. vorher lohnt sich das hoch-in-den-himmel-loben bzw. als-nicht-gut-genug-abstempeln nicht.

weiß einer wann das NDA ausläuft? schon direkt nach Tunis (22.-24.April)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TheDamage

laut den 3dmark06 benches ist die xt aber minimal langsamer als eine gtx .... und jetzt gibts ja auch noch den neuen treiber 158.16 ....

meiner meinung nach wird die xt mit der gtx gleich ziehen und die ultra dann mit der xtx

mal wird der in nem bench vorne sein mal der aber summa summarum ausgeglichen

lol
was interessiert mich schwanzmark06?

die game-performance is das wichtige
naja ich hol mir eh was stärker is also mir isses egal welche graka schneller is

@ TheDamage

laut den 3dmark06 benches ist die xt aber minimal langsamer als eine gtx .... und jetzt gibts ja auch noch den neuen treiber 158.16 ....

meiner meinung nach wird die xt mit der gtx gleich ziehen und die ultra dann mit der xtx

mal wird der in nem bench vorne sein mal der aber summa summarum ausgeglichen

Der neue FW 158.16 bringt bei einer 8800GTX etwa 2%, bei den 8600er etwas mehr. Aber ATi hat mit dem Cat 8.361er auch einen neuen Treiber der über 10% bringt.

aja...nur is der noch nich draußen
vom neuen nv treiber hat man auch gedacht das er mehr bringt

also 10% erachte ich für nich spruchreif

Es sind sogar etwas mehr als 10%. Und es gibt ihn auch schon.

Ist noch unter NDA.

BTW: Alle 3DMark Benches wo unter GFX "R600 series" steht sind Fake.

Okay hab ich schon fast geahnt... also weiter warten :d

Weiß ich nicht. Ich bezog mich bei den 10%+ aber eher auf den R600.

dafür das du unter NDA stehst plapperst du aber ganz schön viel aus.

@Sephirot: Da gibts noch viel schlimmere. Ich sage quasi gar nichts.

@OliverM84: Früher X2900 Serie oder X2000, wenn ein Update kommt wohl HD2900 Serie oder die genaue Bezeichnung á la HD2900 XT. Kann aber natürlich immer Auslesefehler geben, da der Treiber z.T. auch noch von R600 spricht.

@Sephirot: Da gibts noch viel schlimmere. Ich sage quasi gar nichts.

@OliverM84: Früher X2900 Serie oder X2000, wenn ein Update kommt wohl HD2900 Serie oder die genaue Bezeichnung á la HD2900 XT. Kann aber natürlich immer Auslesefehler geben, da der Treiber z.T. auch noch von R600 spricht.

Ahso, danke!

Wenn es Auslesefehler sein können, müssen die Benches ja nicht unbedingt Fakes sein, oder?

Ja, aber es ist sehr wahrscheinlich. Ausschließen kann man es natürlich nicht.

Ahso, danke!

Wenn es Auslesefehler sein können, müssen die Benches ja nicht unbedingt Fakes sein, oder?

richtig, vor allem weil in alten Treibern ja noch was anderes drin stand und wenn der GFX Ausspruch irgendwo ausgelesen wird und dort jetzt was geändert wird dann sind die Benches im schlimmsten Fall ein fake, können aber durchaus aber auch einfach nur veraltet sein :d

da wird doch im prinzip nur der name gezeigt der im treiber angegeben ist, oder? da kann man doch alles eingeben.
@w0mbat, wenn du tatsächlich zugriff auf die neuen treiber hast, schau doch mal in die inf datei rein, was dort für bezeichnungen drinne stehen.

dafür das du unter NDA stehst plapperst du aber ganz schön viel aus.

der weiß genau so wenig und hat auch keine karte :lol:
er sitzt den ganzen tag vor den newsseiten und drückt refresh. dann postet er alle foren voll und die kids denken sonstwas.

jeden tag das gleiche hier und anderswo, aus jedem posting liest man...

meine marke is bessaaa
nein meineeeee
nööööö meineeeee

Zuletzt bearbeitet:
der weiß genau so wenig und hat auch keine karte :lol:
er sitzt den ganzen tag vor den newsseiten und drückt refresh. dann postet er alle foren voll und die kids denken sonstwas.

jeden tag das gleiche hier und anderswo, aus jedem posting liest man...

meine marke is bessaaa
nein meineeeee
nööööö meineeeee

Ich finde es eher viel schlimmer das solche Leute wie du hier andauernd dumm rum labern müssen!
Wie Remorfer schon damals sagte muss wombat mehr wissen als manche hier denken, ...
Mir kommts eher so vor als wärst du vllt neidisch auf ihn, ... :shot:

wie schätzt ihr die übertaktbarkeit dieser karten ein?

ich glaube kaum was da noch viel OC drin sein wird. aber das ist auch nicht schlimm.

wie schätzt ihr die übertaktbarkeit dieser karten ein?

Denke die XT mit 80nm wird nicht mehr viel gehen, vllt unter Wasser ein wenig mehr als unter Luft, aber viel ist sicher nicht drin.
Mit erhöhter Spannung könnte aber gut was möglich sein!

Die 65nm XTX wird wenn nicht von Haus aus schon ein ganzes Stück mehr Takt als die XT haben können, ...
es sei denn die haben die Spannung nicht extrem abgesenkt, da muss dann wieder ein VMod ran!

Mit dem 8.361er funzt z.B. noch nicht mal der Sound über HDMI. Also wird das auch wohl nicht der Releasetreiber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh