ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wohl der gleiche Humbug sein welchen wir schon ein paar Seiten vorher lesen konnten :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was juckt mich der 3DMark, die Radeons ziehen die GeForces meist in den Games ab, bei hohen Auflösungen+AA/AF. 3DMark kannst du in der Pfeiffe rauchen...

So war es in der Vergangenheit und so wird es vermutlich in der Zukunft bleiben.

Was juckt mich der 3DMark, die Radeons ziehen die GeForces meist in den Games ab, bei hohen Auflösungen+AA/AF. 3DMark kannst du in der Pfeiffe rauchen...

So war es in der Vergangenheit und so wird es vermutlich in der Zukunft bleiben.

Meist oder x oder bisher :confused: :d

Greetz Koyote008

Würde ich nicht umbedingt allzu laut sagen aber du bist ja für krasse aussagen zum Nachteil von nV berühmt... :shake:

Solche Comments lassen den Thread wieder zum Flamewar mutieren.

BTT: Wird die Soundausgabe über HDMI dann Digital sein, also z.b. nen SPDIF Eingang von einem Soundsystem ansteuern können?

Benchmarks von angeblichen R600 Karten, würde ich nicht trauen auch wenn sie von wombat kommen würden...
nur nach dem Release/NDA kann man genaueres sagen.

Flamewar nur weil ich die Wahrheit auspreche, was ist daran krass formuliert? Es stimmt nunmal, daran kann ich auch nix ändern...

Ich habe rein gar nix gegen NV, nur mal so btw!

naja muss thade in der hinsicht zustimmen das einen 3dmark null interessieren muss

wenn will man damit auch zocken und nich nur "bench-videos" anschauen

und die fps IM game sind wichtig, nich die fps und pkt in schwanzmarkt 200x

Was war dann mit der Generation: TNT2, GeForce1,2,3,4 z.b.? Meines erachtens, waren diese durchgängig besser als ATi Karten.

Nochmal um auf meine Frage zurück zukommen, wie verhällt sich das dann mit Soundkarten? Um VistaReady zu sein, wie bringen diese dann die Sounddaten an den HDMI? Die können ja schlecht alles erst umständlich zu Grafikkarte schicken, sind ja alles Latenzen die entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT, aber ATi ist erst seit dem R300 alias 9700Pro die bessere Chipschmiede. ATi hat zwar NV schon mit dem R200 geärgert, aber schlechte Treiber, Verfügbarkeit trübten das Bild. NV war von 2000-2002 absolute Spitze, heute bauen sie imho nicht mehr die besten Karten.

Mit einer ATi hast du längere Zeit, mehr fps.

Aber nu btt, das hat hier nix verloren ;)

Was war dann mit der Generation: TNT2, GeForce1,2,3,4 z.b.? Meines erachtens, waren diese durchgängig besser als ATi Karten.

Nochmal um auf meine Frage zurück zukommen, wie verhällt sich das dann mit Soundkarten? Um VistaReady zu sein, wie bringen diese dann die Sounddaten an den HDMI? Die können ja schlecht alles erst umständlich zu Grafikkarte schicken, sind ja alles Latenzen die entstehen.

Ich find die 9700Pro war schon schneller als ne GF4 :P

Da mein TFT HDMI kann und mein TV auch wär auch sound , besonders für den TV gut , da ich DVDs über PC schaue

ich hab nie gesagt das nv ingame schlechter war :d
gab immer games wo die nv vorne war und immer games wo ati besser war
und wenn jmd sagt ati war IMMER besser ingame als nv, naja der is eindeutig nen fanboy der einfach drauf los labert ohne nachzudenken^^ (weil IMMER kann man nich wirklich behaupten)
Hinzugefügter Post:
Ich find die 9700Pro war schon schneller als ne GF4 :P

Da mein TFT HDMI kann und mein TV auch wär auch sound , besonders für den TV gut , da ich DVDs über PC schaue

lol
die 9700-er generation musste ja auch gegen die gf 58xx und 59xx ran und nich gegen die gf4^^ (wenn ich mich richtig erinner)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nie gesagt das nv ingame schlechter war :d
gab immer games wo die nv vorne war und immer games wo ati besser war
und wenn jmd sagt ati war IMMER besser ingame als nv, naja der is eindeutig nen fanboy der einfach drauf los labert ohne nachzudenken^^ (weil IMMER kann man nich wirklich behaupten)
Hinzugefügter Post:

lol
die 9700-er generation musste ja auch gegen die gf 58xx und 59xx ran und nich gegen die gf4^^ (wenn ich mich richtig erinner)

Radeon 256 -- GF 2
Radeon 8500 -- GF 3
Radeon 9700 -- GF 4
Radeon 9800 -- GF 5
Radeon X800 -- GF 6
Radeon X1X00 -- GF 7

wobei 9700 und 9800 ja beide R3x0 chips hatten.

leute bitte, müsst ihr denn alle auf thades provokationen eingehen?
ihr wisst doch das er nicht neutral ist

das hier ist eigentlich ein info-thread zum R600 und das sollte er bitte auch bleiben, ist ja nicht mehr lang hin... :)

gruß klasse

hab mal ne frage..em die hd 2900xt wird mit 512mb ram rauskommen...die hd 2900xtx mit 1024mb ram...so ich zocke jedes spiel immer bei ner auflösung von 1280x1024...wird es jetzt ne großen leistungs unterschied zwischen den beiden grakas geben? also wegen den ram?? wird die xtx auch höher getacktet sein als die xt?

vorerst nich
512mb reichen derzeit FAST immer aus - ausnahmen sind z.b. cod 2 was glaub scho von mehr vram profitiert
auch mit aa/af (was von viel vram eg profitiert)

aber in zukunft wird der doppelte speicher sicherlich vorteile bringen

naja 1gb nich
aber mehr als 512mb

ich glaube nich das in naher zukunft die vollen 1gb gebraucht werden, wohl aber die 512mb

sprich wenn ein game ma 650-700mb brauch (was weiß ich alan wake oder ut3 mit aa/af, etc) hat die xtx eg vorteile gegenüber der xt

jo die 768MB der GTX sind da schon ganz nett. Aber 512MB würden auch locker reichen.

Ich gurke jedenfalls im Moment mit ner Geforce PCX 5900 rum, mit 128MB :fresse:

... meine 8800GTX ist bereits verkauft.

Ich bin mal gespannt...

verkauft
gute idee sie jetzt noch zu verkaufen, wo ihr wert konstant is :d

was denktihr was die xtx kosten wird?
denke ma um die 500€ oder?

Ist zwar OT, aber ATi ist erst seit dem R300 alias 9700Pro die bessere Chipschmiede. ATi hat zwar NV schon mit dem R200 geärgert, aber schlechte Treiber, Verfügbarkeit trübten das Bild. NV war von 2000-2002 absolute Spitze, heute bauen sie imho nicht mehr die besten Karten.

Mit einer ATi hast du längere Zeit, mehr fps.

Aber nu btt, das hat hier nix verloren ;)

Längere Zeit mehr FPS ..... klar ..... wer hat denn die letzten
6 Monate mehr FPS ?

Was konnte die GX2 schlagen ?

Guten Morgen !!

Hast Du nochmehr Geflame auf Lager ? Oder etwas zum R600 ?

MfG
Koyote008

jo die 768MB der GTX sind da schon ganz nett. Aber 512MB würden auch locker reichen.

Ich gurke jedenfalls im Moment mit ner Geforce PCX 5900 rum, mit 128MB :fresse:

... meine 8800GTX ist bereits verkauft.

Ich bin mal gespannt...

Sehr Risikofreundlich :)

Naja ... 512MB sind eigentlich mager .... aber ich warte auch -
gefallen tut es mir aber schon heute nicht !

Dafür soll ja das 512-Si reinknallen bei AA ... mal schauen :)

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Könnte hinkommen oder knapp darüber. Sicherlich unter 550 Euro,- auch wenn die NV Ultra gut werden sollte. ATI_AMD will preislich nun
"Neue Maßstäbe" setzen und so zum Erfolg gelangen mit ihrer D3D10 Palette.
Hoffe dies klappt,- sieht aber danach aus,- und zu wünschen wäre es allemal, auch zwecks des erneuten Preis/ Leistungskampfes.:haha:

ooch Koyote, weißt doch wohin das wieder führt. Seid doch einfach mal so stark und reagiert einfach nicht drauf.
Ist so, wie wenn man den Pflanzen die Sonne wegnimmt :bigok:

naja berni
neue maßstäbe müssen sie ja setzen um im high-end markt noch paar kunden ablocken zu können (auch wenn der high-end markt prozentual nich so viel ausmacht, aber lukrativ is es trotzdem)
immerhin kommt die karte ein ganzes halbes jahr nach der 8800gtx

und naja zum thema "zu wünschen"
naja mir is es egal
hauptsache ich krieg ne gute high-end graka zu nem guten preis (sprich nich über 550€^^) - und da is mir egal ob die 8800ultra oder 2900xtx heißt^^

was denktihr was die xtx kosten wird?
denke ma um die 500€ oder?
es kommt darauf an wann du kaufen willst
zum anfang wird sie sicherlich erstmal nur teurer lieferbar sein und sich dann nach unten orientieren
die verfügbarkeit spielt da ja auch noch eine wichtige rolle

jetzt eine 88GTX zu verkaufen macht vielleicht auf den ersten blick sinn, aber dann muss man erstmal ne ganze weile mit ner "gurke" auskommen und kauft dann sehr bald nach dem release und kann nicht auf den richtigen moment warten
außerdem hat die gurke auch einen wertverlust

ich werde wahrscheinlich erstmal meine 8800GTS behalten und sehen wie sich die sache entwickelt, vorallem bezüglich der 65nm-versionen
dann würde ich aber allerdings wieder das topmodell bevorzugen

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
ooch Koyote, weißt doch wohin das wieder führt. Seid doch einfach mal so stark und reagiert einfach nicht drauf.
Ist so, wie wenn man den Pflanzen die Sonne wegnimmt :bigok:

Joa ... stimmt ... ich liebe ja diesen Thread auch ;)

Jupp ... habe ja den G80 gegen die X1950Pro 256MB getauscht ...
naja.

Aber als ich meinem Kumple die X800GTO verbaut hab ... mein
Gott ........ um vom takten 400/700 auf 450/800 hat auch ned
wirklich merklich was gebracht ;)

Ja .... manchmal merkt man schon enorm was so in 2-3 Jahren
passiert :)

Am meisten interessiert mich beim R600 wie das 512-SI wirkt :)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dies klappt,- sieht aber danach aus,- und zu wünschen wäre es allemal, auch zwecks des erneuten Preis/ Leistungskampfes.:haha:

Naja, bis jetzt gibts ja keine richtigen Infos zum R600, der Chip wird halt unglaublich gehyped von den Fanboys, weshalb alle gleich denken das es eine Wunderkarte wird. Wenn ich sehe das sich manche so blenden lassen, das sie glauben die R600 wird 50-70% schneller als ne G80 GTX. Dann ist das nicht mehr lustig, sondern eher traurig.

Also, am besten sollte man Performance Diskussionen komplett auslassen, denn es gibt einfach keine Referenzen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
es kommt darauf an wann du kaufen willst
zum anfang wird sie sicherlich erstmal nur teurer lieferbar sein und sich dann nach unten orientieren
die verfügbarkeit spielt da ja auch noch eine wichtige rolle

jetzt eine 88GTX zu verkaufen macht vielleicht auf den ersten blick sinn, aber dann muss man erstmal ne ganze weile mit ner "gurke" auskommen und kauf dann sehr balb nach dem release und kann nicht auf den richtigen moment warten
außerdem hat die gurke auch einen wertverlust

ich werde wahrscheinlich erstmal meine 8800GTS behalten und sehen wie sich die sache entwickelt, vorallem bezüglich der 65nm-versionen
dann würde ich aber allerdings wieder das topmodell bevorzugen

gruß klasse

naja ich hab die 8800GTX nicht nur wegen dem kommenden Wertverlust beim R600 Launch verkauft, sondern auch wegen dem schönen Wetter, da setz ich mich nämlich nach der Arbeit lieber aufs Rad und fahr durch die schöne Landschaft statt vorm PC zu hocken...

... aber nichts desto trotz, wenn die 8800 Ultra keine 999€ kosten sollte, werde ich mir wohl die holen. Oder vielleicht sogar nen R600... aber ich hatte erst mein letztes traumatisches Erlebnis mit X1950Pro Crossfire, da hab ich eigentlich schon wieder die Nase von den Roten voll ;) Nuja mal sehn...

... und mit der Gurke, man mags kaum glauben, läuft sogar Flatout 2 in 1280x1024 2xAA 8xAF mit ca. 30FPS. Find ich schon erstaunlich. Okay der Conroe auf 3,3Ghz hilft da wohl auch noch bissel mit ;)

Stalker läuft auch ;) 1024x768 alles minimum mit ca 25-40FPS :fresse:

Die Karte war eh in meiner Sammlung, die kann kaum an Wert verlieren, da ich mir die damals für nur 16€ bei ebay ergattert habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder bemme du gehst zum nvidia thread

in letzter zeit sah ich keinen post wo stand das sie 50-70% schneller sein soll als der g80

also ich bitte ich dich (nein ich bin kein fanboy, hab derzeit sogar nv im rechner stecken :d) ab sofort nurnoch konstruktives zu schreiben

klar is berni nen extrem-fanboy, aber lass ihn doch reden, wenn es dich so stört sieh drüber hinweg und mach dich nich zum idi (weil das denken hier wohl einige bei dem geflame)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh