ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach meiner Rechnung dürfte der Kühler problemlos 250W "konvektieren". Ich denke also auch eher das die TDP mehr bei 200W und darüber liegt.

€: Kühler Bild ist weg.
vier mal 8 oder 10 mm heatpipes mal mindestens 50W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Myzery

liest du dir deine eigenen posts auch mal durch?
wenn nicht dann fasse ich mal zusammen:
1. persönliche angriffe
2. ....
du solltest dich einfach ein bisschen mäßigen und sachlich weiterdisskutieren
wenn dir w0mbat´s post zu einseitig vorkommen (mir persönlich ja auch ;)), dann betrachte sie eben mit dem nötigen abstand und gut ist

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat dieses supertolle Forum auch eine sogar noch viel tollere Ignorierliste (nur so als Anmerkung gegen die ganzen persöhnlichen Kleinkriege hier - bin schonwieder weg!)... ;)
 
ey leute .. das ist ein info thread !!

kein laber thread !!

hört mal auf und :btt:
 
ICH habe in diesem Thread bisher nur nach Neuigkeiten Ausschau gehalten weil ich evtl. wechseln werde, aber so wie der wombat hier A/A mit allen Mitteln auf die hirnloseste Art zu verteidigen versucht, egal um was es geht, da wird der Thread langsam unerträglich.. Sollen die Leute doch auch negative Gerüchte posten, mich interessiert das. Wenns nach wombat ginge, würds hier nur 4 Seiten mit den tollsten Berichten über den R600 geben und danch wär der Fred closed..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: btw @ Admin der so fleißig meinen Quote von Philipp88 hier löscht - ich hab den comment kopiert und werde ihn hier so oft reinkopieren, bis das jeder gelesen hat.
Mach nur...dann kannst du dich ein paar Tage nur mit dem Admin unterhalten :drool:

Erst wurden ja rund 30 Beiträge gelöscht...da können wir ja direkt dran anknüpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich.. keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ALL
Also bitte, das ist ja nicht zum aushalten hier. Lassen wir doch diesen Markenverliebten Kindern ihre Freude und widmen uns dem wesentlichen in diesem Info Thread:btt: .

@k4ktus

was meinst du wohl woher der Utopische TDP-Wert von 270 Watt kommt?
Da hatt jemand die mögliche Leistung des Kühlers errechnet;) .
 
naja man wird einen 100% Cu Kühler möglichst am Limit rechnen. Weil ich denke allein der Rohstoffpreis fürs Kupfer bei dem Kühler macht mit sicherheit um die 10-25% an Produktionskosten der Karte aus!!!
 
Nein, AMD hat - im Gegensatz zu Intel - ein funktionierendes NDA. Und wenn man an die Presse working Samples aushändigt rutschen bestimmt Benches durch. Das ist völlig normal.

Also, bevor du hier von lächerlich machen redest solltest du dich informieren.

hehe und das soll gut sein ? also ich hab lieber gerne Infos vor dem Launch und ich denke alle anderen auch ;)

Ich glaube eher so langsam dieses strenge NDA ist dazu da die ganzen Vorbestellungen und die Vorfreude der ATI Boys nicht mit den ersten Benches zunichte zu machen :fresse:

Man ist das ätzend echt.
 
@k4ktus

leider wissen wir nicht wie Rein die Kühllammelen vom Kupfergehalt sind, der Boden ist aus Elektrolytkupfer ergo je hochwertiger das Küpfer desto Teurer. Weiterhin können wir nur Spekulieren mit welcher Temperatur die Core betrieben wird, leider haben wir keine genauen Angaben der Kühlflache und der Coretemp.
Also reine Spekulation was die TDP betrifft;) .

@annixp

Sehe ich genauso, diese geheimnisskrämerei kann einen ganz schön auf den Senkel gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist es nicht. Allein wenn ich die maximale Wärme rechne die ein HP packt. Da werden sicher ned umsonst 4 Solche Wummen verbaut.

die kühlfläche etc. ist in der betrachtung vollkommen uninteressant. Wenn wir von ausgehen das die HPs der Flaschenhals an der Kühlung ist d.h. den Wärmestrom begrenzt. Die Finnen schaffen das bei ausreichender Temperatur und Massenstrom problemlos. da sind 250Watt mal gar nix!
 
omg das hört sich genauso an wie ich es vermutet hab :d

Ob da eure große rote Blase doch zerplatzt ? :shot:
 
sollte net heute die R600 vorgestellt werden? wurde schnell enttäuscht als ich die üblichen news seiten abgeklappert habe :confused:
 
Es wurde ja schon von anfang an gesagt das die karte verdammt heiß wird und es kaum schaffbar ist an der GTX vorbei zu kommen!
Aber ich denke bei HD auflösungen von 1920-1280 wird die ATI dann dank des hohen speichers kontern können!
Also meine karte ist schon extrem heiß mit den 200Watt aber die ist auch gemoddet was passiert erst wenn man der ATI nen V-Mod verpasst?? Da wird wohl vapo pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
omg das hört sich genauso an wie ich es vermutet hab :d

Ob da eure große rote Blase doch zerplatzt ? :shot:


Nö , gibt immer genug Dinge etwas zu verherrlichen :fresse:

Allerdings muss ich zugeben , Stromverbrauch im Idle wären mir
wichtiger als paar % Leistung.

Aber mehr kann ATI ja nichtmehr spürbar besser machen , nach
5 Monaten hat Nvidia ja zumindest die Treiber "hingebastelt"
bekommen.

Aber immer locker bleiben - lachen kannste später - zumal wir aber
auf nen guten R600 Zwecks Konkurenz angewiesen sind.

Greetz Koyote008
 
dass die HD2900XT auf 8800gtx niveau (oder bischen schneller) ist, ist doch in der gerüchteküche schon länger bekannt. dass eine Ultra kommt, auch. die tritt halt gegen die XTX an.

ist jetzt nichts besonderes die news.
 
Ja sicher ist das nix neues! Das ist ein ganz alter hut und wurde schon vor 3monaten gesagt
Aber der stromverbrauch ist echt ne frechheit!
Ich hätte schon bock auf eine HD taugliche karte aber 200W+ ist mir echt zu viel! ATi muß kleiner fertigen um das in den griff zu bekommen! Hoffe morgen erfahren wir mehr!
 
Ja sicher ist das nix neues! Das ist ein ganz alter hut und wurde schon vor 3monaten gesagt
Aber der stromverbrauch ist echt ne frechheit!
Ich hätte schon bock auf eine HD taugliche karte aber 200W+ ist mir echt zu viel! ATi muß kleiner fertigen um das in den griff zu bekommen! Hoffe morgen erfahren wir mehr!

Paar Watt Last sind mir völlig Wurst - wenn der Idle Verbrauch passt.

Aber ansonsten siehts nicht gut aus um den R600 in 80nm.

Eine überzeugende Karte sehen wir wirklich wohl erst seitens ATI
bei 65nm.

So langsam habe ich echt den Glauben verloren das hier der Burner
kommt - und so etwas dann 7 Monate später - Mahlzeit.

Greetz Koyote008


Schaut euch mal das hier an, sieht alles nach einer baldigen Verfügbarkeit der 2900 aus.

http://www.kmelektronik.de/main_site/stock_info.php?ArtNr=12937


sehe da nichts ..... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
omg das hört sich genauso an wie ich es vermutet hab :d

Ob da eure große rote Blase doch zerplatzt ? :shot:

Lol ja wollte grad das gleiche posten... Sollten die Gerüchte stimmen (und HT4U ist ganz bestimmt nicht für fake news oder schwachsinnige Aussagen bekannt), dann hast du Anni mit deiner Aussage über NDA absolut Recht gehabt... lol :fresse:

Naja vllt. meinen die Best Value wg. soundlösung für HD-Sound beim Abspielen von HD Inhalten.. dürfte aber die wenigsten hier interessieren diese funktion..

Schon eigenartige Gerüchte, aber würde z. B. auch die lange Verzögerung erklären, also nicht ganz ohne.. vllt. hatten die aber keine optimalen Testumgebungen.. wer weiss.. Aber selbst in diesem Fall sollte der R600 meiner Meinung nach eine Gute bis sehr gute figur machen nach dem was ich darüber gelesen hab in den letzten monaten (Specs.. Prognosen.. etc.) Aber es ist noch zu früh um irgendwas zu behaupten...

Asserdem hoff ich einfach dass der R600 was reißt, sonst machen die ganzen nvidia fanboys kleinholz aus den ATI Kindern hier..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh