ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch interessanter sind die Gespräche, die unser PCGH-Community-Mitglied mit einem nicht genannten Händler führen konnte. Danach sollen R600-Karten möglicherweise schon am 14.5. in den Regalen stehen. Bisher war es ja oft so, dass der Starttermin einer neuen Chipsatzreihe ein Paper Launch war, also keine Produkte im Markt verfügbar waren.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600040
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben ...
 
oha da ist wohl jemand angepisst vorm bildschirm.
naja wie auch immer...

hoffentlich stimmt das auch das der r600 am 14.5 in den regalen steht sonst haben die r600 anhänger wirklich grund zum heulen.

mfg
 
Nebst allen Spekulationen soll die Karte morgen vorgestellt werden.

Also wartet noch 24 Stunden. Dann gehts los,)
 
Nach den meisten Antworten hier auf der Seite zu urteilen leiden sehr viele anscheinend an Hirn-Schrumpfung...


Nebst allen Spekulationen soll die Karte morgen vorgestellt werden.

Also wartet noch 24 Stunden. Dann gehts los,)
Ähm echt? Woher hast du das? Das NDA läuft doch länger oder nicht...

Gruß

Simon
 
Nach den meisten Antworten hier auf der Seite zu urteilen leiden sehr viele anscheinend an Hirn-Schrumpfung...



Ähm echt? Woher hast du das? Das NDA läuft doch länger oder nicht...

Gruß

Simon

das bei dir nicht was geschrumpft ist.... :teufel: :shot:

14.05 scheint dann auch nimmer zu stimmen oder wie oder was?
 
Leute kriegt euch mal wieder ein. nur spammer heute online?


Nebst allen Spekulationen soll die Karte morgen vorgestellt werden.

Also wartet noch 24 Stunden. Dann gehts los,)

sicher, dass das die öffentliche präsentation ist und nicht nur die NDA Präsentation für die Presse?

Quelle?
 
Was in 24 Stunden präsentiert wird steht doch unter NDA...! Wer sagt schon wieder, dass es an die Öffentlichkeit kommt?
 
:rolleyes: Auch dieser Thread wird zur Schande des ganzen Forums :rolleyes:

Denkt ihr vielleicht auch mal nach, was außenstehende Leute über das Forum denken wenn sie euer Gelaber lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Auch dieser Thread wird zur Schande des ganzen Forums :rolleyes:
Denkt ihr vielleicht auch mal nach, was außenstehende Leute über das Forum denken wenn sie euer Gelaber lesen?
Amen

Die letzten 3 Seiten sind so gut wie ganz rausgefolgen. So kann es echt nicht weiter gehen.
Was ist daran bitte so schwer einmal Sachlich zu bleiben?
Antworten nehme ich gerne (NUR) per PN entgegen.
Den Thread zu schließen bringt auch nichts. RuckZuck gibt es 3 Threads mit dem Thema "R600 Thread #X" oder "Macht den R600Thread wieder auf".
Also bleibt das der "OneAndOnly R600 Thread".

Also kann ich nur nochmal an euch appellieren:
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist ein Kühlkörper... wenn die Karte aber wirklich so 200-230W verbrät, ist der nicht im Ansatz überdimensioniert.
Wenn die HD2900GT ebenfalls nen Donnerbalken als Lüfter bekommt, könnte mich das als potenziellen Käufer abschrecken (bin ja vom GTX-Kühler mehr als verwöhnt).
 
Fudzilla hat ein "neues" Bild der 2900XT OEM Version. Was daran aber "special" sein soll, frag ich mich auf Grund anderer bereits existierender Bilder...

Die Retailkarte(vielleicht grad in Tunis zu sehen) soll nen kleineren Kühler haben, was für eine TDP unter 200W sprechen würde.
 
Fudzilla hat ein "neues" Bild der 2900XT OEM Version. Was daran aber "special" sein soll, frag ich mich auf Grund anderer bereits existierender Bilder...

Die Retailkarte(vielleicht grad in Tunis zu sehen) soll nen kleineren Kühler haben, was für eine TDP unter 200W sprechen würde.
Man bist du schlau.

Ich denke mal jeder kann den Fudzilla Bericht lesen. TDP ist doch schnuppe, hauptsache die Leistung stimmt.
 
Öh, bin eher selten dabei, wenn ne neue Grafikkarten-Generation releaset wird, aber wo ist der Unterschied zwischen der OEM und der Retail Version? Also das PCB und die Leistung wird doch wohl nicht anders sein oder?

@TwoPhases leisure bleiben.
TDP ist mir nicht schnuppe um ehrlich zu sein. Also 110-135W is echt Schmerzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OEM bekommst du nur in Komplett PCs, die Retail kannst du einzeln kaufen...Unterschied soll beim R600 nur der Kühler sein.

Bei deinen TDP-Wünschen wirst du wohl bei ner 2900GT/XL glücklich werden.

@twoPhases Nicht jeder ist des Englischen mächtig und ein wenig Interpretation des Textes steckt in meinem Posting auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oem hat einen anderen Kühler, was für einen höheren Verbrauch sprechen könnte, sodass man die vollen Margen bei einem schlechteren Chip verkaufen kann, der wohl bei der Retailkühlung nicht so hoch takten kann.
Naja die Kupferkosten sind nicht zu vernachlässigen.

mfg Nakai
 
Der Unterschied zwischen OEM und Retail ist mir bewusst :) Nur, warum sollte die OEM-Version nen Kühler für 200W+ bekommen, wenn die Grafikkarte einen geringeren TDP hat? Das der Retail-Kühler nicht ganz so lang sein wird, konnte man ja schon vorher lesen. Die Lautstärke ist mir aber eher wichtig. Wenn der Retail Kühler dann auch noch kleiner sein wird, wird er wahrscheinlich auch nicht unbedingt leiser sein.

@Nakai, ach so. Kriegen die "schlechteren" Chips dann einfach mehr Spannung um die angepeilten Taktraten zu schaffen und verbrauchen dementsprechend auch mehr Strom?
 
Zuletzt bearbeitet:
TDP ist nicht schnuppe. Bei mir ist die TDP das Kriterium Nr. 1. Bei mit ist die Grenze bei 75 Watt.

Ich finde die Strategie von NVidia z. B. blöd. Ich hätte zuerst die GeForce 8600er Serie in 90 nm und 256 Bit Speicherinterface veröffentlicht und dann die GeForce 8800er in 80 nm und 384 bzw. 512 Bit Speicherinterface.

Die jetzigen GeForce 8600er Modelle sind übelst hoch getaktet, werden dann aber durch das Speicherinterface wieder gedrosselt ?!?

Wobei ich es bei ATI etwas besser finde. Die haben eine schnelle DX9 Karte im Angebot ... mehr braucht man zur Zeit nicht ... und veröffentlichen jetzt 65 nm GPUs (R630). Wobei die den gleichen scheiss wie nVidia machen ... übelst hohe Taktraten und 128 Bit Speicherinterface ... ?!?

Man könnte irgendwie meinen die GeForce 8800, 8600, Radeon X2900 und X2600 wurden von einem BWLer designed !!! :mad:

Gruß

Tikonteroga
 
Habe mich in dem Gewurschtel hier mal völlig zurückgehalten ...

Das heute keine Detailflut auf uns einbricht - habe ich erwartet -
allerdings dachte ich schon das wir am morgigen Abend / Übermorgen
ein paar Schnipsel zum R600 als "Fakt" erhalten würden.

Was mich eher schockt war die Aussage über die Verfügbarkeit
erst ab Juni2007 .... als selbst ein Teil des treuen Mob tobt ....
wollen ungenannte Händler behaupten zum Release sind die Karten
sofort verfügbar .... naja .... nimmt man wohl die Mitte :)

Aussagen wie DX10 Karten braucht man noch nicht wegen fehlenden
DX10 Spielen - geht mir voll gegen den Strich - klar ist das für einige
relevant - aber eben nicht für alle.

Zu den Treibern möchte ich nur sagen - die G80 Treiber waren bis
letzte Woche nicht das gelbe vom Ei ... daher hatte ich frühzeitig
den G80 verkloppt , die ATI Treiber müssen sich erst beweisen -
leider konnte sich Nvidia hierfür satte 5 Monate Zeit lassen - Zeit
die ATI nicht hat - und so leicht ist´s bei einer neuen Generation
eben nicht ... aber mal schauen ...

Greetz Koyote008

Hab auchmal wieder eine News vom Inq.

http://theinq.com/default.aspx?article=39089

Non working samples :lol: A/A macht sich gerade wieder Lächerlich.

Gruß
Lord


Mein Gott wenn das stimmt ........

und Sapphire ist der grösste ATI-Partner ......

mit lächerlich hätte das nichtsmehr zu tun .... die Frage ist auch
wer dann auf wen sauer wäre ;)


Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@wombat

der R600 soll mitte mai auf die breite masse losgelassen werden.
Günstigere und bessere werbung gibt es nicht für einen konzern wenn die schreiberzunft informationen weiter gibt.

Nicht böse sein wombat ich warte auch auf den R600.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wombat
Was kannst du uns nun HEUTE preisgeben zum R600, bzw. zur HD 2900 XT und XL Varainte. Vor allem hast su neue Erkentnisse zur XL ergattern können, oder zumindest der XT Version?
Wann sollen nun erste Bench kommen, aber da es ja keine Samples geben soll für die Hersteller der Graka, wird´s wohl noch länger dauern... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Ja, w0mbat war sicher in Tunis und hat die neusten Infos rangeholt. ;) Ich glaube, den Gedanken an Informationen heute/morgen kann man aufgeben.
 
Bloß weil jemand ein Fanboy ist hat er noch lange keinen IQ von 35.. und wc3 tut hier garnix zur sache. Ich hoffe der Kühler wird so gut sein im Verhältnis zur Graka wie der Kühler der 7900GTO (?). Einer der besten Stock Kühler den es gibt.

greeeetz Philipp
 
@myzery

aber holla, wohl die gute Kinderstube vergessen:eek:
So etwas kann man auch per PN austragen und nicht in einem Thread.

Sorry für OT, musste sein;) ;)

Solange die den Kühler Weichlöten mach ich mir keine Sorgen wegen der Abwärme ( just a joke ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myzery

Ich will dich ja net angreifen, aber eigentlich brauchst hier garnet posten.
Dieses 'auf der niedrigsten Stufe argumentieren', was sich hier eingeschliffen hat ist net mehr feierlich.

....
Ich bin der Meinung der R600 wird ein guter Chip, wie es der R580 auch war, mehr aber auch nicht. Und dieses Fanboy gelaber und das runter machen von Seiten der Nvidia/Intel Anhänger ist im Moment völlig übertrieben. Und der ideologische Kampf der Anhänger der beiden Lager ATI/Nvidia ist echt belastend.
.....

Oder treibt dich Myzery bloß die Angst, dass du haufen Geld für deine GTX ausgegebne hast und die mit ner günstigeren HD 2900 XT net mithalten kann, die vielleicht net mehr, wie ne GTX verbrät?
..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh