ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja koyote
das was AMD und ATI da machen ist irgendwie nicht so das gelbe vom ei!
Habe es schon im K10 thread geschrieben das es mich echt an die doch so überragende PS3 erinnert die dann doch nicht besser als die Xbox360 ist oder an das game Duke Nukem Forever welches auch ständig verschoben wurde!
Naja last ist mir auch wichtig denn wenn die karte 200W+ verbrät ist mein Evo1800 auch schnell am limit wenn ich Übertakte und ohne OC geht garnicht :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ihr grad bei 200W+ seid und so.. Die Frage für mich ist ob der fps-zuwachs in Relation zum Anstieg der Verlustleistung überhaupt viel Sinn macht, denn was bringen mir 10-15 fps durchschnittlich mehr wenn gleichzeitig die Verlustleistung um 50-75W oder mehr steigt.

Ausserdem mal so eine Vermutung zu dem Gerücht auf HardTecs.. und zwar ich gehe stark davon aus, dass dem auch so ist, denn es sind keine 4 Wochen mehr bis zum Launch und es gibt immer noch keine Benches usw. Wenn man jetzt den Erfolg der Entwicklung präsentieren will, dann lässt man wenigstens die kleineren Karten aus dem Sack und lässt die schon mal vorab benchen um Appetit auf mehr zu machen (hat Intel bei dem C2D z. B. gemacht, ist zwar nicht Bereich Grafikchips aber der Vergleich ist berechtigt)..

Auf jeden Fall kann das was werden.. Und wenn der R600 nicht rockt, senkt Nvidia nicht so schnell die Preise, was wiederum nicht dem Kd. zugute kommen würde..
 
ja koyote
das was AMD und ATI da machen ist irgendwie nicht so das gelbe vom ei!
Habe es schon im K10 thread geschrieben das es mich echt an die doch so überragende PS3 erinnert die dann doch nicht besser als die Xbox360 ist oder an das game Duke Nukem Forever welches auch ständig verschoben wurde!
Naja last ist mir auch wichtig denn wenn die karte 200W+ verbrät ist mein Evo1800 auch schnell am limit wenn ich Übertakte und ohne OC geht garnicht :p

Naja ... nicht gleich übertreiben ... der Evo packt schon einiges ...

und wer weiss was man dann als "kühl" schon bezeichnen darf ;)

Greetz Koyote008
 
Naja hab da nicht mehr viel Hoffnung für den R600.

Hat wirklich Parallelen zur PS3 auch wenn das völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, dauernd nur miese News und Verzögerungen.

Wäre für ATI aber ein übler Niederschlag wenn man nach bald 8 Monaten keine schnellere Karte in die Läden bringt.

Trotzdem wünsch ich mir ne gute Konkurrenz, da ich ne zweite GTX will und zwar unter 400€ :fresse:
 
Habe mir gerade mal das von Hardtecs4u durchgelesen.
http://www.hardtecs4u.de/?id=1177352560,86918,ht4u.php

Ich frage mich gerade wo nun diese "Experten" die ja angeblich schon lange alles wussten und alle R600 Daten kennen nun sind ?
Die haben doch immer andeutungen von einer "Wunder" Karte gemacht, aber wo sind sie jetzt die "INsider" ????
>> Ich meine die die sich in diesem Forum rumtreiben, und immer so rumgepraalt haben !!!!<<:shot:
 
lol
da is man ma nen nachmittag/abend nich da und man muss nur spam und flamewar's lesen
is echt grausam

aber btt:
bisher hieß es ja das die xt mind. so schnell sein wird wie eine gtx bzw sogar leicht schneller, wenn dem nicht so sein sollte und die karte sogar noch langsamer ist, dann is das sehr schlecht für a/a

desweiteren: sollte es echt erst juni werden dann kann ich mich nimmer halten
ich depp warte seit monaten um zu schauen welche graka ich mir hole (nv oder a/a), klar sind halt WIEDER nur ein paar wochen mehr, aber irgendwann langts mir auch *kotz*

zum thema treiber: ich denke man sollte erstma nich groß rummeckern bevor man keine finaltreiber des r600 sieht. ich denke schon das dieses ma der treiber rel ausgepfeilt sein wird, zeit genug war ja wohl LOCKER;
genauso muss ich sagen das der g80 treiber nat seine macken hatte, aber bei weitem keine so gravierenden probs mit sich brachte wie es von vielen hier heraufbeschworen wird

zum stromverbrauch: böse, böser, r600!!! ich hoffe wenigstens der idle-verbrauch is nich so derb hoch (ok geldtechnisch isses mir egal dank stromflatrate, aber man möchte ja auch an die umwelt denken!)
 
@Hardwarekenner

Tja da siehste mal was für tolle Infos manche doch haben :shot:

Und vor allem wie über jeden Zweifel sie doch manchmal erhaben sind und Produkte einer bestimmten Marke grundlos so dermaaaßen in den Himmel loben.
Naja ich denke wir wissen beide welche Leute du damit meinst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab da nicht mehr viel Hoffnung für den R600.

Hat wirklich Parallelen zur PS3 auch wenn das völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, dauernd nur miese News und Verzögerungen.

Wäre für ATI aber ein übler Niederschlag wenn man nach bald 8 Monaten keine schnellere Karte in die Läden bringt.
:hmm:
Trotzdem wünsch ich mir ne gute Konkurrenz, da ich ne zweite GTX will und zwar unter 400€ :fresse:

kann dem Post wieder komplett zustimmen :eek: :hmm:.. Tja war ne große Herausforderung für ATI den Xbox 360 Grafikchip zu entwickeln und den R600 nebenbei.. Aber nicht dass sie hernach den X360 Chip für den Desktop umbasteln :fresse: Jo die heutigen News von AMD auf hardtecs sind nicht grad erfreulich :shake:, aber die müssen irgendwie wieder gas geben, sonst kann man so schöne Preise wie atm demnächst vergessen und ohne Konkurrenz würde der Fortschritt langsamer vorangehen..
 
Ach so by the way i zwar offtopic aber passt du den News von Hardtecs4u.

AMD hält nach Investoren Ausschau

Wenn jetzt die neue Graka Reihe auch noch "floppt" und die Desktop Prozzies ja warscheinlich erst Anfang 2008 gut vertreten sind in den Läden wird das Jahr 2007 wirklich zu einem denkwürdigen Debakel.

Wäre wirklich schade um AMD. Bis vor dem C2D hatte ich seit dem Inte P2 nur AMD Prozzies.

Und seit der 9700er Reihe auch nur ATI Karten. :(

Trotzdem kaufe ich eben nur die Produkte mit der meisten Leistung, deswegen auch die G80 und der C2D.


Aber jetzt wirds echt mal Zeit für Benches vom R600.
Das ewige Warten auf ein Lebenszeichen in Form von aussagekräftigen Benchmarks verärgert die wartende Gemeinde doch nur noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schafft es die Boardführung nicht dieses pubertäre Gespamme in den Griff zu kriegen? Verwarnungen verteilen an jeden der hier denkt, er müsse den Obermacker raushängen und unsinnige Vergleiche mit der G80 anführen. Das hier ist der R600 Infothread, der soll helfen die spärlich verteilten Puzzleteile an Daten zusammenzufügen um neue Informationen aufzudecken bzw. vorhandene zu festigen.

Ich schau hier täglich rein, aber kann die neuen Informationen bzw. Gerüchte nur schwer erkennen, weil nur rumgespammt und jeder seine eigene Meinung postet, was uns, ich spreche da wohl für alle die wirklich diesen InfoThread zur Diskussionsgrundlage für die Infos des R600 sehen, perpendikular am Arsch vorbeigeht.

ONTOPIC
Ich weiss nicht, ob das schon gepostet wurde, ist auch schwer zu filtern. Jedenfalls listet ein UK Shop die HD 2900 XT, nicht lieferbar, wen wunderts. Aber das ist doch schon ein Indiz, dass die Grafikkarte wahrscheinlich nicht erst im Juni kommt.
Hier ein weiteres Indiz. Na, wenn das kein Heatpipe ist, was dann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ONTOPIC
Ich weiss nicht, ob das schon gepostet wurde, ist auch schwer zu filtern. Jedenfalls listet ein UK Shop die HD 2900 XT, nicht lieferbar, wen wunderts. Aber das ist doch schon ein Indiz, dass die Grafikkarte wahrscheinlich nicht erst im Juni kommt.
Hier ein weiteres Indiz. Na, wenn das kein Heatpipe ist, was dann? ;)

Habe ich gestern Nachmittag schon alles hier im Thread gepostet, Augen auf! Ist nur eine Seite weiter hinten...
 
Jo erstmal meckern aber die Seiten selber net lesen @Spidy.ch

Das wurde alles schon lang vorher gepostet von twoPhases.
 
ich hab mal ne frage was bringt AMD eigntl dieses NDA Getue?
Ich meine wenn ich was gutes habe, was ich zwar nochnicht in Massen liefern kann, dann zeig ich doch der Presse 3-4 Samples um Kunden zu gewinnen, die dann wissen, da kommt was gutes ich warte noch den Monat.
Aber so ist alles unklar und viele springen bestimmt auch wegen solchen Meldungen wie hardtecs4u auf den Nvidia Zug auf.

Was ich mir denken könnte, wäre, dass AMD wegen noch nicht guter Treiber, also nicht vollständige Leistung, keine Benchmarks zu Graka preisgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hier scheint echt vielen Leuten langweilig zu sein, wie können sonst so viele Posts ohne Inhalt enstehen, bzw mit Anfeindungen?
Kaum einer kann was zum Thema beitragen aber alle wollen was dazu sagen *lach*

Ich lese hier schon seit Tagen mit um wirkliche/echte Informationen über den R600 zu bekommen, mir wurden dadurch sicherlich schon 3-4 Stunden meiner Lebenszeit geklaut, schade darum ^^

Wenn wir uns anschauen, wie NV mit seinem G80 seine NDA fein aufrechterhalten hat um alle dann später an der Nase herum zu führen und dann mit einen Karte aufzutrumpfen mit der so keiner Gerechnet hat, sollten wir doch wirklich erstmal abwarten was von AMD/ATI kommt.
Bitte, lasst das posten doch einfach, wenn euch langweilig ist und macht irgendwas anderes anstatt den "stummen" Lesern dieses Threads die Nerven und Zeit zu rauben. Wäre echt nett, wenn ihr das könntet, das ist aber wahrscheinlich zuviel von den Schreiberlingen hier erwartet. Schade eigentlich.

Liebe Grüße
Grauer
 
hallo also so langsam geht mir dieses nda von ati/amd auf denn sa.. :)
ich bin kein hardwarefanatiker muss nicht ständig das neuste haben aber was amd mit seinen kunden macht ist alles andere als positiv
viele meiner kumpels sind genau aus diesem grund zu intel / nvidia gewechselt weil sie das warten satt haben so langsam aber sicher sollte da mal was kommen von dennen :(
 
Bin auch sehr gespannt auf erste Benches. Am interessantesten wird denke ich die Qualität, sowie das P/L der XT werden. Viel mehr Leistung braucht ja im Moment eh kein Spiel! Ich bin also eher auf obere Aspekte gespannt!
 
Langsam gebe ich die Hoffnung auf meine ATI Karte bis Ende Mai zu bekommen.....
 
Ich lese hier schon seit Tagen mit um wirkliche/echte Informationen über den R600 zu bekommen,


Also wenn du wirkliche/echte fakten haben willst, bist du in diesem Lügenthread an der falschen stelle, wie es ja nun ausschaut haben die absolut Integeren INsider ja nur rumgesponnen !<< und das finde ich viel schlimmer als wenn einige ihre meinung auch mal gegen den R600 kundtuhen !

Das Problem sind ja nicht die leute die euch stören weil sie nicht an den R600 glauben, das Problem ist, das euch ATI Fans gerade ATI selber voll Ver-arscht !!!!<< also da solltet ihr euch mal gedanken machen, und nicht alles an anderen in diesem Forum auslassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
R650 to fight G90
http://www.forumdeluxx.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=5971903
65 nanometre [...] expected by the end of the year, sometimes in Q4
--> warten auf den R600 65nm shrink lohnt sich für leute, die jetzt kaufen wollen, wohl nicht.



Radeon HD 2900 XTX pushed to Q3
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=661&Itemid=1
--> die 8800 Ultra kommt wohl früher als die XTX. die XTX kommt scheinbar frühestens Juli



R600 features 24 X Anti Aliasing
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=662&Itemid=1
--> schon bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo also so langsam geht mir dieses nda von ati/amd auf denn sa.. :)
ich bin kein hardwarefanatiker muss nicht ständig das neuste haben aber was amd mit seinen kunden macht ist alles andere als positiv
viele meiner kumpels sind genau aus diesem grund zu intel / nvidia gewechselt weil sie das warten satt haben so langsam aber sicher sollte da mal was kommen von dennen :(

da geht ati bzw. amd bestimmt ganz schön viel geld flöten...:shake: !
war gestern also nichts in tunis!? :(
 
wollte AMD/ATI nicht "noch nie dagewesenes" Präsentieren, haben sie ja auch irgendwie geschafft !
Also mal erlich, das mit dem r600 ist ja noch schlimmer als damals mit dem x1800!:shake: :shake: :shake:
Und wer jetzt schon an einen r650 vs. G90 glaubt :lol: :lol:

der G90 wird kommen, aber ob ATI es schafft innerhalb von 12 Monaten nach dem G90 mal nen R650 zu bringen ist eher fraglich, mom schauts eher nach G80 vs. x1950 und G90 vs. R600 aus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh