ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fotos kenn ich noch nich. Is wohl die HD2900XT mit den 2 Anschlüssen, oder?
€ : steht ja da :fresse:
 
Gothic3,NW2, Oblivion und da brauchste ne starke Graka.

Aber nicht nur das, wer genau hinschaut sieht, dass sie einen festen Releasetermin nennen und zwar den 31.August 2007.

Ok am 31.8.07 soll halt crysis kommen.
 
R600's 8 pin power secret If you want to overclock R600 generation of graphic cards you will have to plug the additional eight pin power connector. You might remember this connector our pictures that we showed here.

The first six pin connector the standard one now comes on the new Power Supply Units while the second connector might find its place in the new PSUs. Anyhow ATI will bundle this cable and it will be necessary for Overdrive overclocking function.

ATI has overdrive in its R5xx and R6xx series and this tool should automatically overclock your GPU. In order to do that you need more power. That is why you need the second power connector. Remember R600 needs 230W if not even more and that is a lot of power for a graphic card.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=673&Itemid=1
 
harhar soviel zum thema braucht vllt aller höchstens 200watt. naja dann brauch ich zumindest in der kommenden zeit ned wieder auf ne neue graka umsteigen...
 
Och, na wann gibt es endlich mal Benchmarks von der HD2900XTX zu sehen! Immer diese komische WarterreiBrei!:)
 
w0mbat?!?! lebt der eigentlich noch, oder hats den zerißen...

auch wenn ich kein "piefkefan" bin, in der hinsicht hat er schon recht. Sich hier als guru aufzutun aber irgendwie doch nicht mehr wissen wie alle anderen... und das sticht einem vorallem in den r600 threads doch sehr ins auge. Und das nervt über lange Distanz, weil man außer schöngerede, auch keinerlei fakten aufgetisch bekommt auch wenn man sie gerne als solche verpackt um gut da zu stehen.
die profilierei geht mir ziemlich aufn sack!!
Hinzugefügter Post:
Es gibt keinen termin. Leider.

Edit: Da war einer schneller

ganz abgesehen davon das der r600 als dx10 chip in crysis sowieso nichts reißen wird. Ich glaub das wird kein spiel, mit dem man die beiden dann vergleichen kann. da dürfte der g80 klar im vorteil sein.
Und in meinen Augen ist das Spiel auch einer der gründe, warum der g80 schon soo früh gelauncht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, aber ich glaub wenn zum Launch nicht allzu viel Euphorie hier ausbricht, die mich zum Kauf der HD 2900XT leitet, warte ich auf die XTX, bin mit meiner jetzigen X1950XTX noch mehr als zufrieden.
 
w0mbat und beri-ati kommt aus euren löchern und steht zu eurem Bull***t

Kann es sein das es dir nicht gut geht? Zu welchem BS? Die HD2900 XT ist, wie ich gesagt habe, schneller als eine 8800GTX und dabei viel billiger. Kannst du dir in etwa wie 7900GTX vs. X1900 XT vorstellen. Beide auf gleichem Niveau mit leichtem Vorteil für die Radeon und jetzt ist die X1900 XT über 35% schneller als die 7900GTX. Nur ist die HD2900 auch leise, dieser Kritikpunkt fällt also weg. Und jetzt sage mir mal, was die 8800GTS (welche ja preislich der Konkurrent ist) noch zu bieten hat. Schlechte Treiber? Hoher 2D-Verbrauch? Oder stürzen sich jetzt alle auf die 128MB mehr Vram?
 
@w0mbat

zum 100ersten mal die xt ist einen feuchten furz schneller als eine gtx ..... da stimmen mir zig user zu ... einschließlich nakai ( der 100 mal mehr ahnung als du hat )

beweise einfach wo die xt schneller als eine gtx ist ..... laut den benches die es gibt ist sie langsamer PUNKT AUS !
 
Zuletzt bearbeitet:
einschließlich nakai ( der 100 mal mehr ahnung als du hat )

Die Benches sprechen jedenfalls dafür, sofern sie wirklich authentisch sind. Vll wird ein neuer Treiber noch mehr Performance bringen, ich warte daher ab.

Ansonsten bitte nicht flamen...

mfg Nakai
 
Die HD2900 XT ist, wie ich gesagt habe, schneller als eine 8800GTX und dabei viel billiger.

also aus den bisherigen benches ist einzig zu erkennen, das die HD2900XT schneller als eine 8800GTS ist. Wie es um die GTX steht kann man jetz noch nich sagen, aber die GTX müßte minimal schneller sein.
 
langsam aber sicher glaub ich das NV die "schlacht" gewonnen hat
auf fudzilla steht dass er in Q3 kommen soll. Bis dann ist der G90 höchstwahrscheinlich schon draussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal bei den Bechmarks zu bleiben, die 11.444 Punkte der X2900XT erreicht jede normale nicht "OC" GTX mit einem E6600@3,6GHZ aufwärts auch locker!
 
naja nv hat die schlacht schon vor fast 8 Monaten gewonnen. Deswegen kommt vermutlich auch nur noch eine lasche 8800 ultra, weil das reicht. Und den Preis von 900€ halte ich für ein Gerücht genau wie der ganze r600 hype bis heute....
 
Um mal bei den Bechmarks zu bleiben, die 11.444 Punkte der X2900XT erreicht jede normale nicht "OC" GTX mit einem E6600@3,6GHZ aufwärts auch locker!

Und?
1. 3DmarK06 ist nicht aussagekräftig.
2. Keine übertakteten Karten mit einem übertakteten Prozessor vergleichen.

mfg Nakai
 
Bis jetzt gibts nur ein Test zu der Karte.Bei denn Test wurde ohne aa-af gebencht,immer locker bleiben und auf andere Test awrten.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh