ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tada, Herr thade hat gesprochen.
Kurze Frage: Wann kommt nochmal die XTX? :shot:
Solange die nicht da ist, ist die XT das Topmodell von ATi und muss gegen eine GTX ran. Und da wird es die XT verdammt schwer haben, das sagt selbst Nakai.
Sorry, aber jetzt auf die XTX zu vertrösten ist verdammt schwach... nochmal 2 Monate warten? :lol:

MfG :cool:

Richtig, ... auch wenn ich es irgendwie schade finde, ...
Aber egal. Ich denke mit wirklich offiziellen Benches wird die XT noch ein wenig mehr an die GTX ran rutschen, ich meine der Unterschied zwischen der XT und der GTS in CoD dort bei dem Bench war schon gewaltig (schon fast unglaubwürdig) und die GTX fehlt dort im direkten Vergleich, ... man kann somit auch nicht direkt auf andere Systeme mit ner GTX schließen.

Ich denke mal die 80nm sind nicht das wahre und die R600 wird erst mit 65nm wirklich was reißen können. Hoffen wir mal das es auch klappt so wie es geplant ist.

Vllt klappts ja wenigstens in der Mittelklasse, die ist ja für 90% sowieso interessanter. Und dort NV zu schlagen sollte vllt möglich sein, wenn man die derzeitigen Karten dort anschaut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ thade

ok dann kommen wir mit dem argument fakt ist das die GTX nicht das topmodell von nvidia ist sondern die ULTRA !!!!

Falsch! Die R600 Reihe ist der Gegner der G80 Reihe. Eine 8800 Ultra wäre eine 7800GTX 512, eine 6800 Ultra Extreme, ein reines Prestige Objekt. Sowas macht ja Nvidia öfters, aber die XTX tritt jetzt erstmal gegen die GTX an. So und nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde jeder hat so ein bisschen Recht.

Ati rückt einfach zu spät damit raus. Bei der Zeit hätte man einfach noch ein wenig Perfomance rausholen müssen um wirkliche Konkurrenz zur G80 zu schaffen. Natürlich ist sie nicht schlechter, aber besser ist sie halt auch nicht. Und dann greift man doch jetzt lieber zum ausgereifteren G80 (sei es GTS oder GTX).

Bleibt aber trotzdem alles Spekulation, ich warte weiterhin ordentliche und offizielle Benchmarks ab, bevor ich mich entscheide.
 
(dann hätte man sie schneller nachschicken müssen,damit die Leistung gut wäre.Also kurz nach erscheinen des G80.)

also ein früher rausgebrachtes Produkt ist automatisch besser als ein später rausgebrachtes?

Also ich möchte mich hier in den Fight nicht einmischen
aber dann ist ja meine 6600gt doch noch super ist ja schon über 2 Jahre draußen...

wenn dann ist es enttäuschend das es so lange gedauert hat aber die Leistung verändert sich ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Blättere doch mal ein paar Seiten zurück, die XT distanziert die GTS recht deutlich, nicht nur im 3DMark.

WO??:hmm: :stupid:


Edit:@MOMO:
Nein,das hast du falsch verstanden.
Ich meinte damit,dass wenn ATI die X2900Xt schon früher gebracht hätte,wären beide Firmen ungefähr auf dem gleichen Stand der Technik.
Aber so ist Nvidia schon wieder mit der "Ultra" und dem G90 Ati in Sachen Technik wahrscheinlich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thade, man kann es sich auch schönreden, gell? ;)

Eine Ultra ist G80 Reihe - zwar "pimped" aber was soll's.

So sieht's im Moment wohl aus:

XTX <-> Ultra (dürften dann wohl gleichauf liegen)

aber dafür auch:

499 <-> 900 (da sag ich nur :fresse:)

Wer da dann ne Ultra kauft ist selber schuld. Da muss der Preis fallen.
 
so wie es derzeit aussieht wird die xtx aber wirklich gegen die Ultra antreten. sie soll zumindest viel teurer sein als die XT und (wie die ultra im vergleich zur gtx) auch nicht viel schneller (15%?) werden. aber der speed steht noch nicht fest.


man kann sagen, dass die XT gegen die GTX antritt und die XTX gegen die ultra. bei deiner argumentation widersprichst du dich sonst nur (und hast du auch schon getan).



wenn die xt wirklich langsamer als eine gtx ist, aber dafür deutlich billiger bei ähnlichem stromverbrauch (ich warte da auf weitere news) und guten treibern, ist sie trotzdem eine klasse karte. der preis ist natürlich auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht sind die Benches auch wieder nicht. War ja zu erwarten das der R600 aus ökonomischer Sicht nur marginal schneller sein wird, oder?

Call of Duty 2: 73.5 FPS XT - 56.7 FPS GTS schneller
Company of Heroes: 92.1 FPS XT - 90.1 FPS GTS naja
F.E.A.R.: 84.0 FPS XT - 83.3 FPS GTS hmm
Half Life 2: Episode 1: 112.0 FPS XT - 57.4 FPS GTS kein vergleich möglich
Oblivion: 47.9 FPS XT - 39.5 FPS GTS schneller
3DMark06: 11447 XT - 9836 GTS schneller
Dazu noch Catalyst 8.361 RC 4

Aber am meisten freu ich mich über diesen Satz:
:hail:
AMD plans to launch a completely new DirectX 10 lineup with the flagship ATI Radeon HD 2900 XTX. DailyTech
 
Zuletzt bearbeitet:
och thade. das die Ultra ein reines Prestige opbjekt wird ist doch cnoh garnicht sicher.

das du immer für ATI partei ergreifen musst.
 
Ja dann tritt sie gegen eine Ultra an und? Die Ultra ist eine Übertaktete GTX.Wieder wird Vergessen ATI Karten kann man auch Takten.


Edit: Das Lustige bei solchen Threads ist meine Igno. Liste füllt sich Richtig dadurch da man ganz klar Spammer von denn Intressierten Leuten unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hab ich euch prophezeit ?

Na wer is nun schneller ? :d

Und wie findet ihr die Karte mal ausgenommen alles außer die Performance jetzt ?

Ist doch total ernüchternd oder ?

Bald 8 Monate zu spät und schlägt zwar die gts aber die gtx net.
 
@Srider ja aber jetzt gehts doch gerade darum das die (wenn test stimmt)
2900xt schneller ist als die 8800gts! (wenn sie mal draußen ist)

Ultra und xtx ist doch wieder was anderes
und die sind ja beide nicht draußen

und wieso ist ein alte gtx übertaktet einer ganz neuen Karte technisch überlegen
wenn dann vielleicht in der leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp

Die hängen dich noch an den Fingernägeln auf wenn du so weiter stichelst. :d
 
och thade. das die Ultra ein reines Prestige opbjekt wird ist doch cnoh garnicht sicher.

das du immer für ATI partei ergreifen musst.

Wenn du das nicht so siehst, dann nimm bitte deine grüne Brille ab. Wieso muss NVidia eigentlich eine 8800Ultra bringen? Wieso konzentrieren sie sich nicht auf G90?

Die Ultra wird ein reines Prestige Objekt!

@AnniXP

Von dir wusste ich irgendwie das sowas kommt. Du bist wirklich fast auf Piefke Niveau!
 
@Srider

JA bist du blind?

glaube eher du bist blind ... COH fast gleich auf , Fear fast gleich auf , oblivion nahezu .... schwanzmark interessiert keinen ... und in hl2 haben die gepfuscht da kommt eine gts in 1600er auflösung auf 120 fps in 1280 dann mehr so wer ist der blinde ? :asthanos:
Und das gegen die GTS !!
Gibs doch einfach zu das deine rote blase geplatzt ist und du vor einem nervenzusammenbruch stehst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf einfach nicht vergessen das die 8800 gtx ja schon am heutigen machbaren nahe dran ist,was soll den ati machen ihre Techniker sind auch bloß menschen.die hd 2900xt wird ne Hammer karte werden und erst mal sehen wie die übertaktbarkeit ist.denke schon das sie die gtx letztendlich schlagen wird,ganz geschweige davon wenn erst die xtx kommt die wird dann gegen die ultra antreten.bei der lezten generation hatte die 7900gtx auch gegen die x1900xtx keine chance.
 
Wenn du das nicht so siehst, dann nimm bitte deine grüne Brille ab. Wieso muss NVidia eigentlich eine 8800Ultra bringen? Wieso konzentrieren sie sich nicht auf G90?

Die Ultra wird ein reines Prestige Objekt!

@AnniXP

Von dir wusste ich irgendwie das sowas kommt. Du bist wirklich fast auf Piefke Niveau!
is klar ne ? du verträgst die wahrheit wohl nicht oder was ?

Wombat lässt sich auch net mehr blicken, geschweige denn berni_ati oder wie derjenige hieß.

Naja denkt was ihr wollt, jetzt gibts für normale Leute ja Benches ;)
 
@Xptweaker

Ich kann schon sehen, so ist es nicht. Warten wir die offizielle Vorstellung ab, wo mehr Games getestet werden. Aber eine 7900GTX lag ja auch oft genug gleichauf, mit einer X1900XTX. Gerade bei hohen Auflösungen, wird die XT die GTS vernichten, zur GTX aufschließen!

@AnniXP

Mir ist das scheißegal, wie schnell die neuen ATi Karten sind, ich muss ja auch nicht ein Produkt daheim verteidigen! Wer zuletzt lacht, der lacht am besten, es gibt ja nichtmal ne offizielle Vorstellung.

Ich kann es nur nicht leiden, wenn solche User wie Du, Fremdprodukte gnadenlos schlechtreden, ohne dabei zu wissen, wie hart es im diesem Geschäft ist zu bestehen.

Ist doch komisch, dass sich nur die 8800 User hier so derart auf Kindergarten Niveau bewegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ne Hammer karte werden und erst mal sehen wie die übertaktbarkeit ist.denke schon das sie die gtx letztendlich schlagen wird

dann kannst du die gtx aber auch übertakten... das allerwichtiste ist erstmal die geschwindigkeit im unübertakteten zustand und da scheint die gtx zu gewinnen - was ich schade finde, aber so ist es scheinbar.



@thade: du verhälst dich aber auch nicht besser. wir können den benchmark erstmal als fakt annehmen. glaubwürdigeres gibt es derzeit nicht. und da sieht es halt nicht so gut aus wie vorher erwartet für AMD/ATI im highend sektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nicht so siehst, dann nimm bitte deine grüne Brille ab.
Ach jetzt bin ich der Fanboy mit der grünen brille... oh, dann muss ich ja die ganzen ATI karten die ich freunden weiterempfehlen habe ja wieder wegnehmen und gegen NV ersetzen, weil ich ja eine Grüne brille Trage :rolleyes:

Ich kann es nur nicht leide, wenn solche User wie Du, Fremdprodukte gnadenlos schlechtreden, ohne dabei zu wissen, wie hart es im diesem Geschäft ist zu bestehen.

Ist doch komisch, dass sich nur die 8800 User hier so derart auf Kindergarten Niveau bewegen!

Thade, sei doch ehrlich, du magst überhaupt nichts. ;) ich lese quasi nie etwas positives von dir (im bezug auf die stimmung deiner post) Und ich glaube du sieht hier viele zu ernst. Nahezu ALLE hier hätten sich über einen starken R600 gefreut. Nur wenn man hier dauernd lesen durfte wie toll der R600 ja sei ( von berni zb), dann müssen sich hier einige nicht wundern wenn sie jetzt kritisiert werden und ich finde wir sind noch harmlos.

Und ja, das geschäft ist schwer, aber trotzdem darf unsere erwartungshaltung doch sehr hoch sein wenn das gegenstück zum G80 so spät erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thade

in hohen auflösungen mit AA / AF wird sie weiter zur GTX verlieren .... logisch auf grund von nur 512 mb ram :d
 
so kinder jetzt habt ihr genug gespielt ... isgt ja fast schon peinlich das sowas frei rumläuft...

unterste schublade -> hwluxx einfach nicht würdig... reisst euch gefällig zusammen!

<ok was ich toll finde ist das piefke jetzt als schimpfwort gebraucht wird :lol:>
 
das mag alles sein thade, aber ich kann sowas nicht leiden unwahre Sachen zu verbreiten nur um irgendwie zu versuchen A /A Produkte zur Zeit schön zu reden.

Ich hab da mal sowas tolles von wombat gehört das ja ein x2 4400+ nur um die 8% langsamer ist als ein x6800.

Man kann doch einfach die Wahrheit auch mal so nehmen wie sie ist.

Ich bin auch bis vor der G80 ATi User gewesen und wollte eigentlich im Dezember bzw. Januar auf den R600 wechseln, aber das war so eine Katastrophe bis jetzt.

Ich hab nix gegen ATI Produkte, ganz im Gegenteil aber man muss auch mal sehen wie lange sie jetzt Zeit hatten und wie ewig sie die Leute mit Ansagen hingehalten haben.
 
@XPTweaker

Mal schauen, ich denke eher nicht! Denn es ist nicht so wie bei der GTS mit 320MB.

@Sephirot

Ach komm, kaum hast du ein Produkt, da musst du dein Avatar ändern, da wirst du zum Fanboy, das habe ich jetzt schon oft genug bei dir beobachtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, hab also umsonst ein halbes jahr auf die ati gewartet :(

vielleicht fällt die 8800gtx auf 450,- dann kauf ich eine :d oder mal schaun wie gut die ultra wird.

aber von ati hätte ich mehr erwartet :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh