ziemlich sicher ist die XTX in 80nm
ich finde die 800mhz sind zu wenig, ich hatte doch gehofft die XT auf 800mhz und die XTX auf min. 850 mhz zu erleben
das wird dann wohl frühstens bei der umstellung auf 65nm passieren
gruß klasse
Mhh aber selbst wenn die XT mit 800 und die XTX mit 850 kommt, bleiben es 50MHz unterschied und das ist bei weitem nicht viel.
In den letzten Jahren hat mir die Erfahrung gezeigt das 50MHz Chiptakt eigentlich nahezu immer drin sind, oft sogar mehr, wenn man selber OC'ed!
Die XTX wird in 80nm kommen, das ist zu 100% sicher!
Habe es befürchtet dass sie nicht wahnsinnig höher takten wird, vermutlich reichen die 50 MHz mitsamt 1 GB VRam um mit der GTX gleich zu ziehen.
Bezüglich Spannung per Software ändern:
Ich befürchte auch hier wird es eine Enttäuschung geben, die Spannungsversorgung ist wie bei der X1950 Pro, mit DPMWs, da scheint es per ATT nicht mehr zu klappen.
Die Source-Engine aus HL2 ist schon derbe CPU-limitierend, das stimmt. Trotzdem liegt die GTS vorne, wenn auch nicht dramatisch.
Warten wir einfach ab.
MfG
also doch nun endgültig 80nm, obwohl man aus einigen News der letzten Tage anderes schließen könnte, zum Beispiel 3Q07 release der XTX.
Ich frage mich dabei, für das Bissl mehr Takt brauchen die sooo lange? Und am Speicher liegts mit Sicherheit net, da hätten se auch GDDR3@2200MHz nehmen können, macht das gleiche, CB hats vorgemacht, den Speicher der 8600GTS dort hin zu bringen.
Mit den DPMWs, ist das jetzt auch fix?
Die X1950Pro wird ja auch wieder mit den alten Wandlern geliefert, die GT hat diese DPMWs auch nie gesehen, man könnte vermuten das diese doch nicht kommen. Ansonsten hilft wohl nur ein Volt-Mod, ...
Joa das meine ich ja, wenn die CPU Limitierung eintritt dann ist es egal, welche Karte nun vorne ist, ne Super OC'ed GTX würde dort auch nicht mehr reißen können, und somit wäre diese Bench mehr als ungeeignet.
Selbst wenn die XT etwas dahinter liegen würde, sobald CPU Limitiert -> Ergebniss nicht aussagekräftig.
Welchem 3DMark06 Ergebniss darf man denn nun hier vorsichtig glauben schenken?
Das erste von DT oder das zweite. Immerhin waren da knapp 2000Punkte dazwischen was die XT angeht, die CPU war zwar etwas schneller aber die 266MHz am Prozzi machen mit Sicherheit keine 2000Punkte aus!