Nur das nicht alle Benches benutzt wurden.
Irgendwie ist der R600 der Nv35 von ATI...
Naja so schlecht ist er auch wieder nicht.
mfg Nakai
Du meinst wohl NV30, denn der NV35 aka FX5900/U war kein derartiges Debakel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur das nicht alle Benches benutzt wurden.
Irgendwie ist der R600 der Nv35 von ATI...
Naja so schlecht ist er auch wieder nicht.
mfg Nakai
Du meinst wohl NV30, denn der NV35 aka FX5900/U war kein derartiges Debakel...
128.
mfg Nakai
Tja da hat sich Nvidia verrechnet, für mich ist die FX Serie trotzdem meine absolute Lieblingsserie von Nvidia. Hatte mit ner FX5950 Ultra sogar FarCry durchgezockt und es lief sogar recht gut.
hmm..
GTX -> 128
GTS -> 96
R600 -> 320
Ich vermute mal das die GTX/GTS durch den wesentlich schnelleren Takt
wiederum aufhohlt - aber nach den Zahlen zu urteilen sollte der R600 doch wesentlich mehr Rohleistung mitbringen...?!
Liegt es am Ende daran das die Rohleistung eventuell noch gar nicht benützt wird? Ansonsten muss ja irgendwo noch ein Flaschenhals vorhanden sein oder?
Jungs nicht falsch verstehen - ich versuch hier nicht auf biegen und brechen eine Entschuldigung für die "unerwartet normale" Leistung zu suchen - mich interessiert einfach die Technik dahinter.
Gruß
Simon
außerdem ist die XT gegen die GTS angetreten und nicht gegen die GTX
gruß klasse
sicher war nVidia zur richtigen Zeit da und hat seine Kunden mit der 8800er beliefert und dabei noch ein bisschen verdient. Aber wenn der R600, denke da besonders an die XT so schön günstig wird, dann könnte es schon ein bisschen schwer werden für nVidia die gewonnen Marktanteile bzw. die Kunden zu halten. Oder die bringen den G90 schneller raus als erwartet, was sehr unwahrscheinlich ist. Aber den großen brocken machen die nicht mit den Leuten wie uns, die anderen aus der Familie und dem Freundeskreis ein PC mit einer nV oder AMD/ATI Karte zusammenstellen. Das meisste Geld wird mit den Mainstream Karten gemacht...bei den cpu`s legt amd imho auch eher drauf.hängt sicher auch davon ab wie wichtig einem die marktanteile oder eine generell starke präsenz am markt ist.
kurze hohe gewinne ein zu fahren ist vielleicht auch nicht immer der goldene weg
ich denke das die gtx einfach zu einer "besseren" zeit gekommen ist.
es gab viele spiele die nicht mehr flüssig auf großen lcd`s liefen + weihnachten + winter aufrüstzeit.momentan sind sicher viele mit einer gtx eingedeckt und glücklich sicher auch viele die von ati gekommen sind, weil sie nicht mehr abwarten konnten.
die ocer und co jetzt wieder ins boot zu holen, die die foren hier am leben halten dürfte ein nicht zu unterschätzender faktor sein.weil wir die jenigen sind die man in der familie zu rat zieht oder denen man sagt stell mir mal nen rechner zusammen....ein produkt über das nicht geredet wird ist "tod2...
Oo
also nach Nakai, jemanden dem ich mehr glaube was das innere angeht, liegst du falsch
so muss mal wieder Losposten!
hab nochmal über das Shader verhältniss nachgedacht, 320 vs. 96 ( 2900xt / 8800GTS ) was wenn die ATI karten in DX9 gerade so mithalten mit den Top karten, aber wenn dann DX10 da ist ( für das diese ja auch entwickelt wurden ) und alle 320 Shader voll ausgelastet sind, kann es nicht doch sein, das dann die ATI karten voll abgehen, und die NVidia aufgrund der wenigen DX10 Shader dann voll abloosen ?
Nur mal so ein gedanke von mir !
Bisher deutet vieles darauf hin, dass die HD 2900 XTX gleichzeitig mit der HD 2900 XT gelaunched wird. Jedoch in geringen Stückzahlen.Gibt es irgendwo mehr Infos zum Releasedatum der HD2900XTX? fudzilla sagt ja, evtl. Mai oder auch bisschen verspätet?
Bisher deutet vieles darauf hin, dass die HD 2900 XTX gleichzeitig mit der HD 2900 XT gelaunched wird. Jedoch in geringen Stückzahlen.
Genauso mit der Geforce 8800Ultra.
mfg Nakai
Welcher Freak bitte kauft sich schon eine 8800Ultra für ca.
1000$ ? .
Danke nakai für diese gute beschreibung
das sind doch nur gerüchte