ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal auch das irgendwas nicht passt... selbst wenn die Karte langsam sein sollte..wird es auf keinen Fall so extrem sein. Da würde sich ATI ja richtig ins Knie schießen. Abwarten bevor wieder die großen Untergangsmeldungen kommen.

na vielleicht wird es mal zeit das ati das nda kickt und stellung zu den benches nimmt ? wenn ati es nicht tut , wissen wir ja , was wir davon zu halten haben....

:haha: das glaubst du doch nicht ernsthaft oder?
glaubst du echt es interressiert jemanden in solchen firmen was 50 Typen in nem Form fü vielleicht 3 Wochen glauben ?

:haha: das glaubst du doch nicht ernsthaft oder?
glaubst du echt es interressiert jemanden in solchen firmen was 50 Typen in nem Form fü vielleicht 3 Wochen glauben ?
weltweit sind das mehr als 50 typen und diese benchmarks werden nicht nur hier auf hardwareluxx verbreitet :bigok:

einigen wir uns auf unwichtige Minderheit...
benchs zur RV wäre sowieso interressanter, oder auch nur final Specs

nein ich denke nicht das sie dies tun werden , steht ja auch nirgends.
aber ati sollte ihren ruf langsam retten , wenn sie es könnten.
und ich denke schon , das ati es interessiert , wenn auf jeder großen seite steht , das ati verkackt hat.
und wegen nichts 3 wochen lang ein nda aufrecht zu halten , dass in meinen augen nicht mal mehr nur sinnlos ist , sondern sogar schädigend für ati ist , ist einfach blöd von ati.
Hinzugefügter Post:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=703&Itemid=1

na , wer hat nun recht....
:P

ATI officially confirmed

ATI said in front of 150+ journalists that R600XT won't be able to compete with Geforce 8800 GTX. The dream is dead and Radeon HD 2900 XT won't be able to catch up with a six month old Geforce 8800 GTX.

ATI said that R600XT, Radeon HD 2900XT is about the performance of 8800 GTS. Radeon HD 2900 XTX won't be launched at mid may and will be delayed to Q3 2007. We already wrote about this here.

The dream that AMD can do something and return as the high end market leader s gone. R600 rails against G80. Congratulations on Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
ouch, das tut weh.
ich drück ati trotzdem die daumen, dass die xtx was "brauchbares" wird.

tja das is hart...

das dumme dabei ist, dass der G80 nun auch nicht deutlich billiger werden wird.
ergo=> der kunde hat auf ganzer linie das nachsehen...

leute mal ehrlich habt ihr euch mit den Specs der Karten auseinander gesetzt? was habt ihr erwartet, 30% mehrleisung? :haha:
ich finde ati hat einen guten Chip abgeliefert, ok etwas zu spät stört mich aber nicht (brach ja keine neue Karte :lol:)

es wird sich Zeigen wies unter DX10 ausschaut (bzw wenn vec2 und höher zum Einsatz kommen) und ein NDA wird sicher nicht aufgehoben nur weil jemand uU geplaudert hat.. dann veröffentlicht irgendein spinner ein paar benchs vor dem Launch und der selbige soll vorgezogen werden ?? sehe da keine Logik

ja , naja vielleicht , wird wenigstens die gts billiger, wobei die ja schon deutlich unter den 400euro der xt liegt :(

naja vielleicht kommt jetzt ja auch ein bissel mehr offizielles raus von ati
Hinzugefügter Post:
leute mal ehrlich habt ihr euch mit den Specs der Karten auseinander gesetzt? was habt ihr erwartet, 30% mehrleisung? :haha:
ich finde ati hat einen guten Chip abgeliefert, ok etwas zu spät stört mich aber nicht (brach ja keine neue Karte :lol:)

es wird sich Zeigen wies unter DX10 ausschaut (bzw wenn vec2 und höher zum Einsatz kommen) und ein NDA wird sicher nicht aufgehoben nur weil jemand uU geplaudert hat.. dann veröffentlicht irgendein spinner ein paar benchs vor dem Launch und der selbige soll vorgezogen werden ?? sehe da keine Logik

kein einsehen oder ?
ati hat doch nun zugegeben , dass sie mit der gtx nicht mitkommen.
und was anderes wollte ich doch gar nicht ?!
ati hat doch nun reagiert auf die tests und die ganzen spekulationen.
nun müssen alle nicht mehr gtx mit xt und xtx vergleichen , sondern können sich auf gts vs xt konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kein einsehen oder ?
ati hat doch nun zugegeben , dass sie mit der gtx nicht mitkommen.
und was anderes wollte ich doch gar nicht ?!
ati hat doch nun reagiert auf die tests und die ganzen spekulationen.
nun müssen alle nicht mehr gtx mit xt und xtx vergleichen , sondern können sich auf gts vs xt konzentrieren.

offiziell = 0 (bitte nicht vergessen ;) )

Aha.... wie gesagt was hast du dir erwartet?
der R600 kann frühestens durch die Verwendung von vec2 Shadern mit G80 richtig mithalten (in dem bereich sogar überflügeln) es wird sich zeigen, welche der beide architekturen sich durchsetzten wird, US wurde bei beiden dermaßen verschieden implementiert dass man nicht einfach sagen kann das ist das einzig wahre... auf jedenfall jetzt noch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
ach im nachhinein , wusste das wieder jeder vorher :d
man man
vor ner woche hieß es noch 50% schneller als die gtx

zahlen auf dem papier sind halt oft nicht alles ;)

wenn du einen Beitrag von mir findest wo ich das geschrieben habe kriegst nen Keks....

vereinfacht gesagt ist der G80 ausgelegt viele einfache operationen in kürzester Zeit auszuführen, der R600 weniger aber dafür komplexere zu verarbeiten...

mir wären bestätigte daten zur 2600/2400 schonmal genug

das mit den 50% war nicht auf dich bezogen , sondern allgemein überspitzt (wobei das wirklich gefallen sein soll mit den 50%) auf die sichtweise vor ner woche auf den r600.

ums mit strombergs worten zu sagen : der R600 "hat ganz schön kleine flügel für sonen dicken engel" ;)

ATI officially confirmed

ATI said in front of 150+ journalists that R600XT won't be able to compete with Geforce 8800 GTX. The dream is dead and Radeon HD 2900 XT won't be able to catch up with a six month old Geforce 8800 GTX.

ATI said that R600XT, Radeon HD 2900XT is about the performance of 8800 GTS. Radeon HD 2900 XTX won't be launched at mid may and will be delayed to Q3 2007. We already wrote about this here.

The dream that AMD can do something and return as the high end market leader s gone. R600 rails against G80. Congratulations on Nvidia.

wo hat den ATI das offiziell bestätigt. von diesen 150+ journalisten habe ich noch nichts gelesen außer bei fudzilla. falls sie aber gute preise und leistung im midrange bereich bieten sollten ist trotzdem nicht alles verloren. :)
die karten mit AGP werden denen mit sicherheit auch etliche dollar in die kasse bringen.

AMD/ATI, never give up !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mir nichts so recht vorstellen, dass Ati sowas offiziell gesagt haben will. oO

Ich bin bestimmt nicht der einzigste der sich eine X2900 XT kauft wenn die Karte soviel wie eine 8800 GTS kostet.:(

wo hat den ATI das offiziell bestätigt. von diesen 150+ journalisten habe ich noch nichts gelesen außer bei fudzilla. falls sie aber gute preise und leistung im midrange bereich bieten sollten ist trotzdem nicht alles verloren. :)
die karten mit AGP werden denen mit sicherheit auch etliche dollar in die kasse bringen.

AMD/ATI, never give up !!!!!

Ja ich würde auch gerne das Statement sehen. Danke :hmm:

Edit: Mir kommt es so vor das FudZilla nur mist labert und 10% davon wahr sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch gerne das Statement sehen. Danke :hmm:

Edit: Mir kommt es so vor das FudZilla nur mist labert und 10% davon wahr sind.
dann einfach mal bei fudzilla gucken:
ATI officially confirmed

ATI said in front of 150+ journalists that R600XT won't be able to compete with Geforce 8800 GTX. The dream is dead and Radeon HD 2900 XT won't be able to catch up with the six month old Geforce 8800 GTX.

ATI said that R600XT, Radeon HD 2900XT has about the same performance as the 8800 GTS. Radeon HD 2900 XTX won't be launched at mid may and will be delayed to Q3 2007. We already wrote about this here.

The dream that AMD can do something and return as the high end market leader is gone. R600 rails against G80. Congratulations Nvidia.

die leute vom inquirer und fuadzilla, sowie dailytech sind doch bestimmt auch zum techday eingeladen gewesen, oder?
schon krass das sie die einzigen sein sollen die sich äußern (zumindest lauthals)

gruß klasse

also die hd2900xt ist genau die richtige karte kostet 380 Euro und ist so schnell wie ne gtx,und wenn die nicht reichen sollte für crysis in 1680-1050 very hy dann muss noch ne zweite rein,denke mal dann müsste es reichen.direkt x10 geht sowieso erst im herbst so richtig los.ich bin zufrieden mit ati.

Ich denke, dass ich mir auch die HD2900XT holen werde und wenn es nötig wird werden die Grakas gepaart!! Ich hatte ja auch schon 2 HIS X1950pro im Rechner und wahr sehr zufrieden!!
Ich war schon immer sehr zufrieden mit ATI!! Selbst die Graka die ich momentan drinnen habe tut ihren Dienst!!:d :d
Das Mobo für Crossfire habe ich ja schon!!:banana:

Kommt die XTX jetzt echt erst so spät??? Das is bitter :/
Dann wirds wohl die HD2900XT, wenn nötig im Doppelpack...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh