ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die XTX hat nur mehr Spannungswandler, mehr Unterschiede sehe ich da ehrlich gesagt nicht!
Schau mal richtig ;) Da wo bei der XT der Lüfter kommt, ist bei der XTX noch PCB...also die Karte ist ein ganzes Stückchen länger....

Schon traurig was hier abgeht...das ganze mit Beleidigungen usw...

Die benches sind mir eine Spur zu krass unglaubwürdig :)

Dás die XTX nit viel schneller sein mag als ne XT kann ja locker sein....nicht nur den Ramtakt des GDDR4 Rams sehen, sondern auch die schlechteren Timings.....

Edit:
Man bin ich heut langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mir jetzt die paar letzten Seiten freiwillige reingezogen. Im endeffekt muss ich feststellen, es ist langsam eine Schande mit Piefke hier im Forum zu sein. Was hier os für ein Müll gelabert wird, dass hält doch kein vernünftiger Mensch mehr aus!

In Bezug auf das XTX-PCB: höchstwahrscheinlich dient das letzte Stück einfach nur der Stromversorgung, was bei der XT nicht von nöten ist

@ hardwarekenner wieso gammelst du dann hier noch in diesem thread rum wenn sowieso kein interesse an der karte besteht? such dir das nächste geforce 7 und hör auf hier leute zu belästigen. btw. ich finde die Benchmarks 8800 GTS
vs 2900 XT sehr gut die 2900 XT hat in fast allen Benchmarks um einiges
Mehrleistung im vergleich zur GTS. jetzt muss nur noch der Preis stimmen und die XTX rauskommen. Die Leute die hier wohl erwartet haben das der R600 das reinste Monster wird, und den G80 verschlingen wird sind wohl eher besondere NV-Fanboys alias JamesRyan, Hardwarekenner, sonstige. Das erkennt man daran das sofort sinnlose SPAM-posts von den genannten personen erscheinen. sobald es neue gerüchte/infos gibt. Es wäre schön wenn ihr einfach mal den Stromstecker eures Netzteils ziehen könntet und erst wieder am 14. bzw. 19. Mai reinstecken würdet. Dann könnt ihr von mir aus so viel spammen wie ihr wollt, denn dann werde ich mich hier auch nicht mehr blicken lassen weil man dann überall infos findet. Dann könnt ihr euren SPAM wenigstens auf fakten aufbauen und nicht auf Gerüchte. Danke

Mfg Seb89

Zuletzt bearbeitet:
Die XTX hat ein kürzeres PCB als die XT Version :rolleyes:

Ok, ich habs gesehen.
Die XTX ist eine OEM-XTX, eventuell mit geringfügig niedrigeren Taktraten. Egal eigentlich, ein paar MHz mehr bei der Retail-XTX werden am Gesamtbild auch nichts mehr ändern!
Es passt jetzt einfach alles zusammen:
Der R600 ist nicht die Über-GPU, darum wurde nichts öffentlich auf der CeBit gezeigt! AMD schwafelt vom "Best Value High-End" und meint damit einfach, dass der R600 zwar langsamer ist als die Konkurrenz, dafür aber auch deutlich weniger kostet. Das gleiche läuft momentan schon bei den CPUs.

Ich warte immer noch auf w0mbat der jetzt sagt, dass die XTX alle Erwartungen erfüllt und die GTX@Ultra locker schlägt! :fresse:

MfG :cool:

Es war schon länger abzusehen dass es genauso kommen wird, wie die Benches es zeigen, ATi hat es in dieser Generation versemmelt, bzw. NVIDIA hat einfach aufgeholt bzw. überholt.

Ach in dem Fall wustest du bereits vor Wochen schon die genaue Leistung von den Karten?! Na na jetzt übertreib mal nicht.

Ich lehn mich erst einmal entspannt zurück bis die ersten offiziellen Test rauskommen.
Klar kann es auch gut sein das diese ATI Generation (besser gesagt die großen Karten) einfach hinten dran steht - mein Gott das ist kein Weltuntergang dann kauft man halt wieder mal ne NV Karte - das wechselt doch immer wieder mal. Ich weiß gar nicht was der Zirkus hier immer soll - ala "Kleinkinderkrieg im Sandkasten" :haha:

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Benchmarks 8800 GTS vs 2900 XT sehr gut die 2900 XT hat in fast allen Benchmarks um einiges
Mehrleistung im vergleich zur GTS.

Hä, Haben mer die gleichen Bensches im sinn ?

Von 5 benches sind 2 unentschieden, HL2 geht an die GTS und COD2 (wie immer) an ATi. 3DMark geht auch an die XT aba was für nen wert der score hat sehen mer ja an den game benches bzw. die 8600GTS hat auch nen hohen score bei geringer gaming performance.

mmh hab mir gerade die Zahlen der RV angesehen, glaube allerdings kaum dass das Teil mit 900Mhz und 32US kommt...
die Leistung wäre fast schon zu brachial im Midrange (zumindest im Vergleich mit der 8600er)
bei 32US reicht ein takt von 500Mhz um der 8600GTS davozuziehen... rechne eher mit 16US und 7-800Mhz oder 32 bei max 600.. alles andere würde bei 128bit wohl auch wenig sinn machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hä, Haben mer die gleichen Bensches im sinn ?

Von 5 benches sind 2 unentschieden, HL2 geht an die GTS und COD2 (wie immer) an ATi. 3DMark geht auch an die XT aba was für nen wert der score hat sehen mer ja an den game benches bzw. die 8600GTS hat auch nen hohen score bei geringer gaming performance.

er geht davon aus das die GTS der gegenspieler zu XT wird
kann man aber nicht so direkt sehen, da die XT sehr wahrscheinlich nicht in den shadern beschnitten ist, sondern nur ganz leicht im takt reduziert

gruß klasse

(war hier grad irgendwie das forum tot?)

schon gesehen?

ATI Radeon HD 2900 XTX, Doomed from the Start
http://dailytech.com/ATI+Radeon+HD+2900+XTX+Doomed+from+the+Start/article7052.htm

Schaut nicht Gut aus :shot:

Booom also wenn die Benches stimmen ey. Die XT sieht nicht dein kleinsten Stich gegen die XT. Die XTX will ich jetzt mal nicht kommentieren da hat was sicher net gestimmt. Die sollte schon noch ne Schippe auf die XT drauflegen.

Aber hey jetzt mal ehrlich, das ist doch mega enttäuschend was ATI hier abliefert.
Fühl mich total verarscht. Ewig hinhalten und dann sowas.

Hm jetzt kann nur noch ein guter Treiber und Preis / Zubehör z.B. Spiele usw. das überhaupt noch retten.

Und bitte mich net gleich wiede runtermachen, hab keinen smilie verwendet und das ist keine Schadenfreude. Bin einfach nur enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde interressieren ob die games heute schon > vec2 Shader verwenden...

wär ja nicht das erste mal das NV im Releasezeitraum super ergebnisse liefert, aber hinterher von der Konkurrenz überholt wird;)

http://www.hartware.de/news_41941.html

naja ich glaub ich werd hier nicht mehr posten.
Sieht so aus als unterstützen die Mods das Gespamme der Leute die mit ATI schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ok mein "geh sterben" war auch nicht grad oberstes niveau. Trotzdem einfach nur noch lächerlich was hier abgeht und wie man die bisher veröffentlichten Benchmarks als "Fakt" bezeichnet.

Das geilste ist dann auch noch wenn man von jemandem mit Nvidia-Avatar, Intel-CPU, Nvidia-Chipsatz, Nvidia-Graka in der Sig. ATI/AMD-Kiddy nenannt wird^^ man könnte meinen das wär schon Ironisch gemeint.

Bin gespannt wie ich jetzt gleich vom Nächsten Nvidia-Nutzer/ATI-/AMD-Hasser beleidigt werde. oder was gleich wieder für lustige posts kommen.^^
kann mal jemand das ATI R600/RV 6xx *Infothread* in ATI R600/RV 6xx *NVIDIA-Fanboy-Thread* umändern? Nicht das sich noch mehr Leute hier her verirren die auf der Suche nach kurzen, knackigen und bündigen Infos zum R600 sind ohne zwischen durch 100000 mal sinnlosen spam lesen zu müssen.

Die Benches sind jetzt zum 1000en Mal hier gepostet worden Seb ;)

Gegen die GTS sieht die XT gut aus, aber gegen die GTX dermaßen grottig.

Wird echt Zeit für nen HWL oder CB Test der R600. Aber ich meine das die Benches die zur Zeit durchs Netz geistern nicht 100% stimmen ist ja wohl klar, trotzdem sind Benches so kurz vorm Release immer aussagekräftig das wisst ihr genauso gut wie ich.

Wenn man 2 Wochen vor Markteinführung immer noch behauptet die Benches sind fake usw. ist das glatt gelogen ;)

Bin gespannt wie ich jetzt gleich ..... beleidigt werde.

Du, Du, Du, Böser AMD/ATI Fan.:banana:

Nein im jetzt mal im ernst, ich habe mir schon gedacht das es so ausgehen wird, da waren ja immer diese krassen Verschiebungen usw. Allerdings glaube ich dass auch ATI ak AMD noch ein Ass im Ärmel hat, wo bei sie natürlich nicht die einzigen sind.

P.S. Ich mag ATI auch nicht besonders, lese aber schön fleißig hier im Beitrag mit, ich versuche es auf jeden Fall, was ja auf Grund von nutzlosen Posts nicht grade einfach ist.

naja ich glaub ich werd hier nicht mehr posten.
Sieht so aus als unterstützen die Mods das Gespamme der Leute die mit ATI schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ok mein "geh sterben" war auch nicht grad oberstes niveau. Trotzdem einfach nur noch lächerlich was hier abgeht und wie man die bisher veröffentlichten Benchmarks als "Fakt" bezeichnet.

Wie bitte ? Mehrmals täglich müssen wir hier Beiträge entfernen und Leute ermahnen und dann wirfst du uns vor, dass wie Gespamme unterstützen ?

Deinen Beitrag hab ich sofort gelöscht, denn solche Dinge haben hier nichts verloren. Ich finde es "lächerlich", dass wir hier täglich uns wiederholen müssen, Beiträge entfernen müssen uns es eigentlich immer die gleichen Leute sind.

Given the additional memory cost and bulky card footprint, it seems unlikely the XTX will ever see the light of day given its current performance.

LoL?
Ich hoffen im Sinne meiner AMD Aktien das dieser Test für den Mülleimer ist!

Aber warten wir lieber bis W0mbat wieder aus der schule entlassen wurde und uns mit neuem Top-Secret Insiderwissen auf die richtigen Glaubensbahn lenkt!
Dann werden wir Händchen halten und gemeinsam Gebete anstimmen...

Den wie immer gilt: die Hoffnung stirbt zuletzt!

hallo??? ich habe doch nur auf die frage von anarchy geantwortet....
(ob wir die gleichen benchs im sinn haben...)
sry das ich es nicht dazu geschrieben habe

Wie bitte ? Mehrmals täglich müssen wir hier Beiträge entfernen und Leute ermahnen und dann wirfst du uns vor, dass wie Gespamme unterstützen ?

Deinen Beitrag hab ich sofort gelöscht, denn solche Dinge haben hier nichts verloren. Ich finde es "lächerlich", dass wir hier täglich uns wiederholen müssen, Beiträge entfernen müssen uns es eigentlich immer die gleichen Leute sind.
Wenns immer die gleichen Leute sind, wäre eine Sanktion mal genau das Richtige ;). Kann ja nicht angehen, dass sich immer wieder die gleichen Leute die Frechheit rausnehmen.

MfG

Wenn die Ergebnisse stimmen, dann sag ich nur :banana: , spar ich mir doch den Kauf einer neuen Karte, hach ist das gut :heuldoch:
Aber wahrscheinlich wird NV dann auch die Preise nicht so dramatisch senken :(

Aber warten wir lieber bis W0mbat wieder aus der schule entlassen wurde und uns mit neuem Top-Secret Insiderwissen auf die richtigen Glaubensbahn lenkt!
Dann werden wir Händchen halten und gemeinsam Gebete anstimmen...

Den wie immer gilt: die Hoffnung stirbt zuletzt!

*rofl* Händchen halten und Gebete anstimmen :fresse:

Rosenkränze könnte ich auftreiben *gg* :banana:

leute, lass doch dieses scheiß geflame einfach sein :wall:
manche user kommen ja nur extra deswegen hier in den thread :stupid:

klasse

Schaut Euch mal diesen Test einer HD2900XTX gegen eine 8800 GTX an:

DailyTech Vergleich.

Sieht nicht gut aus, für den R600 :(

mfg
Friday

also den benches kann ich irgendwie keinen glauben schenken.... seit wann ist ein topmodel langsamer als eine karte die darunter angesiedelt ist?!

ich glaube viel mehr das der treiber nicht passt oder einfach fehler beim benchen passiert sind...

dieser thread ist wirklich eine farce und dient zum spielplatz für ati und nv jünger um sich gegenseitig den miesepeter zu zu stecken.... wirklich schlimm so drunter und drüber gings wohl hier noch bei keinem gfx lounch seit ich hier bin wirklich bedenklich...

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=702&Itemid=1
neuer ati treiber

zum test xtx vs gtx
die xtx hatte 750mhz core
bei fudzilla steht , dass die xtx 800mhz hat und übertaktbar sein soll bis sonstwo. alles unter "final specs"
hinzukommt , dass vor einiger zeit (4 tage ?) bei fudzilla stand , dass die xtx probs hat , selbst gegen die xt.
bei den final specs steht , dass die finale xtx gut läuft und alles i.O. sei.
vielleicht hatte dailytech doch die alte revision der xtx die gegen die xt noch abstinkt ?
und wer weiß ,was die neuen treiber bringen.
ich kann nur für ati hoffen , dass die noch nen ass im ärmel haben.
bin gerade selber am überlegen , welche karte ich kaufen soll.
8800gts 320? 640? gtx ? oder doch auf ne ati xt oder xtx warten !?
ziemlich schwer wenn man immer was anderes hört.
gestern noch war die xtx der heilbringer für ati und heute isses wieder der loser überhaupt.

wäre auch gut wenn hier manche mal objektiv die sache betrachten würden und von dem ganzen rumgehype und schadenfrohsein runterkommen würden.

auch ist es lächerlich wenn manche hier sagen "der test is bullsh*t , alles fake" und im gleichen atemzug die benches herholen , wo die xt in der HÄLFTE der benches gegen die gts gewinnt... an dem test kann man auch gut sehen wie manche voreingenommen sind. zb. bei hardtech wurden nur die 3 testwerte übernommen , wo die xt gewinnt , nicht die , wo die xt ablost.
und dann steht in der news "die xt gewinnt in allen benchmarks gegen die gts"
das ist einfach schlechter journalismus und dumm meiner meinung nach.

also seid alle ma bissel mittiger und nicht so "nvidia" oder "ati" lastig.
dann haben wir alle mehr von dem thread

-

ich hab nur nen link zu benchs angegeben weil anarchy wissen wollte welche ich meine.
So sehe ich das: Wenn die Benchs stimmen (von meim angegebenen link) bin ich persönlich mit ATI zufrieden, wenn der Preis dann noch stimmt.
Aber ob sie stimmen weis eben noch kein Mensch.

Daher sollte man auch worte wie "Tatsache" oder "Fakt" nicht in Bezug auf diese Benchmarks verwenden...

Zu den Benchmarks auf Dailytech:
- Es könnte sein das sie nicht stimmen, denn es ist sehr fragwürdig ob eine bessere Karte weniger Leistung hat wie eine schlechtere (XTX vs XT)
- Allerdings könnten die Benchmarks auch stimmen und das könnte der Grund sein wieso angeblich keine XTX rauskommt vorher... d.h. sie haben mit Problemen zu tun und versuchen diese zu beheben oder lassen die xtx eventuell ganz aus

Gibt es jetzt eig. schon Benchs zur Mittelklasse alias RV630?

@ zocker28: Dann mach auch mal bitte die Augen auf, bevor du mich mit deinem Thread von der Seite angehst, Junge!
Die benutzen einen Quad-Core in deren Test und ich habe "nur" einen Dual-Core. Dies wirkt sich schon sehr stark auf die Gesamtperformance im 3DMark06 aus.

@Kiro23

Ich gebe dir vollkommen Recht!
Ist schon lustig, was hier im Forum abgeht... jeder sollte hier sich einmal selbst fragen, warum man nach jeder Meldung gleich im siebten Himmel schwebt oder Jehova schreit.
Ganz sicher wird der R600 nicht der Heilsbringer werden am Anfang und die 8800gtx oder 8800 ultra vernichtend schlagen.
NVidia hat eine gute HighEnd Graka rausgebracht ud das sollten alle einfach objektiv anerkennen.
Ati tut sich schwer und daran kann jegliches Gemecker oder Vorverurteilungen bevor man tatsächliche Fakten hat, nix ändern.
Man wird beim Release sehen, was rauskommt!!!
Dass man die Benches gleich für wahre Münze nimmt, die jetzt rauskommen, halte ich für gewagt!
Es sollte erst einmal abgewartet werden, bis evtl. vergleichbare Werte auftauchen. Dann kann vergleichen werden und man kann sich so langsam ein Bild von den Karten machen vor dem Release, wenn überhaupt.

Sollten die Benches der XT von DailyTech halbwegs stimmen, so ist allein an den Werten der XTX schon auffällig, dass etwas nicht stimmen kann.
Seis der Treiber oder ein OEM Modell, welches noch nicht die finalen Taktraten hat. Ich würd auf beides tippen, aber warten wir ab!!
Hauptsache die Karten kommen in 2 Wochen raus, dann werden wir weitersehen!

Boah......wenn die Benches von der 2900XTX stimmen, dann hat ATI komplett versagt!

Super, dann hat ja Nvidia nicht wirklich Grund den Preis der 8800GTX zu senken.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh