ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ja nun alle genug rumgesponnen haben ( ja alle ) würde ich sagen, lasst uns mal bis zum Verkaufstart der r6xx karten warten, und ich denke dann werden unsere LUXXer Tester so ein ding auch schnell in die mangel nemen! Und dann werden wir alle schlauer sein! Alles andere ist nur gelaber!
Also abwarten und solange eure DX9 Hardware nutzen !
Da noch keine Karte da ist, und bisher keiner eine hat, gibt es auch keinen eintrag in irgendeinem Forum der stimmt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ihr mit crysis habt? Ich habs auf der GC im August letzten Jahres mal gespielt da lief ne Multiplayer Version.
Das game lief im Schnitt mit deutlich unter 30fps bei 1280x1024!
Auf meine frage was die PCs dort für HW haben bekamm ich nur die Antwort ein Dualcore und eine Einzelne Grafikkarte und es gab alle Effekte zu sehen die es auch in den bisherigen Screenshots und Videos zu sehen gab also diese sogenannten DX10 features :lol:.

Ich glaube nicht das es mit dem R600 xtx/xt oder der gf8800er durchgängig flüssig laufen wird. (meine Persönliche Meinung)
 
IM August...

Das ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her und die Entwickler haben ja schon gesagt das sie sich nur noch um die Optimierung kümmern!
Also kann ich mir schon vorstellen das es auch auf höheren auflösungen flüssig läuft. War bei Far Cry ja auch so ;)
 
Witzig, jeder nVidia Fanboy glaubt den Benches in denen selbst eine HD2900 XTX um die 30% langsamer als eine 8800GTX ist. Wenn dann mal andere Benches komme sind es natürlich Fakes :wall:

Die Karte die DT verwendet hat, hatte einen bekannten Performancebug und zudem nicht die aktuellen Treiber.

Um nochmal zu DX10 zurück zu kommen:
4rimy857rcvoq52de7amw6.jpg


Das ist jetzt natürlich Marketing, aber etwas Wahrheit steckt schon dahinter. In diesen Bereichen soll der R600 bis zu 50x schneller als der G80 sein, nur nutzt ihm das jetzt (noch) nichts.
 
Mal wieder Fudo. Was wahres dahinter, aber nicht auf den punkt gebracht.
 
crysis ist derzeit an der Grenze zu Alpha oder knapp dahinter (letzte news ist ~1 woche her). das heißt: feature-complete, jetzt wird optimiert und in der beta dann "bug-gefixt".


das spiel läuft auf einer 8800gtx zwischen 30-60 fps jetzt schon (laut Crytek), denke mal in 1280er auflösung (stand nicht dabei).


wird mit R600 und G80 locker laufen, denke ich.
 
So mal die aussage von w0mbat bis zu 50x schneller in dx10 als g80 notieren

wenn die ersten "echten" dx10 benches da sind komme ich auf deine aussage zurück
Hinzugefügter Post:
Mal wieder Fudo. Was wahres dahinter, aber nicht auf den punkt gebracht.

Äääähmmmm wer war denn der Fudzilla Link Poster Numero Uno genau .... w0mbi :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Ich habe nie was von 50x schneller in DX10 geschrieben. Schau dir mal die Tabelle in meinem Posting an, wie wenn N-Patches ein DX10 Spiel wäre.
 
Na und? Fudo hat gute Quellen, macht daraus leider trotzdem nur mist;)

Die x19k hatte auch nur 16TMU's, G70 24TMU's und inzwischen wird der G70 kärfitg verblasen;)

Das du deine Karte verteidigen willst is kla, siehe avatar...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat

50x schneller !?!
ich denke die karten werden eng beieinander liegen, wie immer hier und da vorteil für die eine oder andere.je mehr vec2+ verwendung desto eher wird sich der r600 absetzen.in bestimmten bereichen wird sich sicher auch die höher speicher bandbreite bezahlt machen..
alles andere würde auch gegen die 8800ultra sprechen, das währe ja dann allenfals als schadenbegrenzung zu sehen, den als konter und die nvler gehen auch schon aufrecht und schlafen nicht mehr auf dem baum.
andernfalls hätte man die resourcen wohl eher in einen schnelleren refresch gesteckt...
und benches zu verwenden in denen die eine karte allem anschein nach keine unterstützung liefert, ist mit sicherheit ein kaufargument, sagt aber nicht über die generelle leistungsfähigkeit aus.

T minus 15Tage jungs COOL bleiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ w0mbat

Als Fuad nur gutes über den r600 geschrieben hat hast du ihn vergöttert :d

Jetzt wo er über den r600 her zieht stinkt dir das anscheinend
 
Na und? Fudo hat gute Quellen, macht daraus leider trotzdem nur mist;)

Die x19k hatte auch nur 16TMU's, G70 24TMU's und inzwischen wird der G70 kärfitg verblasen;)

Das du deine Karte verteidigen willst is kla, siehe avatar...

Gruß

die x1,9k wenn dann..
 
so ist es. wen der R600 schneller als derG80 ist und viel weniger idle verbrauch hat wechsele ich ich sofort!
 
mein enermax infinity hat auch den 8pin anschluß, für mich in der summe der eigenschaften der sieger im gegnsatz zu hlp test.wo das kabelmanagement, die lüfter nachsteuerung(alle lüfter im PC) nicht bei besonderheiten erwähnt würden bei anderen modellen schon....bin sehr zufreiden, vielleicht etwas laut für silent freaks..
 
@ w0mbat

Als Fuad nur gutes über den r600 geschrieben hat hast du ihn vergöttert :d

Jetzt wo er über den r600 her zieht stinkt dir das anscheinend

Stimmt doch gar nicht. Er hat das auch nur geschrieben weil ich ihn darauf hingewiesen habe. Nur sieht er 16 < 32 und sieht sofort den Untergang.
 
Wir tauschen täglich mehrer Email aus. Und dazu braucht man ja keine geheimen Quellen, da muss man nur jemanden drauf hinweise.
 
Wir tauschen täglich mehrer Email aus. Und dazu braucht man ja keine geheimen Quellen, da muss man nur jemanden drauf hinweise.

Dann hast du ihm wahrscheinlich auch diese meldung zugesteckt ??


ATI has officially confirmed

ATI said in front of 150+ journalists that the R600XT won't be able to compete with the Geforce 8800 GTX. The dream is dead and Radeon HD 2900 XT won't be able to catch up with the six month old Geforce 8800 GTX.

ATI said that R600XT, Radeon HD 2900XT has about the same performance as the 8800 GTS. Radeon HD 2900 XTX won't be launched in mid may and will be delayed to Q3 2007. We already wrote about this here.

The dream that AMD can do something and return as the high end market leader is gone. R600 trails against G80. Congratulations Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wombi, hast du schon 6x AA benches gehsen, bzw den leistungs verlust bei hohen auflösungen?
 
@Sephirot: Nein, nichts dergleichen.

@Xptweaker: Wieso postest du diese alten Meldung jetzt wieder?
 
Nun geht los; denk ich mal
Benchmarks der HD 2900 XT

http://www.chiphell.com/viewthread.php?tid=3404&extra=page=1
Habe mich im Eifer des Gefechtes verschrieben, ist klar ne XT Karte.
Aber die performance kann sich sehen lassen.

LOL ,

SLi funzt dort überhautpnicht bei Quake4 & SS2 in der
ersten Tabelle ... mit HDR funzt SLi.

Crossfire immer einen Wirkungsgrad von 80-95% ... LOL

Die XT CF 100% schneller als die GTS in SS2 und Prey -
bei nur 1600x1200.

Sage mal glaubst Du so einen Scheiss ? :wall:

Greetz Koyote008
 
@ Koyote008

klar glaubt berni das ... er is doch schließlich ati fanboy numero uno
war wahrscheinlich nicht weit vom orgasmus entfernt :d
 
lasst doch einfach die persönlichen beleidigungen weg :wall:
sagt einfach das ihr den benches nicht glaubt und gut ist, ansonsten könnt ihr ja versuchen es sachlich zu widerlegen, da hat koyote ja einen guten anfang gemacht

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh