ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Koyote008

klar glaubt berni das ... er is doch schließlich ati fanboy numero uno
war wahrscheinlich nicht weit vom orgasmus entfernt :d

Mensch zieht doch nicht immer alle über den armen Kerl her!
Wie leben schließlich nicht in irgendeinem kommunitischen Land wo die Meinung die man zu vertreten hat vorgeschrieben ist.

Glaube zwar auch das der R600 dem G80 wenig entgegenzusetzen hat, aber mal schauen t-15 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig, jeder nVidia Fanboy glaubt den Benches in denen selbst eine HD2900 XTX um die 30% langsamer als eine 8800GTX ist. Wenn dann mal andere Benches komme sind es natürlich Fakes :wall:

Die Karte die DT verwendet hat, hatte einen bekannten Performancebug und zudem nicht die aktuellen Treiber.

Um nochmal zu DX10 zurück zu kommen:
http://img151.imageshack.us/img151/6826/4rimy857rcvoq52de7amw6.jpg

Das ist jetzt natürlich Marketing, aber etwas Wahrheit steckt schon dahinter. In diesen Bereichen soll der R600 bis zu 50x schneller als der G80 sein, nur nutzt ihm das jetzt (noch) nichts.

Hier NVidia Fanboy ;) (nicht so extrem wie der Rest des Kindergartens hier)

Ich glaube den Tests nicht einen Millimeter, ich kann mir nicht vorstellen das die Karten so *erm* schlecht sind. Also abwarten bis die Karten auf dem Markt sind.

so ist es. wen der R600 schneller als derG80 ist und viel weniger idle verbrauch hat wechsele ich ich sofort!

Mir dem "viel weniger Idle Verbrauch" kann ich mich leider nicht anfreunden, ich denke nicht das die Karten so viel weniger verbrauchen, aber ich lass mich gerne überraschen. :)
 
laut den bildern als core 757mhz und ram 828mhz
im idle dann absenkung auf 507/514, wobei ich das als eine sehr magere absenkung ansehe
ich hätte mir da sowas wie 300/300 vorgestellt mit niedriger vcore

aber auch hammer was overdrive so vorschlägt

übrigens sind da auch nur 2mal 6pin angestöpselt und trotzdem geht overdrive

(hab ich was falsch gesehen? dann bitte ohne beleidigungen richtig stellen!)

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI: Du verfügst über Quellen, u.a. von einem italienischen Insider.

@w0mbat: Du besitzt auch Quellen, stehst unter NDA.


Packt eure geheimen Sachen doch mal in eine Textdatei, packt das mit einem guten Passwort zusammen und schickt es einen Mod oder ladet es hoch. Nach Ablauf der NDA können wir uns alle davon überzeugen, ob das so stimmte oder nicht.
 
Langsam Reicht´s
Werdet noch ein Wunder erleben,- dann heist es wieder.... Der Berni_ATI der FanATIker hatte..... aber glauben wollte Keiner!!
PS:
Dies kann kein Fake sein,- und von Stunde zu Stunde kommt mehr ans Licht.
http://www.gpumania.com/foro/viewtopic.php?t=8419


68 Grad im IDLE bei offenem Testaufbau ? :heul:

Autsch das sieht nicht so gut aus ..... zumal die Karte im Idle 507 /1027
läuft ...

Das ist mal das was mir sofort negativ ins Auge sprang.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was für den Startpost:

"Willkommen in unserer foreneigenen Kita! Hier dürfen sie ihre Kleinen abgeben und können sich ungestört im Rest des Forums
umsehen. Ihre Kinder lernen hier zwar nichts Neues, werden aber von einigen Erwachsenen betreut und dürfen alles und jeden
hemmungslos beleidigen. Positive Sachen über die Firma AMD dürfen hier nicht gepostet werden, jeder Verstoss wird mit
mindestens 20 Spamposts bestraft. Negative Sachen dürfen natürlich gepostet werden, mehrfach Nennung und gleichzeitiges
vergöttern der Konkurrenz werden gern gesehen.

Danke für ihr Vertrauen in uns"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was für den Startpost:

"Positive Sachen über die Firma AMD dürfen hier nicht gepostet werden, jeder Verstoss wird mit
mindestens 20 Spamposts bestraft. Negative Sachen dürfen natürlich gepostet werden, mehrfach Nennung und gleichzeitiges
vergöttern der Konkurrenz werden gern gesehen.

Danke für ihr Vertrauen in uns"

Man könnte das aber genauso gut umdrehen, wenn man alles (VOR den ersten benches) von w0mbat und anderen ATI punks betrachtet. Also erspar uns solche witzlose comments in Zukunft Mr. Sarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimme daran ist ja, dass Mondrial mich und andere User als Spammer etc. beleidigt hat, aber selbst KEINEN DEUT BESSER ist.

Der hat hier genauso wenig verloren, der Kerl...

Ab sofort ist der ignore, denn was Sinnvolles kommt aus dem eh meist hier nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was für den Startpost:

"Willkommen in unserer foreneigenen Kita! Hier dürfen sie ihre Kleinen abgeben und können sich ungestört im Rest des Forums
umsehen. Ihre Kinder lernen hier zwar nichts Neues, werden aber von einigen Erwachsenen betreut und dürfen alles und jeden
hemmungslos beleidigen. Positive Sachen über die Firma AMD dürfen hier nicht gepostet werden, jeder Verstoss wird mit
mindestens 20 Spamposts bestraft. Negative Sachen dürfen natürlich gepostet werden, mehrfach Nennung und gleichzeitiges
vergöttern der Konkurrenz werden gern gesehen.

Danke für ihr Vertrauen in uns"

sorry aber wer spamt hier konstant rum? wer trägt nicht einen vernünftigen post bei?
wer beleidigt laufend?

wer im glashaus sitzt, sollte lieber im keller bu*msen!

und dein post ist überhaupt nicht lustig
 
@ Mondrial Was wahres dran ;)
Und der Hammer ist ja das einige A/A hier in den dreck ziehen und nur BS schreiben und in der Sig. selber HW von A/A haben :lol:
 
LEUTE GEHTS NOCH ?

Achtet doch lieber auf das Interesannte als Euch füreinander zu
interessieren !

Berni sein letzter Link ......

Die XT im Idle bei offenem Testaufbau (507 / 1027 eff.)
HORROR 68 Grad.

Wenn das stimmt kannste die Karte ohne Wakü eh knicken
- wenn es um OC geht ....

ich hoffe nicht wieder so eine 95 Grad Last Karte ...

Greetz Koyote008
 
Kann man nur hoffen das die raumtemp einfach zu hoch war oder so...

Falls nich is das schon ziemlich böse, die schlagen eben mal die idle temps vom g80, und das muss man erstma schaffen. :fresse:

Edit: Zu spät.
 
Koyote sollte das mit den 68 Grad stimmen, dann überleg dir mal wie heiß der Spaß ohne den 100% Vollkupferkühler wär..

Hach... :xmas: ..der Kühler hats mir echt angetan ne.. :fresse:
 
Ach Koyote wenn ich aus den 3D modus gehe ein Screen mache hat meine Karte auch 75grad idle. ;)
 
weist du in italien ist es sehr heiß, da seien solche temp normalo :d

würde gerne mehr infos aus dem gpumania.com forum rausholen, aber ich verstehe kein wort :heul:

Zitat:
La temperatura en 2D es muy alta (68º), aunque no se ha verificado si el CC la está midiendo bien.

Google- Übersetzung kann man auch vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam Reicht´s
Werdet noch ein Wunder erleben,- dann heist es wieder.... Der Berni_ATI der FanATIker hatte..... aber glauben wollte Keiner!!
PS:
Dies kann kein Fake sein,- und von Stunde zu Stunde kommt mehr ans Licht.
http://www.gpumania.com/foro/viewtopic.php?t=8419

Wenn ich das jetzt so seh kann es nicht sein das die XTX bei DT im Bench nicht Hochgetaktet hat (Performance Problem).
Ich mein wer weiß vieleicht haben die mit den 2D Takten gebencht.Alles möglich im moment bzw offen.
 
[...]
@w0mbat: Du besitzt auch Quellen, stehst unter NDA.


Packt eure geheimen Sachen doch mal in eine Textdatei, packt das mit einem guten Passwort zusammen und schickt es einen Mod oder ladet es hoch. Nach Ablauf der NDA können wir uns alle davon überzeugen, ob das so stimmte oder nicht.

Habe ich schon mal gemacht und der Mod hat meine NDA Infos bestätigt.
 
Ach Koyote wenn ich aus den 3D modus gehe ein Screen mache hat meine Karte auch 75grad idle. ;)

Also meine EX-GTS hatte bei 650/2000 und Lüfter 75% (leicht hörbar)
unter Vollast 72 Grad ... im LianLi V1000.

Hier ist es ein offener Testaufbau .... und der Screenshot ist nicht
unter Last (507Mhz GPU) ... egal ob er - wie Du hoffst oder es Dir wünscht ...
gerade unmittelbar vorher ne 3D Anwendung laufen hatte ......

Ich hoffe ja es bewahrheitet sich nicht ... ansonsten ist das unter
aller Sau ....

Sollte man sich Gedanken drüber machen .... klar schönreden geht auch.

Greetz Koyote008
 
Ist der typ "Noticias GPUMANIA" Italiener oder was? Die Sprache im Forum hört sich für mich eher spanisch an als italienisch..
 
lol schaut mal genau hin, der Typ hat bestimmt noch nicht "übernehmen gedrückt" er will bestimmt nur zeigen wie weit man runter gehen kann im Takt:)
 
LEUTE GEHTS NOCH ?

Achtet doch lieber auf das Interesannte als Euch füreinander zu
interessieren !

Berni sein letzter Link ......

Die XT im Idle bei offenem Testaufbau (507 / 1027 eff.)
HORROR 68 Grad.

Wenn das stimmt kannste die Karte ohne Wakü eh knicken
- wenn es um OC geht ....

ich hoffe nicht wieder so eine 95 Grad Last Karte ...

Greetz Koyote008

wieso ?, du brauchst dann keine Heizung mehr ;), ich frag mich nur ob dieser riesiger kühler auch was leisten kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh