ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam Reicht´s
Werdet noch ein Wunder erleben,- dann heist es wieder.... Der Berni_ATI der FanATIker hatte..... aber glauben wollte Keiner!!
PS:
Dies kann kein Fake sein,- und von Stunde zu Stunde kommt mehr ans Licht.
http://www.gpumania.com/foro/viewtopic.php?t=8419

Jo Berni diesmal hast den NV Fans ja genau das geliefert was sie sehen wollen :fresse:

Die idle Temps sind böse da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.

Ich wette nen Kasten Bier drauf das du nach den ersten offiziellen Benches hier noch mehr als fanATIker hingestellt wirst.

ich hab dir doch schonmal geraten halt dich einfach zurück ;) siehst doch was deine Posts hier auslösen.
Und bis jetzt hattest du leider noch nicht einmal Recht sorry das ich das sagen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat doch auch was positives ^^ im winter kann man die heizung abdrehen und im sommer ...... naja :d hat mans schön warm :)
 
wenn die temp stimmt, dann hat die oem xtx nicht umsonst so einen power-lüfter hinten dran.
 
Ja und meine GTS ist auch 68° bei ner Raum Temp von 24° und das Case ist immer offen und gut belüftet (Signatur)

 
Zuletzt bearbeitet:
ja wurde schon gepostet, aber ich bin grafik-gpu technisch nicht so gut drauf, mir sagt tmu's im bezug auf performance nicht viel... klar je mehr desto besser vermutlich :d dafür wird die karte in anderne bereichen wieder etwas mehr haben... usw...
 
@ zocker28

mein beileid zu deinen temperaturen ... ich habe im idle mit 575 core und 1000 ram takt 57 grad geschlossenes case 23 grad raum temp
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kommt immer gleich so ein kommentar?
wie viele hier würden sofort auf einen (schnellen) r600 wechseln, die jetzt einen g80 haben, das solltet ihr mal überdenken!

Wahre Worte.
Ihr glaubt es vieleicht nicht, aber es gibt Leute hier, die würden einfach so das Lager wechseln.

ATI, Nvidia, - das sind für mich nur Namen. Ich würde einen S3 Grafikchip kaufen wenn er schneller ist und die Treiber stimmen.

Wenn der R600 meinen G80 verbläst werde ich die Karte nicht verteidigen sondern ganz einfach umsteigen. Ich hab in den Letzten 2 Jahren das Lager 4 mal gewechselt und seh da auch kein Problem. Mal ist ATI vorn mal Nvidia.

Im Moment glaube ich nicht, daß der R600 meinen G80 ablösen wird. Sollte die ATI karte nur minimal schneller sein bleibt die Nvidia Karte drin denn für den R600 müsste ein neues Netzteil her. (höchstwahrscheinlich)

Diese Einschätzung hat nichts damit zu tun, daß ich eine GTS habe. Von den bis jetzt bekannten Fakten bzw Gerüchten ausgehend kann man eigentlich nur schließen, daß der R600 bestenfalls gleichziehen wird bei höherem Stromverbrauch.
Natürlich könnten die Gerüchte auch falsch sein aber ich bezweifle das aus folgendem Grund: Sollte der R600 so verdammt schnell sein hätte ATI schon lange auf die schlechte Presse reagieren müssen.

Die Leute kaufen scharenweise G80 und ATI sieht nur zu? Macht für mich keinen Sinn. Wenn sie könnten hätten sie Benchmarks releasen müssen wo die ATI Karte den G80 stehen lässt damit die Kundschaft auf die Karte wartet.
 
@ zocker28

mein beileid zu deinen temperaturen ... ich habe im idle mit 575 core und 1000 ram takt 57 grad geschlossenes case 23 grad raum temp

jo is schon klar, du musst auch mal auf GPU Diode gucken im Everest, Grafikprozessor GPU ist wohl nen wunschtraum :lol: Ich habs selber nach gemessen, also füsse still halten,
 
Zuletzt bearbeitet:
jo is schon klar, du musst auch mal auf GPU Diode gucken im Everest, Grafikprozessor GPU ist wohl nen wunschtraum :lol: Ich habs selber nach gemessen, also füsse still halten,
Die Karten scheinen stark zu variiren. Meine GTS läuft auf 54 Grad idle. bei 22 Grad Raumtemp und das ist nicht mit Nvidias Quarktool ausgelesen.
Das Gehäuse ist zu aber das System ist Wassergekühlt. (Bis auf die GPU)
 
"Bringen sie ihr Kind auch zu uns, falls es Angst hat in einigen Tagen nicht mehr das tollste Spielzeug zu haben. Hier wird es
ermutigt es bis aufs Blut zu verteidigen und jede anders lautende Meldung komplett zu ignorieren oder als schlichtweg falsch
hinzustellen. Haben sie keine Angst wenn ihr Kind plötzlich unpparteiisch und neutral denkt wir werden alles tun um es davon
abzubringen..."
 
gerade unmittelbar vorher ne 3D Anwendung laufen hatte ......

Ich hoffe ja es bewahrheitet sich nicht ... ansonsten ist das unter
aller Sau ....

vielleicht legt es ati auch darauf an und lässt den lüfter im idle auch enorm gering drehen und hat dadurch eine sehr leise karte - dadurch natürlich hohe idle-temps
im endeffekt interessieren ja nur last-temps und die dürfen bestimmte grenzwerte nicht überschreiten, alles andere ist fast egal
gpu´s konnten schon immer mehr ab als cpu´s und die 68° seh ich da nicht als kritisch

einen endgültiges fazit zu den temperaturen kann man nicht geben, es kann sich immernoch alles drehen

gruß klasse
 
Die Karten scheinen stark zu variiren. Meine GTS läuft auf 54 Grad idle. bei 22 Grad Raumtemp und das ist nicht mit Nvidias Quarktool ausgelesen.
Das Gehäuse ist zu aber das System ist Wassergekühlt. (Bis auf die GPU)

ne bei mir auch net, ich hab das mit dem neusten Everest ausgelsen, und fragte mich welche den nun stimmen es gibt GPU Diode und Grafikprozzesor GPU, beide unterschiedlich:stupid:
Also das Digitale Messgerät von Arbeit geholt und hinten auf dem PCB (genau über dem GPU) den Laser drauf gehalten und es kam genau 1° über dem Everest wert raus (70°), also 68° ist die GPU was das andere für ne temp ist, ist unerklärlich:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Temps stimmen, denn meine Heizung ist irgendwie kaputt :\
und somit hätte ich netten Ersatz für den Winter. :shot:
(p.s.: meine Heizung ist wirklich putt)
 
"Bringen sie ihr Kind auch zu uns, falls es Angst hat in einigen Tagen nicht mehr das tollste Spielzeug zu haben. Hier wird es
ermutigt es bis aufs Blut zu verteidigen und jede anders lautende Meldung komplett zu ignorieren oder als schlichtweg falsch
hinzustellen. Haben sie keine Angst wenn ihr Kind plötzlich unpparteiisch und neutral denkt wir werden alles tun um es davon
abzubringen..."

oder ihr Kind sitzt in der ecke schaut den anderen beim Streiten zu und labert nur scheisse dabei !:stupid:
 
@mondrial
von dir kommt auch nur noch spam, nicht wahr? :rolleyes:
dabei wolltest du doch immer so schön themenbezogen bleiben.
schon lustig was die vorsätze sind und was am ende rauskommt.
 
Meine Ignorelist wird immer länger...mittlerweile werden nur noch 5-6 Beiträge pro Seite angezeigt. Und nein "Koyote008" ist
nicht drauf, denn er ist einer der wenigen die sich hier mit den spärlichen News auseinandersetzten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Temps stimmen, denn meine Heizung ist irgendwie kaputt :\
sie geht nicht weil dein vermieter sie abgeschalten hat ;)
------
nachdem jetzt die hohen temperaturen bekannt geworden sind, kommen diese sprüche wieder einmal
dabei scheint den meisten nicht klar zu sein, dass die eignung als zusatzheizung durch die karte immernoch genauso gegeben ist, wenn die karte nur 40° unter vollast macht, denn entscheidend ist die verlustleistung und nicht ob die karte jetzt 50, 60 oder 90 grad im idle hat

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem spanischen thread. er benutzt 2x 6 pin stromstecker in der grafikkarte, aber overdrive ist im cp freigeschaltet. seh ich das richtig? (kenn mich mit dem ati cp leider null aus)

gruß DOCa Cola
 
zu dem spanischen thread. er benutzt 2x 6 pin stromstecker in der grafikkarte, aber overdrive ist im cp freigeschaltet. seh ich das richtig? (kenn mich mit dem ati cp leider null aus)
das hatte ich vorhin auch in einem post schon bemerkt, aber das war vor der letzten spam-attake

2x6pin und overdrive geht trotzdem
und das nicht zu knapp :eek:

ich denke der 8pin-stecker ist nur um die karte "aktueller" zu gestalten ("seht mal, ati nutzt schon den pcie 2.0 stecker, cool!")
ist sie denn schon komplett pcie 2.0 fertig?

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh