Renegade143
Neuling
ne ich denk die xtx wird später mit gddr4 nachgereicht und solange muss die xt mit gddr3 herhalten
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dummes Marketing ist das. Der R600 hat auch nur 128 Unifiedshader.
(Es ist Vec4+1!)
Der R600 kann 320 MADDs pro Takt durchführen. Das ist schön und gut, aber für uns nicht unbedingt hilfreich.
Außerdem ist die Auslastung der Shader manchmal mehr als fragwürdig, da hat der G80 einen netten Vorteil mit seinen 128 "skalaren" Einheiten.^^
Dieser Thread dient nur als Zusammenfassung aller wichtigen Infos über die kommende D3D10 (DX10) Generation von ATi.
Naja zumindest mir ist das genaue "Rezept" egal, hauptsache das Gesamtpacket stimmt.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=574160R610 komplett ausverkauft? Bislang ist noch kein einzige Ati-Karte auf Basis der R600-Familie öffentlich verkauft worden, da vermeldet der Inquirer den kompletten Abverkauf der ersten R610-Auflage. Das ist zwar lediglich ein Gerücht, aber drückt den Bedarf an Einstiegskarten mit Direct-X-10 Funktionalität aus. Angeblich will Dell damit seine Computer mit diesem Einstiegs-Chip der Direct-X-10 Klasse ausstatten. Attraktiv ist diese Lösung schon deswegen, weil die R600-Klasse auch HD-Video-Formate beschleunigt, völlig unabhängig ob nun Microsofts Windows Vista oder Windows XP genutzt wird.
Die HD2900 XT sollte die 8800GTX schlagen, also muss nVidia die 8800Ultra bringen. Dann kann ATi mit einer HD2900 XTX mit GDDR4 und mehr Takt kontern.
Wird ATI auch einen neuen Mainboard Chipsatz entwickeln? Gibts da Infos?
Also wenn die echt so groß ist wie auf den bildern dann passt die nicht in mein gehäuse. Vorallem sind das keine neuen bilder. Die sind schon total alt. Und was soll der blöde griff da überhaupt. Damit ich die karte wie ne handtasche durch die gegend tragen kann.
Hoffe das es nur die oem version ist...
clonez schrieb:2x6 pin anschluss=gesperrtes overdrive
1x6+1x8=freigeschaltetes overdrive
halte ich für sehr unwarscheinlich, und es war bis jetzt auch noch nie so! Bestätigt wurde die Aussage auch noch nicht.
@ DrDOS
sein post klingt glaubwürdig, aber auch nur deshalb weil das mit den 2 stromanschlüssen schon auf pcgameshardware zur cebit berichtet wurde (ja auch das mit dem overclocking)
@ DrDOS
sein post klingt glaubwürdig, aber auch nur deshalb weil das mit den 2 stromanschlüssen schon auf pcgameshardware zur cebit berichtet wurde (ja auch das mit dem overclocking)
jap, alles sehr sehr allgemein, praktisch gesehen überhaupt nichts neues... leider... hab schon gelesen das du glaubwürdig(er). geschrieben hast, keine sorgeHast Du seine Kommentare mal gelesen?