ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ... nicht gleich übertreiben ... der Evo packt schon einiges ...

und wer weiss was man dann als "kühl" schon bezeichnen darf ;)

Greetz Koyote008



Mal in miene sig geschaut??
Ich kühle auch noch einen Quad@3,6Ghz und der heizt ordentlich ein!
Meine Graka hat jetzt bestimmt auch 200watt verbrauch aber wenn ich dem R600 mehr Volt geben würde wer weiß was dann sache wäre das würde dann schon nah an die 300watt kommen und das meinte ich halt mit das der evo dicht macht!

Ich finde es echt schade das AMD und ATI nix zu bieten haben echt kacke!
Meine GX2 hätte ich gerne mal in rente geschickt aber so wie es aussieht muß sie noch bis 2008 weiter knechten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Das Problem sind ja nicht die leute die euch stören weil sie nicht an den R600 glauben, das Problem ist, das euch ATI Fans gerade ATI selber voll Ver-arscht !!!!...

Niemand "verarscht" irgendwen. Einige verarschen sich höchstens selber...

Leute, es sind nur Grafikkarten. Zwei Firmen die jeweils nur auf euer Geld aus sind und alles daransetzen es zu bekommen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. In 6 Monaten kräht kein Hahn mehr nach dem G80 bzw. dem R600.

Die ganzen großen Emotionen und Glaubensbekenntnisse sind hier völlig fehl am Platz. Man kann Leute mit Plan von der Materie am leichtesten daran erkennen, dass sie hier völlig entspannt bleiben, oder sich direkt ganz aus dem Thread raushalten.

Nirgendwo ist das Niveau derart niedrig, wie im Grafikkarten Unterforum - was eigentlich schade ist, denn Grafikkarten sind ein interessantes Thema.
 
so wie ich das sehe kaufen ca 60-70% der leute alle 2 -3 jahre einen pc sind ja nicht alle so aufrüstgeil wie die meisten hier im forum :)
und die die dann los ziehen um sich einen neuen pc zu kaufen lese dann überall der neue sau billige c2d der sau schnellste prozessor der welt und die sau geile nvidia g80 für nur sau geile 699€ :)
und das sind genau die leute die nicht warten bis amd /ati zu potte kommt
und genau diese leute kaufe sich nicht heute einen c2d und eine g80 graka um bei vorstellung der neuen amd prozessoren und ati grkas sofort wieder zu wechseln und das ist ein problem für amd

die suchen doch nicht umsonst investoren weil sie genau das problem erkannt haben aber im mom nichts dagegen tun können um dieses besagte porblem wet zu machen
 
naja amd gibt fleißig infos über die starke leistung des barcelona raus - aber nichts über den r600 - das heißt einiges
 
@Mr Leopard,

ist genau der Grund warum ich mit dem Mod sein aufgehört habe. Richtig durchgreifen darf man nicht, und bis mal was passiert, sind wir wieder 6 Seiten Müll weiter :). Manche User posten hier mit chronischer Absicht Anti-ATI-Sachen... Ist halt leider so...
Wenn sich aber die ganzen Fanboys nicht von jeder Provokation ködern liessen, ginge es hier anders zu, aber wie ich mittlerweile gelernt habe, ist das wishful thinking.....
Ist auch egal, die wichtigen Sachen wird Wombat schon im 1. Post reinschreiben ;) und die Mods werden wahrscheinlich bald ein wenig aufräumen. Zwar Schade das das notwendig ist, aber Selbstregulierung klappt hier halt gar nicht....
Und damit gerne Back to topic :)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage was bringt AMD eigntl dieses NDA Getue?
Ich meine wenn ich was gutes habe, was ich zwar nochnicht in Massen liefern kann, dann zeig ich doch der Presse 3-4 Samples um Kunden zu gewinnen, die dann wissen, da kommt was gutes ich warte noch den Monat.
Aber so ist alles unklar und viele springen bestimmt auch wegen solchen Meldungen wie hardtecs4u auf den Nvidia Zug auf.

Wenn du Hersteller eines Produktes wärst, würdest du es mit Sicherheit ähnlich machen. Wenn vorher schon genaue Fakten an die Öffentlichkeit geraten, dann hat der/die Konkurenz Zeit zu reagieren. Ich meine mal im Grakamarkt könnte das ganz besonders schlimm enden, da nur ein Konkurent da ist, wenn dieser schon vorher genau wüsste was das kommende Produkt kann, dann kommt irgendwie ein kurzfristig machbares/herstellbares Produkt welches den lunch des anderen vermiesen würde.
Ob man mit dem Vorankündigen von Fakten wirklich Kunden gewinnen kann, ist fraglich, die Konkurenz kann ähnliches machen somit relativiert sich das wieder.
Der Grakamarkt an sich ist sowieso schwierig, da sehr schnelllebig. Neue CPU Generationen hingegen kommen beispielsweise nur alle paar Jahre, Grakasgenerationen sind teilweise alle halben Jahr gekommen. Selbst wenn ein Hersteller jetzt mal was verreist und eine Reihe eher schlecht wird, geht die Welt nicht unter (so wie es hier aber einige prophezeien)

NDA ist zwar für die Kunden nix schönes, aber für die Firma an sich schon. Außerdem was würden euch denn Fakten oder was auch immer nutzen, die ihr mit Sicherheit sowieso nicht glauben würdet, spätestens dann kommen die NV'ler wieder und schreien nach fake und Beiweisen usw.

Ich finde ihr steigert euch da viel zu viel rein, ... bleibt mal ein wenig gelassen.
 
Wenn du Hersteller eines Produktes wärst, würdest du es mit Sicherheit ähnlich machen. Wenn vorher schon genaue Fakten an die Öffentlichkeit geraten, dann hat der/die Konkurenz Zeit zu reagieren. Ich meine mal im Grakamarkt könnte das ganz besonders schlimm enden, da nur ein Konkurent da ist, wenn dieser schon vorher genau wüsste was das kommende Produkt kann, dann kommt irgendwie ein kurzfristig machbares/herstellbares Produkt welches den lunch des anderen vermiesen würde.
Ob man mit dem Vorankündigen von Fakten wirklich Kunden gewinnen kann, ist fraglich, die Konkurenz kann ähnliches machen somit relativiert sich das wieder.
Der Grakamarkt an sich ist sowieso schwierig, da sehr schnelllebig. Neue CPU Generationen hingegen kommen beispielsweise nur alle paar Jahre, Grakasgenerationen sind teilweise alle halben Jahr gekommen. Selbst wenn ein Hersteller jetzt mal was verreist und eine Reihe eher schlecht wird, geht die Welt nicht unter (so wie es hier aber einige prophezeien)

NDA ist zwar für die Kunden nix schönes, aber für die Firma an sich schon. Außerdem was würden euch denn Fakten oder was auch immer nutzen, die ihr mit Sicherheit sowieso nicht glauben würdet, spätestens dann kommen die NV'ler wieder und schreien nach fake und Beiweisen usw.

Ich finde ihr steigert euch da viel zu viel rein, ... bleibt mal ein wenig gelassen.

d.h. nvidia hat mitbekommen, was die r600 so kann und deshalb haben sie sich gedacht, dass für die performance-krone nur eine getunte 8800gtx (die ultra) reicht um vor ati zu bleiben!
 
Es gab schon einen R600 Prototypen bei ebay, ich denke NVIDIA weiß schon ganz genau was der R600 kann und wie schnell er wird. Da bringt das NDA auch nichts @fdsonne. ;)
AMD und ATi waren nie für herausragendes Marketing bekannt, was aber im Moment abgezogen wird, geht mal gar nicht mehr.
AMD präsentierte gestern neue Umsatzberichte, die sahen schon alles andere als rosig aus. Der achso tolle Barcelona bringt für den Otto-Normal-User erstmal gar nichts, vor allem da die Desktop-Variante erst 2008 kommen soll.
Dazu kommt dann noch zusätzlich ATi mit ihren Problemen als zusätzliche Belastung.
Würde A/A mal ein etwas "agressiveres" Marketing betreiben ala "Ja, der R600 kommt spät, aber er wird reinhauen wie eine Bombe, im Mai werdet ihr es sehen!", dazu ein paar bunte Bildchen um die Vorzüge des R600 zu zeigen, wäre dies deutlich besser als die momentane Situation.
Naja, A/A müssen es wissen, aber ich als kaufwilliger User muss dann quasi zur Konkurrenz greifen, welche Produkte liefern können.

MfG :cool:
 
OMG.......kein Wunder, dass die 8800GTX immer noch so teuer ist, wieso Preise drücken?

DIE 2900XT ist allen Anschein nach nicht schneller als die 8800GTX.........LOL jetzt, versucht ATI/AMD das Produkt als "Best-Value High-End" Produkt zu werben...einfach lächerlich.

Über ein Halbes Jahr später und dann auch nicht wirklich schneller.......das ist absolut miserabel, was ATI da liefert!
Wenn die 2900XT jetzt noch mehr Strom frisst und dann noch einen lauteren Lüfter besitzt......dann kaufen sich die Karte eh nur noch die die gar keine Ahnung haben ODER die verblendeten FANBOYS.
Ganz zu schweigen wie ATI den Treiber hinkriegen.

Einfach SCHLECHT ATI................:eek: :-[ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. nvidia hat mitbekommen, was die r600 so kann und deshalb haben sie sich gedacht, dass für die performance-krone nur eine getunte 8800gtx (die ultra) reicht um vor ati zu bleiben!

könnte durchaus möglich sein, aber ich glaube wenn dann ging NV von der XTX aus, die ja nun erst später kommen soll!
NV war ja mit der 7800GTX schon mal in dieser Situation und schob die 512MB Version nach mit deutlich höherem Takt. Könnte durchaus auch möglich sein das sie vorher damit schon gerechnet haben und sich schon seit längerem besondere Chips bereit legen um diese dann als Ultra zu verkaufen.

Man weis es nicht und man wird es wohl auch erst nach release der R600 wissen ob überhaupt was in der Richtung kommt.
 
OMG.......kein Wunder, dass die 8800GTX immer noch so teuer ist, wieso Preise drücken?

DIE 2900XT ist allen Anschein nach nicht schneller als die 8800GTX.........LOL jetzt, versucht ATI/AMD das Produkt als "Best-Value High-End" Produkt zu werben...einfach lächerlich.

Über ein Halbes Jahr später und dann auch nicht wirklich schneller.......das ist absolut miserabel, was ATI da liefert!
Wenn die 2900XT jetzt noch mehr Strom frisst und dann noch einen lauteren Lüfter besitzt......dann kaufen sich die Karte eh nur noch die die gar keine Ahnung haben ODER die verblendeten FANBOYS.
Ganz zu schweigen wie ATI den Treiber hinkriegen.

Einfach SCHLECHT ATI................:eek: :-[ :lol:

leider,...hoffen wir für den markt, dass das nicht so kommen wird für ati bzw. amd, wär schon traurig :shake:
 
Man man ...meine x800xt kotz mich nur noch an ... vernümpftig neue Spiele spielen ...geht net ...und wenn ATI nicht bis Mitte Mai was auf dem Markt hat ...(das auch was taugt) ...kauf ich mir eine 8800... kann doch nicht war sein
 
OMG.......kein Wunder, dass die 8800GTX immer noch so teuer ist, wieso Preise drücken?

DIE 2900XT ist allen Anschein nach nicht schneller als die 8800GTX.........LOL jetzt, versucht ATI/AMD das Produkt als "Best-Value High-End" Produkt zu werben...einfach lächerlich.

Über ein Halbes Jahr später und dann auch nicht wirklich schneller.......das ist absolut miserabel, was ATI da liefert!
Wenn die 2900XT jetzt noch mehr Strom frisst und dann noch einen lauteren Lüfter besitzt......dann kaufen sich die Karte eh nur noch die die gar keine Ahnung haben ODER die verblendeten FANBOYS.
Ganz zu schweigen wie ATI den Treiber hinkriegen.

Einfach SCHLECHT ATI................:eek: :-[ :lol:
Nana... Die 2900 XT ist auch nicht das Spitzenmodell der Serie;)

Die 2900 XT soll / kann / muss oder was auch immer die 8800 GTS in ihre Schranken verweisen.

Die 2900 XTX wird mit der 8800 GTX in Konkurenz treten!
 
d.h. nvidia hat mitbekommen, was die r600 so kann und deshalb haben sie sich gedacht, dass für die performance-krone nur eine getunte 8800gtx (die ultra) reicht um vor ati zu bleiben!

Das kann man auch anders auslegen:
NVIDIA weiß was der R600 kann und schiebt daher nur einen übertakteten G80 ins Rennen weil das schon reicht, um vor den R600 zu bleiben.

MfG :cool:
Hinzugefügter Post:
Nana... Die 2900 XT ist auch nicht das Spitzenmodell der Serie;)

Die 2900 XT soll / kann / muss oder was auch immer die 8800 GTS in ihre Schranken verweisen.

Die 2900 XTX wird mit der 8800 GTX in Konkurenz treten!

Nur kommt die XTX noch später (Gerüchte besagen schon drittes Quartal), da ist dann die GTX von NVIDIA schon lange nicht mehr das Spitzenmodell.

MfG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana... Die 2900 XT ist auch nicht das Spitzenmodell der Serie;)

Die 2900 XT soll / kann / muss oder was auch immer die 8800 GTS in ihre Schranken verweisen.

Die 2900 XTX wird mit der 8800 GTX in Konkurenz treten!

Die ja aber laut einigen News Seiten auch nur unwesentlich schneller ist ;)

die XT wird die GTX angreifen, die XTX die Ultra. Die XL wird es mit der GTS aufnehmen ;)
 
Sorry aber auf dieses "Argument" habe ich gewartet.......

Wenn man ein Produkt über ein halbes Jahr rausbringt (in der Welt der Grafikkarten eine halbe Ewigkeit), dann kann man erwarten, dass das zweitschnellste Modell von ATI in dem Fall, schneller ist als die 8800GTX.

Aber siehe News www.3dcenter.de

Jetzt versucht ATI irgendwie das Problem durch einen billigeren Preis zu lösen.

Aber abwarten wie der Stromverbrauch,die Lautstärke, Bildquali und die Treuber sind.
 
Nana... Die 2900 XT ist auch nicht das Spitzenmodell der Serie;)

Die 2900 XT soll / kann / muss oder was auch immer die 8800 GTS in ihre Schranken verweisen.

Die 2900 XTX wird mit der 8800 GTX in Konkurenz treten!


sicherlich nicht. die XT konkurriert mit der GTX und die XTX wird _irgendwann_ mal mit der Ultra konkurrieren...
 
Es gab schon einen R600 Prototypen bei ebay, ich denke NVIDIA weiß schon ganz genau was der R600 kann und wie schnell er wird. Da bringt das NDA auch nichts @fdsonne. ;)
AMD und ATi waren nie für herausragendes Marketing bekannt, was aber im Moment abgezogen wird, geht mal gar nicht mehr.
AMD präsentierte gestern neue Umsatzberichte, die sahen schon alles andere als rosig aus. Der achso tolle Barcelona bringt für den Otto-Normal-User erstmal gar nichts, vor allem da die Desktop-Variante erst 2008 kommen soll.
Dazu kommt dann noch zusätzlich ATi mit ihren Problemen als zusätzliche Belastung.
Würde A/A mal ein etwas "agressiveres" Marketing betreiben ala "Ja, der R600 kommt spät, aber er wird reinhauen wie eine Bombe, im Mai werdet ihr es sehen!", dazu ein paar bunte Bildchen um die Vorzüge des R600 zu zeigen, wäre dies deutlich besser als die momentane Situation.
Naja, A/A müssen es wissen, aber ich als kaufwilliger User muss dann quasi zur Konkurrenz greifen, welche Produkte liefern können.

MfG :cool:

Wenn du das so sieht, ...
Aus nem Prototypen kann man nix, aber auch gar nix auslesen, ... weder Leistung noch sonstwas. Denn Treiber gabs keinen, oder meint ihr der wird mitgeliefert, ... Das mal schwachsinn.

Was soll agressives Marketing bringen??? Das bringt nicht viel, wenn die Karte net kommt, ...
Denk doch mal nach, es ist immerhin besser nix zu sagen als Versprechungen zu machen, die vllt am Ende nicht gehalten werden.
Denn genau dann kommt ihr alle wieder und habt was auszusetzen!
 
Was soll agressives Marketing bringen???

Siehe Intel was aggressives Marketing bringen kann!
Selbst als der A64 dem P4 haushoch überlegen war, verkaufte sich der P4 wie geschnitten Brot!
AMD hat nichts gemacht um diesen Umstand zu ändern! Hast du jemals eine TV-Werbung für den A64 gesehen? ;)
Marketing ist gerade in dieser Branche überlebenswichtig! Intel und NVIDIA haben das schon vor Ewigkeiten erkannt, AMD verpennt dies schon seit Bestehen und ATi hat seit der 9700 erste zagahfte Schritte Richtung aggressives Marketing gemacht.

MfG :cool:
 
könnte durchaus möglich sein, aber ich glaube wenn dann ging NV von der XTX aus, die ja nun erst später kommen soll!
NV war ja mit der 7800GTX schon mal in dieser Situation und schob die 512MB Version nach mit deutlich höherem Takt. Könnte durchaus auch möglich sein das sie vorher damit schon gerechnet haben und sich schon seit längerem besondere Chips bereit legen um diese dann als Ultra zu verkaufen.

Man weis es nicht und man wird es wohl auch erst nach release der R600 wissen ob überhaupt was in der Richtung kommt.

Na ja, wenn nV zulange wartet bis die XTX mal raus ist können se die dollen Ultra Chips hinterher als GTX verlöten weil da scho der nachfolge Chip fertig ist und der launch kein sinn macht ;)

Also, entweder demnächst oder garnicht - das neue Topmodell soll ja net so nach 6 Wochen veraltet sein.




Siehe Intel was aggressives Marketing bringen kann!
Selbst als der A64 dem P4 haushoch überlegen war, verkaufte sich der P4 wie geschnitten Brot!
AMD hat nichts gemacht um diesen Umstand zu ändern! Hast du jemals eine TV-Werbung für den A64 gesehen? ;)
Marketing ist gerade in dieser Branche überlebenswichtig! Intel und NVIDIA haben das schon vor Ewigkeiten erkannt, AMD verpennt dies schon seit Bestehen und ATi hat seit der 9700 erste zagahfte Schritte Richtung aggressives Marketing gemacht.

MfG :cool:


Unfug - man kann CPU und GPU buisness nicht vergleichen ... du glaubst nicht im ernst das Firmen Zehntausende PCs ordern aufgrund eines Werbespots ? Der Pentium verkaufte sich weiterhin gut weil er eben bekannt war und wechsel in dieser Branche schwer zu bewerkstelligen sind.

Nebenbei - Hast du schionmal nen werbesport für GraKas gesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Intel was aggressives Marketing bringen kann!
Selbst als der A64 dem P4 haushoch überlegen war, verkaufte sich der P4 wie geschnitten Brot!
AMD hat nichts gemacht um diesen Umstand zu ändern! Hast du jemals eine TV-Werbung für den A64 gesehen? ;)
Marketing ist gerade in dieser Branche überlebenswichtig! Intel und NVIDIA haben das schon vor Ewigkeiten erkannt, AMD verpennt dies schon seit Bestehen und ATi hat seit der 9700 erste zagahfte Schritte Richtung aggressives Marketing gemacht.

MfG :cool:

Das ist ein Vergleich wie oft angeführte Äpfel mit Birnen
denn wenn du wüsstest das die ganzen großen Vertragspartner mit Intel allein gearbeitet hatten und AMD CPUs nur sehr langsam und sperrlich in den Systemen vertreten war dann wüsstest du auch warum der P4 so gut weg ging.
Ist doch immer noch so, alte Pentium D Modelle werden an unwissende Kunden für günstig Geld verkloppt.

Des weiteren musst du Intel anrechnen, das sie der bei weitem größere Konzern sind und AMD in Grunde gar nicht die Möglichkeiten gehabt hätte so schnell so viele CPUs zu bauen, siehe Meldungen von Dell und AMD wo Dell auf einmal so viel wollte das AMD mit dem liefern net hinterher kam!
Nur so als Beispiel.

Aber das hat wohl nicht viel mit den Grafikkarten zu tun.
Fakt ist das AMD/ATI nun mal hinne machen soll, ...
Hinzugefügter Post:
Na ja, wenn nV zulange wartet bis die XTX mal raus ist können se die dollen Ultra Chips hinterher als GTX verlöten weil da scho der nachfolge Chip fertig ist und der launch kein sinn macht ;)

Also, entweder demnächst oder garnicht - das neue Topmodell soll ja net so nach 6 Wochen veraltet sein.

Weis nicht wann die G90 kommen soll, aber wenn die gleiche Architektur verwendet wird und somit sich nicht viel an der Leistung pro Takt ändert, wird die G90 nicht soooo viel schneller als der G80 sein. Eine hochgezüchtete Ultra wäre dann nicht sehr weit abgeschlangen! Ne 7800GTX512 war auch nicht sehr viel langsamer als ne 7900GTX. (nur so als Beispiel) und es waren auch gleiche Architekturen mit mehr Takt und kleinerem Fertigungsprozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch mal Sachlich oder verzieh dich in deinen GTX Thread.
Man Man wenn dus noch net gemerkt hast, ...
ES NERVT LANGSAM, ...

Ganz locker bleiben ok ? ;)

Ich sag nur die Sachen die viele denken. Wenn du das nicht so siehst ist das ok.

Ich denke ATI kann durch AA Modi eventuell punkten. 24xAA und das mit der riesigen Speicherperformance bringt sicher einiges.

Aber die Rohpower muss eben auch hoch genug liegen.

Diese Warterei.... wird echt Zeit das handfeste Infos kommen.
 
Ganz locker bleiben ok ? ;)

Ich sag nur die Sachen die viele denken. Wenn du das nicht so siehst ist das ok.

Ich denke ATI kann durch AA Modi eventuell punkten. 24xAA und das mit der riesigen Speicherperformance bringt sicher einiges.

Aber die Rohpower muss eben auch hoch genug liegen.

Diese Warterei.... wird echt Zeit das handfeste Infos kommen.

aber 24xAA wird dann bei den neueren spielen auch schnell schnee von gestern sein, denn es wird wohl auch zuviel leistung brauchen, oder?!
 
Ganz locker bleiben ok ? ;)

Ich sag nur die Sachen die viele denken. Wenn du das nicht so siehst ist das ok.

Du kannst schon ruhig sagen was du denkst, bzw. was andere denken, aber dann lasse doch bitte dein NV gehype und ATI schlecht gemache, das ist unsachlich, nervt und gehört hier nicht rein, ...

Wenn es Sachlich bleibt hat wohl keiner was dagegen :d
 
Unfug - man kann CPU und GPU buisness nicht vergleichen ... du glaubst nicht im ernst das Firmen Zehntausende PCs ordern aufgrund eines Werbespots ? Der Pentium verkaufte sich weiterhin gut weil er eben bekannt war und wechsel in dieser Branche schwer zu bewerkstelligen sind.

Nebenbei - Hast du schionmal nen werbesport für GraKas gesehen ?

Lies mal meinen Post ganz! Ich sagte, dass Intel von Anfang an aggressives Marketing betrieb und der Pentium, wie du schon erwähnt hast, nun bekannt ist. Warum um Himmels Willen ist der Name "Athlon" nicht mindestens genauso bekannt?
Die gleiche Frage kann man bezüglich den Namen "Radeon" stellen.

Zu deiner letzten Frage: In Dell-Werbespots hieß es durchaus schon "Natürlich verbaut Dell nur Qualität, darum setzen wir auf Grafikchips von NVIDIA!".

MfG :cool:
 
Jo aber gerade da denke ich setzt die ATI an, da sie AA ohne heftigen Performanceeinbruch realisieren kann.

Ich mein bei so ner Speicherbandbreite hast mit AA wirklich kein Problem.

Klar 24xAA wird natürlich heftig ziehen da wirst dann warscheinlich Recht haben.

Naja wenn man mal den Infos Glauben schenken mag, also die Gerüchte die bis jetzt so im Umlauf sind gibt es wenig positives.

Klar es sind alles nur Gerüchte ;) aber in jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Warheit, und leider häufen sich diese Gerüchte ja von Tag zu Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh