ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann soll der R600 denn nun vorgestellt werden?

Manche reden jetzt plötzlich von Mai ich dachte sie sollte heute präsentiert werden:hmm: ?!

Gruß

:wall: :wall: :wall:
Lesen hilft!

@Tikonteroga
Meinst du das wirklich ernst was du so zusammen schreibst?

MfG :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sephirot @Xptweaker
joa das schon klar, habe ja mit meinem System auch 4100 CPU Punkte, aber das Endergebniss steigt bei mir nicht so drastisch an, ...
Wenn ich nur eine CPU einstecke, dann sinds knapp 5300 und wenn ich beide CPUs drin habe, dann sinds 5820 Punkte am Ende.
Und ich muss dazu sagen das ich schon mit 4100 Punkten um knapp 100 Punkte über nem normalen QX6700 liege.

Versteht ihr was ich meine?
Wären denn nun überhaupt 9800 Punkte mit ner GTS drin?

Zuletzt bearbeitet:

Manche reden jetzt plötzlich von Mai ich dachte sie sollte heute präsentiert werden:hmm: ?!

Gruß

guten morgen ;)
es gibt zur zeit nen techday von a/a, aber da läuft alles unter NDA

vorstellung wohl irgendwann ab der 2.mai-woche

gruß klasse

Jetzt sind ja die ersten Benches da und jeder kann sich vom R600 überzeugen. HD2900 XT schneller als eine 8800GTX und dabei so teuer wie eine 8800GTS.

Mal was anderes von AMD UNBEDINGT LESEN hat zwar mit der graka nichts zu tun aber trotzdem interessant

AMD: Barcelona „deutlich“ schneller als Intelhttp://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/april/amd_barcelona_intel/

kannst du GTS@stock benchen, das würde helfen...
find die 2900XT ergebnisse jetzt nicht sooo schlecht (kein R300 aber kann ja noch kommen)

Ach ja: und ich glaube noch gar nix ! :haha:

@ w0mbat die XT schneller als eine GTX ? wo denn ? in company of h. und fear minimal besser als ein *hust* GTS und das in einer auflösung von 1280 ...... 1600 er müssten sie benchen mit AA unf AF da setzt sich dann die GTX ab . btw. 1600 ist doch schon so gut wie standard.

Die XT is wenn überhaupt gleich schnell als eine GTX wenn nicht minimal langsamer !

Zuletzt bearbeitet:

Gruß

Heute ist nur für die internationale Fachpresse.
Die Karte selbst,"soll" am 19.Mai herum kommen.

Wie kann es denn eigentlich sein,dass die X2900XT,bei Spielen nicht so überzeugt,aber bei 3DMark 06,der 8800GTs doch ganz schön davon zieht??
Naja,auf jeden fall finde ich das auch eine Schwache Leistung von ATI/AMD.:hmm: :stupid:

kannst du GTS@stock benchen, das würde helfen...
find die 2900XT ergebnisse jetzt nicht sooo schlecht (kein R300 aber kann ja noch kommen)

Ach ja: und ich glaube noch gar nix ! :haha:

das könnte ich machen, bin aber noch leider auf "arbeit".
also ich denke schon das ich mit dem neuen 158.19 und meinem e6400@3,46ghz so um die 9300-9500 pts komme...

@jurrasstoil den Bench hat ich schon gesehen, da ist aber nur die GTS getestet worden und W0mbat meinte die XT ist schneller als die GTX

w0mbat probiert mal wieder aus kupfer einen goldklumpen zu labern ^^

Nicht alles schlecht reden, wobei die HD2900XT gegen eine Geforce 8800GTX wohl keine Chance außer in ein paar Benches haben wird.
Mehr hab ich ehrlich auch nicht erwartet.

Jetzt sind ja die ersten Benches da und jeder kann sich vom R600 überzeugen. HD2900 XT schneller als eine 8800GTX und dabei so teuer wie eine 8800GTS.

Nein, so kann man das nicht sehen, wobei ich auf die ersten offiziellen Benches warte.

mfg Nakai

Nein, so kann man das nicht sehen, wobei ich auf die ersten offiziellen Benches warte.

mfg Nakai

Ich warte erstmal auf die ersten USER-Benches,damit man die Benches auch als echt und unverfälscht ansehen kann..:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
ist doch Furzegal ob ATI oder NVIDIA schneller ist...

Hauptsache wir Kunden bekommen einwandfreie und günstige Hardware.

Man geht mir das auf die Nüsslein.

:lol: :lol: :lol: ne 2900XT gegen eine 8800GTS !
dann noch auf 3D Mark getrimmte ATI Treiber, denn in Games kackt die 2900xt voll ab !
also wOmbat so kannst dich da nicht raushangeln !

was soll eigentlich passieren wenn die Ultra da ist, weil nichtmal gegen eine GTX kann die xt bestehen, also wird die XTX vieleicht gleichauf zur GTX sein!

ATI das war wohl NIX !

Die Ultra wird 900 € kosten, also eh uninteressant. Trotzdem ist, sollten das die Werte sein, die ATI Karte eine Enttäuschung. Wer soll das Ding kaufen?

und die treiber waren wohl auch auf oblivion getrimmt oder ;)
ach piefke.... :haha:

8800GTS -> 2900XT -> 8800GTX -> 2900XTX
sollte demnach realistisch sein, dann sehen wir in welcher Form NV die Ultra bringt...

naja wie gesagt noch nichts offizielles also...
€: wenn ich eine Karte kaufe schaue ich was bekomme ich auf dem Markt und da ist mir egal wie lange das Produkt in der Entwicklung war hauptsache P/L

@JamesRyan: Wenn der R600 eine Shaderdomäne hätte, müsste er deutlich schneller als der G80 sein. Und mit deutlich meine ich 50%+.

wo sind sie hin die 50%+ ?
Hinzugefügter Post:
Die HD2900 XT sollte die 8800GTX schlagen, also muss nVidia die 8800Ultra bringen. Dann kann ATi mit einer HD2900 XTX mit GDDR4 und mehr Takt kontern.

und noch n kalauer !

Zuletzt bearbeitet:
Piefke Deutschunterricht: weißt du was ein Konjunktiv ist??
was bist du denn überhaupt für ein Kiddy??

Die HD2900 XTX kann man jetzt mal außen vorlassen, da sie noch nicht in Sicht ist. Wird wohler eher die Antwort auf eine 8800Ultra.

Also tritt die HD2900 XT gegen die 8800GTX an. Jetzt sagen wir mal (ja, ist Speku) sie ist ca. 10% schneller, bietet eine bessere BQ und hat gute Treiber. Dazu würde noch die vollkommen Vistatauglichkeit, der UVD und die "Soundkarte" kommen. Zudem soll sie ja sehr leise sein. Wenn die $399 dann wirklich stimmen hat ATi eindeutig das bessere Gesamtpacket.

+ billiger
+ schneller
+ bessere BQ
+ gute Treiber
+ Multimedia
- höherer Verbrauch

Die HD2900 XL tritt dann also gegen die 8800GTS 640 an, welche mehr als 30% unter der 8800GTX liegt. Man bekommt dafür auch 512Bit und mit 512MB GD3@700MHz hat man eine geringfügig kleinere Bandbreite bei der gleichen Vram Größe. Der einzige wirkliche Unterschied sind die 25% weniger Shader und der 7% geringere Takt. Also käme man insgesamt bei einer Performance ca. 35% unter der HD2900 XT raus und läge immer noch knapp über einer 8800GTS 640. Und mit den bekannten Pluspunkten (BQ, Treiber, Multimedia) hätte man auch hier das bessere Packet.

Die HD2900 GT tritt dann gegen die 8800GTS 320 an. Mit 16% weniger Takt als die XL ist sie bei der Shaderleistung nicht arg viel langsamer. Nur muss man hier erstmals auf das 512Bit SI verzichten. Dank 800MHz GD3 reicht das 256Bit SI jedoch noch völlig aus und man wäre auch schneller als eine 8800GTS 320.

Wer die volle Power will kauf sich die XT. Die meisten werden auf die XL zurückgreifen. Durch das 512Bit SI kann man problemlos AA zuschalten und die 48 US reichen ja völlig aus. Leute mit etwas weniger Geld habe dann mit der GT ein super P/L-Verhältnis.

So sehe ich das, wenn´s so kommt :)

hattest 100% recht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh