ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Fudzilla wird die 2900XT nun offiziell am 14.5. gelauncht(Hardlaunch), die 2600er nur auf dem Papier.

Wärs zumindest für einige von euch Kiddies möglich bis dahin die Finger von den Tasten zu lassen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel - AMD

ATI - Nvidia

:kotz:

Immer das gleiche! Es langweilt!
 
Intel - AMD

ATI - Nvidia

:kotz:

Immer das gleiche! Es langweilt!

Und du langweilst mit solchen Posts, die hier midestens schon so oft wie die Flame Kommentare gepostet wurden..


BTW: schön langsam kann sich der w0mbat zusammen mit AMD in seine SELFPWNED Sektion eintragen..
 
Wenn hier nicht jeder Vollidiot seinen Mist schreiben würde, den er gerade im Kopf hat, dann bräuchte er sowas mit "ati-nvidia" nicht schreiben.

Dieser Thread ist für mich genauso wie alle andren R600 Threads die Schande unseres Forums!!

Und das gerade, wo er eigentlich so interessant sein KÖNNTE...
 
@ Myzery: Da hast Du (leider) recht, dass diese Posts sämtlich beschissen sind. Sonst hätt' ich's auch nicht geschrieben. Und jetzt halt' ich wieder das Maul!

@ Flying: THX..
 
wo er recht hat - hat er recht......

Hab gedacht das wär n Infothread und nicht ein ATI vs. Nvidia anfeindungs Thread ;)
 
Ist irgendwer so nett und fasst mir zusammen, was es heute an News o. ä. gegeben hat? Am meisten würd mich interessieren, ob sich bezüglich dem "XTX-Release auch schon im Mai"-Gerücht was neues ergeben hat.

Thx
 
Die X2900XTX müssen wir erstmal vergessen. Die kommt erst Q3 oder später raus. Was jetzt AMD als Topmodell bringt ist die X2900XT. Und so langsam bestätigt sich, dass die nur auf 8800 GTS läuft. Eine einzige Katastrophe! Noch dazu soll ja der Release Treiber schon verwendet wurden sein. Dazu der höhere Stromverbrauch. Dafür hat AMD mehr als ein halbes Jahr Zeit gehabt, eine riesige Enttäuschung.
 
Ist irgendwer so nett und fasst mir zusammen, was es heute an News o. ä. gegeben hat? Am meisten würd mich interessieren, ob sich bezüglich dem "XTX-Release auch schon im Mai"-Gerücht was neues ergeben hat.

Thx

hier der nachgereichte bench der XTX gegen eine übertaktete ultra
http://www.dailytech.com/ATI+Radeon+HD+2900+XTX+Doomed+from+the+Start/article7052.htm
- die xtx ist teilweise langsamer als die xt
- man beachte die pcb-längen

pcgh hat wohl schon eine HD2900 (kommentare)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600338

ansonsten hier die neusten artikel lesen
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=37&Itemid=34

mehr war eigentlich nicht, obwohl heute schon richtig was los war

gruß klasse
 
Ich finde es sollte sowas wie SmashmyG80.com und smashmyR600.com geben, fällt mir jetzt so spontan ein..
 
wenn ich deinen gedanken mal weiterführen darf....
es kann auch eine karte von einem system builder sein und da würden z.b. bei dell schon ofter karte mit schlechteren specs verbaut als die retail version..nur son gedanke!?
könnte auch sein, aber vermutlich ist es wieder eine von TUL :lol:

bis jetzt ist dailytech nicht bekannt dafür das sie falsche benchmarks veröffentlichen (mir fällt mal nichts ein), daher wird die 2900xt wohl zwischen den beiden 8800 karten von nvidia liegen. außer ati haut uns alle am 14.05. mit 65nm, mehr gpu/ram-takt, etc. vom hocker :d
 
off topic
so richtig ebenbürtig ist der 6000+ nicht.
aber er verbraucht auch "nur" knap das doppelte dafür im idel weniger wo die rechner wohl zu 80% laufen.und nicht das 3fache.

woher habt ihr die sachen die ihr hier postet eigentlich immer???

Najut 3x war übertrieben aber mit bissel OC ist das durchaus realisierbar. Und die paar watt im leerlauf machen den braten auch nicht mehr fett.
http://hardware.thgweb.de/2007/02/20/amd_athlon_x2_6000plus_letzter_versuch_90_nanometer/page6.html
 
Hm, naja irgendwie ist sowas auch zu erwarten, wenn es schon so ewig lange dauert bis ein Konkurrenzprodukt erscheint.

Irgendwie aber auch schade, sollte das der Wahrheit entsprechend.
Die Werte klangen ja recht gut und die Features, wobei sie zum spielen trotzdem allemal reichen sollte.
 
Also ist die HD2900 XTX etwa auf dem Niveau eine X1950 XTX :)
 
Laut dem lustigen Test ja.... eher unwahrscheinlich... :hmm:
 
lol

maaaaaaaaan, ironie!!

Wombat hat schon recht, das ist ja schon oft so gewesen, dass die nachfolgende Generation einer Grafikkarte nur noch mit Ach und Krach gegen die Vorgängergeneration ankommt. AMD ist so arm, die haben nur noch 1€-Jobber als Entwickler... Da bringen die mal eben 'ne Karte 'raus, die doppelt so viel Strom verbraucht, x-mal so viele Shaderprozessoren hat, einen breiteren Ram-Bus besitzt und höher getaktet ist, und die ist nur halb so schnell wie die Vorgängergeneration... LOGISCH... GLAUB ICH VOLL DRAN... DIE BENCHES SAGEN ALLES...

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen das das wahr ist, welches unternehmen gibt denn schon zu das sie "versagt" haben und sie es nicht mit der konkurrenzfirma aufnehmen können?

falls das wirklich wahr sein sollte........tjoa......ich denke ati wird trotztdem karten verkaufen und nvidia auch. die geschwindigkeitskrone besitzt dann halt nvidia.... was solls ^^

ich persöhnlich hoffe, wenn das alles wahr ist, das ati mit dem r700 dann einiges besser macht...

aber ob das nun alles wahr ist oder nicht, wissen wir eh erst wenn die karte tatsächlich draußen ist und erste handfeste tests erscheinen.

also streitet euch nicht jungs ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die ganze Leistung hin die du uns Versprochen hast??
Hieß ja immer wird die G80 schlagen.
Hmm schon komisch , wer verarscht jetzt wen??
Du Nvidiahascher was regst du dich so auf wenn du dir sicher bist das Nvidia die schnellere Karte hat.Da kannst du doch ruhig bleiben und warten bis die Karte da ist.Und das Nvidia ihre Treiber Benchmark optimiert ist doch klar in Spielen sieht es meistens anders aus.
 
Ich dachte die hd2900xtx kackt im moment nur deshalb gegen die gtx ab, weil sie noch diese besagten performence-probleme hat!?

Oder hab ich da was falsch verstanden.
Muss ja eigentlich so sein, es geht ja nicht an, dass sie kaum schneller als ne x1950xtx oder hd 2900xt ist.

Ich hoffe das beste für amd/ati :)
 
@Öse: Der R580 war eine gute GPU, möglich wäre es. Aber dann sind komplett alle Benches die ich bisher gesehen habe Fake. Kann schon sein, nVidia hat ja auch alle, auch die größten "Insider", mit dem G80 und dem non-US-Desing verarscht.

DT kann aber auch totalen BS labern: http://rage3d.com/board/showpost.php?p=1334912940&postcount=5212
 
mochmal auf deutsch
http://www.hartware.de/news_41947.html


wenn das die Final wahrheit ist dann tut es mir leid.. 1. weil die opreise denn doch nicht so hart purzeln werden udn 2. weil ich jetzt ewig auf ne direkt x 10 karte gewartet habe und dann die karet kaufe die seid nem halkben jahr schon auf dem markt ist.....

ach ja glückwunsch den oder die die schon ihre 8800er karten verkauft haben.... ;-)

kotz

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh