ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muahahah sichaaaaa :lol:

ich hau mir kein 1000 Watt Nt bei mir rein, meine Frau schmeißt den PC ausn Fenster wenn ich der sage das im PC nen 1000 Watt NT drin ist xD.
Wir Zahlen 65 € im Monat an Strom und durften 220 € nachzahlen :fresse:

ATI gibt alle Nötigen Adapter Kabel dabei.Da es im moment kein Standard ATX-NT gibt mit dieser Config.



das hört sich gut an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich glaube nicht das diese Benchmarks das wahre Leistungsverhältnis wiederspiegeln. Teilweise ist ja sogar die Radeon HD 2900 XT schneller als die Radeon HD 2900 XTX ...

Gruß

Tikonteroga

ist doch gar net so unrealistisch, wenn beide fast mit dem gleichen Takt gebenched wurden.
 
diese treiber stammen aber NICHT von ATI selbst, sondern von dritt-entwicklern.

bei NV gibts eben saubere, gut programmierte treiber AUS ERSTER HAND.

Linux ist doch eh nur für so software dogmatiker und freaks. ati macht halt karten für echte männer!

@ Topic! Ich hab immer noch das Gefühl das Ati ganz gut überraschen wird mit der Karte. Penismarks waren noch nie ausschlaggebend für eine gute Spieleperformance, ich erinner nur mal daran das nVidia schön öfter durch Treiber"cheats" die 3Dmarks erhöht hat, in spielen aber nicht besser lief! Ich denke die durchdachte Architektur wird schon was bringen bei Ati! Aber wir werden sehn, man kann nur spekulieren!
 
Hallo,

also ich glaube nicht das diese Benchmarks das wahre Leistungsverhältnis wiederspiegeln. Teilweise ist ja sogar die Radeon HD 2900 XT schneller als die Radeon HD 2900 XTX ...

Gruß

Tikonteroga

wow also die 2900er Karten sehen ja mal absolut gar kein Land :(

naja also das sieht jetzt mal gar nicht gut aus. Die GTX ist ja schon um ne große Stufe schneller.
 

Gibt es von der Radeon HD X2600 XT nicht eine Retail Version und eine OEM-Version, die etwas länger ist, als die Retail-Version ?

Mir kommt es irgendwie so vor als hätten die eine Radeon HD X2600 XT Retail und eine Radeon HD X2600 XT OEM gegeneinander antreten lassen. Da die OEM-Karte länger ist, haben sie gedacht es wäre eine Radeon HD X2600 XTX.

Ich möchte ja jetzt nicht als ATI-Fanboay da stehen, aber ich glaube, die haben da die gleichen Karten (Retail vs. OEM) getestet. Denn die Unterschiede der beiden Karten, entsprechen der Messungenauigkeit ...

Gruß

Tikonteroga
 
@Tikonteroga

Wie kommst du eigentlich auf X2600? :hmm:
 
wow also die 2900er Karten sehen ja mal absolut gar kein Land :(

naja also das sieht jetzt mal gar nicht gut aus. Die GTX ist ja schon um ne große Stufe schneller.

würd ersteinmal auf echte tests ala computerbase usw. warten, ich glaube wirklich, dass die treiber nohc nicht wirklich gehen, zumindest die xtx sollte schon so schnell sein wie die 8800gtx
 
Gibt es von der Radeon HD X2600 XT nicht eine Retail Version und eine OEM-Version, die etwas länger ist, als die Retail-Version ?

Mir kommt es irgendwie so vor als hätten die eine Radeon HD X2600 XT Retail und eine Radeon HD X2600 XT OEM gegeneinander antreten lassen. Da die OEM-Karte länger ist, haben sie gedacht es wäre eine Radeon HD X2600 XTX.

Ich möchte ja jetzt nicht als ATI-Fanboay da stehen, aber ich glaube, die haben da die gleichen Karten (Retail vs. OEM) getestet. Denn die Unterschiede der beiden Karten, entsprechen der Messungenauigkeit ...
erstens: mach aus der 6 eine 9 ;)
zweitens lies bei dailytech nach, dort in der tabelle sind die unterschiede aufgelistet

ja es gibt ne oem XTX und das ist die "längere" karte vom bild
diese hat 1024mb ram, wird aber auch als retail erscheinen
die takte sind aber sicher noch nicht final, vorallem nicht für eine später kommende retail-karte
die kurze karte ist eine XT retail und hat 512mb

gruß klasse
 
wow also die 2900er Karten sehen ja mal absolut gar kein Land :(

naja also das sieht jetzt mal gar nicht gut aus. Die GTX ist ja schon um ne große Stufe schneller.

Ja ist leider so!!! Da braucht man schon 1000Mhz core bei der ATI um zu kontern!
Naja ich denke die HD2900 wird genauso wie die X1800er ein flopp hoffe aber das ich unrecht habe! Ich habe eigentlich damit gerechnet das die XTX in etwa +-5% schneller als die GTX ist und bei HDTV halt durch den speicher nochmals punktet aber je höher die auflösung desto schneller die NV karten!
Der R600 ist wohl lieber aus zu lassen und zu warten bis ATI mal eine karte bringt die konkurenzfähig ist und dabei kein atomkraftwerk benötigt!

EDIT: wer weiß ob NV nicht auch bald die 8900er bringt und das wäre dann ein uneinholbarer sieg bedeuten! 8900GTX mit 750Core :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn nun eigentlich mit den Stromanschlüssen aus, ...??
Gibts es derzeit schon NTs zu kaufen welche 8Pin PCIe-Stecker zur Verfügung stellen, NTs wie das Enermax Liberty zum Beispiel hat auch nen 8Pin Stecker, aber dieser passt nicht, da er für die CPU Spannung gedacht ist.

Man brächte also ein NT mit nem 6Pin PCIe und nem 8Pin PCIe Stecker.

Adapter wird es sicher wieder geben, ...

So wie es aber aussieht sollen ja die OC Funktionen abgeschalten sein wenn kein 8Pin Stecker drin steckt (was ich immernoch für Schwachsinn und nicht realisierbar halte)
Worauf ich hinaus will, wenn DT hier benches hatte wo die ne XT geOC'ed hatten, wie haben die das realisiert, denn mir ist kein NT bekannt welches nen 8Pin PCIe Stromstecker mitbringt.

Diese Sache lässt mich darauf schließen, das man die Karte auch ohne 8Pin Stecker OC'en kann. Wenn die Karte wirklich nicht so gut laufen wird, dann wären gute OC-Eigenschaften den potentiellen Kunden sicher willkommen um wenigstens mit der GTX mithalten zu können.
Ne Spannungserhöhung via Software wie bei der X1900er Reihe würde ich persönlich auch sehr begrüßen, bei meiner Pro ist das ja leider nicht möglich!

Aber mal schaun was wird, ist ja nicht mehr lange :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HDTV?! - lol dafür reicht auch meine 7800GTX locker.

*Sollte ne antwort auf 3 Posts weiter oben sein - war zu langsam*
 
wann weis man jetzt genaueres endlich? 2. mai? oder doch erst echte fakten zum launch?
 
sieht es so aus als ob wir was wissen würden? ;)
 
@ Topic! Ich hab immer noch das Gefühl das Ati ganz gut überraschen wird mit der Karte. Penismarks waren noch nie ausschlaggebend für eine gute Spieleperformance, ich erinner nur mal daran das nVidia schön öfter durch Treiber"cheats" die 3Dmarks erhöht hat, in spielen aber nicht besser lief! Ich denke die durchdachte Architektur wird schon was bringen bei Ati! Aber wir werden sehn, man kann nur spekulieren!

genau so ist es, NV cheatet ja auch jetzt noch im Treiber, man kann im CP die Optimierungen aus stellen, mach ich das CP zu und wieder auf sind sie wieder an:hwluxx:
Ich würd gern mal ohne Testen aber das funzt net, da sind es für den G80 ganz ganzes Stück schwanzmark weniger;)

In den Benches haben dailytech bestimmt mit AI OFF gebencht was dann ja unfair ist wenn NV die Optimierungen an hat.
Aber ich denke eh das die Benches fake sind, bei mir ist alles fake bevor ich es nicht selbst sehe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HDTV?! - lol dafür reicht auch meine 7800GTX locker.

*Sollte ne antwort auf 3 Posts weiter oben sein - war zu langsam*

Ok ja ich meinte HDTV auflösung also 1920x1200 und da reciht sicher keine 7800GTX ;)
 
Das Enermax Infiniti hat schon einen 8poligen PCIe Stecker, aber kostet halt auch nen Haufen Geld und ist nicht sonderlich leise, dafür aber effizient.
 
also um die stromversorung bzw. den stecker würde ich mir keine sorgen machen. das ist das kleinste problem :d bestimmt liegt ein adapter im lieferumfang bei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh