ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist leider die Andere sache. Wirklich nachvollziehn kann ich das was ATI/AMD da macht nicht. War selber schon kurz davor auf die R600 zu pfeifen und mir einfach eine von Nvidia zu bestellen, aber da ist die hoffnung dann doch noch zu stark ;)

Jagut, aber was denn für ne Hoffnung? Sollte die XTX dann schneller sein, kommt doch nicht lange danach die neue von NV, dann wieder die von ATI....also 5-7Monate wartet man nicht auf ne Karte, oder doch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
olala wer-spamt-am-meisten-in-10-minuten-Zeit im Thread oder wie :shot:

kinder krieg euch ein, wenn ich was von Umsatz bei G80 Karten höre, besonders GTX, leute GUTEN MORGEN!!! NV macht mit der <7400 mehr Umsatz als mit der gesamten G80 serie.... *seufz*

zudem hat ATI ja noch mit dem C1 knapp 10 Mio Einheiten verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagut, aber was denn für ne Hoffnung? Sollte die XTX dann schneller sein, kommt doch nicht lange danach die neue von NV, dann wieder die von ATI....also 5-7Monate wartet man nicht auf ne Karte, oder doch?
Nein, so schlimm ist es bei mir nicht. Bei mir Handelt es sich "nur" um 2 Wochen warten bis jetzt. Habe eigentlich gehofft das bereits heute Offiziele Benchmarks vorgestellt werden aber nuja, pustekuchen. Werde jetzt noch max bis zum 14. Warten und wenn bis dahin dann nichts neues vorliegt was mich von der 2900XT überzeugt werde ich zu einer von Nvidia greifen, da das ewige warten wie du schon richtig sagtest nichts bringt da es immer was besseres geben wird in naher zukunft. Aber wie gesagt, bei mir gehts halt da es kein sehr Langer Zeitraum ist und man bei den Temperaturen draußen den Computer ehh nicht braucht.
 
Supermax und XpTweaker könnt ihr euch bitte aus diesen Thread entfernen?

Ihr nervt mit eurer blöden haltung.Omg wenn ihr die Ati schlechtmachen wollt dann macht das bitte in irgend ein Kiddi Forum.

Hier auf HWluxx gibts bestimm irgend ein Forum wo man spammen darf,geht bitte dahin...

XPTWEAKER:du hast bis jetzt noch nicht ein vernünftigen Beitrag hier geschrieben!Du bist nur am spammen und behauptest das die X2900 XT keine Chance gegen eine 8800 hat.Das ist schön wenn du das glaubts,nur geht es hier nicht um die 8800 Serie...

Hör bitte auf mit dein pöbeleien.Keinen intressiert es hier ob deine 8800 Serie besser ist.Hier geht es nur um die neue Ati Reihe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ATI nicht durchgehend schlecht, aber jegliche positive Einstellungen sind hier fehl am Platz, da die Karte einfach zu spät kommt. Hab ich jemals daran gedacht, mir sofort ne 8800GTX zu kaufen? Nein, überhaupt nicht. Aber was iss? ATI ist nicht da, also was soll man machen...

Deine Beiträge finde ich übrigens auch durchgehend daneben....

Und dies ist kein ATI Fanboythread, sondern jeder kann hier was positives, oder negatives sagen. Obwohl man keinen ATI-Nvidia Kampf anfangen soll...naja, zu spät-_-
 
olala wer-spamt-am-meisten-in-10-minuten-Zeit im Thread oder wie :shot:

kinder krieg euch ein, wenn ich was von Umsatz bei G80 Karten höre, besonders GTX, leute GUTEN MORGEN!!! NV macht mit der <7400 mehr Umsatz als mit der gesamten G80 serie.... *seufz*

zudem hat ATI ja noch mit dem C1 knapp 10 Mio Einheiten verkauft ;)


das ist völlig daneben.
Den wenn der Kunde weiß er hat eine Karte vom besten Hersteller dann ises ihm egal ob das nur ne kleine 7400er oder sonstwas ist( weil er wie 98% andere keine ahnung hat). Hauptsache er ist der Meinung er hat eine vom besten Hersteller. Und das wissen aber wiederum sehr viele Leute dank diverser dummer Medien!

Demnach ist die Performancekrone sehr wohl ein Garant für Verkaufszahlen. Außerdem wird damit immer Werbung freihaus geliefert!
Diesen Effekt sollte man mal nicht so sehr auf die Seite schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ATI nicht durchgehend schlecht, aber jegliche positive Einstellungen sind hier fehl am Platz, da die Karte einfach zu spät kommt. Hab ich jemals daran gedacht, mir sofort ne

Und?Ati hatte halt probleme gehabt,da kann man nichts machen.Manchmal verliert man manchmal gewinnt man ganz einfach.Du versuchst die Karte schlecht zumachen weil sie zu spät kommt?Geile einstellung.:wall: ^^

Bau du mall ne Karte von denn Kaliber,mall gucken ob bei dir dann alles nach Zeitplan läuft.

Geh mit deiner GTX schlafen,aber sorg hier bitte nicht für untergangs stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dominator18

wenn du ein problem mit mir hast schau einfach nicht hin

ich glaube du liest nur meine negativen posts stehen aber auch genügend postitive von mir in dem thread

OMG warum rechtfertige ich mich vor dir deine meinung und du ihr seid mir eigentlich unwichtiger als der dreck unter meinem fingernagel :d
 
nein positive Publisity ist der garant dafür, und bei den VKzahlen läufts nicht schlecht für ATi, denn im Sub 200€ Mark gibts einfach keine alternative ;)

klar fördert ein Spitzenmodell den Absatz, aber ein Fehlen desselben muss nicht gleich den Untergang einen Unternehmens bedeuten ;)

und der Kunde weiß in 90% der Fälle nicht ob Nvidia oder GeForce der Hersteller ist :haha:

und bevor rumgeschrien wird, dass ATi 6-7 Monate nicht getan hat usw usw, glaubt ihr der C1 hat sich von selbst entwickelt? klar gingen hierfür einige Monate Entwicklung flöten, desshalb (unter anderem natürlich nur) der späte R600....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich entschieden, werde mir auf jeden Fall die ATI holen. Entweder weil sie schneller ist oder einfach um Nvidia die Strategie zu verderben.

Dieser Launch der Ultra heute kann, voraus gesetzt der R600 ist zu langsam, nur den Sinn haben ATI kaputt zu machen und so in Zukunft keine Konkurenz mehr zu haben.

Das würde auf ein Grafikkartenmonopol hinauslaufen, wo Nvidia die Preise diktieren kann und das will sicher niemand von uns.

Jeder der ein wenig Weitsicht hat, sollte sich mir anschliessen. Immerhin finanzieren wir auch seit Jahrzehnten die Bauern, um uns nicht vom Ausland Preise diktieren zu lassen. Im Prinzip hier das gleiche...

Also kauft Ati und haltet somit die Preise in Zukunft bezahlbar :)

still w0mbats fangirl
 
Also ich habe mich entschieden, werde mir auf jeden Fall die ATI holen. Entweder weil sie schneller ist oder einfach um Nvidia die Strategie zu verderben.

Dieser Launch der Ultra heute kann, voraus gesetzt der R600 ist zu langsam, nur den Sinn haben ATI kaputt zu machen und so in Zukunft keine Konkurenz mehr zu haben.

Das würde auf ein Grafikkartenmonopol hinauslaufen, wo Nvidia die Preise diktieren kann und das will sicher niemand von uns.

Jeder der ein wenig Weitsicht hat, sollte sich mir anschliessen. Immerhin finanzieren wir auch seit Jahrzehnten die Bauern, um uns nicht vom Ausland Preise diktieren zu lassen. Im Prinzip hier das gleiche...

Also kauft Ati und haltet somit die Preise in Zukunft bezahlbar :)

still w0mbats fangirl

Hast du einen an der Klatsche? :stupid: :xmas:
Grakas und son Müll sind immernoch Hobby (oder so) da mach ich gar nix, was mir nicht gefällt oder so....hätte ich von November bis jetzt warten sollen, oder wie?
 
Supermax und XpTweaker könnt ihr euch bitte aus diesen Thread entfernen?

Ihr nervt mit eurer blöden haltung.Omg wenn ihr die Ati schlechtmachen wollt dann macht das bitte in irgend ein Kiddi Forum.

Und sowas vom größten Spamer und ATI Fanboy im gesammten Forum !:lol: :lol: :lol:

Du Spamst ja sogar Thread mit deinem ATI müll zu wo ausdrücklich NVidia drauf steht !:heuldoch: :heuldoch:
 
Das würde auf ein Grafikkartenmonopol hinauslaufen, wo Nvidia die Preise diktieren kann und das will sicher niemand von uns.


Wie gut, dass immer noch INTEL der Weltgrösste GPU Hersteller ist, danach folgt dein Monopolist Nvidia und knapp dahinter auch schon ATI.
 
KA obs erlaubt is und/oder obs schon gepostet wurde aber HIS hat die Hauptinfos zur HD 2900 XT durchsickern lassen :teufel:

Radeon HD X2900 XT

Quelle: Computerbase.de
 
Immer noch keine News, na dann heist es wirklich mind. bis zum 14. warten.

P.S.
Is schon bekannt und die Seite down.
 
Stimmt nicht, ATi hat für M$ nur einen Chip designt, mit der Produktion hat ATi nichts zu tun, bzw sie verdienen dran nicht. M$ hat da alles in der Hand!

ok , bleibt der Aufwand für die Entwicklung, und ich denke die werden auch bei jedem Chipchen was mit verdienen (Lizenzen, eine einmal Zahlung wäre wohl teuer gewesen) ;)



fakt bleibt doch wir wissen noch nix konkretes zur R600 :wall:
naja scheint hier ja keinen zu interressieren...... jeder vertritt seine meinung und versucht die Gegenpartei zu bekehren :(
und gut 1/3 der kommentare sind einfach nur provkant, die hälft der poster fühlt sich persönlich angegriffen, und bleiben 3 Seiten nützlicher infos, welche auf 150Seite verstreut liegen.... und zu guter letzt streift auch noch piefke durch den Thread :wall:

Wow bin beeindruckt.....:stupid:
 
Wenn das mit den 240Watt stimmt, dann muss die wirklich deutlich schneller sein als eine GTS und min gleichschnell wie eine GTX sonst ist die 2900XT für mich hiermit gestorben. Ich werde mir sicherlich nicht auch noch ein Neues netzteil kaufen. Da Kaufe ich lieber eine Günstigere GTS 320 die für min ein Jahr dicke Reichen wird und mit dem Geld das ich gegenüber der XT in einem Jahr an Stromrechnung gespart hab kann ich mir dann direkt ne neue kaufen (leicht übertrieben..)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein positive Publisity ist der garant dafür, und bei den VKzahlen läufts nicht schlecht für ATi, denn im Sub 200€ Mark gibts einfach keine alternative ;)

klar fördert ein Spitzenmodell den Absatz, aber ein Fehlen desselben muss nicht gleich den Untergang einen Unternehmens bedeuten ;)

und der Kunde weiß in 90% der Fälle nicht ob Nvidia oder GeForce der Hersteller ist :haha:

und bevor rumgeschrien wird, dass ATi 6-7 Monate nicht getan hat usw usw, glaubt ihr der C1 hat sich von selbst entwickelt? klar gingen hierfür einige Monate Entwicklung flöten, desshalb (unter anderem natürlich nur) der späte R600....

VK von ATI läuft nicht schlecht ? OMG :wall:

Liest Du auch mal die Quartalsmeldungen - oder mal den Aktienstand -
oder andere Meldungen zum Cash-Pool ?

Zwar ist AMD selbst ein "Hungerkünstler" wenn es sein muss - allerdings
sieht es im Moment mal richtig Knallrot aus.

So langsam sollte der Umsatz der neuen Generation losbrechen und einen
warmen Regen zum VK-Start geben und die Aktien etwas steigen lassen -
damit der Cash-Pool nichtnur durch fehlende gesuchte Investoren gefüllt
werden muss.

Fanboy darf man Dir eigentlich nicht vorwerfen - weil Du scheinbar kein
ernsthaftes Interesse an A/A hast - mit dem "Wissen" was Du Preis gibst.

Hole mal lieber Deinen Cash zusammen und kauf Dir die XT , anstatt Dich
im Glauben zu wiegen - A/A hätte Dein Geld nicht nötig. :wall:

Greetz Koyote008
 
Hole mal lieber Deinen Cash zusammen und kauf Dir die XT , anstatt Dich
im Glauben zu wiegen - A/A hätte Dein Geld nicht nötig. :wall:

Greetz Koyote008

Ähm wozu :hmm:
X1900XT @ irgendwas im Moment ist doch wohl der größte Unsinn den man sich einfallen lassen kann ;)
dich könnte man als schwarzmaler anheuern.....

Umsatz != Gewinn ;)
 
Ja gut sieht´s derzeit wirklich nicht aus für A/A, hoffentlich geht´s bald aufwert´s, allein schon wegen Dresden.

Die sollten sich mal nen paar ordentliche Berater holen, damit sie mal wissen wie man auch ne verspätete Karte richtig an den Mann bringt.
Die Verzögerungtaktik, kommt eigtl. Belügen gleich und das lässt das Vertrauen einfach schrumpfen.Vor allem die könnten doch mit so vielen Details und vorgespielten Szenarien die Graka in den Himmel loben, bevor sie verkauft wird.

Bestes Beispiel PS3, gibt genug Leute die davon voll überzeugt sind selbst bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wozu :hmm:
X1900XT @ irgendwas im Moment ist doch wohl der größte Unsinn den man sich einfallen lassen kann ;)
dich könnte man als schwarzmaler anheuern.....

Umsatz != Gewinn ;)


Nö ... bin kein Schwarzmaler ... und Umsatz ist nicht immer Gewinn.

Wir produzieren in 3 Monaten im Jahr (-) , 3x Monate im Jahr
für den Fixkostenbetrag (Null) .... und 6x Monate für die "schwarze Zahl +
Endgewinn.

Und von Wirtschaft - vor allem von Produktion - habe ich zumindest bedingt
Ahnung durch meinen Job - ;)

Greetz Koyote008
 
Ich wunder mich , dass es ATI so schlecht geht... XBOX 360 und Wii verkaufen sich doch gut... Von der X1950 Pro/GT müssten doch auch viele verkauft worden sein... Die ham ja kaum Konkurrenz...
Naja, man kann auch gut Umsatz machen und dabei doch insgesamt Verluste einfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Koyote wieder, der Finanzexperte. Nehmt Koyote in solchen Sachen grundsätzlich nicht ernst, hat er sich doch schon oft genug blamiert in Sachen Finanzen.

Einfach ignorieren!


Ja klar , deswegen bedeutet mein täglicher Job - 30 Menschen Arbeit ,
guter Scherz - mach weiter :)

Hier hast Du so richtig daneben gegriffen ... freut mich :)

Achja und nichtnur "Finanzen" ... sondern ... auch EHS ... Produktionssteuerung ..
etc. bla bla. - und keine Hinterhofklitsche ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ... bin kein Schwarzmaler ... und Umsatz ist nicht immer Gewinn.

Wir produzieren in 3 Monaten im Jahr (-) , 3x Monate im Jahr
für den Fixkostenbetrag (Null) .... und 6x Monate für die "schwarze Zahl +
Endgewinn.

Und von Wirtschaft - vor allem von Produktion - habe ich zumindest bedingt
Ahnung durch meinen Job - ;)

Greetz Koyote008

Umsatz ist nie Gewinn ;)
der Fixkostenbeitrag wird pro Einheit (Stück, Karton, Laster) berechnet was hat das in dem Zusammenhag verloren
Endgewinn?? = Gewinn nach Steuern?
was soll diese Aufstellung jetzt eigentlich :hmm:

oft ist etwas Ahnung gefährlicher als mehr davon , soll jetzt echt kein Angriff gegen dich sein :angel:
hab aber auch "etwas" mit den Sachen zu tun

@onkel
gibts leider viel zu oft, besonders in Auslagenstarken Jahren, gerade hier ist es wichtig den Umsatz hochzuhalten

@komolze
die Verbauen ATI chips in der box+Wii (oder haben zumindest design by ATI Chips ;) )

@Oliver
glaube persönlich dass du recht hast, aber traue keinem Link der mit "www.fudz...." beginnt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh