ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmpf hab mir nu alles wichtige durchgelesen und sieht wohl doch so aus als ob der R600 stark auf Zukünftige Spiele setzt, weil im Worst-Case Szenario kann es sogar passieren das er nur 64 Stream-Prozessoren von den 320 ausschöpfen kann. Bis Games kommen die das wirklich gut umsetzen können, gibts wohl eh nen R700 hmpf ~_~. Shit happens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmpf hab mir nu alles wichtige durchgelesen und sieht wohl doch so aus als ob der R600 stark auf Zukünftige Spiele setzt, weil im Worst-Case Szenario kann es sogar passieren das er nur 64 Stream-Prozessoren von den 320 ausschöpfen kann. Bis Games kommen die das wirklich gut umsetzen können, gibts wohl eh nen R700 hmpf ~_~. Shit happens

okay das is zumindest mal wieder on topic :)

was hier immer erwähnt wird und mir doch sehr ins auge sticht ist das splitten, das ja angeblich noch nicht vollständig optimiert ist. Ist es aber nicht so das der R600 mit nur 64Shadern dem G80 doch sehr nahe kommt?! dann muss doch das splitten eigentlich schon ziemlich gut funktionieren, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

okay das is zumindest mal wieder on topic :)

was hier immer erwähnt wird und mir doch sehr ins auge sticht ist das splitten, das ja angeblich noch nicht vollständig optimiert ist. Ist es aber nicht so das der R600 mit nur 64Shadern dem G80 doch sehr nahe kommt?! dann muss doch das splitten eigentlich schon ziemlich gut funktionieren, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Kommt wohl aufs Game an. Desto neuer und Shaderlastiger desto mehr kann er von den vec5 profitieren. Nvidia Stream Prozessoren sind deswegen flexibler und haben im Grunde einen viel höheren Takt 8800 Ultra 1500Mhz und X2900XTX 800+ . Ich glaube wir werden sehr stark abweichende FPS Werte beim R600 sehen. In einem Spiel könnte er den g80 dominieren und in anderen stark unterliegen ^^. Also kein roter Faden.

OMG warum rechtfertige ich mich vor dir deine meinung und du ihr seid mir eigentlich unwichtiger als der dreck unter meinem fingernagel :d

Haha wie lustig du die ganze Zeit bist mit dein Smileys hier.Bei jeden Post müsst immer irgend nen dummen Smiley bringen.Du hast hier noch nie was positivis geschrieben.Halt dich einfach raus und bash irgend ein kiddy Thread zu.Dein gespamme macht denn Thread noch schlimmer.Bei jeder neuen News versucht du zu provozieren......

fuad macht sich doch nur irgendwie selbst lächerlich, so eine Überschrift ist schon unter Bild niveau.

"ATI recommends that you get a 750 Watt or better power supply with two 2x3pin PCIe connectors. Otherwise your Radeon HD 2900XT with 512 GDDR3 memory won't even work."

kann mir kaum vorstellen, dass ATI das so gesagt hat.

Die News von Fudzilla ist doch ein Witz. 750W, die wollen ATI nur in den Dreck ziehen, nicht umsonst nennen die AMD und ATI DAAMIT.

fuad macht sich doch nur irgendwie selbst lächerlich, so eine Überschrift ist schon unter Bild niveau.

"ATI recommends that you get a 750 Watt or better power supply with two 2x3pin PCIe connectors. Otherwise your Radeon HD 2900XT with 512 GDDR3 memory won't even work."

kann mir kaum vorstellen, dass ATI das so gesagt hat.

Tippfehler, die 7 sollte ein 2 werden. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein (das Leben des Brain) ;)

omg :fresse: das ist der definitive KO jetzt falls das stimmt.

Niederschlag erste Runde.

Sry aber das geht gaaar nicht.

Muh schön aber deine Bash aussage stört hier keinen.:hmm:

Es werden sich trotzdem viele ne X2900 XT kaufen also geh bitte und lass deine hasstiraden woanders liegen.AM besten besorg dir nen Reallife und pöpel real irgend was an.,Pöbel nen Opel an.....

Zuletzt bearbeitet:
fuad erzählt müll. so einfach ist das. mehr als 225 ist garnicht möglich mit der bestückung von 2x 6. und selbst das wäre einfach zuviel.

Das ist auch definitiver Käse. Aber empfehlen kann man vieles. Vielleicht ist es ja angedacht, bei einem Corssfire-System mit den Karten. Aber man gibt ja immer sehr hohe Werte von Netzteilen an, um sicher zu gehen.

fuad erzählt müll. so einfach ist das. mehr als 225 ist garnicht möglich mit der bestückung von 2x 6. und selbst das wäre einfach zuviel.

Es geht hier um das NT für das Gesamtsystem, nicht die GPU selber.

der typ erfindet die news einfach-. .... und erreicht das was er will vllt eröffne ich auch meine news seite dort könnt ihr G100 infos haben

ATI recommends that you get a 750 Watt or better

ohja is klar

typisch fuad ihrgend etwas aus einem forum aufgeschnappt und ohne zu überlegen auf seiner seite eingestellt.
für ein cf gut möglich aber eine singlekarte nie im leben.

mal ganz davon abgesehen, das hier diverse leute vor noch 4wochen fuad in den siebten himmel gelobt haben. :d diese 180grad kehrtwendungen sind schon echt sehenswert.

naja dann geht das mit dem real Verbrauch schon ganz gut an oder über die 200Watt. War eigentlich auch zu erwarten bei der imensen DIE Fläche

Es geht hier um das NT für das Gesamtsystem, nicht die GPU selber.

Thx wombat wenigstens du hast es verstanden ;)

@ Domintator das war kein Bash, aber sowas disqualifiziert für mich den R600 dann persönlich. Wenn das so wäre, wär das wirklich oberheftig.

Muss ja aber nich so sein.

Fühl dich nicht immer persönlich angegriffen, ich hab ja nicht mit dir geredet ja ? redest grad so als hättest du den R600 konstruiert und musst da was verteidigen.
Außerdem wer weiß villeicht wirds doch noch die Granate. Ich würd mich freuen und das sage ich zum 1000ten Mal jetzt.

hast du es jetzt auch begriffen Dominator ?

W0mbat was für News hast du denn so zwecks Stromverbrauch ? kannst irgendwelche tips geben ? ;)

Interessiert mich wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Thx wombat wenigstens du hast es verstanden ;)

Und alle anderen nicht oder wie? Hier hat jeder verstanden, dass das Gesamtsystem gemeint ist. Du bist der einzigste mit w0mbat der das nicht gecheckt hat, dass hier jeder das gemeint hat.

Die Fudzilla Meldung halte ich für Müll. Die Empfehlung für Crossfire würde ich dann gerne mal hören, vermutlich über 1000 Watt. :fresse:

..und die 2900XTX ja noch ein bisschen mehr Stromhunger hat. Da reichen dann wahrscheinlich nicht mal 1000 Watt für Crossfire^^

Am 14. Mai sollen sie erscheinen, und die ganzen Spekulationen find ich hirnrissig, da soll man noch die 2 Wochen warten und dann wird man ja sehen was leistet, oder eben nicht.

der soll zwischen 14. und 19. aufn markt kommen so viel ich weiß...

also ich hab jetzt für die letzten 5 seiten ca. 30min. gebraucht und festgestellt das es einfach nicht sein kann das sich hier FAST alle nur noch streiten....

ich persöhnlich bin auch ATI fan (daher mein name :xmas: ) aber ich habe auch nichts gegen nvidia! finde deren karten um nichts besser oder schlechter als ATi´s teile... nvidia hat eben den vorteil das sie ATi ein stück voraus sind...

ich warte jetzt schon seit ca. 3 monaten auf den r600 und werd mir sofern die kohle reicht ihn auch gleich holen wenn er raus ist, egal ob er schlechter oder besser ist als die 8800er serie!

und macht bitte den usern die neu hier sind (wie ich zb.) den gefallen und hört auf euch gegenseitig zu beschimpfen usw. was sollen sich da andere denken?? mir ist es zwar egal, ich find es sogar etwas lustig wenn ich ehrlich bin aber bitte, reißt euch etwas am riemen und vertragt euch wieder, kann doch nicht so schwer sein!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Koyote008:
toll der Arctic Freezer 64 Pro ist zwar low budget aber er ist ein Super kühler. Muss immer alles schlecht sein was billig ist???
der Kühler ist klasse ich hatte mein EE 3800+ X2 schon auf 2750 mhz ohne probleme temps waren immer unter 42°C.
der AF 64 Pro hat wohl das bestte PL. (allgemein find ich das die kühler von AC ein sehr gutes PL haben)
Sry wenn du mich jetzt für nen armen Kerl hälst aber ich sehe keinen Grund mir einen teuren Zalman zu kaufen wenn ich für ein drittel vom Preis nen AC lüfter mit der selben leistung bekomme.
Aber das ist eine andere Geschichte...

BTT^^

ich will endlich benchmarks omg... ECHTE OFFIZIELLE WAHRE DURCHSCHAUBARE - BENCHMARKS

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch selber nur ne singecore, was mekerst du überhaupt über DC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh