ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach das ist doch so geil hier :d Wilde Spekulationen, Angeber, Analaffen, Tiere und vor allem ATI Profis :d Rush Hour am Abend...morgen guck ich wieder vorbei :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umsatz ist nie Gewinn ;)
der Fixkostenbeitrag wird pro Einheit (Stück, Karton, Laster) berechnet was hat das in dem Zusammenhag verloren
Endgewinn?? = Gewinn nach Steuern?
was soll diese Aufstellung jetzt eigentlich :hmm:

oft ist etwas Ahnung gefährlicher als mehr davon , soll jetzt echt kein Angriff gegen dich sein :angel:
hab aber auch "etwas" mit den Sachen zu tun

@onkel
gibts leider viel zu oft, besonders in Auslagenstarken Jahren, gerade hier ist es wichtig den Umsatz hochzuhalten

@komolze
die Verbauen ATI chips in der box+Wii (oder haben zumindest design by ATI Chips ;) )


nichtnur nach Steuern ... bei den Franzosen läufts etwas anders ;)

Ahnung kann man nicht genug haben - ja - und zuviel Wissen
schadet ;)

Und der Fixkostenbeitrag beiinhalt nicht Deine Aufzählung ;)

Und es soll nicht in Off-Topic enden - sondern war nur auf Deine
Aussage hin ... Du weisst schon.

Und wenn der R600 einigermassen passt - werde ich jetzt das 2.mal
hintereinander ATI mein Geld hinterlassen wollen.

Ich freue mich persönlich wenn es eine ATI werden darf ,
und bei Dir ? :)


Greetz Koyote008
 
Ach was hat das mit deinem Job zu tun? Du malst doch vor jedem ATi Launch schwarz. Zu R520 Zeiten hast du doch auch schon ATis finanziellen Ruin beschworen.

Du hast keine Einsicht in deren Finanzlage, also halt besser die Füße still, zumal ATi jetzt lange Zeit die besseren Midrage Karten hatte...

Ich habe niemals ATI´s RUIN beschworen - auch nicht zu R520 Zeiten -
auch wenn die Übernahme seitens AMD ein spätes Argument gewesen wäre.

Schreib mal was Gescheites ;)

Greetz Koyote008
 
Laut fudzilla 240 Watt:stupid: ,wie soll das bitte funkionieren bei max 225 watt ( pcie 75w, 6 pin 75w, 6 pin 75w) eingangsleistung:wall: . Vielleicht hatt fudzzi eine Graka die Strom erzeugt, lachmichweg.
Selbst mit dem 8pin sind nur 250 watt möglich.
 
sich über den neuen ATI chip im Bezug auf AMD/ATI Finanzlage zu unterhalten macht einfach keinen wirklichen Sinn. Der Gewinn bzw Verlust den ATI in einer Generation macht ist nur die Spitze vom Eisberg. Im Vergleich zu dem Umsatz mit CPUs im Server Bereich sind diese Zahlen lächerlich....so viel dazu :btt:
 
Ich freue mich persönlich wenn es eine ATI werden darf ,
und bei Dir ? :)


Greetz Koyote008

:fresse:
ich hab einem Freund meine XT versprochen und sattle wieder auf X1800GTO um, ich zock am PC nicht mehr wirklich viel ;)

mir gehts beim R600 um 2 Dinge:
1.) ich kann mich etwas genauer mit der HW beschäftigen
2.) wenn die ~150€ Klasse deutlich (über 40%) schneller wird als die GTO wird überlegt ob die mein Geld bekommen ;)
 
Laut fudzilla 240 Watt:stupid: ,wie soll das bitte funkionieren bei max 225 watt ( pcie 75w, 6 pin 75w, 6 pin 75w) eingangsleistung:wall: . Vielleicht hatt fudzzi eine Graka die Strom erzeugt, lachmichweg.
Selbst mit dem 8pin sind nur 250 watt möglich.


1. was auch immer atx spezifiziert ist, es muss nicht eingehalten werden. also kann man durchaus den PCIe Leitung mehr abverlangen. das liegt einzig und allein am hersteller und anders als du glaubst, sowas kommt durchaus öfter vor.

2.ist das der worstcase, und wurde wie ich das schon viel weiter vorne mal gesagt habe, anhand des kühlkörpers abgeschätzt.
 
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

von wegen. die Finanzlage is für jeden einsehbar. per gesetz.


Warum regst Du Dich denn auf ? :)

Greetz Koyote008


:fresse:
ich hab einem Freund meine XT versprochen und sattle wieder auf X1800GTO um, ich zock am PC nicht mehr wirklich viel ;)

mir gehts beim R600 um 2 Dinge:
1.) ich kann mich etwas genauer mit der HW beschäftigen
2.) wenn die ~150€ Klasse deutlich (über 40%) schneller wird als die GTO wird überlegt ob die mein Geld bekommen ;)


Ne Palit X1800GTO habe ich gerade meinen Kumpel verbaut ...
ich war bitter enttäuscht .... krall Dir doch ne gebrauchte
X1950Pro ;)

Oder doch nen R600 :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
sich über den neuen ATI chip im Bezug auf AMD/ATI Finanzlage zu unterhalten macht einfach keinen wirklichen Sinn. Der Gewinn bzw Verlust den ATI in einer Generation macht ist nur die Spitze vom Eisberg. Im Vergleich zu dem Umsatz mit CPUs im Server Bereich sind diese Zahlen lächerlich....so viel dazu :btt:


auch bs.

wenn die investoren sehen, das ati nur rote zahlen schreibt, dann wird man sich auf der Jahreshauptversammlung dazu entschließen den Firmenteil ATI wieder abzustoßen. So einfach.
Deswegen ist es sehrwohl wichtig für das fortbestehen der Grafikarten aus dem Hause ATI!
 
Ne Palit X1800GTO habe ich gerade meinen Kumpel verbaut ...
ich war bitter enttäuscht .... krall Dir doch ne gebrauchte
X1950Pro ;)

Oder doch nen R600 :)

Greetz Koyote008

nö warum, für die Games die ich am PC spiele reicht die locker, für was Grafisch anspruchsvolles muss halt was anderes herhalten ;)
 
Also ich habe mich entschieden, werde mir auf jeden Fall die ATI holen. Entweder weil sie schneller ist oder einfach um Nvidia die Strategie zu verderben.

Dieser Launch der Ultra heute kann, voraus gesetzt der R600 ist zu langsam, nur den Sinn haben ATI kaputt zu machen und so in Zukunft keine Konkurenz mehr zu haben.

Das würde auf ein Grafikkartenmonopol hinauslaufen, wo Nvidia die Preise diktieren kann und das will sicher niemand von uns.

Jeder der ein wenig Weitsicht hat, sollte sich mir anschliessen. Immerhin finanzieren wir auch seit Jahrzehnten die Bauern, um uns nicht vom Ausland Preise diktieren zu lassen. Im Prinzip hier das gleiche...

Also kauft Ati und haltet somit die Preise in Zukunft bezahlbar :)

still w0mbats fangirl
:lol:

Geil echt bitte kauf du alle ATI Karten damit wir dann keine mehr kaufen müssen.
Ich kauf doch keine ATI jetzt oder sonstwas, was eventuell langsamer ist bloß weil ich damit dann den "Kleinen" unterstütze.

Jetzt wirds langsam bitte ATi Fanboys und Fangirls.
Ganz ganz arm :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm ein fangirl darf dass ;)
soferns ein nettes ist
 
Selbst ein Pc mit 3,46GHz Core2 Duo, nForce 680i und GeForce 7900GTX verbraucht laut CB diese 240W, da wird nicht eine ATI alleine soviel verbrauchen.
 
wurde das schon gepostet?
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=147883
weiter unten is ne kleine Schätzung was die verrechnen können usw.

hab außerdem noch irgendwo gelesen das es in Holland ein Angebot für ne HD 2900 XT für 380€ gab - betonung liegt auf gab!!
was passiert is weiß ich nicht

.. och mein Tee wird kalt ...*schlürfffff
 
Deswegen ist es sehrwohl wichtig für das fortbestehen der Grafikarten aus dem Hause ATI!

Wenn es dazu kommt, dass die Investoren sich auf das AMD Kerngeschäft konzentrieren (wo du nicht unrecht hast) wird ATI bestimmt nicht eingestampft, kein Investor lässt sich so einen market share im GPU Segment durch die Lappen gehen...
Solange aber AMD im Quartal mehr Verlust macht als die ganze Übernahme von ATI im Vorquartal gekostet hatte werden die Investoren ATI auch sicher nicht als Sündenbock abstossen sondern sich eher überlegen was man auf den anderen Märkten verbessern kann.
 
warum sollte das teil auch viel mehr als ne GTX verbrauchen...
 
Liegt bestimmt auch an der Komplexeren Architektur, ansonsten frag lieber ATI.
TDP heist aber noch lange nicht das sie soviel braucht.
 
seheich auch so. ich gehe von 150W verbauch aus.
 
Wenn es dazu kommt, dass die Investoren sich auf das AMD Kerngeschäft konzentrieren (wo du nicht unrecht hast) wird ATI bestimmt nicht eingestampft, kein Investor lässt sich so einen market share im GPU Segment durch die Lappen gehen...
Solange aber AMD im Quartal mehr Verlust macht als die ganze Übernahme von ATI im Vorquartal gekostet hatte werden die Investoren ATI auch sicher nicht als Sündenbock abstossen sondern sich eher überlegen was man auf den anderen Märkten verbessern kann.

sry aber das ist in meinen Augen wunschdenken. Ich kenn einige Fälle in denen genau das passiert ist. Dann wird noch alles was irgendwie verwertbar ist aus dem Unternehmen gezogen und dann abgestoßen.
Wenn also die Unternehmenssparte ATI keine oder zumindest in absehbarer Zeit Gewinne einfährt, sehe ich nicht für AMD schwarz aber für ATI.

Das geht vorallem auf dem US-Markt sehr sehr schnell!

Wichtig ist also in erste Linie der Gewinn für die Investoren und nicht irgendwelche Absatzzahlen. Die mögen zwar riesig sein, aber bei dem angekündigten Preiskampf, wird er dann eher mager ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Mod Hier müßte mal dringend durchgeputzt werden, man sucht vergeblich nach den leider spärlichen News.

THX:)

Seite 1, Beitrag #1.
Alles andere ist zum großteil leider Müll. Irgendwelche Zahlen die nichtmal unbedingt wahr sein müssen und die nichts aussagen. Richtige News wird es wohl ab dem 14. geben denn dann stecken die Karten auch in dem ein oder anderen Testrechner. Was die Infos über Shader und Pipes wert sind wird sich auch erst am 14. (wenn nicht sogar erst wenn DX10 Games kommen) zeigen.

Klingt alles schön und toll, sagt aber nichts! darüber aus ob die Karte ihre Leistung bringt oder nicht;)

Ich hoffe zumindest das der R600 schneller ist als eine 88er GTX denn dann fallen zumindest die Preise, alles andere (NV oder ATI) ist mir sowas von egal das der berühmte Sack Reis in China dagegen wie eine Horrormeldung klingt;)
 
@ k4ktus

beweis das gegenteil:shot:

wie meinst du das? konkret fällt mir bespielsweise das ASRock 4Core MB ein. Das dürfte laut intel AGP Spez. nur max. 1.65 V geben. Gibt aber um stabil zu laufen 1.69V

Wie schon gesagt das sind Richtlinien, ob das der Hersteller nun befolgt oder nicht, ist letztendlich ihr Bier. Dazu gibts keine Verpflichtung. Siehs ein oder geh weinen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir meinen sammelfred zum asrock an. Da steht das samt intel specs. Und die 10% sind hier nur zufall. Das kann auch alles andere sein. 1.5 auf OG 1.65

ich glaub eher das du lächerlich bist, aber jeder sucht seine daseinsberechtigung!?

*ignore für unbestimmte zeit*
 
jo und wie kriegt ne Ultra den Strom her wenn sie unter Last knapp 300W verbrät ? Computerbase hat da wohl ein Atomkraftwerk im nebenzimmer stehen oder was meinst du ?

man man Augen auf.

und der rest des systems brauch nichts?
laut cb 325W unter last, nur auf nem 680i, mit einem x6800 @ 3,46GHz
also wenn die karte fast 300W hat kauf ich den rest. 25W unter last für diese komponenten. nicht schlecht.



langsam sollten sich leute bevor sie sich hier fertig machen, lesen lernen

mfg

€: ich sehe schon, wenn ati nicht endlich die karten auf den markt bringt gibt es ...

wo das alles angefangen hat mit dem r600 konnte man noch gut mitlesen, nur mitlerweile kann man ja froh sein wenn pro seite einmal r600 steht
 
Zuletzt bearbeitet:
und der rest des systems brauch nichts?
laut cb 325W unter last, nur auf nem 680i, mit einem x6800 @ 3,46GHz
also wenn die karte fast 300W hat kauf ich den rest. 25W unter last für diese komponenten. nicht schlecht.



langsam sollten sich leute bevor sie sich hier fertig machen, lesen lernen

mfg

€: ich sehe schon, wenn ati nicht endlich die karten auf den markt bringt gibt es ...

wo das alles angefangen hat mit dem r600 konnte man noch gut mitlesen, nur mitlerweile kann man ja froh sein wenn pro seite einmal r600 steht

Ich hab den post ja schon ewig gelöscht nä ? ;) aus demselben grund weil ich meine augen net augemacht hab :d
 
Ich hab den post ja schon ewig gelöscht nä ? ;) aus demselben grund weil ich meine augen net augemacht hab :d

ich seh den post noch,
oder denkst du ich warte über ne stunde bevor ich speicher?

danke an unter mir :d

wieso nimmt eigentlich his seine ganze seite vom netz nur wegen dem fehler, der vielleicht gar keiner war?
na wenn es stimm, nicht schlecht. (alles ist gut wenn es besser ist als das was ich habe :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh