ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sei dir verziehen,... in diesem forum darf man nicht alles so eng sehen ;)

hast aber schon recht, alles muss man sich auch nicht antun.



naja, es stört schon gewaltig wenn man gleich am anfang voll angemotzt wird... da ist man ja beim bundesheer/wehr noch besser dran!! :)

naja, wird schon werden.... ^^


so, gn8 dann und auf hoffentlich baldige news und benches des r600!!! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, es stört schon gewaltig wenn man gleich am anfang voll angemotzt wird... da ist man ja beim bundesheer/wehr noch besser dran!! :)

naja, wird schon werden.... ^^


so, gn8 dann und auf hoffentlich baldige news und benches des r600!!! :banana:


Jupp , schlaf gut ....

und lass Dir als baldiger R600 Besitzer bloss nicht alles gefallen -
geht garnicht ;)

PS.: Nicht 10 ... sondern ... 10x3 + 3,5 :bigok:

Greetz Koyote008
 
Ist so, ne menge Kiddys hier, war vor 6 Monaten noch besser, aber die guten sind alle schon weg hier !
Einsicht ist der beste Weg zu Besserung :rolleyes:

Bevor ihr über den imaginären Stromverbrauch des R600 lässtert, schaut mal lieber was die Amerkianer und Frau Merkel und Co für Schlitten fahren! Und beachtet dabei die schöne globele Erwärmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so gelacht wie bei den letzten paar Seiten :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

THX Jungs :hail:

Jetzt weiß ich warum ich mich aus sowas raus halte und lieber nur mitlese.

Wenn das mal kein Fehler war jetzt was zu tippen........ :wall:
 
omg ist zwar offtopic aber ich kann es nicht glauben:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=798&Itemid=1

wenn das stimmt :(

wieso bringen die ihre neue CPU nicht unter dem namen Athlon raus...
An dem Namen hängen so viele Erinnerungen...
Athlon steht für mich für super, leistungsfähige, kühle (ok XP war net wirklich kühl xD) nette CPU's
Die können doch den namen nicht einfach aussterben lassen ;(
 
egal as Godzille oder Inquirer schreiben, da darf man nicht drauf hören, die verdienen nur ihr Geld wenn jemand auf ihre Page geht, ega was da steht obs wahr oder falsch, ist egal;)
 
  • 89679 Asus EAH2900XT G/HTVDI 512mb 389.90€
  • 89680 Asus EAH2900XT HTVDI 512mb 379.90€

Grad Per E-Mail von Fortknox bekommen.Zu finden sind sie aber auf der Seite noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, ... also wirds dann vlt nach ein paar tagen so auf 320 - 350€ hinauslaufen!
 
Wen der preis stimmt ist das mal eine Kampfansage

Werde mal heute Peter fragen was sie kostet, der hatte bereits recht mit dem preis der 88Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 89679 Asus EAH2900XT G/HTVDI 512mb 389.90€
  • 89680 Asus EAH2900XT HTVDI 512mb 379.90€

Grad Per E-Mail von Fortknox bekommen.Zu finden sind sie aber auf der Seite noch nicht.
weiß jemand den unterschied zwischen den beiden karten? vielleicht ist bei einer kein crossfire kabel dabei?
der preis ist sehr nice! aber ich warte zur sicherheit noch etwas, vielleicht kommt ja doch noch eine xtx :d
 
-

vielleicht steht das G/ für Game oder so und bei der Variante für 389 € sind die Games dabei und bei der Variante für 379€ halt nur die Karte.
 
@tommyh: das merkt man.... ontopic zu sein ist schon verdammt schwer für ihn... ^^

Sorry, aber von deinen bis jetzt 19 Posts hast du 11 hier im R600 Thread abgelassen, und keiner hatte nur das geringste mit dem Thema zu tun.

Ich sage nicht das hier jeder sich perfekt ans Thema hällt (mich mit einbezogen) aber bevor man über andere herzieht, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.

@CBOT
was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Karten?
Bis auf das "G" vor den "HDMI" sehe ich keinen und das "G" sagt mir sogut wie gar nix, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Unterschied weiß ich auch nicht stand leider nicht dabei.
Aber denke mal das hat was mit einem Game zu tun oder Zubehör.
 
Die Preise sind ja mal nicht schlecht.
 
Bin mal gespannt wann bei geizhals die ersten Karten gelistet werden.
Die ganzen Händler hier bei mir ums Eck wollen nähmlich noch keine Bestellungen annehmen.
Ich denke ich werde mir mal eine holen um sie zu testen, ... wenn sie mir nicht gefällt kann ich immernoch zur GTX gereifen :banana:
 
nicht nur das "G" ist seltsam sondern auch die abkürzung "HTVDI". vielleicht ist das ein hinweis auf diesen neuen "dvi" anschluß der auch audio (wie hdmi) übertragen kann
 
hält sich im rahmen
hatte mehr auf 320-350 gehofft.
hab nämlich kein bock nochmal 1-2 monate zu warten , bis sich nen preiskampf lostritt zwischen nvidia und ati.
wenn die 380 kostet , wird sich gar nix ändern
gts 320 240euro , gts 640 320euro, gtx 470euro.
wozu sollte nvidia da preise senken ?
 
nicht nur das "G" ist seltsam sondern auch die abkürzung "HTVDI". vielleicht ist das ein hinweis auf diesen neuen "dvi" anschluß der auch audio (wie hdmi) übertragen kann

Der DVI Anschluss an sich ist genau der gleiche wie bei allen anderen Karten auch, die Datenleitungen unterscheiden sich zwischen DVI und HDMI nicht.
Einzig das Stück Elektronik was das Signal Erstellt muss das Bild und das Tonsignal zusammen ausgeben können.
Bei herkömmlichen Karten kann dieses Stück Elektronik nur Bild ausgeben, und hier machts halt Bild und Ton.

Am DVI Standard ändert sich somit eigentlich nix.
Die Remote Controll und noch was anderes kann DVI aber nicht übertragen, dafür fehlen die Adern, da kann man aber wohl drauf verzichten, ...
 
als startpreis finde ich ~380 garnicht mal so schlecht. die preise werden vermutlich schnell fallen. das ist ja auch der preis von nur einem einzigen händler
 
hält sich im rahmen
hatte mehr auf 320-350 gehofft.
hab nämlich kein bock nochmal 1-2 monate zu warten , bis sich nen preiskampf lostritt zwischen nvidia und ati.
wenn die 380 kostet , wird sich gar nix ändern
gts 320 240euro , gts 640 320euro, gtx 470euro.
wozu sollte nvidia da preise senken ?

Ich denke auch mal das NV die Preise nicht senkt, die vergangenen Generationen haben gezeigt das NV sich um Preisanpassungen für besseres P/L Verhältniss nicht sonderlich interessiert hat.
 
@fdsonne
ja, stimmt schon, haben wir ja schonmal diskutiert. ich meine ja nur, weil es nicht innerhalb der dvi spezifikation liegt... könnte natürlich auch einfach irgendeine abkürzung von asus sein - oder es gibt tatsächlich eine version mit und ohne audio unterstützung
 
Nochmal zum Preis, ich finde, dass 380,-- Euro angemessen sind, wobei der Preis natürlich noch geringer ausfallen wird. Ich denke, dass die bei MF oder sonstwo sicherlich nachher so bei 350,-- Euro liegen werden.

MfG
 
@fdsonne
ja, stimmt schon, haben wir ja schonmal diskutiert. ich meine ja nur, weil es nicht innerhalb der dvi spezifikation liegt... könnte natürlich auch einfach irgendeine abkürzung von asus sein - oder es gibt tatsächlich eine version mit und ohne audio unterstützung

Neja die Spezifikationen beinhalten ja nicht was mit dem Signal übertragen wird, sondern nur was für ein Signal es sein muss, bzw. wie es gestrickt sein muss usw. Somit sollte die Sache dort noch innerhalb der Spezifikationen sein und keiner kann was dagegen äußern sozusagen.
Aber wie du ja auch schon sagtest, das haben wir ja damals schon lang und breit diskutiert :coolblue:

Joa, vllt eine Version die gänzlich ohne diesen Soundchip kommt (wenns denn überhaupt ein extra Chip ist)
Oder wieder soeine ohne CF Unterstützung, da hatte doch Asus auch eine X1950Pro im Angebot bzw. sollte soeine haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh