ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kürzlich gefahrenen Dodge Charger, dem passt der sound, der muss brüllen und quakern.

Aber nen PC, naja... wenn man nicht gerade durchgängig laut Musik oder Spiele am laufen hat, würde es mich schon stören.

Also es sollte schon ein passabler Kompromiss, zwischen Temps und Lautstärke, bei rauskommen.

Finde den Kühler auf den Bildern garnicht so Massiv wie erst behauptet, da wirkt der GTX doch irgendwie "dicker". Scheint ja auch zu helfen, bei der nV.

Wenn das wirklich so kommt, werden sich Anbieter wie Sapphire usw usw. ganz schnell was einfallen lassen, die wissen auch dass das so nicht "Verkaufbar"(jaja isses schon aber naja, halt nicht so toll wie eine leise, kühlere) ist.
 
Das ist aber der Lüfter der OEM Variante bei der 2900 das ist doch eher uninteressant da der Kühler ja bei der x2900XT ertwas anders ist.. aber er orientiert sich an dem Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie zockst du dann? Headset und/oder Boxen auf volle Pulle? Oder steht dein Rechner im Keller?
Mir würde es tierisch auf den Keks gehen, wenn man im Hintergrund immer ein pfeifen und surren des Rechners hört. Erst recht, wenn ich nur einen Download gestartet habe und den Raum verlasse, dann soll die Kiste ruhig sein ;)

Joa Headset manchmal, aber meist mit Boxen, hab ne halbwegs vernünftige Anlage am PC dran, von daher geht das schon.
Den Sound im Hintergrund nimmt man zwar war, aber ich empfinde es nicht als störend. Man könnte glatt sagen er wird ausgeblendet bzw. blendet sich mittlerweile aus (sozusagen eine antrainierte Fähigkeit hintergrundgeräusche auszublenden)
 
lol

@ Bemme
ich sehs genau anders rum ich finde den ATI kühler irgendwie dicker^^
 
(sozusagen eine antrainierte Fähigkeit hintergrundgeräusche auszublenden)
Nennt, man auch Schwerhörigkeit :d

Ne also, da ist jeder anders das stimmt!

Trotzdem hoffen wir mal lieber Fudo macht witze...

EDIT: Laut HIS ist das bei Fudo gezeigte aber der Retailkühler der XT, also der mit den Flammen in Silber und roter Plastikabdeckung.
SEB, naja der Abstand zwischen Kühlkörper und Abdeckung ist bei der XT höher, zumindest siehts so aus... aber der Kühlkörper an sich ist bei der GTX "Massiver".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt, man auch Schwerhörigkeit :d

Ne also, da ist jeder anders das stimmt!

Trotzdem hoffen wir mal lieber Fudo macht witze...

EDIT: Laut HIS ist das bei Fudo gezeigte aber der Retailkühler der XT, also der mit den Flammen in Silber und roter Plastikabdeckung.

Neja Schwerhörigkeit würde ichs nicht nennen, das was ich hören will höre ich ja auch, war letztens auch bei Musterung und dort habe ich überdurchschnittlich gut abgeschlossen (Hörtest) sagte die Ärztin dort mir zumindest. :banana: :bigok:

Joa ich hoffe da mal mit das es anders kommt und der Lüfter recht leise wird, obwohls mir ja eigentlich egal sein kann (aber für das Gehör der anderen potentiellen Käufer)
 
Neja Schwerhörigkeit würde ichs nicht nennen, das was ich hören will höre ich ja auch, war letztens auch bei Musterung und dort habe ich überdurchschnittlich gut abgeschlossen (Hörtest) sagte die Ärztin dort mir zumindest.

hehe, sagen die irgendwie immer, nen Kumpel von mir kann kaum seine Mutter verstehen(hohes Frequenzband beschädigt und Sie hat ne Fiepselstimme) und ihm wurde das gleiche Bescheinigt. Aber das ist was anderes :d

Zum nun entgültigen Gewicht wurde aber nichts bekannt? Die 600g waren für den OEM?

Bald brauchen wir Metalstreben die die Graka im Slot halten :d oder den Rechner auf die Seite legen...

EDIT: OliverM84, das ist aber im Vergleich zur G80 ULTRA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wenn jetzt noch die Performance stimmt, der Kühler ne Ruhe gibt und das Ding ne ordentliche BQ liefert, dann ists doch gar nicht sooo schlecht, oder ?

Natürlich, wenn die Karte heizt ohne Ende und laut ist (2.00A steht auf dem Kühler, bei 12v wären das krasse 24w allein für den Lüfter, dreht der mit 10K U/min oder was :eek: :eek: ) und die BQ samt Performance so wird wie auf dem Stalker-Screen, dann gute Nacht um 6.
 
Ein Problem von voll Kupfer Kühlern ist, das Kupfer im Gegensatz zu Alu die Wärme nicht so gut an die Luft abgibt.
Ein Vorteil ist aber das es besser wärme speichert und somit auch die Temperatur länger gehalten werden kann.

So wie ich das sehe macht ein voll Kupfer Kühler nur Sinn wenn ein großer Luftstrom vorhanden ist, also der Lüfter sehr viel Luft schaufelt, ...

Hä? Also das wär mir neu! Kupfer ist Abstand der beste Währmeleiter, dabei sogar fast doppelt so gut wie Aluminium. Warum sollte dann Alu plötzlich besser sein? Nene Alu ist halt wesentlich billiger für die Hersteller, nicht immer Alles glauben war angepriesen wird - die möchten nur maximale Gewinne haben (am lustigsten ist das bei den Radiatoren...)

Zur 2900xt: jaja schon klar wesentlich langsamer als ne GTS, 100 Grad heiß, laut wie ein Staubsauger, schlechtere Qualität und auch noch teuerer...

...zu dem kommt man wenn man sich die letzten Seiten durchließt :stupid:

LG
Simon
 
hehe, sagen die irgendwie immer, nen Kumpel von mir kann kaum seine Mutter verstehen(hohes Frequenzband beschädigt und Sie hat ne Fiepselstimme) und ihm wurde das gleiche Bescheinigt. Aber das ist was anderes :d

Zum nun entgültigen Gewicht wurde aber nichts bekannt? Die 600g waren für den OEM?

Bald brauchen wir Metalstreben die die Graka im Slot halten :d oder den Rechner auf die Seite legen...

Keine Ahnung, ich bin mir über mögliche Einschränkungen in Sachen Gehör zumindest nicht bewusst, ob sowas Folgeschäden hervorrufen kann, keine Ahnung aber :wayne:

Übrigens Metalstreben wird es da nicht geben, wenn dann wird im Desktop Markt genau so wie im OEM Markt auf Full Size ATX Karten gesetzt werden.
Die hinten mit dem Bügel dran dann auch von beiden Seiten gehalten werden, ...
Wünschenswerter wäre natürlich die Karten lieber so zu bauen das gar nicht erst so viel Wärme entsteht.
Ich weis auch nicht wo das noch hin führen soll, lasst mal noch zwei/drei oder auch vier Generationen vergehen, dann haben die Mittelklasse Karten solche Kühler wie jetzt und HighEnd setzt auf 3-4Slot Kühler bzw. Karten mit integrierter Wakü oder was auch immer, ...

EDIT:
2222 Posts :coolblue: Jemand ne Runde Schnapps??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Also das wär mir neu! Kupfer ist Abstand der beste Währmeleiter, dabei sogar fast doppelt so gut wie Aluminium. Warum sollte dann Alu plötzlich besser sein?

Ich habe auch nie ein Gegenteil gehauptet. :hmm:
Ich sagte das Kupfer Wärme deutlich schlechter als Alu an seine Umgebungsluft (in dem Fall den Luftstrom des Kühlers) abgibt. Ist ja auch logisch, sonst wäre es ja kein so guter Wärmeleiter, ...

Da ist ein himmelweiter Unterschied dazwischen, ... aber nix für Ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, do simma dabei ;)

:bigok: hier bedient euch, aber lasst mir auch noch was übrig :fresse:
a2e042d01fzw0.jpg


Danach aber bitte wieder :btt:
 
Die Info hatte ich von dem Bild, das vorher gepostet wurde, keine Ahnung ob OEM oder nicht, trotzdem übel der Wert -.-
Naja, @ CB hat ein Redakteur sich aus versehen wohl etwas in der Wortwahl vertan, scheint so, als würden die bereits das Review für den R600 schreiben, man kann also gespannt sein, was die Tage so bringen ;)
 
Thx *lach*

Jetzt :btt:

dann hoffen wir mal dann die Fuzilla Meldungen nicht alle zutreffen, weil 240W + 100°C + laut wäre schon übel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh