ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also solangsam geht mir fudzilla auch total aufn Sack ! das für Crossfire 750W+ benötigt wird ist ja wohl klar, das ist bei SLI ja nicht anders.

Gestern so ne scheiße geschrieben da mit 750W für eine Graka. Man der Typ ist so lame.
 
Ne Sampsa Arbeitet für 3dmark Rekorde,deswegen kriegt er von NV und Ati auch Karten in denn hintern gesteckt.;)

Na dann ;)

Dann ist wohl aber auch klar das die 1000MHz garantiert ja nicht mit default kühlung gemacht wurde.
Auch mit Wakü kann ich mir das schwer vorstellen. Nicht wegen den Temps, aber das ist schon ne heftige Steigerung.
 
naja also solangsam geht mir fudzilla auch total aufn Sack ! das für Crossfire 750W+ benötigt wird ist ja wohl klar, das ist bei SLI ja nicht anders.

Gestern so ne scheiße geschrieben da mit 750W für eine Graka. Man der Typ ist so lame.

Neja ob wirklich 750W NT für CF gebraucht wird, ist fraglich.
Schaut man sich auf CB die Stromverbrauchsvergleichstabelle an, stellt man fest das ne 7600GS mit dehren Testrechner unter Last 182W aus der Steckdose zieht. Nehmen wir mal an die R600 brauch wirklich 200W alleine, dann wäre man bei CF bei 400W. Diesen Wert zu den 182W gerechnet ergeben bei mir 582W.
Dann muss man noch sagen das man ja die Leistungsaufnahme der 7600GS noch abziehen muss.
Ich gehe von ca. 540-550W aus, was das komplette System unter Last ziehen würde. (ist natürlich nur vergleichbar wenn man nen ähnlichen Rechner wie von CB hat)
Wohl gemerkt die Messungen sind hinter dem NT entstanden, da muss man noch den Wirkungsgrad des NTs abziehen. Also ist der reine Stromverbrauch der Komponenten noch mal ein wenig niedriger.

Wobei ich das immer noch Recht hoch gegriffen finde. Mein Workstation PC aus der Sig. brauch 285W unter Last (3xPrime + 3DMark06) dazu die 200W der Graka wären dann erst 485W. Und dabei habe ich schon recht viele Platten und Zusatz- und Sonderkomponenten verbaut (2 CPUs, FB-Dimm Speicher, Workstationboard)

Die Sache mit den extremen NT Angaben ist doch nur panik mache und dafür das man sich für teuer Geld solche neuen NTs kauft, die man nach nem Jahr sowieso wegschmeißen kann weil sich andauernd irgend ein Stecker ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den sinnlosen stecker änderungen bei atx netzteilen geht mir schon sehr lange auf die nerven.

dieser neue 8pin strom anschluss von ati ist meiner meinung auch sinnlos. 2x 6pin sollte doch auch reichen - tun sie auch, nur für overdrive nicht *rofl*

wehe es liegt kein adapter bei :teufel:

bzgl. watt angabe
das ist doch immer etwas übertrieben, egal von welchem hersteller...
 
Ich denke von den Jungs bei DT haben doch schon die Karte OC'ed und haben aber 2x6Pin genommen!
Also scheint Overdrive auch ohne den 8Pin Stecker zu gehen.

Aber selbst wenn ich gehe stark davon aus, das es diese einschränkung wenn dann nur mit Overdrive gibt. Nimmt man halt nicht die Funktion im Treiber sondern ein anderes Tool. :lol:
 
irgendwo wurde gepostet (das hab ich selbst mit quelle hier im forum gepostet) das mit 2x6 overdrive zwar geht, aber nur bis 1ghz
"nur" ist ja geil :d mir würde das schon reichen... dann kommt die karte sicher gut an die gtx ran und überholt diese sogar :bigok:


:edit
hab mir mal deinen link angeschaut :d
Da steht aber was anderes drinnen:
If you want to oc XT with 8.361 drv, your psu must have 6pin and 8pin line, or a 6pin-8pin converter line, otherwise, you can not oc 1MHz with 8.361 drv.
nicht 1ghz sondern nicht mal 1mhz mehr ;)
Hinzugefügter Post:
Radeon HD 2400 pictured
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=832&Itemid=1

Bei der Karte hätte man auf CF verzichten können, dann würde sie auch in kleinere gehäuse passen... und würde besser ausschaun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo übrigens ne GTX ist auf Ultra flashbar ;) so kriegt man günstig ne Ultra :d

soeben gemacht und für gut befunden. 13k@default ist ordentlich da muss die ATI schlucken.

Von daher wenn man das Preisverhältniss so sieht liegt ATi zwar noch vorne aber nicht mehr sooo dermaßen.

Der R600 muss über Qualität und Feautures punkten.
 
Wie ich gerade von einigen Herstellern erfahren habe,..erste R600 Samples sind nun verfügbar. NDA 14. Mai 2007 15:00 Uhr.
 
da wird sich AMD/ATI aber ins Zeg legen müssen um zu zeiegn dass sie doch ein Hardlaunch hinbekommen und das ganze nicht so wie die vorigen Male daneben geht. Aber so wie es atm aussieht könnte es durchaus klappen
 
14.5 ?? Oh man, noch etwas mehr als 1.Woche Fake,Gerüchte und qualen des wartens :heul:
 
Hehe das geht ja schon so lange so, ich glaub die Woche bekommen wir rum bzw. 1 1/2 Wochen ;)
 
dan gibst du der pcu aber mehr a.s 1.45 v odeR?
 
@fdsonne:. das System in meiner Sig. zieht unter Volllast ca. 400 - 420 Watt
Bei der miserablen Effizienz des heillos überdimensionierten Thermaltake Toughpowers von 70-72% kommt das gut hin. Der Realverbrauch (also am Netzteil) deiner Komponenten dürfte bei 280-300W unter Volllast liegen.
 
also ich müsste jetzt lügen, kanns nicht mehr genau sagen - glaube das die CPU Standard war - kanns aber nicht mehr genau sagen.

Für die 3711 in der Sig. hat sie 1,45 bekommen, mit der Spannung ist der dann auch noch bis 3909 raufgegeangen, ist ca. 3 Std. Primestabil gelaufen - hat aber nicht gehalten.

Sorry für Off Topic !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh