naja also solangsam geht mir fudzilla auch total aufn Sack ! das für Crossfire 750W+ benötigt wird ist ja wohl klar, das ist bei SLI ja nicht anders.
Gestern so ne scheiße geschrieben da mit 750W für eine Graka. Man der Typ ist so lame.
Neja ob wirklich 750W NT für CF gebraucht wird, ist fraglich.
Schaut man sich auf CB die Stromverbrauchsvergleichstabelle an, stellt man fest das ne 7600GS mit dehren Testrechner unter Last 182W aus der Steckdose zieht. Nehmen wir mal an die R600 brauch wirklich 200W alleine, dann wäre man bei CF bei 400W. Diesen Wert zu den 182W gerechnet ergeben bei mir 582W.
Dann muss man noch sagen das man ja die Leistungsaufnahme der 7600GS noch abziehen muss.
Ich gehe von ca. 540-550W aus, was das komplette System unter Last ziehen würde. (ist natürlich nur vergleichbar wenn man nen ähnlichen Rechner wie von CB hat)
Wohl gemerkt die Messungen sind hinter dem NT entstanden, da muss man noch den Wirkungsgrad des NTs abziehen. Also ist der reine Stromverbrauch der Komponenten noch mal ein wenig niedriger.
Wobei ich das immer noch Recht hoch gegriffen finde. Mein Workstation PC aus der Sig. brauch 285W unter Last (3xPrime + 3DMark06) dazu die 200W der Graka wären dann erst 485W. Und dabei habe ich schon recht viele Platten und Zusatz- und Sonderkomponenten verbaut (2 CPUs, FB-Dimm Speicher, Workstationboard)
Die Sache mit den extremen NT Angaben ist doch nur panik mache und dafür das man sich für teuer Geld solche neuen NTs kauft, die man nach nem Jahr sowieso wegschmeißen kann weil sich andauernd irgend ein Stecker ändert.