ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der miserablen Effizienz des heillos überdimensionierten Thermaltake Toughpowers von 70-72% kommt das gut hin. Der Realverbrauch (also am Netzteil) deiner Komponenten dürfte bei 280-300W unter Volllast liegen.

Wenn man keine Ahnung hat...
Das NT ist sehr effizient, in jeder Lebenslage über 79% und peak sogar fast 83%, also immer schön STFU

@Topic:
Vllt. wird die Karte jetzt ja doch ne Granate, wenn die so gut zu OC geht, ich bin gespannt, die ersten Tests bringen bestimmt wieder einige Server zum Absturz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei der miserablen Effizienz des heillos überdimensionierten Thermaltake Toughpowers von 70-72% kommt das gut hin. Der Realverbrauch (also am Netzteil) deiner Komponenten dürfte bei 280-300W unter Volllast liegen.

Ich hab das Toughpower 850W und es ist wohl effizienter als viele andere ;) schau mal in die vorletzte Printed ;) kann mich Huge anschließen erst denke bevor rede.. du verstehe ?
Hinzugefügter Post:
ach habt ihr gelesen ? ein paar Ultras waren heute schon auf Lager und wurden verschickt :d

Na los ATI bringt das teil mal endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen für die Ultra... Also wer das bezahlt ist selber schuld. Ich würde noch warten bis die ersten 2900er im Handel sind, dann wird der Preis wohl nochmal ein bisschen nach unten korrigiert.

MfG

Wenn man keine Ahnung hat...
Das NT ist sehr effizient, in jeder Lebenslage über 79% und peak sogar fast 83%, also immer schön STFU
STFU wa :d amüsant mein Freund...

Die Thermaltakes werden von CWT gefertigt und da es mit 750W ein "bisschen" überdimensioniert ist, erreicht es auch erst ab 250-300W eine ordentliche Effizienz. Davor sind es 70-74%. Die Thermaltakes sind nicht schlecht. Wenn du ein Crossfire-Setup hast, passen die 450W auch, wenn du 3dmark oder ein Spiel als "Volllast" bezeichnest.

PS: Glaub mir, ich hab Ahnung von NTs (90% meiner Posts wirst du bei "Sonstige Komponenten" zu NT-Fragen finden) ;) und so nen Unfug wie STFU kannste bei CSS oder sonst wo loslassen...

PPS: Der NT-Test der printed ist nicht der knüller, von dem was ich so mitbekommen hab. Ich verlasse mich lieber auf spcr, xbitlabs, jonnyguru oder hardwaresecrets wenns ums innenleben geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen für die Ultra... Also wer das bezahlt ist selber schuld. Ich würde noch warten bis die ersten 2900er im Handel sind, dann wird der Preis wohl nochmal ein bisschen nach unten korrigiert.

MfG

naja 620€ istn Batzen Geld aber daran ist ja NV nich Schuld.

Wirst sehen wenn die Teile draußen sind kostet ne Ultra nach ner Woche nicht mehr als 540€ ;)

Und das wäre es mir momentan Wert, bzw. ich brauchs net aber die die noch in der Entscheidungsfindung sind.

Aber man muss halt auch warten bis die ATI da ist. Ich hab zwar die Hoffnung schon sehr sehr lange aufgegeben aber man weiß ja nie ;)

14.5 ?? Oh man, noch etwas mehr als 1.Woche Fake,Gerüchte und qualen des wartens :heul:

Wenn man fast jeden Tag ,den ganzen Tag hier im Thread hängt wie Du und viele Andere hier,würde mich dass auch ankotzen :hmm:

Das is einfach nur ne scheiß Grafikkarte,sucht euch ne Beschäftigung

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch die einzigste angenehme Abwechslung hier zu stöbern, wenn man den ganzen Tag auf Arbeit fristen muß :(

hallo ersma,
ich bin neu hier.
das mein erster post ;-)

Ich hab das hier gesehen und frag mich , wie die extakte Leistungsaufnahme der Karte ist.
Ich hab bis jez immer nur prognostizierte werte gesehen, welche bei ca. 200w, also jenseits von gut und böse, lagen.
Da die karte nun zu mindest zum teil draussen ist(oder doch nicht?!?), dachte ich mir, dass daher nun auch reele Werte vorhanden sein müssten.
hab aber bei google noch nix richtiges gefunden und die hier genannten werte sind wohl auch mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten.

Würde mich über Antworten freuen.

mfg F-Kopp

Zuletzt bearbeitet:
Die exakte Leistungsaufnahme ist wohl noch nicht bekannt. Das wird sich mMn auch erst zum Release ändern.

Achja: Willkommen beim HWLUXX ;)

Erstmal willkommen im Forum... Leider wird es wohl noch bis zum 14.5 keine genauen Infos geben bis dahin läuft die NDA noch.

Bist gibt es leider keine Handfesten Fakten in dieses Hinsicht ist alles noch Spekulation also weiter abwarten ;)

google kann nichts finden, da es noch keine genaue angabe gibt. alles nur spekulationen!
in den alten treads zum r600 hieß es das die neuen steppings besser sind, weniger verbrauchen, einige sagen 240W, was i nicht glaube,...

wirst wohl bis zum 14.5. warten müssen, wie die meisten hier bis man genaues erfährt.

mfg

HD2900 XT schlägt $2000 QuadroFX

x2900xt102401319944ik7.png

x2900xt10240231a133qw8.png

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=143104

Und hier noch was Sampsa über die Dailytech Benches ssagt:

"There are also quite alot false information floating around the internet regarding Radeon HD 2900 XT.. main source is one particular site which is not so hard to guess."

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2169939&postcount=67

Zuletzt bearbeitet:
@ wOmbat

Und was sagt uns das in der Spieleperformance ?

X2900XT schlägt 2000Dollar Karte - super Aufmachung
- aber besser wie keine guten Nachrichten.

Greetz Koyote008

@wOmbat:
Das ist ja ganz toll,aber der große Unterschied ist,dass die HD X2900Xt für SPIELE "entwickelt:lol: "wurde und die Quadro,für Grafik-Arbeiten an großen Bildschirmen.Sprich sie soll nicht schnell,sondern viele Pixel berechnen können.:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt uns das eine HD2900 XT eine sehr hohe Geoperformance hat. Zumal der R600 schon DX11 Features hat.

Soll dass heissen der guess2098 hat ne 2900XT mit 1GB DDR4? Wenn dem so ist kanns ja nicht mehr lange dauern bis die 1GB XT kommt.

Das zeigt uns das eine HD2900 XT eine sehr hohe Geoperformance hat. Zumal der R600 schon DX11 Features hat.

Und was sollen die bringen??Es kommen doch bald erst,die ersten DX10Spiele raus.Bis dann irgendwann mal die DX11 Spiele rauskommen,ist der R600 schon viel zu alt,um noch genug Power für die dann erhältlichen Spiele zu haben;)

Und was sollen die bringen??Es kommen doch bald erst,die ersten DX10Spiele raus.Bis dann irgendwann mal die DX11 Spiele rauskommen,ist der R600 schon viel zu alt,um noch genug Power für die dann erhältlichen Spiele zu haben;)

Das bringt auch jetzt schon was, z.B. bei Portierungen von der XBoX360.

"There are also quite alot false information floating around the internet regarding Radeon HD 2900 XT.. main source is one particular site which is not so hard to guess."

Und auf Deutsch heisst dies bitte? Wer kann übersetzen?
Danke!

Und auf Deutsch heisst dies bitte? Wer kann übersetzen?
Danke!

Es schwirren auch ziemlich viele Falschinformationen über die Radeon HD2900 XT im Internet rum, Hauptquelle ist eine bestimmte Seite die nicht schwer zu erraten ist.

@w0mbat: Was erzählst du für nen Mist von DX11 und DX10.1?! Der R600 besitzt nur DX10 du dummer Fanboy !

Gehts noch? Ich lasse mich nicht gerne als dummen Fanboy beleidigen - vorallem nicht von Usern die keine Ahnung haben. Der R600 kann DX10, hat aber schon ein Feature das so erst mit DX11 kommen soll.

Bei dem Test wurde doch ne Quadro auf basis des G71 verwendet soweit ich mich erninnere, also sagt das ja mal
garnicht´s.

Und welches Feature???

was für dx 11 Features ?

Was wäre das für ein feature ? kennst du die dx11 specs oder wat ?

Dies lässt ja wieder erneut hoffen das wOmbat, Flagship und meine Wenigkeit dennoch Recht erhalten würden falls die GTX von der HD 2900 XT getoppt würde,- und dann noch zu dem "geilen" Preis....
In 10 Tagen wissens wir, aber dann alle!:xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh