ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"There are also quite alot false information floating around the internet regarding Radeon HD 2900 XT.. main source is one particular site which is not so hard to guess."
Ist damit jetzt DailyTech oder Fudzilla gemeint? Letztere hat sich in letzter Zeit eher mit lächerlichen und polemischen Aussagen herauskristallisiert.

Partielle D3D11-Kompatibilität? Toller Marketing-Gag, aber das bringt doch wirklich keinem was. Ich halte viel vom Featureset des R600, aber mir kann keiner erzählen, dass die Karte für D3D11 taugt ;)

Gehts noch? Ich lasse mich nicht gerne als dummen Fanboy beleidigen - vorallem nicht von Usern die keine Ahnung haben. Der R600 kann DX10, hat aber schon ein Feature das so erst mit DX11 kommen soll.

Natürlich hast nur du Ahnung und alle anderen sind dumm:wall: :o S Und dieser jemand der Ahnung haben soll,hat selber keine Ahnung du Deppchen;)

@Lord: Falls sie überhaupt mal für DX10 taugt...

Zuletzt bearbeitet:
Partielle D3D11-Kompatibilität? Toller Marketing-Gag, aber das bringt doch wirklich keinem was. Ich halte viel vom Featureset des R600, aber mir kann keiner erzählen, dass die Karte für D3D11 taugt ;)

Darum geht es doch nicht. Das es das Feature auch in DX11 geben wird heißt nicht das es jetzt unnütz ist. Oder ist ein Auto mit eine guten EURO Abgasnorm auch schlecht und unnütz wenn diese Norm erst in 2 Jahren verlangt wird?

@L_ogotech: Öhm - ich glaube ja, derartige Kritik ist nicht unbedingt angebracht, weder hier noch generell. Und nur so: w0mbat hat, was Infos angeht, durchaus Ahnung. Was die Technik dahinter angeht, erlaube ich mir kein Urteil, aber das spielt hier auch keine Rolle.

@w0mbat: Nö, so gesehen hast du Recht, aber erfahrungsgemäß werden neue Features eher erst weit nach Einführung eines neuen DX anstatt davor benutzt - auch, wenn sie sinnvoll sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es schwirren auch ziemlich viele Falschinformationen über die Radeon HD2900 XT im Internet rum, Hauptquelle ist eine bestimmte Seite die nicht schwer zu erraten ist.

oder ein bestimmter User in einem bestimmten Forum ...
s078.gif

Natürlich hast nur du Ahnung und alle anderen sind dumm Und dieser jemand der Ahnung haben soll,hat selber keine Ahnung du Deppche

Lol, er hat aber recht. Das Ding kann kein Dx11 hat aber mit der Tesselationseinheit ein nettes professionelles Feature...ansonsten Schande auf dein Haupt für diesen Post...ohweh...

aber mir kann keiner erzählen, dass die Karte für D3D11 taugt

Dx11 ist noch nicht mal richtig spezifiziert, natürlich taugt die Karte sowenig für DX11, wie der Xenos in der Xbox360 DX10-Features hat.

mfg Nakai

Die Karte kann eh kein DX11...irgendwelche Effekte, von mir aus :d

Aber da DX10 auch erst mit dem R600 und G80 Nachfolger sinnvoll ist (höchstens wenn Crysis noch im Sommer kommt, was wohl keiner glaubt...) braucht man darüber auch nicht schwätzen....

na also dann hört mit dem Schwachsinn auf von wegen DX11 !

ATI brauch jetzt erstmal ne DX10 Karte :haha:

Nochmal für alle!

Die Tesselationseinheit bietet Features, die mit den einigen vorausgesetzen Features von DX11 übereinstimmen.(Eigentlich ist es nur die Tesselation!)
Das das Ding kein DX11 beherrscht ist somit klar!!!

mfg Nakai

Stimmt das denn dass die 2600er erst im Juli kommen wird? denn offiziell wurde glaube Anfang/Mitte Juni gesagt oder? wenn ja wird das wirklich immer lächerlicher, diese Show die A/A hier abzieht...

jo die große SHOW nähert sich dem Ende langsam aber sicher. Mal schauen was es dann gebracht hat :fresse:

STFU wa :d amüsant mein Freund...

Die Thermaltakes werden von CWT gefertigt und da es mit 750W ein "bisschen" überdimensioniert ist, erreicht es auch erst ab 250-300W eine ordentliche Effizienz. Davor sind es 70-74%. Die Thermaltakes sind nicht schlecht. Wenn du ein Crossfire-Setup hast, passen die 450W auch, wenn du 3dmark oder ein Spiel als "Volllast" bezeichnest.

PS: Glaub mir, ich hab Ahnung von NTs (90% meiner Posts wirst du bei "Sonstige Komponenten" zu NT-Fragen finden) ;) und so nen Unfug wie STFU kannste bei CSS oder sonst wo loslassen...

PPS: Der NT-Test der printed ist nicht der knüller, von dem was ich so mitbekommen hab. Ich verlasse mich lieber auf spcr, xbitlabs, jonnyguru oder hardwaresecrets wenns ums innenleben geht.

Aso, ich beziehe mich auf diesen Test:
http://planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/highend/31.shtml

Nur scheiße, dass die Messequipment für mehrere tausend Euro haben um die Effizienz zu messen, was?
UND DA STEHT, WAS ICH GESAGT HABE!
Ab 25% Auslastung über 80% Effektivität, also wirklich mal STFU, ok?
Ich belege meine Aussagen mit Quellen und du?
Arme Welt.:-[

von Mr. Up² aus gut informierten Kreisen
Zitiere:

Wie aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet...

Zitat:
FarCry 1.4 SM3 HDR [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 76.7 fps
- 2900 XT: 70.2 fps
- 8800 GTS: 54 fps

Prey [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 89.9 fps
- 2900 XT: 70.5 fps
- 8800 GTS: 65.5 fps

Splinter Cell: Chaos Theory SM3 HDR [1600x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 85.6 fps
- 2900 XT: 86.5
- 8800 GTS: 68.5

X3: The Reunion [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 74 fps
- 2900 XT: 58.8 fps
- 8800 GTS: 56.5 fps

3DMark06 - Overall [1920x1200 - 4x AA 8x AF]
- 8800 GTX: 6854
- 2900 XT: 6550
- 8800 GTS: 5174

Welcher Treiber verwendet wurde, sollte noch erwähnt werden.
OpenGL Games laufen immer noch auf NV Karten recht viel besser, der Rest kann sich durchaus sehen lassen. Performance über GTS +ca.25-30% :eek: Ansonsten gebe ich noch keinen Kommentan dazu ab.:heuldoch:

jo und die 2900 sieht kein Land :) das ist realistisch :haha:

ne spaß beiseite denke ist schon etwas realer.

@Berni_ATI: Link zur Quelle?

jo und die 2900 sieht kein Land :) das ist realistisch :haha:

ne spaß beiseite denke ist schon etwas realer.

Du darfst halt nicht vergessen das eine 8800 GTX auch 100 Euro mehr kosten wird.;)

Die X2900 wird einfach besser werden ganz einfach.Schon allein der gedanke das man mit der Ati länger Spielen kann ist gut...

Naja werde mir sowieso ne X2900 XT kaufen egal was es für macken bei der Karte gibt.Mit der Karte kann ich dann halt länger zocken wie immer.:cool:

PS:Wer keine Angst vor Stromverbrauch hat kann die X2900 XT dann auch ganz leicht mit Stock Kühler auf 1000/1000 prügeln!Dann sieht auch keine 8800 GTX kein Land mehr.Bei Dx 10 Spielen wird es dann noch härter für eine 8800....

Zuletzt bearbeitet:
aha länger zocken ? verstehe ich das richtig das die karte dich dann nicht müde werden lässt oder wie ? :lol:

Was heißt länger spielen ? :haha:

Aus dem 3dCenter Forum.
@"Up²" sollte den Link wissen, kann aber nicht preisgeben.
Einige versuchen ihn aber zu löchern, bzw. jenem welcher die Karte besitzt und benchte.
Erfreulicherweise ist nun erstmals auch eine GTX geliestet um besser vergleichen zu können. 2 angeführte Games sind sicher nicht das Gelbe vom Ei bei den Ati Karten, aber wir wissen immer noch zu wenig!
Wichtig wäre vor allem welche NV / Ati Treiber eingesetzt wurden und vor allem welche CPU: ---> Dual Core oder gar nur Singlecore, P4, Quad Core ....

Aha versteht wers will ich tu es net.

Komisch ne karte die langsamer ist als ne andere... und mit der kann man aber länger zocken... Ah Logik !:stupid: :stupid: :stupid:

Naja obs wirklich "ganz leicht" auf 1000/1000 geht, kannst du sicherlich noch nicht beurteilen... Schön wärs natürlich... Bei mir entscheidets sich noch, was ich kaufen werde... Entweder ne X2900 XTX oder den Nachfolger des G80... (habs net soo eilig)

Muss mal meinen Senf dazugeben !

Wie verzweifelt sind denn bitte einiger User , hier mit irgendeinen
DX11 Feature zu kommen ... und hochzuhalten - damit ist der
R600 sowieso nicht DX11 fähig - und selbst wenn es so wäre -
das juckt bei der XL 2009 Low-End User ;)

Wie verzweifelt muss man sein irgendwelche stolzen Benchmarks gegen
ein G71 "2000"Dollar Karte zu benchen - die eh alt und nicht für Spiele
gedacht ist.

Wie verzweifelt muss man sein zu glauben - das eine "spekulativ" 365€
Karte in der Performance und anderen wichtigen Kriterien wie -
Stromverbrauch - Lautstärke - Temperaturen (Bezug Langlebigkeit)
den G80 in Form der GTX schlägt - bei einem bedeutsam besseren Preis
wird die X2900XT Nachteile haben - A/A wird nichts verschenken -
selbst wenn Sie etwas neu erfunden hätten.

Oh mein Gott - ich wäre froh wenn die Benchmarks stimmen - und in
der Summe die X2900XT zwischen GTS und GTX liegt - und im Bundle
mit dem EP2 Coupon 365€ kostet - verfügbar - und die Karte und Treiber
auch überzeugen kann.

Greetz Koyote008

Du darfst halt nicht vergessen das eine 8800 GTX auch 100 Euro mehr kosten wird.;)

Die X2900 wird einfach besser werden ganz einfach.Schon allein der gedanke das man mit der Ati länger Spielen kann ist gut...

Naja werde mir sowieso ne X2900 XT kaufen egal was es für macken bei der Karte gibt.Mit der Karte kann ich dann halt länger zocken wie immer.:cool:

PS:Wer keine Angst vor Stromverbrauch hat kann die X2900 XT dann auch ganz leicht mit Stock Kühler auf 1000/1000 prügeln!Dann sieht auch keine 8800 GTX kein Land mehr.Bei Dx 10 Spielen wird es dann noch härter für eine 8800....

Jupp , ATI-ler können länger spielen - wenn Sie länger wach bleiben :wall:

Klar @ Stock locker GPU 1000 im 24/7 - schön das Du das ernsthaft
glaubst - dann würde man die XT auch 750 Mhz takten :hmm:

Fetzt schon ... manchmal möchte ich auch FanATIker sein :bigok:

Greetz Koyote008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh