ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp , ATI-ler können länger spielen - wenn Sie länger wach bleiben :wall:

Klar @ Stock locker GPU 1000 im 24/7 - schön das Du das ernsthaft
glaubst - dann würde man die XT auch 750 Mhz takten :hmm:

Fetzt schon ... manchmal möchte ich auch FanATIker sein :bigok:

Greetz Koyote008

Schonmall wegen denn Stromverbrauch nachgedacht?^^Ati fährt nicht umsonst so niedrige Taktraten.Mit 1000/1000 wer das der overkill für fast alle user.Der Stromverbrauch ist jetzt schon hoch genug.....

Komisch das du darüber nicht nachgedacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo klar die ati könnte ja locker mal auf 1000/1000 laufen. Nur wegen dem Stromverbrauch ist sie niedriger getaktet.

sagt mal ist bei dir schon Sylvester heute ? ich hör so viele Kracher.
 
Naja,

ich werde mir erstmal die Benches auf CB anschauen. Ich sehe die 2900XT und die 8800 GTX als DX10-Übergangskarten an. Wenn Crysis erscheint sind die Karten nicht mehr aktuell.
 
Schonmall wegen denn Stromverbrauch nachgedacht?^^Ati fährt nicht umsonst so niedrige Taktraten.Mit 1000/1000 wer das der overkill für fast alle user.Der Stromverbrauch ist jetzt schon hoch genug.....

Komisch das du darüber nicht nachgedacht hast.


Habe ich selbstverständlich - und was glaubst Du wie Scheiss
egal mir der Stromverbrauch wäre - wenn die Karte @Stock
1000 GPU "locker" wegsteckt.

Wird aber nicht passieren - nicht ohne Wakü im geschlossenen
System - und auch nicht ohne VMOD.

Übrigens geht das AMD GPU CLOCK - Tool auch bei meiner
X1950Pro - Catalyst 7.3 - ist supportet ....
es lässt sich GPU & SPEICHER OCEN !
Aber leider nicht abspeicherbar - und das finde ich zum kotzen ;)

Greetz Koyote008
 
jo klar die ati könnte ja locker mal auf 1000/1000 laufen. Nur wegen dem Stromverbrauch ist sie niedriger getaktet.

sagt mal ist bei dir schon Sylvester heute ? ich hör so viele Kracher.

Ja normal ne,die Ersten Samples in 90 NM liefen ja auch schon mit 800 MHZ GPU Takt.Ati muss halt kompromise eingehen.Wenn Sampsa sagt das 1000/1000 easy gehen dann wird da schon was dran sein.;)

Der Stromverbrauch ist halt einfach zu hoch bei denn neuen Ati Karten.Nicht umsonst versucht NV gleich Ati mit der Stromverbrauchs Folie zu bashen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja normal ne,die Ersten Samples in 90 NM liefen ja auch schon mit 800 MHZ GPU Takt.Ati muss halt kompromise eingehen.Wenn Sampsa sagt das 1000/1000 easy gehen dann wird da schon was dran sein.;)

Der Stromverbrauch ist halt einfach zu hoch bei denn neuen Ati Karten.Nicht umsonst versucht NV gleich Ati mit der Stromverbrauchs Folie zu bashen.;)

1000/1000 gehen locker @ Stock im geschlossenen System -
ne .... und Sampsa ist @ AMD @VOLLTOAST

Glaub ich nimmer ;)

Greetz Koyote008
 
Sampsa ist doch der jung der sogut wie alle Weltrekorde mit jeder Karte aufgestellt hat.Weis garnicht wie ihr drauf kommt das er für AMD Arbeitet.Er hat ja auch mit jeder NV Weltrekorde aufgestellt.Der Typ ist nämlich unabhängi,der wird von keinen kontroliert.jemand sollte denn Typen denn Kop abschlagen der behauptet hat das Sampsa bei AMD eingestellt ist.:o
 
Sampsa ist doch der jung der sogut wie alle Weltrekorde mit jeder Karte aufgestellt hat.Weis garnicht wie ihr drauf kommt das er für AMD Arbeitet.Er hat ja auch mit jeder NV Weltrekorde aufgestellt.Der Typ ist nämlich unabhängi,der wird von keinen kontroliert.jemand sollte denn Typen denn Kop abschlagen der behauptet hat das Sampsa bei AMD eingestellt ist.:o


Dann versuch mir den Kopp abzuschlagen :bigok:

Und glaube leider dem weiter AMD SAMPSA Volltoast das er -
wenn er eingeladen wird nach Tunis ... und nen R600 in den After
geschoben bekommt ...
das er ohne Emotionen berichtet ... und jede X2900XT @Stock für
24/7 im System locker 1000Mhz GPU mitmacht.

Greetz Koyote008
 
Sampsa hat rein gar nichts mit AMD oder ATI zu tun. Genau so wenig wie miz Intel oder nVidia.
Hinzugefügter Post:
Dann versuch mir den Kopp abzuschlagen :bigok:

Und glaube leider dem AMD SAMPSA Volltoast das er - wenn er eingeladen wird nach Tunis ... und nen R600 in den After geschoben bekommt ...
das er ohne Emotionen berichtet ... und jede X2900XT @Stock für
24/7 im System locker 1000Mhz GPU mitmacht
.

Greetz Koyote008

Er hat das doch gar nicht berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ... war auch ned in Tunis ... hat nie nen R600 gesehen
und überhaupt .... und Finnland liegt in Osteuropa .

Greetz Koyote008
 
Die 1000MHz halte ich für übertrieben, aber mit Wakü und Chiller sicher im Bereich des Möglichen. @Stocklüfter wirds grob geschätzt irgendwo zwischen 800Mhz und wenn man nen guten Chip erwischt max. 900Mhz liegen.

Aber wenns wirklich so wäre, dass die meisten die 1Ghz mit nem kleinen Vmod schaffen, dass wär toll. *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL

Ich denke mal das nicht jeder der irgendwo eingeladen wird auch für den Gastgeber arbeitet.

Wenn ein Konzern die Presse einlädt heißt es ja auch nicht automatisch das sie auf derren Gehalsliste stehen.

Der Typ ist ja nunmal bekannt und das kann man sich zu nutze machen.
 
Warum wurde er dann von AMD eingeladen?

Na weil er mit AMD nichts zu tun hat - ist doch
FanATIker Theorie - und die muss logisch sein ;)




So X1950Pro ATI Freunde - stellt Euch doch mal vor
wie stünden kurz vor dem Release der X1950 Pro 575 GPU.

Und ich poste Euch dann mal per AMD GPU Clock - Tool
eben 730 Mhz GPU @ Stock - geschlossenes - gedämmtes System -
bei gutem Wetter.

Dann läuft die X1950Pro statt 575 GPU eben locker 730 Mhz @ Stock
oder wie ist es hier ? :heul:
Zur Wahrheit - sie läuft 650 GPU @ Stock problemlos ;)





Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Sampsa war doch mall der grösste Weltrekordjäger?Der Arbeitet nicht für eine Firma.Der kriegt die Karten inn hintern gesteckt.....

Viele wollen hier mitreden wissen aber nicht wer Sampsa ist schon klar.

Jeder weiss wer er ist ;)

Und meine X1950Pro läuft locker @ Stock im geschlossenen gedämmten
System 730Mhz GPU .....

Greetz Koyote008
 
Jeder weiss wer er ist ;)

Und meine X1950Pro läuft locker @ Stock im geschlossenen gedämmten
System 730Mhz GPU .....

Greetz Koyote008

Deine lowend Pro intressiert hier aber keinen.:bigok: ^^Nein.Du solltest wissen das eine X2900 XT was ganz anderes ist.Deine Pro kannst du garnicht vergleichen.Eine X1800 GTO geht auch besser als eine X1950 Pro zu ocen (das um längen).
 
Deine lowend Pro intressiert hier aber keinen.:bigok: ^^Nein.Du solltest wissen das eine X2900 XT was ganz anderes ist.Deine Pro kannst du garnicht vergleichen.Eine X1800 GTO geht auch besser als eine X1950 Pro zu ocen (das um längen).

Du hast es nicht geschnallt .... laut Deinem AMD Affen Tool
730Mhz .... in Wahrheit 650Mhz .... kapische ?





Greetz Koyote008
 
die werte sehen doch gut aus für die xt, bei dem preis um so mehr.ich denke es gab noch nie soviel tophardware wie gerade/bald fürs geld (von beiden)!

frage mich aber ernsthaft wie dom18 darauf kommt das man mit ati länger flüssig spielen kann, nur weil es mal so war!?
momentan ist mit sicherheit die g80 architektur zukunftssicherer weil sie auch mit grosser anzahl vec1 operationen umgehen kann.ein solches system skaliert viel besser und kommt auch immer mit höheren operationen zurecht.
die ati wird nur schneller im vergleich wenn die spiele in die vec3+ richtung programmt werden.momentan liegt hier rechenleistung brach, ob sie jemals von allen spielen genutzt wird ist fraglich.dem g80 ist das egal er nimmt es wie es kommt und berechnet die vectoren einzeln nacheinander bzw. parallel bei immer optimaler auslastung.
 
Ich wette das es Retail Karten geben wird, die keine 800MHz mit dem Default Kühler und ohne Spannungs erhöhung 100% Stabil mit machen werden.
 
Von der X1900 XTX hat man damals bei XS auch behauptet, dass sie locker 1000 MHz GPU schaffen könnte... XS halt...
Mann, freu ich mich auf den 14.5.! Nicht nur, dass es Infos gibt, sondern vorallem, dass die Spekulationen aufhören ;)
 
Mit LN2 "könnte" 1000/1000 stabil laufen oder mit KoKü, vll. mit einer sehr sehr guten WaKü aber ganz sicher nicht mit dem Stockkühler! Das ist, auch wenn sie nur so warm wie die GTX wird @Stock, unmöglich.
Auch wird die XT@OC keine Ultra@OC rum kriegen(vll. die 1GB XT mit 0,9ns RAM der gut geht).

Naja, leider wird wohl am 14.5 das ganze dumme Fanboy blabla, hier nicht aufhören. Leute, die einer der beiden "Seiten" angehören, werden dann wieder den Thread stürmen, um zu sagen das SIE RECHT HATTEN UND DIE GRÖßTEN, GEILSTEN und BESTEN sind! Ist doch immer so...

Mal sehen was der 14.5 bringt.

Also drauf freuen, naja ich freue mich erstmal auf das Ende meiner letzten Nachtschicht, kann bald keine Wafer mehr sehen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3.Weltkrieg wird wohl von Grafikkartenfanatikern ausgetragen...

Ich denke mal vor dem 14.05. wird wohl noch bei dem einem oder anderem Händler was durchsickern, sei es dadurch, dass Angestellter A oder B sich seine Karte unter dem Arm mit nach Haus nimmt und dann mal bencht oder sonst wie, doch dank der vielen Fakes kann man ja nu garnichts mehr glauben, egal wie realistisch manche Daten sein könnten, ich kann nur noch alles in Frage stellen, somit ist dieser ganze Infothread nur noch für Flamer gut und "Infos" sind deren "Benzin" - viel Spass:bigok:
 
view.axd


Sapphire Radeon HD 2900 XT mit anderem Kühler! :eek: :bigok:

MfG :cool:
 
genau für sowas ist dieser thread gedacht, sieht nett aus die karte :bigok:
wirkt aber auch ziemlich schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh