ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa Leute.. könnt ihr pls euer angezicke per PN weiterführen? THX

@Topic
Die Karte sieht ja mal fett aus. Wenn der Lüfter noch Leise ist glaub ich, das Sapphire da eine gute Kühllösung gebastelt hat.


greeeeetz Philipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die Karte sieht wirklich nice aus...bin mal gespannt auf erste "richtige" Ergebnisse :)
Glaubst du wirklich noch,dass man eine Xt auf 1 GHz brignen kann?!
Wenn das wirklich so leicht wäre, würden die Karten auch gleich mit 850 oder 900Mhz Core Takt rauskommen....ATI ging da doch schon immer recht nah am Limit ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sage nur "X1800XT", die Karte war noch relativ gut übertaktbar.

Das der R600 so einen hohen Takt erreichen kann, wurde schon indirekt bestätigt.
Jedoch wurde nie gesagt, wie das erreicht wird. Außerdem werden dem Sampsa nur besonders gute GPUs gegeben.

mfg Nakai
 
Schon etwas über Stromverbrauch gehört mit steigendem Takt,vielleicht ist das der Grund warum nicht höher getaktet wird?


mfg
 
Sapphire Heatpipe HD2900XT heatpipe edition exposed

sapphire+heatpipe+R600.jpg


Quelle:
http://hdtvsg.blogspot.com/2007/05/sapphire-heatpipe-hd2900xt-exposed.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der eine oder andere bestimmt schon bemerkte, sind die Ergebnisse auf der letzten Seite echt. Das hat nun auch derjenige im 3DC bestätigt.
Jetzt weiß es jeder. Der eine oder andere wird enttäuscht sein, ein G80 Killer, wie es immer w0mbat prophezeit hatte, wird es nicht. Je nach Spiel etwas über GTS Niveau bis hin zu GTX Niveau. Im Durchschnitt dürfte die XT dazwischen liegen. So schlecht ist das gar nicht mal. Kommt jetzt auch auf andere Sachen wie den Stromverbrauch drauf an.
 
Mich interessiert eigentlich nur ob die neue ATI-Serie auf meinem ASROCK dual SataII läuft.
Denn anscheinend läuft schon die neue NV-Serie nicht darauf (da bin ich doch richtig informiert , oder ? ) , und so würde auch ein sonstiges Aufrüsten keinen Sinn machen.

Abgesehen davon komme nfür mich nur passiv gekühlte Varianten in Frage. Und irgendwie glaub ich nicht dass es da was vielversprechendes geben wird (etwas Leistung sollte ja schon vorhanden sein)...

wir werden sehen...
 
also die benches von coolaler sagen ja alles, zumindest in den Benchmarks.

Jetzt werdet ihr wieder sagen... Jaja 3dmark kann man nicht zocken. Ich rede auch nicht von gamez sondern nur vom penismark jetzt.

Er sagt ja liegt villeicht am treiber, trotzdem ist das ergeniss dermaßen mies vor allem der 06er mit nem getunen quad.

Die Temp hier sieht auch nicht ganz so rosig aus. Unter Last sind da sicher gut und gerne mal 90° drin und mehr.
Wobei mich die idle temps jetzt hier nicht abschrecken das ist noch an der Grenze.
Hinzugefügter Post:
Nochmal für dich ANNIXP!!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5464715&postcount=191

Die X2900 XT wird bald so schnell wie eine 8800 Ultra sein.

und was soll das jetzt ? ich kann auch irgend nen quote einfach von meinetwegen xptweaker ode so hier reinstellen.

Man Dominator ich kann nur lachen über dich.
Da steht nämlich auch Gleichstand mit der GTX eventuell. Und nicht Ultra. Aber du bist ja sowieso das Superhirn hier im Forum :haha:

Du verteidigst die ATI bis auf den letzten Meter. Ist ja fast schon wie ein Grabenkampf im ersten WW.
Hinzugefügter Post:
Naja ich sage nur "X1800XT", die Karte war noch relativ gut übertaktbar.

Das der R600 so einen hohen Takt erreichen kann, wurde schon indirekt bestätigt.
Jedoch wurde nie gesagt, wie das erreicht wird. Außerdem werden dem Sampsa nur besonders gute GPUs gegeben.

mfg Nakai

jep stimmt nakai. Ne Woche nach dem X1800 Release kamen damals ja auch screens mit 1GHz Core. War damals auch sehr beachtlich.

Ich denke ATI GPU's sind sowieso immer besser zu takten, das ist so meine persönliche Erfahrung. Die X1900 ging auch sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen,dass ich auch enttäuscht bin...wollt mir das Teil eigentlich Weihnachten 06 kaufen.Leider wurds ja nicht fertig...:o)Als Übergang,hab ich mir ne x1900xtx gekauft - bin eigentlich ganz zufrieden damit.Mal schaun,was dieses Jahr zu Weihnachten geboten wird.Ich denk aber,dass Nvidia nun nen Schritt voraus ist.Ist mir eigentlich wurscht ob Nvidia oder ATI ,die bessere ,wird an Weihnachten in meinem Sys platznehmen.
 
Hm ich bin der Meinung, dass ich schonmal irgendwo von der 2900XT mit der Heatpipe gelesen habe. Glaube nicht, dass das nen Fake ist, denn das hat die 2900XT bitter nötig.
 
Naja also sooooooo rosig siehts das ganze ja mal nicht aus *hust*

jep meine Meinung, hatte zwischenzeitlich auch nochmal Hoffnung aber so langsam geht ATI die Zeit aus.

Naja jetzt kommt eh gleich Dominator und bringt spektakuläre neue Infos die die ATI wieder zum G80 Killer macht.

naja :wayne: was der sagt.
 
jep meine Meinung, hatte zwischenzeitlich auch nochmal Hoffnung aber so langsam geht ATI die Zeit aus.

Naja jetzt kommt eh gleich Dominator und bringt spektakuläre neue Infos die die ATI wieder zum G80 Killer macht.

naja :wayne: was der sagt.

nene er beschimpft uns aufs ärgste als nvidia fanboys und das wir nur schlechtes über der r600 schreiben :xmas:
 
Glaube nicht, dass das nen Fake ist

Da gibt es absolut nichts zu glauben, das ist einfach nur schlecht in photoshop nachbearbeitet, guck dir einfach mal die unscharfen Kanten an, absolut unpassender Lichtverlauf auf dem Sticker, ich kann dir sogar sagen an welcher Stelle das Originalbild (wo die pipes rausgehen) mit dem draufgemalten Teil gemorpht sind.
 
@twixter

asoo ^^, da hast du recht, hat Sie auch im Referenzdesign, laufen nur nicht nach Aussen.
 
Was isn dass da für ein Stecker?


Ist dass vielleicht der Lüfteranschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liefern die nicht genug Strom oder der anschluss ist dafür da damit man die Karte selber Regeln kann?
 
Hmm aber eine Heatpipe geht doch direkt über die Crossfire Anschlüsse... wie soll man denn da mit der Crossfire Brücke durchkommen???
 
Also ich denke nicht, dass das n Fake ist, der Karton dahinter hat die Features wie HD-Audio drauf und nach Vergrösserung auf 1664x936 sehe ich da keine Unregelmässigkeiten im Bezug auf Lichtverhältnisse, welche Karte hat den nen gleichen Kühler bzw. gibt es den irgendwo zu kaufen?

Zu dem Stecker, vllt. ist der für den AUdiokrams?!?

Die Steckanschlüsse rechts, wofür sind die den? Der eine ist doch für´s NT-PCI-Express-Strom, und der andere?
 

Anhänge

  • 5084W.jpg
    5084W.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
jep meine Meinung, hatte zwischenzeitlich auch nochmal Hoffnung aber so langsam geht ATI die Zeit aus.

Naja jetzt kommt eh gleich Dominator und bringt spektakuläre neue Infos die die ATI wieder zum G80 Killer macht.

naja :wayne: was der sagt.
So schlecht sieht es doch garnicht aus.
Der Vergleich sollte doch lauten HD 2900 XT gegen 8800GTS und HD 2900 XTX gegen 8800 GTX 768 MB.Die 8800er Ültra ist nur Zugabe.Das ist das selbe wenn ATI später eine HD 2900 XTX PE rausbringen würde.
Und nicht wie hier immer gesagt wird Ultra gegen XTX.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh