ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp, wollte jetzt hier auch keinen zweiten G90-Thread aufmachen...

Trotzdem THX für die Info.

Naja, klar, G90 wird vermutlich etwas schneller werden (entweder takt und/oder shaderzahl). Aber die Grundlage bleiben doch wahrscheinlich Vec1 Shader wie bei der G80...

Finde ich sehr spannend mal wieder. Mal gucken was sich durchsetzen wird, die komplexere ATI oder die einfachere und an sich flexiblere nVidia-Struktur...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EP2 ist übrigens ein Vollpreisspiel... Hoffentlich hört man bald mehr über die XTX... Die DailyTech Benches der XTX kann man vergessen... 1 GB DDR4 + 512 Bit kommt bestimmt gut in hohen Auflösungen ;)
Wie siehts eigentlich mit HDTV aus? Gibts da wesentliche Unterschiede zwischen ATI und nV?
 
Aba ich glaube nicht, dass der R650 die nachgeschobene XTX (wie du sagst) sein wird! Ich glaube, dass alle high end modelle der R600 serie geshrinkt werden und evtl der takt erhöht wird...

Gruß
:wink:
 
Aba ich glaube nicht, dass der R650 die nachgeschobene XTX (wie du sagst) sein wird! Ich glaube, dass alle high end modelle der R600 serie geshrinkt werden und evtl der takt erhöht wird...
:wink:

Wenn die XTX als R650 kommt, werden sicher auch die XT,XL und GT geshrinkt weil AMD dadurch ja die Produktionskosten der X2900 Serie reduzieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser angebliche R650 Refresh wird hier von den meisten viel zu negativ interpretiert.

Bedenkt mal folgendes: Die X1800 Serie wurde von den X1900 Karten komplett abgelöst. Hier soll mit einem Shrink auf 65nm nur
die XTX nachgeschoben werden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied...und nicht so lächerlich wie man es auf Bildzeitungs-
niveau verschreien würde.

das geht aus kostentechnischen Gründen gar net. Nur wegen der XTX. Wenn dann komplett die ganze Linie auf 65nm. Die Chips die besonders gut sind werden xtx, die danach xt, und die die mängel aufweisen werden eben zu low range und mid range Chips.

Was denkst du was sonst mit dem Ausschuss passieren würde ?
 
nicht mehr lange und wir haben gewissheit über alle gerüchte hier. ich freu mich schon drauf. bin mal gespannt.

wann kommt eigentlich die ultra raus?
 
Die x1900 hatte gegenüber der X1800 deutliche Verbesserungen und war nicht nur ein Shrink.

Sollte der R650 nur ein kühlerer bzw höher getakteter R600 werden werden zumindest die R600 Käufer nicht so grausam verarscht wie damals die R520 Kundschaft.

In ATI's Interesse hoffe ich allerdings auf mehr als nur einen Die Shrink.
 
das geht aus kostentechnischen Gründen gar net. Nur wegen der XTX. Wenn dann komplett die ganze Linie auf 65nm. Die Chips die besonders gut sind werden xtx, die danach xt, und die die mängel aufweisen werden eben zu low range und mid range Chips.

Was denkst du was sonst mit dem Ausschuss passieren würde ?
Jo das wird dann vielleicht sogar ohne großes Drumrum passieren(das die XTs auch auf 65nm umgestellt werden).

Aber mehr als nen Shrink wirds kaum werden, wie mustrum grade sagte, und daher nicht so extrem wie beim R520...
 
Bein R520 / R580 arbeitetetn ja auch 2 teams. Ich glaube kaum das es diesesmal wieder einen so krassen unterschied geben wird.

Ich bin immernoch skeptisch ob ich den R600 testen soll.
 
Bein R520 / R580 arbeitetetn ja auch 2 teams. Ich glaube kaum das es diesesmal wieder einen so krassen unterschied geben wird.

Ich bin immernoch skeptisch ob ich den R600 testen soll.

Man sollte nie vergessen das der R520 auch gut 6 Monate verpätung hatte.

Ati ist einfach zudumm Punktlich Hardware zu liefern.:wall: :wall: :wall: :wall:

Ich will die X2900 XT jetzt endlich kaufen können.Ich krieg langsam ein zuviel jeden Tag nach news zu gucken zu der neuen Serie.
Ich will die Karte jetzt endlich selber in denn Händen haben haben.

Ich will endlich mit 24 AA zocken,egal ob was blurt!Ich will jetzt in 1600/1200 alles auf High EXTREME zocken ......Ich will ich will alles verdammt nochma...
 
Zuletzt bearbeitet:
*LACH*du regst dich mit deiner Gx2 über Stromverbrauch auf?

Man der Stromverbrauch intressiert nicht.

Auf die Klima Geschichte Pfeif ich.:kotz:

Vergisst einfach alle denn Stromverbrauch,einfach bei Reviews nicht einklicken.....:xmas:

PS:Wir hier in NS haben jetzt durchgehend 134 Tage Sonne gehabt.Ich begrüsse denn Klimawandel.
Ja ich sehe ja grade was meine kack GX2 verbaucht mit V-mods!!
Das sind sicher knapp 200watt aber die ATI verheißt ja so schon 240-260Watt ohne mehr leistung zu haben und dann takte die karte nochmal da sind sicher bald 300watt nur bei der Grafikkarte drin und was ist das denn für ne ausbeute??? Da braucht man dann nur einen Mora für die karte und noch nen Mora für den rest des sys also wenn das nicht lächerlich ist!!
Wenn die Karte so 120-140 watt verbauch hätte wäre das teil echt geil aber so :kotz:
Würde wetten das eine neue GX2 nicht so viel saugt wie eine XTX jetzt!
P.s. bei Geizhals ist die XT mit 240Watt verbrauch angegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der R600 wird keine 240W verbrauchen, die Stromversorgung könnte zwar 250W leisten aber es sind schon screens aufgetaucht auf denen die Karte nur mit 2x6 Pin Anschluss lief also 225W höchstens. Aber auch die wird die Karte bei weitem nicht erreichen, da die Hersteller immer genung Luft nach oben haben wollen.
 
Ja ok dann lass es von mir aus auch 200watt sein aber das ist immernoch bei weitem zu viel!!
für mich zählt womit sie angegeben ist und wenn sie nun mit 120watt angegeben wäre und auch preislich der GTX angepasst wäre auf grund der schlechteren leistung wäre sie durchaus ne überlegung wert aber so kann ist sie für mich und meine Kumpels nicht der rede wert.
Naja ATI sollte mal was ganz neues bringen. Nv hat auch oft kacke gebaut aber nun machen sie wohl alles richtig außer mit der Ultra jetzt.

@Öse sehe das fast auch so aber warum müßen da immer die dummen deutschen herhalten?? Stimmt wir mekern ja nicht und uns kann man das geld ja nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardocp.com/

hardocp.com schrieb:
AMD is Throwing a Party!

On the evening of May 10th, AMD is throwing a party in San Francisco for you! There will be demos of the soon-to-market Barcelona and Radeon 2900 XT as well as the chance the play Prey DM on some of the newest AMD hardware. AMD staff will be there to answer your questions. Our own HardForum members will get priority and are encouraged to take pictures and post about the event. Please email Kyle@HardOCP.com with an invitation request for you and a guest. I will be there as well as other Web journalists to partake in the fun. You must be 21 and IDs will be checked at the door. See you there, Kyle!
 
Dachte ich mir schon, alles deutet darauf hin dass das NDA nicht am 14, sondern irgendwann nächste Woche ausläuft. Das mit dem 10., respektive der darauffolgende 11. Mai passt gut. Freut euch ;)
 
Da wirds wahrscheinlich schon den R650 geben.
 
Ich will endlich mit 24 AA zocken,egal ob was blurt!Ich will jetzt in 1600/1200 alles auf High EXTREME zocken ......Ich will ich will alles verdammt nochma...

1. es handelt sich um 8AA und 2. kauf die ne GTX, dann kannst du auch jetzt schon auf "high extreme" zocken... achja ist ja nicht von ati ;)

jetzt wart die paar tage noch ab.
 
Jungs, das heute schon das dritte Mal, dass ich hier aufräumen muss ! :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh