ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unbekkante Karte X2900 XT mit guten 3dmakr werten von Kinc denn übertakter.Also kein Fake.

http://www.nordichardware.com/forum/viewtopic.php?topic=8428&forum=45

Habe ich ausm 3dcenter von Wombat.:xmas:

Geil es ist definitiv eine X2900 XT!!!!!!!!Das kann man gut an denn hohen HDR/SM 3.0 Score sehen.Eine 8800 Ultra macht beim Sm 2.0 mehr Punkte.

ROFL und das mit Stock Kühler.Also könnte die Easy 1000/1000 Takt Geschichte wirklich war sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist offensichtlich das es sich um eine X2900 XT/X handelt.Stellt euch bitte nicht so an.;)
 
Ich denk auch das es die XT ist, aber auch kein Wunder, schaut mal auf die CPU Punkte, da werkelt nen Quadcore der vom feinsten OC ist;)
 
ich sag nur HD 2900 XTX 1GB

Wird´s anscheinend nicht geben. ATI schreibt in ihren Dokumenten nur von einer HD2900 XT mit 512MB GDDR3, weder 1GB GDDR4/GDDR3 noch eine XTX in Sicht (für den Retailmarkt).
 
Ich denk auch das es die XT ist, aber auch kein Wunder, schaut mal auf die CPU Punkte, da werkelt nen Quadcore der vom feinsten OC ist;)

der bringt nur bei 3dmark 2006 etwas und dort rennt er nur mit 3650 MHz, also sind 14k dort schon ein guter Wert.
 
ich freue mich schon auf den R600, nur der schnelle Refresh macht mir etwas Sorgen, auch bei NV. Ich habe in den letzten Jahren immer die "alten" Karten gekauft und prompt kam einen Monat später eine neue Generation raus. Auch wenn der R600 etwas langsamer als der G80 sein sollte, hat die Karte doch mehr Features, oder etwa nicht? kann der G80 HDR + AA + AF?? ich weiß faslcher Thread, aber vlt. könnt ihr mir das ja beantworten. Und ob ich in Spielen nun 75 Fps habe oder 86 Fps ist doch Schlußendlich egal. Möglicherweise limitiert ja der 512MB RAM, da sollten man dann vlt. doch auf die XTX mit 1024MB warten. Reizen würde mich ja noch eine 8950GX2, wenn es die denn jemals geben wird, obwohl meine jetzige 7950GX2 doch in einigen Spielen welche SLi nicht korrekt unterstützen einer X1950XTX bzw. dem G80 unterlegen ist.

Hinsichtlich des Stromverbrauchs:
mein Sys nimmt im Idle 180W, und in 3D Spielen schonmal 360W. Ist schon heftig, wenn man bedenkt, das die Strompreise weiter steigen werden (bei mir aktuell zum 01.06.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch, der hier angeprangert wird, steht doch überhaupt nicht fest, was soll denn solch eine schwachsinnige Vorverurteilung, das ist ja so, als wenn ich über Bibel Teil 2 einen Kommentar schreibe... wartet doch erstmal auf Fakten und damit meine ich nicht den Idioten von Fudze, der sich irgend nen Sch.. aus den Fingern saugt, damit er in jedem Technikforum weltweit zitiert wird und durch diese Klicks dann seinen Marktwert für Werbung steigert. Also ruhig Blut...
 
Ja ich sehe ja grade was meine kack GX2 verbaucht mit V-mods!!
Das sind sicher knapp 200watt aber die ATI verheißt ja so schon 240-260Watt ohne mehr leistung zu haben und dann takte die karte nochmal da sind sicher bald 300watt nur bei der Grafikkarte drin und was ist das denn für ne ausbeute??? Da braucht man dann nur einen Mora für die karte und noch nen Mora für den rest des sys also wenn das nicht lächerlich ist!!
Wenn die Karte so 120-140 watt verbauch hätte wäre das teil echt geil aber so :kotz:
Würde wetten das eine neue GX2 nicht so viel saugt wie eine XTX jetzt!
P.s. bei Geizhals ist die XT mit 240Watt verbrauch angegeben ;)

ganz ehrlich, wer so ne karte in den preisregionen kauft, der hat auch das restliche high end system dazu. wer dann noch bei nem 2000€ rechner über den stromverbrauch mekkert, sollte sich lieber ein notebook kaufen und damit seine arbeit verrichten.

ich kaufe mir auch kein sl500 um danach zu meckern, dass ich den sprit nicht bezahlen kann.
 
So sähe das Benchmark Egebniss,mit einem E6400@3Ghz aus.
 
Eher noch etwas niedriger da die beiden oberen Werte mit weniger CPU Power auch absacken ;)
 
ganz ehrlich, wer so ne karte in den preisregionen kauft, der hat auch das restliche high end system dazu. wer dann noch bei nem 2000€ rechner über den stromverbrauch mekkert, sollte sich lieber ein notebook kaufen und damit seine arbeit verrichten.

ich kaufe mir auch kein sl500 um danach zu meckern, dass ich den sprit nicht bezahlen kann.

da kann man geteilter Meinung sein. Klar, wer >2000€ für seinen Rechenknecht ausgibt sollte über die paar Märker für Stromkosten nicht meckern. Ich hatte auch schon überlegt mir ein Notebook für die Officearbeit und Internet zu besorgen, aber im Verhältnis gesehen hätte ich die Stromersparnis erst in ca. 3 Jahren raus, sollte der Rechner wirklich 24/7 laufen (was er nicht tut). Von daher ist der hohe Stromverbrauch eines Zocker-PC´s eher irrelevant. Dennoch, wäre es schön, wenn (wie bei CPU´s) die Graka´s immer leistungsfähiger werden, aber der Stromverbrauch sinkt.
 
Und so,mit einem sehr gut getakteten E6600(@3,9Ghz):

Das geht ja schon wieder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ui also mit meinem *g*

ja gut dann haut das schon ganz schön rein, ich hab 11500 mit meinem System (im Vista 64 Bit)
 
ui also mit meinem *g*

ja gut dann haut das schon ganz schön rein, ich hab 11500 mit meinem System (im Vista 64 Bit)

Aber in deiner Sig. steht (3DMark06 Gesamtpunkte (Standard =1280x1024) 12.405 Punkte)

Von daher,wäre das Ergebniss,nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbekkante Karte X2900 XT mit guten 3dmakr werten von Kinc denn übertakter.Also kein Fake.

http://www.nordichardware.com/forum/viewtopic.php?topic=8428&forum=45

Habe ich ausm 3dcenter von Wombat.:xmas:

Geil es ist definitiv eine X2900 XT!!!!!!!!Das kann man gut an denn hohen HDR/SM 3.0 Score sehen.Eine 8800 Ultra macht beim Sm 2.0 mehr Punkte.

ROFL und das mit Stock Kühler.Also könnte die Easy 1000/1000 Takt Geschichte wirklich war sein.

14K hab ich mit einer GTX @ Stock Kühler und einen Dual Core nicht Quad...
Was soll da bitte schön gut sein :hmm:
 
14K hab ich mit einer GTX @ Stock Kühler und einen Dual Core nicht Quad...
Was soll da bitte schön gut sein :hmm:


Nichts ......

und ich mit nem C2D 3,20Ghz /DDR2-1000 und ner GTS 650/2000
knapp 11K im 3D06

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in deiner Sig. steht (3DMark06 Gesamtpunkte (Standard =1280x1024) 12.405 Punkte)

Von daher,wäre das Ergebniss,nicht so gut.

das war noch Win XP ;)
Und dann noch V1.0

14K hab ich mit einer GTX @ Stock Kühler und einen Dual Core nicht Quad...
Was soll da bitte schön gut sein :hmm:

davon will ich mal nen comparelinke sehen, ich glaub dir nicht deshalb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry for offtopic, aber Fragen muss ich mal:

14k mit der GTX stock? Ich erreiche mit meinem Sys nur 13,5k. Mache ich was falsch? Habe die 158.19 druff.
 
Son Quatsch! Mit meinem C2D@nur 3,05GHZ hatte Stock ca. 10,8-10,9k! Übertaktet (640/1030) nun ca. 11,8k!
Wenn man also den C2D auf 3,5-4GHZ hat kann man auf ca. 11,5-12k sicher kommen.....

@Dural: Im 05er würd ichs glauben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
srry wenn ich mich jetzt hier so in eure wissentschaftlichen Erkentnisse einmische, aber ist das denn nicht egal wie viel Pukte man nun hat, die Hauptsache das Ding funktioniert und man kann ruckelfrei zoggen und hat spaß dran.....
 
Ja sicher isses egal, aber irgendwie zeigen die Ergebnisse schon, wer gut und wer schlecht spielen kann. Wer mit ner GTX anstatt sagen wir 11k nur 9k hat, hat en Prob am PC und kann nicht so gut spielen ^^ Zum Vergleichen und analysieren sowieso das Beste...
 
Ja aber bitte das nicht auch noch in diesem Thread hier... dazu haben wir die Sammelfreds :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh