ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube markttechnisch wäre dass auch nicht soo gut wenn da nur XT mit 1GB anstatt 512MB drauf steht auf der Verpackung im laden. Die Karte wird dann nur für OEM sein und der Hersteller vermittelt dem Kunden dass dann über die Werbung....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal weil AMD / Ati denen einen Riegel vorgeschoben hat bzw. es gegen die NDA verstößt, jegliche Infos über die Karte preiszugeben, da die Händler mehr wissen als die Kunden.
 
Ich denke mal weil AMD / Ati denen einen Riegel vorgeschoben hat bzw. es gegen die NDA verstößt, jegliche Infos über die Karte preiszugeben, da die Händler mehr wissen als die Kunden.

Jupp ... so wird es sein ;)

Greetz Koyote008


Stimmt, steht auf S.130 schon und auch noch ein etwas größers Bild. Dann entschuldige ich mich für den unnötigen Post.

Macht doch garnichts - nicht so ernst nehmen ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht ja schon das nur die XT wohl kommt im Mai

Electronic-Partner Kastel schrieb:
"Also der R600 oder auch die HD2900XT wird am 14. Mai nur vorgestellt. Es wird an diesem Tag nur ein Paper-Launch werden. Dann kannst du nochmal 2 Wochen warten, bis die Karte verfügbar ist. Somit kann man mit Ende Mai oder sogar Anfang Juni rechnen, bis die Karte für den End-Kunden erhältlich ist"

So wie mir der Mann vom Electronicpartner mitgeteilt mir hat, können wir sogar mit Juni rechnen, bis die HD2900XT verfügbar ist.
 
So wie mir der Mann vom Electronicpartner mitgeteilt mir hat, können wir sogar mit Juni rechnen, bis die HD2900XT verfügbar ist.

na wenn das der mann vom electronicpartner gesagt hat, dann muss es ja wohl so sein ;)
es ist auch gut möglich das er nur nicht beliefert wird, da die großen alles abgreifen ;)

gruß klasse
 
oberfett! also keine konkurrenz für meine 8800GTS@OC, und sie bleibt mit an der spitze ... jawoll!!!
 
view.axd

Ob da die SLI/Crossfire-Brücke so einfach steckbar sein wird. :hmm:
 
na wenn das der mann vom electronicpartner gesagt hat, dann muss es ja wohl so sein ;)
es ist auch gut möglich das er nur nicht beliefert wird, da die großen alles abgreifen ;)

gruß klasse

Kann auch gut sein. Die I-net Händler sind sowieso immer schneller, und wenn am Anfang nur 6.000 Stück verfügbar sein sollten, gelanden diese zu 90 % eh nur an die online Shops. Gut ich sage ja nicht, er weiß alles, ich kann euch aber nur sagen, dass er mir gesagt hat, was die Hersteller zu ihm gesagt haben, und die Hersteller wiederum werden ja von ATI in Kenntnis gesetzt, wann die Karte in etwa verfügbar sein wird.

Gruß NapkilleR
 
nakai, bitte sag das die verbrauchswerte von dir nur spekulation sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 1000. mal das sind TDP Werte, die x2900xl zum Beispiel wird nur mit einem 6 Pol Anschluss kommen also kommt sie mit höchstens 150W aus.
 
Zum 1000. mal das sind TDP Werte, die x2900xl zum Beispiel wird nur mit einem 6 Pol Anschluss kommen also kommt sie mit höchstens 150W aus.

ja und bei einer XT 225W was einfach zuviel ist .... ich meine es kommen so viele "infos" raus, aber keine real verbrauchs werte.

naja noch eine woche
 
Zuletzt bearbeitet:

oder so :)

Aber werde sicher nicht der einzige im Forum mit 1280x1024 sein, ich hoffs zumindest mal ;)

Aber BTT : Ich bin auch bereit eine Grafikkarte mit mehr Stromverbrauch zu holen, solange er nicht zu hoch ist! Bin zwar selber noch Schüler, aber ich muss auch dazu zahlen, falls es die Rechnung in die Höhe treibt (bevor wieder das typische "Eltern bezahlen dir alles" kommt).

Aber dafür sollte der R600er schon genügend Leistung bringen. Habe mir jetzt 500 € + Geld für ein neues Netzteil beiseite gelegt, aber wenn die HD2900XT weniger leistet als die GTX, wieso sollte ich mir wenn ich eh schon 500 € für eine Grafikkarte habe, für 100 € weniger eine schlechtere Grafikkarte kaufen? Hatte seit 2 Jahren ATI und AMD, und jetzt mal nVidia und ATI. Habe ehrlich gesagt eine große Sympathie für AMD & ATI, aber ich kaufe mir Preis/Leistungsmäßig immer das beste, gut halt in dem Fall für 500 € das bessere, oder für ~ 400 € die HD2900XT, falls sie denn gleich gut oder besser als die GTX sein sollte, was sie aber ersteinmal beweisen muss.

Ich bin gespannt, wie das jetzt sicht entwickelt. Also selbst wenn am 14. Mai die Karte erhältlich sein sollte, hat AMD / ATI ab heute immer noch eine Woche und einen Tag Zeit, mehr Performance aus der Karte zu kitzeln, treiberseitig versteht sich, da die Karten ja in diesem Falle schon im Umlauf sein müssten.
Aber ich freu mich einfach auf morgen in einer Woche. Egal wie es jetzt einzeln betrachtet für ATI oder nVidia aussieht, ich freu mich auf den Preiskampf, der dann endlich wieder herrscht, auf fallende Preise, und vor allem auf die Gewissheit nach ca. 3-4 Monaten intensiven wartens, welche Grafikkarte es denn sein wird, oder ob ich auf eine 1 GB Karte von ATI warten sollte, falls sie sicher für Juli angekündigt wird (falls ich solange noch warten kann).


Naja ich sehe den kommenden 1-2 Wochen optimistisch entgegen.

Gruß NapkilleR
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh