ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
130W für ne RV630?
wo hast du das aufgeschnappt?

@klasse
joa habsch vorhin auch schon gepostet, die Wattangaben zumindest für den Chip lassen ja erstmal wieder hoffen das es nicht sooo sonderlich schlimm wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch gerade hier geposted von "baizon"!? die liste von daylitech zum rv630/610..
hat den link wohl gerade rausgenommen!?!
 
130W für die XL-Version des R600.
 
glaub ich nich dran
xt2 wäre eg 2x512mb ram und nich 2x 1024 (müsste dann ja xtx2 heißen)


aber 295w klingt böse *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
4630large4140largeamdrval3.png


Quelle:
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=7117
 
jetzt soll es sogar schon ein hardlunch geben am 14ten von der XT2

*wooooood*
 
steht ja oben das das eh nich stimmt
ich hab nur gemeint das jede graka nich soviel strom verbrauchen sollte
 
Die XT2 sollte doch ein Scherz sein... Klar, dass das hier wieder welche ernst nehmen ;)
Ich glaube aber, dass es wirklich ne XT 512 und ne XT 1024 geben wird und ne XTX 1024 erst später mit wesentlich höheren Taktraten kommt... *vermut*
Wahrscheinlich gehen der GDDR4 noch nicht hoch genug, um das Teil XTX zu nennen ;) Später kommt dann vllt. ne R600 Karte mit sehr hohem GDDR4 Takt. Vllt. kommt man dann über 2.4 GHZ...
 
über die taktraten einer xtx müssen mer eg noch gar net reden
denke a/a wird die so hinbeiegen das sie ne ultra schlagen wird
 
ganz so abwegig ist eine dual lösung aber nicht..das wäre dann der umgedrehte spieß zur x1900 vs. NV GX2;)

Eine Dual-R600 Karte ist so wahrscheinlich wie eine Quad-G80-auf-einem-PCB-Karte. :banana:
Oh man, hier wird wirklich jeder Mist geglaubt, unglaublich sowas!
Kann Flagship irgendwie verstehen, der hat hier auch alle sowas von verar***t und alle haben ihm aus der Hand gefressen, das musste einfach Spaß machen.
Kleiner Tipp: Nicht die Realität aus den Augen verlieren!

MfG :cool:
 
Aha .. von wem willst das denn "gehört" haben ?

einfach ignorieren. er hat nichts gehört. er hat keine quellen. für viele user existiert er nicht mal. also bitte, nicht alles glauben.
gelöscht wurden die xt's bei geizhals sicherlich, weil sie erst nach dem fall des NDA gelistet werden dürfte. ende.
 
Eine Dual-R600 Karte ist so wahrscheinlich wie eine Quad-G80-auf-einem-PCB-Karte. :banana:
Oh man, hier wird wirklich jeder Mist geglaubt, unglaublich sowas!
Kann Flagship irgendwie verstehen, der hat hier auch alle sowas von verar***t und alle haben ihm aus der Hand gefressen, das musste einfach Spaß machen.
Kleiner Tipp: Nicht die Realität aus den Augen verlieren!

MfG :cool:



ich habe sehr wohl die ironie des artikels bemerkt!
aus welchen geheimen quellen weißt du den aber so genau das es keine dual lösung geben wird!ich finde den gedanken immer noch nicht so abwegig, wobei das nicht gleichbedeutend ist, mit der aussage es wird eine geben;)
die 1950pro dual gibt es doch schon warum sollte nicht ein hersteller mit dem r600 ähnliche wege gehen können, ev. mit vermindertem takt und spannung.technisch mit sicherheit realisierbar.

reines gedankenspiel!
Hinzugefügter Post:
Schon gesehen?
http://www.hartware.de/news_42040.html

Wenn das so ist, dann wird es wohl nix mehr mit der Grafikkarten-Krone...

das wär schade!
ich denke für zukünftige spiele würden die 512mb+ speicher auch nützlich sein zumindest in hq.
zwischen der gts 640- 320 gibt es zumindest teilweise riesen unterschiede, was ja dafür spricht das die meisten spiele schon 320+ speicher brauchen.
ein vergleich 512 vs. 1024mb wäre schon nicht schlecht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, dass die "scheinbar stärkere" Karte nur für OEM gelauncht wird, war doch sonst nie so, oder?!

Vllt. ist das wieder nur ein weitergesponnenes Gerücht, was wie ein Pulli nun Arme und Kragen bekommt, schliesslich würde sowas ja auch unter das NDA fallen oder irre ich mich da schon wieder?!
 
ATi hat schon genug Probleme mit einem R600 auf einer Karte, guck dir mal die Kühlung an!
Zwei von diesen Stromfessern samt Speicher und Stromversorgung auf eine halbwegs große Platine zu bekommen dürfte nahezu unmöglich sein. Dieses Gebilde noch zu kühlen kannst du mit Luft direkt vergessen, Wasser dürfte da auch schon Probleme bekommen!
Gucke dir mal die Dual X1950 Pro an, was das schon für ein Monster ist!
Und darauf sind gerade mal zwei Zwerg-GPUs im Vergleich zum R600!
Das Gedankenspiel ist zwar lustig, aber weitab jeglicher Realität!

@klasse08-15
Getroffene Hunde bellen! ;)

MfG :cool:

kauf dir nen g80 und ab in den dazu gehörigen thread, flamer :eek:
 
so nun kann ich auch wieder mal was posten, habe mich endlich beruhigt vor lachen!!:lol: :haha:

Es geht ja "nur" noch eine Woche bis wir mehr wissen!!;)

Ich finde es immer wieder lustig, dass NV User ihre super tollen Schwanzmark Ergebnisse in einen ATI Thread stellen müssen!!:shot:

Ich fände solche Posts erst angebracht, wenn die R600 Grakas draussen sind, dann könnte man einen ATI R600 ala HD2900Xt VS. NV 8800GTS/GTX Thread aufmachen und dort kann man seine Ergebnisse mitteilen!! Nur so am Rande!;)

Ich habe nun etwa 15min. mich durch viel Müllposts gewühlt und das ist relativ mühsam, weil ich jedes mal hoffe, dass wieder was neues ans Tageslicht gekommen ist und dann kommt jemand mit so einer Gottvelogenen Falsezilla Seite usw!!:mad:

Ich bin eigentlich in diesem Forum, weil ich noch nie ein so gutes bzw. informatives Forum im ganzen Internet gefunden habe, aber manchmal kommt mir es so vor, als ob der Ruf dieses Forums extra geschädigt wird!
 
kauf dir nen g80 und ab in den dazu gehörigen thread, flamer :eek:

Lies mein Post mal im Zusammenhang... :rolleyes:

@Beavis99
Im Gegensatz zu den meisten hier, vergleiche ich die Karten selber. Das wird beim R600 genauso passieren.
Also, wenn man keine Ahnung hat... :shot:

MfG :cool:

Nochwas zum Thema:
http://www.vr-zone.com/?i=4946&s=1
Da scheint recht bald was zu kommen (siehe Menüs ;) )!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh