ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast recht, ich steh mal in den Regen ^^

Ich denke schon, dass ATI nach den langen Verzögerungen auch nen Hardlaunch hinlegt, die ganzen Händler wollen doch schon verkaufen, dürfen aber nicht ^^

[OT]Ich bin btw. kein VFB-Fan, sondern Wolfsburg-Fan und da stehts gerade nicht rosig :([/OT]

Aber so wild wird das mit der Karte auch nicht, der Stromverbrauch ist ja laut FUD nun doch nicht so hoch, ein 500W NT reicht für ein Komplettsystem.


Bei dem Wirrwar der Spekulation glaube ich nichts mehr !

Der VfL packt das .... Aachen und Mainz gehen mit Gla(tt)bach runter ! ;)

Ich bin Hansa-Fan ... die können nichtmal mehr geradeauslaufen ...
"die anderen Drei vom Grill" müssen weiter "mit" verlieren ... sonst wird
das nüx +g+.


Das einzige was ich beim R600 glaube - ist :

* das der LAST Verbrauch noch schlechter ist als beim G80

* das die XT stärker ist als die GTS640MB

* das bei einigen Bundles EP2 dabei ist

* das die meisten PCB Rot sind ;)



Und das war es schon ...... :heul:


Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man bei denn Vr-zone Review noch nichts sieht.:heul:

Aber ich bin mir sicher was dieses unreal Overclocking bedeuten wird.;)

Nämlich das die X2900 XT richtig gut gehen wird.

Kann mir gut vorstellen das die auf Vr-zone auch locker 1000&1000 ereicht haben.

Hoffentlich wird da ne geocte Karte bei denn Spiele Test dabei sein...

Yeah baby,

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgepackt .... Nvidia Aufkleber rauf ... und rein ins System ;)

Greetz Koyote008

:hmm:
War das jetzt ironie von dir oder ernst?

Hör mall bitte auf Ati hier zu verhöhnen.;)

Sei glücklich mit deiner 8800 aber lass die baldigen X2900 User mit deiner provakation in Ruhe.:cool:

Naja verstehe ich jetzt nicht genau was du meinst koyote.Deswegen werde ich mein edit jetzt einfach stehen lassen.Wenn es ein missverständnis war dann sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du nicht riskiern dann wird dir noch unterstellt das du getarnt ati-karten betreibst... dein bester kumpel thade würde dir das sehr übelnehmen... :lol:

Mensch ich habe noch massig Nvidia Aufkleber und Sli-Aufkleber ...
Sli-Lüftergitter .... und und und ....

Also ich finde z.B. nen X2900XL Nvidia SLI-System nicht schlecht ....
nehm ich nen blaues PCB - dann fällts ned auf ....
so auf den LAN´s macht das ordentlich Eindruck in meinem Modding
V1000 ....

und wer hats erfunden ? :bigok:

Merkt doch eh keiner - noch nen NGO Treiber - :hwluxx:

Greetz Koyote008


:hmm:
War das jetzt ironie von dir oder ernst?

Meinst Du ich habe nen ATI Aufkleber auf meiner X1950Pro ?

NEIN - nicht umsonst ----Accelero --- genommen :bigok:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden jetzt bestimmt 3 Seiten gelöscht! Was soll der Mist? Den Spam hat doch keiner gestört...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Seiten?

Naja, es ist vielleicht auch verständlich, wenn sich teilweise nvidiafanboys und atifanboys bekriegen.

Wir wollen alle hier nur resultate von dem neuen R600 und keine kriege.

Muß wirklich sagen, da ich auch diesen thread von anfang an lese, der größte teil ist nur krieg. Darum lassen wir dass mal und versuchen uns nur mal auf den R600 zu konzentrieren. Danach, wenn er schon draußen ist, kann ja irgendjemand auch einen Thread --> diese Graka is halt die beste!! <-- eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Servus ihr Spezialisten,

was denk ihr denn nun, reicht ne X2900XT oder ne 8800GTX in einer 1280er Auflösung für Crysis und Alan Wake???

Bin jetzt endlich reif für eine der beiden Mühlen.

Mfg
Pistolenstern"

also wenn die in verbindung mit nem gescheiten c2d cystem nich reichen, dann steig ich auf PSX3 um, auch wenn ich konsolen hasse, aber irgendwann muss auch mal gut sein, solche fragen ob ne GTX reicht sollte mann frühestens in 3 Jahren stellen ....ich hab bis gestern ne Geforce 6800 Ultra gehabt und hab damit fast 3 jahre lang jedes spiel auf Max in 1024 spielen können, also lasst ma die kirche im dorf
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaBauke
woher soll hier denn jemand wissen ob die Karten für Crysis und Konsorten reichen wird?
Die R600 gibts noch nicht und die Games auch nicht. Meine Glaskugel ist leider gerade zur Durchsicht, kann daher keine genaueren Aussagen treffen
Denkt ihr eigenltich nicht nach wenn ihr hier was fragt? Ich verstehs nicht.

Aber ich versichere dir zu 100% das die von dir angesprochenen Games auf ner 8800Ultra und ner HD2900XT lauffähig sein werden. Min. Detais und 640x480 wird schon irgendwie laufen

Bitte nicht persönlich nehmen, aber diese Frage kam schon mindestens 20mal hier, ...
 
jo es sieht ganz danach aus, dass die karte unter ner kräftigen kühlung die 1,5 ghz knacken KÖNNTE
 
hier die neusten infos zur 2900XL und zur Pro

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=873&Itemid=34
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=872&Itemid=34

die xl ist für späten juni geplant, also nix mit launch der ganzen palette wie uns ein bestimmter user immer gepredigt hat (der mit der italienischen quelle) :haha:

bei der meldung zur pro bekommt man den eindruck das fuad sich terminlich geirrt hat
ob spätes Q3 dann wirklich stimmt glaube ich auch nicht, klingt wie geraten

gruß klasse
 
Wenn wirklich ne R650 in 65nm im Q3 kommen soll, dann kann man die 1,5Monate bis das Q3 losgeht auch noch warten :fresse: :lol:
Im warten kennen wir uns ja mittlerweile aus


Zur Pro und XL
gestern schrieb Fudzilla noch das es am 14.5.07 3 9 Karten geben wird.
Die XT, XL und die 2600 und 2400 Modelle!
Der weis auch nicht was er will, langsam is lächerlich, dem sollte man so gar nix mehr glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja schon mit dem R650 Chip :eek:
Das wird glaub ich ein Monster der die 8800 Ultra basht :teufel:

und wieder hängt ATI einige Monate hinterher. wen interressiert im August/September noch die 8800-er Reihe?? Bis dahin hat NV sicherlich den G90 als DIE-Shrink zum G80 in der Fertigung, von daher.

Viel schlimmer ist, wie entscheidet man denn jetzt?? gleiche eine 2900XT kaufen? oder doch liebr auf eine "mögliche" 2950XTX warten?? evtl. kommt diese garnicht in den freien Markt, weil OEM?? Kommt im gleichem Atemzuge vlt. eine 8950GX2??

Schei***...:hmm:
 
nun ja, mit einer fertigung in 65 nm wird der chip zwangsweise mit der gleichen spannung wie bei dem in 80 nm zum teil deutlich höhere frezuenzen schaffen
und selbst von dem wird ja schon gemunkelt, dass er die 1 ghz relativ leicht knacken kann
wenn man dann noch ne kühlung draufsetzt, die es schafft, den chip an die -100°c zu bewegen, dann sollten bei ausgesuchten karten die 1,5 ghz core tatsächlich drin sein

der stromverbrauch könnte auch abgesenkt werden, obwohl der r600 an sich nicht soo viel leistung zieht (um die 130 watt) sondern ein großer teil des verbrauchs auf die spannungsversorgung zurückzuführen ist
 
"Servus ihr Spezialisten,

was denk ihr denn nun, reicht ne X2900XT oder ne 8800GTX in einer 1280er Auflösung für Crysis und Alan Wake???

ja reicht locker. crytek entwickelt das spiel mit 8800gtx-sli rechnern. die letzten videos waren sogar nur noch mit einer 8800gtx in hoher auflösung und immer flüssig.
wird also kein problem sein.


Hab gerade meine 8800 verkauft

hättest du dich informiert, hättest du es gewusst.


da steht auch das der R600 net kommt. Wollen die einen jetzt verarschen oder was??

der r600 kommt am 14.
aber wie blöd muss man sein, seine G80 für einen R600 zu verkaufen?
die G80 reicht nicht mehr, was? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@demon-chan
da du ja sogut informiert bist, kannst du mir sicher genau sagen, mit wie viel FPS Crysis auf meiner noch nicht vorhandenen HD2900XT läuft, wenn ich 4xAA und 16xAF eindrehe und in 1680x1050 zocke!?

Und du musst mir noch veraten wo du diese geile Glaskugel gekauft hast, sowas will ich auch haben, mit solchen und anderen vorhersagen würde sich das leben deutlich leichter leben lassen!
Find ich gut sowas, wenn jemand weis was am Ende raus kommt obwohl weder die Hardware noch das Game draußen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@demon-chan
da du ja sogut informiert bist, kannst du mir sicher genau sagen, mit wie viel FPS Crysis auf meiner noch nicht vorhandenen HD2900XT läuft, wenn ich 4xAA und 16xAF eindrehe und in 1680x1050 zocke!?

blablub. die letzten videos waren, wie gesagt, in hoher auflösung (weit höher als 1280x1024) mit sehr hohen quali-settings auf einem schnellen C2D (oder quad?) mit einer einzelnen 8800gtx.

da es keine ruckler gab: >50fps. reicht also locker. und Crysis ist eben in alpha, also wird gerade erst optimiert.

wie es auf dem R600 laufen wird, kann noch keiner hier sagen, das stimmt. das habe ich aber auch nie behauptet.

Crytek kann auch nur mit den derzeitigen highend grakas programmieren - und das ist nun mal die 8800gtx. wieso sollte die also nicht reichen.


@mekki66: naja wenn du das geld dafür hast... ich behalte die graka lieber ein paar jahre (9800pro, 3 1/2 jahre alt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Naja also, dass Crysis in ner 1280er Auflösung auch mit allen Details und 4AA und 16AF flüssig läuft, brauchen wir uns nicht drüber zu streiten.
Wofür soll denn bitte sonst die aktuelle Grafikgeneration da sein???
Wie schon gesagt wurde, wurde Crysis auch auf Basis einer/oder mehrerer 8800er getestet.
Also finde ich die Aussage von Demon Chan auf jedenfall gerechtfertigt.
Und es wurde halt nach ner 1280er Auflösung gefragt, wobei ich auch denke dass es auch in ner 1680er Auflösung läuft.
Falls nicht würde ich mir keine neue Grafikkarte kaufen und meine X850 behalten. Es war sonst immer so, dass die Hardware den Spielen weit vorraus ist. Ok, der G80 ist schon länger auf dem Markt, aber da glaube ich nicht dass die allerersten D3d10 Spiele, die sogar gröstenteils auf Dx9 aufbauen, nicht auf den aktuellen Highendgrafikkarten laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh