ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wenn für dich feintuning = Taktanhebung ist, von mir aus.

Aber deiner Meinung nach die du ja revidiert hast, sollte der r600 schon vom Konzept her schneller sein als der g80 und das nicht unwesentlich. Stattdessen verschiebt sich der launch über meherer Monate, weil, wie sich nun langsam aber sicher heraustellt, der r600 nicht mal anähernd konkurenzfähig war.

Und genau darauf bezog sich meine Aussage. Es ist schlichtweg gelogen geweßen das der R600 so schnell ist wie der g80 und nur ein paar nebensächliche sachen verbessert wurden. In wirklichkeit wurde wohl vehement noch an der Leistung gedreht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wOmbat / Nakai

Bringt mir eine HD 2900 XT mit einem Singlecore A64 3800+ OC 2,6 Ghz
was in Verbindung mit Games in Auflösung 1280x1024 mit 6x AAA/ 16AF
und in Zukunft gar für Auflösungen 1680x1050 4-6 AAA/16 AF
Oder wäre die Grafikkarte für mein derzeitiges System mit obrigem Prozzi und 1,5 GB Ram ausgeschmissenes Geld, da die CPU die Grak viel zu sehr ausbremst und ich enorme Ruckler verzeichnen werde, weil die CPU nicht nachkommt?
Bitte um Antwort, Danke!
:rolleyes:

Als wenn dir das jetzt jemand genau sagen könnte. Warte einfach bis nächste Woche Montag ab und dann wird man das in etwa sehen können...
 
naja wenn für dich feintuning = Taktanhebung ist, von mir aus.

Aber deiner Meinung nach die du ja revidiert hast, sollte der r600 schon vom Konzept her schneller sein als der g80 und das nicht unwesentlich. Stattdessen verschiebt sich der launch über meherer Monate, weil, wie sich nun langsam aber sicher heraustellt, der r600 nicht mal anähernd konkurenzfähig war.

Und genau darauf bezog sich meine Aussage. Es ist schlichtweg gelogen geweßen das der R600 so schnell ist wie der g80 und nur ein paar nebensächliche sachen verbessert wurden. In wirklichkeit wurde wohl vehement noch an der Leistung gedreht

Natürlich wurden nur noch nebensächliche Sache verbessert, mehr geht auch nicht. Die Leistung basiert auf der Architektur welche man nicht mehr änder kann.
 
Cachelatenzen verbessern, Abwärme senken, das Design entkomplizieren um die Yields zu verbessern etc...

Hauptsächlich betreffen diese Feintuningsachen, die Yields, den Takt und die Abwärme.

mfg Nakai
 
Der R600 hat gute Chancen, auch wenn er so spät kommt.


Wieso spät?:confused:
Es würde doch reichen wenn die Karte einige Tage vor dem erscheinen erster DX10 Games kommen würde.

Aber es soll ja auch Leute geben die erst wasser in den Hof laufen lassen und den Pool erst danach bauen;)
 
Der R600 kann auch DX9 :hmm:
 
Wieso spät?:confused:
Es würde doch reichen wenn die Karte einige Tage vor dem erscheinen erster DX10 Games kommen würde.

Aber es soll ja auch Leute geben die erst wasser in den Hof laufen lassen und den Pool erst danach bauen;)

Es gibt auch Leute die Scheissen beim G80 (bemerke aus 11/2006)
und selbst jetzt beim R600 auf die DX10 - Fähigkeit - zumindest aktuell.

Aktuell geht es um Leistung & Bildqualität unter DX9 , ich denke Du hast den
Sinn - zumindest von High-End nicht begriffen.

Aber es soll ja auch Leute geben , die den Wasserhahn erst garnicht finden
- geschweige denn aufdrehen können - und demzufolge trockenschwimmen.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso spät?:confused:
Es würde doch reichen wenn die Karte einige Tage vor dem erscheinen erster DX10 Games kommen würde.

Weil Nvidia seit gut 7 Monaten die uneingeschränkte Performancekrone hat. Das ist Grund genug zu sagen, der R600 sei spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, muss man sagen, kann man drehen wie man will. der r600 kommt im vergleich zur 8800 einfach zu spät

Ja das stimmt, allerdings warf Nvidia den G80 auch zu früh auf den Markt, jetzt nicht von der Hardware, sondern von den Treibern. Das war schon eine bodenlose Frechheit.

Es gab ja Leute, die verkauften ihren G80 deswegen wieder.
 
So, hab mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet. Bin ja normalerweise nur auf CB aktiv. Ich habe diesen R600 Thread von Anfang an gelesen.
Und was weiss ich jetzt: Hier wird sehr viel geschrieben. Aber wirkliche seriöse Infos sind Mangelware. Die Technischen Daten sind mittlerweile bekannt und das Aussehen natürlich auch. Es fehlen halt nur noch die Spiele Benches und 3D Marks von seriösen Pages.
Fudzilla News les ich schon lange nicht mehr. Bla Bla hier und dort. Falsezilla ist da genau so bedeppert.
 
xh29.jpg


:wink:
 
Ja das stimmt, allerdings warf Nvidia den G80 auch zu früh auf den Markt, jetzt nicht von der Hardware, sondern von den Treibern.

ja, in dem bezug stimmt das auch wieder.
Hinzugefügter Post:
nettes ergebnis :) jetzt fehlen nur die dazugehörigen temperaturen und mit welcher kühlung das bewerkstelligt wurde and last but not least der verbrauch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schaut das bild so editiert aus?

das is ja wohl mehr als fake!
 
Also langsam kann man die Katze aus dem Sack lassen denke ich.
Der R600 wird enorm gut zu takten gehen aber zwecks der Einhaltung eines moderaten Stromverbrauchs hat man die Taktraten auf ein niedrigeres Niveau gesenkt um vor allem auch der Hitze vorzubeugen, bei nicht gut be,- entlüfteten Systemen.
Hedoch jene, welche eine onorme Belüftung des Gehäuses haben, ein sehr starkes NT und denen der Stromverbrauch wenig bis nichts ausmacht, bekommen mir dem R600 ein wahres "Monster" geliefert, welches gar die NV 8800 Ultra locker wegsteckt.
Eben sind aber viele auf Strom/ Hitze empfindlich, daher musste ATI diesen Schritt in Erwägung ziehen, um sich auch die "normalen Kunden" zu sichern.
wOmbat und Nakai werden dies wohl nun bestätigen können.
Das Warten wird bald ein Ende haben, 14 Mai um 15 Uhr kommen alle Benchmarks aus Ihren Nestern.
PS: Nicht alle werden extrem hoch zu takten gehen, aber dennoch nicht wenig, vorausgesetzt die Stromrechnung und Hitze ist einem Egal:xmas: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh