ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild schaut so editiert aus, weil es das ist ;) Anders wird man die ganzen Daten wohl kaum in dieses Fenster pressen können.
In jedem Fall löst das wohl die Frage nach dem "Unreal Overclocking" :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt den anschein hat es wohl im Augenblick und das finde ich gut :)
 
Ich warte bis nächste Woche da wissen wir es genau.
Egal was hier gepostet wird die einzigste Antwort die kommt:das ist sowieso ein Fake.:wall:
 
mit standard-kühler 95°C ist sicher hart an der grenze, aber 1ghz gpu/ram ist nett :d

das ist sicher kein fake, aber der rest von der hardware würde mich interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte er? das ist nur ein kleiner teaser :d

nicht jeder macht einen fullscreen-screenshot...
 
wOmbat und Nakai werden dies wohl nun bestätigen können.

33% höher getaktet, das Ding schlägt eine Geforce 8800GTX und sogar eine Ultra in vielen Benches und natürlich verliert sie auch welche.
1Ghz ist nicht das Ende der Fahnenstange...:shot:


mfg Nakai
 
über 6000 CPU-Punkte...
Das ist sicher kein C2D @ 3,5 GHz (hat bei mir nur ca. 3100Punkte (nur Unter XP))

Ich würde auf einen mega übertakteten Quad setzen.
Etwas anderes kann es eigentlich nicht sein.
Evtl. sogar AMDs 4x4?
 
Verdammte NDA!
All die Bilder und Zahlen sind wertloser Schrott. Das System könnte mit Stickstoff gekühlt sein und mit vmod in die höhe gepusht sein - oder auch nicht.

Eines glaube ich aber auch: Daß die XT nicht mit höherem Takt kommt wegen dem enormen Stromverbrauch. Könnte eine gute OC Karte werden.

Ich werde meine GTS behalten und sehen wie sich der R600 so macht in den ersten DX10 Spielen. Dann kommt vieleicht ein R650 in mein System. :drool:
 
über 6000 CPU-Punkte...
Das ist sicher kein C2D @ 3,5 GHz (hat bei mir nur ca. 3100Punkte (nur Unter XP))

Ich würde auf einen mega übertakteten Quad setzen.
Etwas anderes kann es eigentlich nicht sein.
Evtl. sogar AMDs 4x4?

Wie ich gelesen hab ein Q6600 mit 3,9 Ghz.

MFG Mystic-Car
 
Wer weiß, vll. gab auf dem Screen sogar der K10 eine Kostprobe seiner Power? W0mbat?
 
Also langsam kann man die Katze aus dem Sack lassen denke ich.
Der R600 wird enorm gut zu takten gehen aber zwecks der Einhaltung eines moderaten Stromverbrauchs hat man die Taktraten auf ein niedrigeres Niveau gesenkt um vor allem auch der Hitze vorzubeugen, bei nicht gut be,- entlüfteten Systemen.
Hedoch jene, welche eine onorme Belüftung des Gehäuses haben, ein sehr starkes NT und denen der Stromverbrauch wenig bis nichts ausmacht, bekommen mir dem R600 ein wahres "Monster" geliefert, welches gar die NV 8800 Ultra locker wegsteckt.
Eben sind aber viele auf Strom/ Hitze empfindlich, daher musste ATI diesen Schritt in Erwägung ziehen, um sich auch die "normalen Kunden" zu sichern.
wOmbat und Nakai werden dies wohl nun bestätigen können.
Das Warten wird bald ein Ende haben, 14 Mai um 15 Uhr kommen alle Benchmarks aus Ihren Nestern.
PS: Nicht alle werden extrem hoch zu takten gehen, aber dennoch nicht wenig, vorausgesetzt die Stromrechnung und Hitze ist einem Egal:xmas: :banana:

:shot::shot::shot:

das widerspricht so ziemlich allem was man bisher ob positiver oder negativer Richtung lesen konnte, aber du bist ja schlauer wie alle anderen hier.
 
immer quelle angeben bitte!
die vr-zone seite ist nicht einfach mal so durchzusuchen.
 
Und noch was:


Zitat:
I dont do ndas and will probably post it all before 14 th

:)

Wer schrieb dies und kann man nun sicher davon ausgehen, dass gewisse Seiten schon vor dem 14-ten die Benchmarks und sonstiges veröffentlichen.
Vor allem auch Stomverbrauch und Lautstärke....
Oder ist/ war dies nur dummes Geschwätz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das geschrieben hat wirst du hoffentlich bald herausfinden.
 
So meine 8800GTS geht morgen raus. Solange 2MB ATI 3D Rage 2 PCI.
Die Rockt sag ich euch.:shot:

Wir sind alle viel zu verwöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wombat

Braucht man für die HD 2900 XT zwingend das Service Pack 2.0 auf seinem Rechner installiert,- oder genügt auch nur das SP1
(Habe da mal was gelesen, dass man für die HD 2900 XT gar das SP2 braucht, um die Karte zum Laufen zu bringen.
Wer weiss da konkretes und kann dies sicher sagen?
 
So meine 8800GTS geht morgen raus. Solange 2MB ATI 3D Rage 2 PCI.
Die Rockt sag ich euch.:shot:

Wir sind alle viel zu verwöhnt
verdammt, wieso bin ich nicht auf die idee gekommen. hab hier imom einen neuen rechner zu stehen aber ohne grafikkarte, ich kann doch noch meine alte riva tnt im keller suchen :d danke ;)
 
Ich eben habe nur SP1 drauf, für SP2 müsste ich alles neu installieren. Da würde ich aber lieber gleich Vista draufmachen, daher meine Frage.
Mein Windows läuft recht gut, nur gewisse Programme darunter eben
das SP2 lässt sich nicht mehr installieren, ebenso Problem beim Windows Installer.
Möchte daher die Zeit (2-3 Monate) bis zum Vista Update (erste Games sollen kommen) mit DX 9 weiterfahren OHNE Neuinstallation des Win XP !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh