ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@w0mbat
ich bin derbe enttäuscht von dir, dass du seit bekanntwerden der einstufung des R600 zwischen GTS und GTX den thead (wahrscheinlich absichtlich) nicht aktualisierst

ich weis nicht. man könnte jetzt höchstens ein paar spekulationen auf die erste seite stellen die unbestätigt sind, aber das war ja nicht der sinn des threads...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


1.) seit wann verkauft NV Karten?
2.) hätte NV damit einen Marktanteil von max. 20% an DX10 Chips ;)
3.) ~1,33 Mrd (380€ im Schnitt pro Karte - ist schon sehr hoch;) ) Umsatz für die Grakahersteller heißt 0,6 Mrd für NV (wenns hoch kommt)... heißt wie wichtig ist der DX10 Markt für den Umsatz?
4.) ein bisschen Kindisch der Vergleich oder? ;)
5.) :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh das sieht nicht gut aus mit dickem OC und nur 2x6Pin PCIe Steckern.
Ich frage mich ob wirklich nur das anliegen von Spannung über die zusätzliche Leitung da geprüft wird, oder ob wirklich ab nem bestimmten Takt die Karte so viel Strom zieht, das es mit 2x6Pin instabil wäre!

Wenn nur ein anliegen der Spannung geprüft werden würde, kann man sich ja ganz einfach nen Adapter basteln, das klappt aber nur wenn die Karte auch mit viel OC stabil mit dem Saft, den die beiden 6Pin Adapter liefern, arbeiten würde!
 
wer sollen denn bitte diese 3.5 millionen abnehmer sein. das ganze ist doch wohl höchst unrealistisch
 
1.) seit wann verkauft NV Karten?
2.) hätte NV damit einen Marktanteil von max. 20% an DX10 Chips ;)
3.) ~1,33 Mrd (380€ im Schnitt pro Karte - ist schon sehr hoch;) ) Umsatz für die Grakahersteller heißt 0,6 Mrd für NV (wenns hoch kommt)... heißt wie wichtig ist der DX10 Markt für den Umsatz?
4.) ein bisschen Kindisch der Vergleich oder? ;)
5.) :wayne:

zu 1. wüsste ich auch gern
zu 2. keine Ahnung
zu 3. der Schnitt ist viel zu Hoch angesetzt, wenn es wirklich 3,5Mio abgegebene DX10 Chips sind, dann sind davon aber Sicher 70-80% Mittelklassechips.
zu 4. zustimm
zu 5. stimmt auch wieder, aber ich glaube fudzilla steht so irgendwie bissl auf NV Seite, denn irgendwie sind die ATI News alle etwas neja, komisch, wenn man ATI pushen wöllte, könnte man das sicher anders machen. Solche vergleiche lassen halt schnell darauf schließen das fudzilla pro NV Postet!
 
OEMs?
ATI hat ja mit eine kooperation mit Dell. nvidia sicherlich auch mit einem OEM.
 
stimmt auch wieder, aber ich glaube fudzilla steht so irgendwie bissl auf NV Seite, denn irgendwie sind die ATI News alle etwas neja, komisch, wenn man ATI pushen wöllte, könnte man das sicher anders machen. Solche vergleiche lassen halt schnell darauf schließen das fudzilla pro NV Postet!

seid er das erste mal mit "DAAMIT" angefangen hat, sollte das klar sein ;) war ja schon mehr als lächerlich.
 
wer sollen denn bitte diese 3.5 millionen abnehmer sein. das ganze ist doch wohl höchst unrealistisch
Ist es nicht. OEM Kunschaft kauft gewaltige Mengen ein. Wenn zb HP Grafikkarten ordert, dann sind das verdammt viele Karten.

Wird bei ATI nicht anders sein. Die Midrange und Lowrange Karten werden weggehn wie warme Semmeln.
Vor langer Zeit wurde angegeben, daß schon 400000 G80 verkauft wurden. Da macht diese Zahl nun durchaus Sinn denn der G80 ist ein Highend Chip und macht nur einen kleinen Teil des Gesamtumsatzes aus.

Die Highend Karten sind am teuersten zu produzieren und werden am wenigsten verkauft. Das rentiert sichnur, weil aufgrund deren Image nacher die kleinen Karten verkauft werden. Dort wird richtig Geld gemacht.

Aus diesem Grund ist ATI auch noch nicht aus dem Rennen. Wenn die Midrange Karten gut sind können sie noch gut Geld machen. Leider verspäten sich aber auch diese KArten was für ATI mit Sicherheit weitaus schlimmer ist, als die Verspätung des R600.
 
mhh aber 3.5 millionen?

nagut ich haeb nur an die 8800er gedacht.
 


Sag mal, lest Ihr euch überhaupt die News durch welche Ihr hier reinstellt?
Im ersten Link wird eine Frage gestellt. Das heißt, diese News besteht nicht aus Fakten, sondern auch nur aus zusammengeschusterten Halbwissen aus dem Netz.
Die endgültige Beantwortung über den tatsächlichen Stromverbrauch werden wir am 14. erfahren.

Und der zweite Link hat hier nichts zu suchen. Wieso lernt das hier eigentlich keiner?
 
Du tust mich echt leid. Würde es dieses "System" hier geben wärst Du schon lange nicht mehr da. Sry, aber ich denk Du hast nicht wirklich gelesen was ich geschrieben hab.

Was solls....hat eh kein Sinn.
Wart halt bis zum 14.5. Vorher wirst du nirgendswo ordentliche Infos finden... in der Zwischenzeit ist das hier nur Tummel- und Raufplatz für Fanboys und unwissende Streitsuchende - gut, dass wird sich auch nach dem 14.5. nicht ändern :d
 
omfg... können wir nicht vielleicht fudzilla links verbieten? der kerl verarscht die leute wie er will :wall:
 
The 840 MHz core on the Radeon HD 2900 XT card is possible with the reference cooler.

Ähm....lol??

Wenn das stimmt dann wär die Xt doch garnicht so schlecht. Takt liegt ja dann schlielich weit über GTX @stock.

Edit: Ok ist Verarsche....
 
omfg... können wir nicht vielleicht fudzilla links verbieten? der kerl verarscht die leute wie er will :wall:

wenigstens schreibe ich kein OT (außer jetzt) und konzentriere mich auf News. Betrachtet man die ganzen Streitereien hier, ist das von Fudzilla eine "News".

Aber ich bin wirklich mal gespannt, wie warm die Karte werden wird, vor allem da man bei Sapphire sieht, dass das mit dem Kühler auch ganz anders als das Referenzdesign gehen kann, und andere Hersteller vielleicht auch eigene Kühlvariationen vorstellen. Im Sommer, bei 30° und dann noch ein OC'ed System, das kann schon ziemlich warm werden denke ich, daher bin ich ehrlich mal gespannt wegen Stromverbrauch und Abwärme.


Gruß Tobias
 
Takt liegt ja dann schlielich weit über GTX @stock.

Naja, kann man sehr sehr schlecht vergleichen, da die GTX mit 575 und 1350 MHz in der GPU taktet, außerdem sagt der Takt nichts über die wirkliche Leistung aus. ;)

MfG :cool:
 
Ich find das garnicht mehr zum Lachen ! :wall:

Für Leute wie mich, die gern mal reinschauen um zu sehen ob Neuigkeiten vom R600 da sind, ist dieser Thread hier zum "Witz-Thread" ausgeartet. Absolut lächerlich was hier los ist.

Frag mich, warum das nur im R600 Thread so ist. Im 8800 Ultra Thread gehts doch :hmm:

Falls ich dazu mal was sagen darf, ich sage mal das liegt daran, das in dem 8800Ultra Thread keiner solche Aussagen wie NV wird untergehen und die Bauen nur Mist schreibt. Solche Aussagen wirken oft sehr aufdringlich und provokannt, und es kommt vor das sich darauf Leute angesprochen fühlen. Danach kommts zum Kleinkrieg Obwohl noch gar keine stickhaltigen und 100% glaubbaren Beweise da sind, glauben die Schlechtreder jeden kleinen Pups und ziehen dann über alles her, ...
Ein weiters trägt wohl die AMD Politik bei, denn es kommen dank NDA sogut wie keine Infos durch.

Des weiteren könnte ein Grund sein, das NV immer vor ATI was raus bringt. Sozusagen ist die Messlatte die alte Generation welche ja niedrig angesetzt ist. In den ATI Threads gibts immer die sehr hoch von NV angesetzte Messlatte. Da kommt natürlich schnell Frust auf, bei dehnen die sich ein schnelleres Produkt als das jüngste NV Produkt erhofft haben, aber der Unterschied am Ende doch nicht sooo groß ist
Hinzugefügter Post:
hm, klar, jetzt labert er von 2x4pin anschlüssen. er meint wohl eher 1x6 und 1x8 bzw 2x6
naja, nichts destotrotz, die overclock sperre bei 2x6 ist wohl also einfach software technisch

Ist doch egal, schaltet man einfach die beiden zwei neuen Pole an dem Stecker mit zwei anderen paralell (natürlich Polung beachten) dann kann die Software nicht mehr auslesen ob dort nur 6 oder schon 8 Pin Stecker stecken.
Somit sollte es einfach möglich sein die Sperre zu umgehen.

Die Frage wäre ab wann die Karte so viel Strom brauch, das zwei 6 Pin Leitungen diesen nicht mehr liefern können!?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=1&limit=1&limitstart=0

Hier ein Review von der HD2900XT!!

Also wenn das kein Fake ist dann gute Nacht AMD/ATI!

Man bestaune die tolle Leistung in Stalker.

Wenn da mal keine besseren Treiber kommen........

Also ingesamt keine gute Leistung der Karte.

Einzig und allein in COmpany of Heroes kann sie sich brillieren.

Ansonsten siehts eher mau aus!

Denke mal die benches sind fakes
 
es wäre auch einfach nur zum :wall: :wall: :heul: wenn sich das bestätigt...
 
The 840 MHz core on the Radeon HD 2900 XT card is possible with the reference cooler.

Ähm....lol??

Wenn das stimmt dann wär die Xt doch garnicht so schlecht. Takt liegt ja dann schlielich weit über GTX @stock.

Edit: Ok ist Verarsche....

:hmm:

Auch der Standardtakt der HD 2900 XT liegt deutlich über dem Standardtakt einer GTX. So what? Das sagt ja nunmal nichts über die Leistung aus...
 
allein die aufmachung und informationsgerhalt dieses reviews ist sehr dünn.

ich warte lieber auf tests namenhafter seiten.
 
irgendwie habe ich auch das gefühl, die schwankungen sind einfach zuu stark. oder es gibt da tatsächlich massive treiberprobleme. ansonsten, kann jemand erklären, woher diese schwankungen kommen könnten, falls der test ein fünkchen wahrheit hat?


guck dir Stakler an. 27FPS. Da schafft ja ne 7900GTO o 1950XT mehr. Sehr unwahrscheinlich das die Benches auf Wahrheit basieren
 
Ja vielleicht hat man mit der HD 2900 xt ein grosses OC Potenzial. Aber wie viele käufer entscheiden sie wenn sie benches zwischen dem G80 und dem R600 nur wegen dem OC potenzial eine Ati Karte? Ich denke das das ein sehr kleiner Anteil ist und ATI ausser bei wenigen OClern nicht sehr gut dastehen wird aber wir werden ja sehen was die Standartkarte bringt!
 
allein die aufmachung und informationsgerhalt dieses reviews ist sehr dünn.

ich warte lieber auf tests namenhafter seiten.
naja, wenn man sich andere tests diser seite anguckt, scheinen dort alle testberichte nach diesem muster zu sein und es soll ja morgen noch nen teil 2 von rauskommen.
Mal gucken in wieweit dieser test echt war, aber falls er echt ist dann scheint es bei ati massive treiber probleme zu geben...
---
Hoffe das in den kommenden Tagen mal wirklich mehr zu der Karte an Echten Fakten durchsickert. Will unbedingt wissen ob mein 430 Watt netzteil nu aussreicht für die 2900 xt(+ übertakten^^) und ich auf diese karte weiterhin warten soll oder ob ich mir direkt die 8800 640GTS bestellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh