ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Treiber haben jeweils zwischen 2% und 5% Mehrleistung gebracht. Ich nutze den DriverVer=04/19/2007, 8.370.4.0000.
 
und da wird auch noch einiges dazukommen
 
Denke ich nicht, zumindestens nicht bis zum Launch.
 
Denke ich nicht, zumindestens nicht bis zum Launch.

ich meine auch nciht den launch, sondern die nächsten 6 monate
 
Irgendwie habe ich etwas den Überblick hier verloren :)

1. Ist das jetzt mehr oder weniger sicher das die Performance etwa zwischen der GTS und GTX liegt, oder ist das nur Spekulation?

2. Der Preis von ~350 Euro, ist der sehr warscheinlich?

eine 8800gts kostet ja auch etwa 350 Euro, das wär doch schonmal was. Scheint auch irgendwie logisch, dass man mit nem guten Preis Kunden locken will.

Und wie schauts aus in kommenden Games? Kann es sein, dass DX10-Games stärker von der Architektur des R600 profitieren? Oder kann man da noch gar nix zu sagen?
 
Ja hoffentlich. Hoffentlich haben die Händler auch genug Karten da.
Net das man noch 3 Wochen warten muss bis man eine bekommt
 
Irgendwie habe ich etwas den Überblick hier verloren :)

1. Ist das jetzt mehr oder weniger sicher das die Performance etwa zwischen der GTS und GTX liegt, oder ist das nur Spekulation?

2. Der Preis von ~350 Euro, ist der sehr warscheinlich?

eine 8800gts kostet ja auch etwa 350 Euro, das wär doch schonmal was. Scheint auch irgendwie logisch, dass man mit nem guten Preis Kunden locken will.

Und wie schauts aus in kommenden Games? Kann es sein, dass DX10-Games stärker von der Architektur des R600 profitieren? Oder kann man da noch gar nix zu sagen?
Eine Sparkle GeForce 8800GTS, 640MB kostet 314,-Euro.
In der Richtung sollte sie auch sein sonst lohnt es sich nicht.Sie hat zwar 512-BIT Speicheranbindung dafür aber nur 512MB Speicher.
 
Muss doch noch ma ne Frage los werden.

Bringt es mir von der Leistung her was wen ich zwei R600 im Crossfire laufen lasse u. ist die überhaupt machbar???
 
in welchen benches?
 
Wenn der ATI der Vram ausgeht schaltet sie automatisch auf 4xAA.

Sehr nett aber wie soll das gehen=?Wenn man bei ein Spiel das AA Level wechselt dann dauerts öfters ne Minute bis wieder was zusehen ist.

Hast du das schon getestet?`Wenn kein Vram mehr da ist,gibts dann kurz ein Standbild wenn die Karte nur 4 AA aktiviert?

in welchen benches?
tippe-
Carbon,Splinter cell 4 call of Juarez und vielleicht auch R6 Vegas.Die BF2 Reihe könnte auch dazu gehören,da waren die Ati Karten immer Stark....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tetris und Pacman. Nakai wird hier nichts sagen.
Hinzugefügter Post:
Sehr nett aber wie soll das gehen=?Wenn man bei ein Spiel das AA Level wechselt dann dauerts öfters ne Minute bis wieder was zusehen ist.

Hast du das schon getestet?`Wenn kein Vram mehr da ist,gibts dann kurz ein Standbild wenn die Karte nur 4 AA aktiviert?

Hast du einen R600 oder woher weißt du daß man dann nichts mehr sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Beitrag gelöscht, ab jetzt unterlasse ich jeglichen Kommentar zum R600 bis zum Montag.^^

mfg Nakai
 
Braver junge ;)
Ne, wir wollen ja keine NDA Verletzung mit der das Luxx Probleme bekommen könnte. Sonst kann man es, wie das XS, für eine Weile nicht mehr erreichen.
 
@Dominator: Öhm - technische Erklärung? Warum sollte der Wechsel der AA-Levels Standbilder verursachen? Das ist nicht nachvollziehbar.

@w0mbat: Das warst aber hoffentlich nicht du, oder? ;) Wer wars?
 
Schneller als ne GTS aber nicht gleichauf mit der GTX.
 
sag mal hier redet jeder davon soviel zu wissen wombat hat angeblich eine karte bei sich liegen berni schläft mit rubi aber niemand kann fakten liefern??komisch komisch so langsam ist das mehr spekulationsthread als infothread, weil die letzten seiten kamen nur so anmerkung wie preis wird niedriger sind benches nahe gtx etc aber ohne jegliche fakten.

nda hin oder her immo sind bisher immer verlässliche benches vor erscheinen der grakas aufgetauscht

btw. früher gabs nicht so viele fanboys oder hab ich es damals noch geschafft das unbewusst zu ignorieren??

Sehe ich genau so, würde schon gern ansatzweise wissen auf was ich mich da einlasse. Ist ja wie Katze im Sack kaufen
 
Natürlich kann man den R600 im CF laufen lassen und es bringt auch was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh