ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem 2D Takt erzählt doch auch nur ein hergelaufener aus dem Dschungel :d

genau so unseriös wie "manche" benches
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde ja dann im umkehrschluss bedeuten, dass die ganzen Leute, die die Tests gemacht haben, dumm sind.

Sry, als ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es einfach vergessen haben die Karte richtig anzuschließen.

Oder versteh ich das jetzt falsch?


Bei dem von techpowerup möglicherweise, bei den anderen beiden nicht. Reines Wunschdenken.
 
Ich finds geil wie viele Seiten plötzlich Tests der 2900XT trotz NDA präsentieren...und was die dafür auch noch für
Klicks absahnen und AMD für Publicity bescheren :lol:
 
Ich will auch mal hoffe das die Test nur fakes sind. Will mir zwar ne 8800 GTX kaufen, weil ich immer Nvidia karten hatte. Ich hätte nichts gegen eine ATI Karte, nur stelle ich mir die Frage warum sie immer wieder den erscheinungs Termin verschoben haben. Ich mein wenn die Karte jetzt bald rauskommt und wirklich so schlecht ist (ich wills mal nicht hoffe), dann frag ich mich was sie die ganze Zeit gemacht haben.
 
Ich finds geil wie viele Seiten plötzlich Tests der 2900XT trotz NDA präsentieren...und was die dafür auch noch für
Klicks absahnen und AMD für Publicity bescheren :lol:

der schuß kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen.
ich weiß nicht, ob es fürs brechen der nda vertragsstrafen gibt, aber es ist durchaus üblich und daher auch in diesem fall denkbar.

darüber hinaus kann AMD auch auf schadensersatz klagen, SOLLEN die benches wirklich FALSCH sein und AMD einen imageschaden dadurch bescheren.

echt interessant was momentan so abgeht..

Fabi
 
AMD sieht doch was es bringt. Auf jeder Newsseite AMD ganz oben...überall angebliche Benches und Infos, AMD quasi in aller
Munde...sieh dir den Thread hier an, selbst die "Fanboys der anderen Seite" halten den Thread mit oben ;)
 
naja, das aber nicht gerade im sinne von amd.. amd kennt eh jeder, aber keiner kennt die 2900XT benches..
 
So lange die offiziellen Benches(also die Performance) zum Launch stimmen, hat AMD bestimmt nix dagegen ;)

BTW: Das AMD jetzt auch Grafikchips baut wissen die 0815 User bestimmt noch nicht alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bessers kann A/A doch gar nicht passieren. In fast jedem Forum wird über diese Graka diskutiert, besser kann man doch keine Publicity machen. Ausserdem glaube ich werden die meisten Benches gefaked sein, denn das NDA zu brechen wäre sehr, sehr teuer... Und wenn das NDA doch gebrochen wurde, kann A/A schön Geld kassieren... Also, was will A/A mehr???
Warten wir einfach bis zum 14. :)


MfG
 
hmm also wenn das stimmt das die karte nur im 2d takt gebencht wurde (!), dann wäre die leistung im 3d takt ja doch deutlich höher.............
da gabs doch mal diese meldung das die leute die die leistung der karte kennen (die die auf dem techday waren) sich wahrscheinlich alle kaputt lachen.........das würde für mich jetzt sinn ergeben.

hmm...ich bin gespannt wie wirklich aussieht :)
 
Übrigens, schon bekannt? Org. MSI R600 mit Wakü, wie soll man da CF betreiben???

klick mich für größer!

Wenn das Bild der Sapphire HD2900XT kein Fake ist, geht dort auch kein CF mit den herkömmlichen Brücken, da dort Heatpipes im Weg sind...

Hmm vielleicht gibts ja auf Grund der Kühler dann neue CF-Brücken, ähnlich wie bei den HDD Rundkabeln. Sprich einfach das Kabel drum herum legen... Ist ja technisch machbar. Ob Flachband oder nicht, spielt keine Rolle...
 
Wenn das Bild der Sapphire HD2900XT kein Fake ist, geht dort auch kein CF mit den herkömmlichen Brücken, da dort Heatpipes im Weg sind...

Hmm vielleicht gibts ja auf Grund der Kühler dann neue CF-Brücken, ähnlich wie bei den HDD Rundkabeln. Sprich einfach das Kabel drum herum legen... Ist ja technisch machbar. Ob Flachband oder nicht, spielt keine Rolle...
Ich denke mal, dass Sapphire sich darüber wohl Gedanken gemacht hat ;).

MfG
 
hmm also wenn das stimmt das die karte nur im 2d takt gebencht wurde (!), dann wäre die leistung im 3d takt ja doch deutlich höher.............
da gabs doch mal diese meldung das die leute die die leistung der karte kennen (die die auf dem techday waren) sich wahrscheinlich alle kaputt lachen.........das würde für mich jetzt sinn ergeben.
Schraubt eure Erwartungshaltung doch bitte ein wenig zurück. Es gibt genug Indizien, dass die bisherigen Benchmarks in etwa stimmen. Nicht zuletzt könnt ihr Anhand der Reaktion von wombat sehen, wie es wirklich aussieht. Seine Euphorie ist ganz schnell verflogen, seit dem er ein Exemplar antesten durfte.

Benchmarks in 2D Clocks, niemand kann wirklich so naiv sein und das glauben. AMD/ATI setzt in Zukunft wohl auf Multimedia-Karten als auf die Performancekrone, finanziell gesehen vielleicht kein schlechter Zug. Trotzdem: Rein von der Spezifikationen her müsste die 2900 XT den Vorgänger 1950XTX um Welten schlagen, aber scheint nicht der Fall zu sein. Könnte von einigen Designfehlern herrühren. Naja, time will tell.
 
Was bessers kann A/A doch gar nicht passieren. In fast jedem Forum wird über diese Graka diskutiert, besser kann man doch keine Publicity machen. Ausserdem glaube ich werden die meisten Benches gefaked sein, denn das NDA zu brechen wäre sehr, sehr teuer... Und wenn das NDA doch gebrochen wurde, kann A/A schön Geld kassieren... Also, was will A/A mehr???
Warten wir einfach bis zum 14. :)


MfG

nach dem motto "besser schlechte publicity als keine publicity" ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem motto "besser schlechte publicity als keine publicity" ? ;)

hmm naja eientlich schon xD. Also zumindest kann ich mich nicht an so einen großen Rummel bei anderen Karten erinnern, liegt vielleicht aber auch daran das ich da noch nicht so drauf geachtet habe ;) Aber die ganze Welt reder über diese Karte... auch wenn 99% der jetztigen Informationen Müll sind :stupid:


PS: Fudzilla is gay
 
@Spidy.ch

du hast ja recht, es scheint wirklich so das der r600 leider doch, im vergleich zum g80, langsam ist...aber du rwähntest ja auch das rein von den daten her der r600 viel schneller sein müsste.........

irgendwie ist das so ein widerspruch und es würde zumindest theoretisch doch passen das sie in 2d taktraten gebencht wurde....

von w0mbat können wir im moment ja auch nicht viel mehr erfahren, oder kannst du uns sagen ob das mit den taktraten stimmt????
 
Wenn das Bild der Sapphire HD2900XT kein Fake ist, geht dort auch kein CF mit den herkömmlichen Brücken, da dort Heatpipes im Weg sind...

Hmm vielleicht gibts ja auf Grund der Kühler dann neue CF-Brücken, ähnlich wie bei den HDD Rundkabeln. Sprich einfach das Kabel drum herum legen... Ist ja technisch machbar. Ob Flachband oder nicht, spielt keine Rolle...

Ist irgendwie hässlich der Wakü vom MSI/TT
 
Heute liest man im iNet ganz viel blub³.
 
Meanwhile, the XTX languishes in no-man's land, available only to system builders stupid enough to pay for a 1GB DDR4 card with barely better performance. With 8800s in ready supply, and with performance besting the 1GB beast, any SI going with the high-end Radeon will be purely in it for novelty and/or fanboy value.

... lol ...
Am Monat ist der offizielle Stichtag um hier so manchen kräftig auszulachen.
 
Meanwhile, the XTX languishes in no-man's land, available only to system builders stupid enough to pay for a 1GB DDR4 card with barely better performance. With 8800s in ready supply, and with performance besting the 1GB beast, any SI going with the high-end Radeon will be purely in it for novelty and/or fanboy value.

... lol ...
Am Monat ist der offizielle Stichtag um hier so manchen kräftig auszulachen.

hehe, woher stammt das Zitat?
 
... lol ...
Am Monat ist der offizielle Stichtag um hier so manchen kräftig auszulachen.

:eek: da hat wohl einer den Sinn des Threads verstanden :(

das ist ja beinahe schon schlimm hier....


mich würden die HD2600/2600 und ein HDMI Tests weit mehr interressieren, als die Performance einer >300€ Karte ;) - aber jedem das seine

@ 2D Takt-spekulation
spätestens bei nem OC bench würde das wohl auffallen ;)

@ XTX
wieviel das Teil wirklich bringt wird sich noch wiesen (R650)


Geduld ist eine Tugend :lol:
 
man kann die Frage doch ganz schnell beantworten, wegen dem 2D Modus ;)

Wombat hast du bei deiner beide Stromversorgungen angeschlossen?

Falls nein teste mal bitte ,wenn es geht, mit beiden :)
 
Ja, ich will auch nur ne DX10 Karte für ~200€ mit 256Bit und mehr als 256MB. Ich hoffe ja mal, dass das bis Ende Juli noch was wird. Obs nun R600, RV630, G80 oder G84... wird ist mir ja egal, nur keine 128Bit/256MB und nicht mehr als 200€!!!
 
da liegen doch adapter bei den karten außerdem hat mein nt auch schon ein 8pol pci und die test rechner bei den harwareseiten sind mit sicherheit auch so ausgestattet...sry aber schwachsinnige meldung!

Jo genau,leider muss Ati die Karte rausbringen.:kotz:

Gibt es eigentlich für denn R600 schon ein neueren Treiber als.
ATI's 8.37
Hinzugefügter Post:
OH es gibt wieder hoffnung.

http://www.generation-3d.com/La-HD-2...3D!,ac8965.htm

Cependant, je tiens à préciser une chose. Différent benchmark sont disponibles sur le net comme vous l'avez sans doute remarqué. Avant de crier à l'arnaque sur les performances de la HD 2900XT, il est essentiel de rappeler que:

LES TESTS ONT ETE EFFECTUE SANS L'OVERDRIVE A CAUSE DES CONNECTEURS D'ALIMENTATION DONC LES RESULTATS SONT CEUX OBTENUS AVEC LES FREQUENCES 2D!


das heisst:
ich möchte eines präzisieren. Auf dem Netz sind verschiedene Benchmarks vorhanden, wie bestimmt einige schon gemerkt haben. Bevor man also schreit dass die Karte schlecht sei, ist es wichtig eines zu wissen:
DIE TESTS WURDEN OHNE OVERDRIVE AUFGRUND DER STECKER DES NETZTEILES GEMACHT. DIE RESULTATE SIND ALSO DIE DER TAKTRATE DES 2D MODUSES.

für den so niedrige Taktraten waren die Ergebnisse garnicht schlecht :-)


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5481436&postcount=861

Also vielleicht doch Ruhe vor dem Sturm?Wer eine Klasse Aktion von ATI.
Das wer dann genau so ne überaschung wie mit denn unfined Shader bei der 8800 Serie....

PS:Es könnte wirklich stimmen weil :die auf Techpowerup meinten das sie die Karte auf 7** und 500 mhz*** übertakten konnten.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh