ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Videoformate stellen 25fps dar und die sind flüssig, oder etwa nicht royalhunter?
Genau. Mit Virtual Dub kann man glaub ich die Framerat eines Videos einstellen, da könnt ihr mal probieren ab wann eine konstante
Bildwiederholfrequenz zu ruckeln beginnt.

ParaKnowYa schrieb:
Bei Cs 1.6 und Css reichen oft nur 60+ um flüssig zu zocken. Fragt mich aber nicht warum das so is.
Weil diese FPS eben nicht konstant sind und es auch bei über 25FPS mal zu kurzen Rucklern kommt, die sich kaum auf
die FPS-Messung auswiken, aber für das Auge erkennbar sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam nervt diese Kartengeneration von ATi nur noch.
Und dazu noch diese aufkommenden Spekulationen von jeder Idiotenseite die meint ihren Counter mal eben puschen zu muessen. Die mit ihren fast schon daemlichen Aussagen als rufschaedigend durchgehen koennten.
Fakebenchmarks das sie einem schon aus dem ***** kommen.

Alles was passiert ist, dass die Menge hibbelig (gemacht) wird.


Im Grunde weiss doch noch garkeiner was am Ende ueberhaupt mit der Grafikkarten sein wird.
Alles nur Spekulationen, von hinten bis vorne.
Bilder, die hamm wir zu genuege und das Aussehen duerfte das einzig klare sein.

Hoffen kann man ja, obs was bringt wird man ja sehn wenns soweit is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cs 1.6 und Css reichen oft nur 60+ um flüssig zu zocken. Fragt mich aber nicht warum das so is.
Stell maxfps auf 25 und spiel es auf Einstellungen bei denen du normal 60 und mehr hättest... es wird trotzdem flüssig sein...
Wenn die Karte aber GERADE SO die 25 erreicht wird sie auch mal darunter fallen, da die fps halt nicht konstant sind und DAS nimmt dein Auge war - und zwar als ruckeln.

-----

So, um zum Thema zurückzukehren:

Werden Die HD2900XL und GT auch mit der XT zusammen erscheinen oder macht A/A nur nen Eine-Karte-Release? Von den kleineren HD2900ern hört man nämlich nie was, nur von der XT und der XTX...

Herstellerangaben... Wenn die Karte wirklich irrwitzige 250W verpulvern sollte, reicht auch ein 500W NT... Corsair hx520 z.bsp. 40A@12V also 480W. Da kannste dann noch nen Quad-Core und 5 Festplatten dranklatschen... Aber ich sehe es schon kommen, im "Sonstige Komponenten"-Forum wirds dann wieder rundgehen "reichen meine 600W für eine HD2900XT?!?!??!??!?!" etc. pp......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ati geht auf nummer sicher mit der 750watt angabe (ich hoffe es).

auf vista benchmarks (r600 vs. g80) bin ich mal gespannt :d die treiber von nvidia werden immer schneller unter vista...
 
Hehe, 750w, aber die Angaben waren schon oft so überzogen, die beziehen sich meist auf so NoName-Geräte wie LC-Power oder noch schlimmere, da brauchts halt dann 750w ^^
Ich tippe, dass ein gutes 400er für ein Komplettsystem locker reicht ;)

@FPS-Zeug:

KP was das mit Auge und Hirn zu tun hat, da gehts einfach nur ums Aim und das Feeling und das ist eben erst ab 100fps wirklich "perfekt", zumindest geht mir das so
 
Damit ist eine CrossFire Lösung gemeint. Ich schätze mal, die haben es im Manual nur vergessen zu erwähnen (Schreibfehler also). Geht man nämlich auf den Link http://ati.amd.com/certifiedpsu kommt man, tada, auf die CrossFire Seite.
 
Ne es ist schon eine einzelne Karte gemeint, sonst würde etwas im Handbuch oder bei fudzilla stehen. Siehe auch hier.
Ich kann mich erinnern, dass bei nem Freund bei der X1950XT die Angaben für CF gesonderst aufgelistet waren.
 
Stell maxfps auf 25 und spiel es auf Einstellungen bei denen du normal 60 und mehr hättest... es wird trotzdem flüssig sein...
Wenn die Karte aber GERADE SO die 25 erreicht wird sie auch mal darunter fallen, da die fps halt nicht konstant sind und DAS nimmt dein Auge war - und zwar als ruckeln.
Gut gesagt, schön zu sehn dass es auch leute gibt die NICHT fehlinformationen verbreiten.

und zum verbrauch glaube ich dass die 750W viel zu hoch gegriffen sind, die rechnen einfach mit solchen 30€ Netzteilen die 600W von sich behaupten, aber tatsächlich nur 350W leisten können.
Das iss einfach der sogenannte CYA (Cover-Your-Ass) Faktor.
 
@jurrasstoil Es wurde immer von einem Release der gesamten Palette geredet(XTX jetzt mal ausgenommen). Der RV630 soll
nach einigen Spekulationen einen Paperlaunch auf Grund hoher OEM Nachfrage hinlegen...
 
Spätestens morgen werden wir ( viel ) mehr wissen. Falls der Test wie geplant in der PCGH erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens morgen werden wir ( viel ) mehr wissen. Falls der Test wie geplant kommt in der PCGH.
Denke nicht das es morgen einen test in der PCGH geben wird, auser die haben irgend einen besonderen vertrag mit A/A.. denn eigentlich unterliegen die der NDA genauso wie Online Medien.
 
Wie geplant? Quelle? NDA läuft bis am 14., bis dahin haben sogar die Redakteure bei PCGH in den Newskommentaren gesagt, können sie nix enthüllen.
 
Nix wird kommen, auch PCGH hat entweder das NDA unterzeichnet oder keine Karte im Schrank.
 
Ja,in der aktullen PCGH wird es auf jeden Fall einen geben,da sie es schon öfters gesagt,aber nicht eingehalten haben. Das steht so drin und vor kurzem wurde auch auf der PCGH Website das nochmals angesprochen,dass der Test kommen wird. Die haben auch nen mehrseitigen Vergleichstest beim G80 gemacht ,obwohl sie noch unter NDA standen;)
 
@jurrasstoil Es wurde immer von einem Release der gesamten Palette geredet(XTX jetzt mal ausgenommen). Der RV630 soll
nach einigen Spekulationen einen Paperlaunch auf Grund hoher OEM Nachfrage hinlegen...
Das wär genial, denn die GT und XL genießen bei mir verstärkte Aufmerksamkeit :)
 
Ja,in der aktullen PCGH wird es auf jeden Fall einen geben,da sie es schon öfters gesagt,aber nicht eingehalten haben. Das steht so drin und vor kurzem wurde auch auf der PCGH Website das nochmals angesprochen,dass der Test kommen wird. Die haben auch nen mehrseitigen Vergleichstest beim G80 gemacht ,obwohl sie noch unter NDA standen;)
Laut abonnenten der PCGH die das heft 06/2007 heute erhalten haben, gibt es keinen test der r600 im heft.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar das die den test nicht bringen können wenn his nu wegen bilder die page down fahren muss. 750W das ist aber mehr als heftig
 
also war jetzt bei einen Freund von mir, der einen Notebook handel hat. Dort war ich mit ihm auf der Seite eines Großhandels.
Die Asus sind die einzige die zurzeit gelistet sind EK beträgt 315,90€ (G Version gibt es nicht) und uvp beträt 350,00€.
Desweiteren sind noch 5 weitere Asus karten mit dem Kürzel AMD HD2xxxxx ohne weitere angaben zu finden.

(Es kam aber schon vor das sich preisen Ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
+19% nicht vergessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh