ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Upload. Jetzt ist wenigstens klar, dass ich morgen meine 8800GTS bestelle. Den Aufpreis ist die ATI definitiv nicht wert, dafür, dass sie im Schnitt etwa gleich gut wie die Nvidia ist.

In Anbetracht der Konkurrenz wird die GTS wohl auch nicht weit unter 300 fallen, denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kann wombat ja morgen endlich die beweisfotos zeigen ,dass er wirklich ne karte hatte...
aber lass mich raten , die fotos zu machen hat er vergessen und die karte musst e er wieder abgeben... is klar ;)

hehe 2 Dumme 1 Gedanke :fresse:

Also ich weis garnicht wo ihr was verschwommen sieht.Ausserdem muss man denn Blur Filter nicht aktivieren.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen unterschied.

Die 8800 Bq war noch nie um welten besser als die von einer X1950.....Es gibt sogar viele die sehen da kein unterschied.Mit einer Lupe zock ich eh nicht.

http://rage3d.com/board/showpost.php?p=1334937886&postcount=57

Du siehst keinen Unterschied in der Bildquali .... loooooool

Kauf die eine brille oder nehm deine Sonnenbrille ab :stupid:

aOLBuaBs_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn wie die download rate jetzt in den keller geht, nachdem w0mbat den link innem xtremesystems gepostet hat^^

hehe 2 Dumme 1 Gedanke :fresse:

Nein, er wird wieder sagen "Ich muss niemandem was beweissen!" ...

Naja, mal auf die Reviews mit dem neuen Treiber warten und mal sehen was nV mit ihren neuen treibern rauskitzelt.

Dürfte wohl nen hitziger krieg werden und wir sind die Gewinner :d

Danke für den Upload. Jetzt ist wenigstens klar, dass ich morgen meine 8800GTS bestelle. Den Aufpreis ist die ATI definitiv nicht wert, dafür, dass sie im Schnitt etwa gleich gut wie die Nvidia ist.

Ach und sowas stellst du fest obwohl es nur einen Test gibt?Ich wurde lieber noch 2 Wochen warten und dann entscheiden.Mall gucken wie es dann aussieht wenn die Treiber ein bisschen gereift sind.....

Wer zuerst kommt denn bestraft das Leben.... Hinterher wirst dich ärgern wenn die X2900 XT in paar Wochen einer 8800 GTS davonzieht......

hm, die "verschwommenen" bilder find ich garnicht so schlimm. das nimmt man erst immer bei der vergrößerung wahr und ich finde fast das es da im gesamten natürlicher aussieht. kann man ja vor allem bei dem baumbild erkennen

Also ich weis garnicht wo ihr was verschwommen sieht.Ausserdem muss man denn Blur Filter nicht aktivieren.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen unterschied.

Die 8800 Bq war noch nie um welten besser als die von einer X1950.....Es gibt sogar viele die sehen da kein unterschied.Mit einer Lupe zock ich eh nicht.

http://rage3d.com/board/showpost.php?p=1334937886&postcount=57

Die Bildquali ist leider eindeutig besser ber Nvidia... das Bild ist viel scharfer das erkennt jeder, grade bei dem Battlefield Bild gnaz deutlich zu sehen. Ich sitze auch nicht mit der Lupe davor aber das ist schon sehr krass :wall:

Ich find es trotzdem total mies, das ich mir im februar eine 8800GTS gekauft habe und die jetzt so total vom r600 weggerockt werden kann! dieses hin und her macht mich irre. ich hoffe die benches aus der c´t stimmen und sie ist schlechter als meine GTS. gleichgut @ stock aber schlechteres OC-potential des r600 würden mich überglücklich machen.

Das ist mal ne Aussage... Neidgesellschaft in der man dem anderem die Butter auf dem Brot nicht gönnt, dann kauf Dir nicht solche Hardware.

Wenn der R600 dann schlechter ist, freut man sich drüber oder was? Das ist doch total krank aber wohl die Hoffnung der Hälfte der G80-Besitzer hier im Forum, hat nur keiner so "nett" formuliert.

Wieso will man keinen Preisverfall? Geht es darum, dass andere dann auch so gute Karten haben und man nicht mehr der King in der 8.Klasse ist? Man hat sich doch die Karte wegen der Leistung gekauft und nicht weil sie so schön teuer war - naja, Ausnahmen gibt es hier bestimmt ne Menge. Ich find die GTS gut, n Kumpel schwärmt immer noch über seine im November gekaufte Karte und der konnte sie erst jetzt richtig nutzen, da er nun I-net hat, der jammert nicht über nen Wertverlust von 100-150€, das ist halt so, dafür hatte er sie schon früher.

Zuletzt bearbeitet:
hm, die "verschwommenen" bilder find ich garnicht so schlimm. das nimmt man erst immer bei der vergrößerung wahr und ich finde fast das es da im gesamten natürlicher aussieht. kann man ja vor allem bei dem baumbild erkennen

Finde auch das das Ati Bild viel realistischer aussieht.....

Ist doch geil jetzt hat man Bloom in jeden Spiel. :xmas:

Vielleicht doch der fehlende Speicher??? Ach Menno....

Die Bildquali ist leider eindeutig besser ber Nvidia... das Bild ist viel scharfer das erkennt jeder, grade bei dem Battlefield Bild gnaz deutlich zu sehen. Ich sitze auch nicht mit der Lupe davor aber das ist schon sehr krass :wall:

seh ich genau so !!!!!!!!!!!! zu früheren zeiten hatten afi fanboys einen grund nvidia wegen der bildquali schlecht zu machen .... jetzt ist es umgekehrt :)

@ awlmightey

schlechter gedanke?!?

stell dir mal vor alle würden so denken, dann würden wir hier noch alle mitner rage3d rumschleichen

Habe mich eigentlich sehr auf den R600 gefreut aber das macht mir schon Angst :(

Jo was die Karten kosten ist doch mal latte. Es geht um das was beide aufm Markt haben .... also ?

Klar ist die Ultra kein P/L hammer das kaufen ja auch nur die Freaks ;)

Aber warte ab was die GTX kostet nächste Woche bzw. übernächste.

Ich sag ja die Karte ist gut, aber eben für das, das sie ein halbes Jahr zu spät kommt nicht.

Also bisher muß ich sagen, bin ich in jeder hinsicht Deiner Meinung :)
Ich hab auch gehofft, jedoch hat es nun mal auch Gründe warum eine Karte verschoben wird. Man konnte es sich schon denken.
Die Karte ist nicht schlecht, nur halt nicht das, worauf man gewartet hat...zudem noch viel zu spät. Dieses kann man nur mit einem günstigen Preis ausgleichen.

Hm wenn ich mir die BQ anschaue...also die sieht auf der GTS schärfer aus.....also ist die ATI nochmals langsamer, wenn sie die gleiche haben würde.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha, der Domi is schon nen Putziger Kerl, niemand kann ihn leiden und jeder lacht nur über ihn und trotzdem sieht er in allem etwas Positives... du wirst es noch weit bringen :lol:

Spaß beiseite, finde den Bloom schwachsinnig hoffe der lässt sich auch komplett deaktivieren und nicht das der immer noch ein stückl an ist, bei Deaktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
Erfreulich sind die Temps.X2900 XT wird nur 68 C unter last heiß....

Die 8800 ist dagegen ein Heitzwerk.

http://www.computerbase.de/artikel/...a_geforce_8800_ultra/26/#abschnitt_temperatur

:teufel:

ehhm kannst du wirklich Englisch?

vr-zone schrieb:
In my bare-open Test setup, the X2900XT definitely runs hot, as hot or even slightly hotter than the 8800GTX. Idle, you can see core at around 54C while loaded it goes to 71C without any overclocking. And this is one setup lying naked, imagine it in a case! Definitely one of the hottest cards around. The temperature-controlled fan on the card has little time in slow-spin operation, spinning up not long from start of operation, and perpetually all the time when 3D is ran. Not too much of a worry since it's not loud, but the noise is definitely audible.

Ach und sowas stellst du fest obwohl es nur einen Test gibt?Ich wurde lieber noch 2 Wochen warten und dann entscheiden.Mall gucken wie es dann aussieht wenn die Treiber ein bisschen gereift sind.....

Wer zuerst kommt denn bestraft das Leben.... Hinterher wirst dich ärgern wenn die X2900 XT in paar Wochen einer 8800 GTS davonzieht......

November 2006: "Wartet erstmal den R600 ab, der im Jan/Feb kommt"
Januar: "Verschoben --> warten"
Feb: "R600 kommt zur cebit"
März: "kein R600 auf der cebit"
April: "am 14.5 isses so weit"
14.05.2007: "Alsoooo ich würde noch 2 Wochen warten und dann entscheiden

und weil das Warten so schön ist:

28.05.2007: "Warte erstmal auf den R650

ich werde mir Montag eine bestellen, sie voltmodden und per Wakü/VapoLS kühlen, aber auch nur weil ich eine 8800 GTX @ 786/1075 schon besessen habe und mal was neues möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh