ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer obs ne Karte gibt im Preissegment zwischen 8800gts 320mb und 640? Wollt mir eine mit 320mb holen, aber mal sehn obs nicht was gibt was evt. besser wär für nen ähnlichen Preis...
 
Hm, hab mir den Test mal durchgelesen. Vielen dank für den Upload auf rapidshare ;)

Bin etwas enttäuscht von ATI, evt. reissen sie mit den Treibern noch was raus. Aber die Software kann die Hardware trotzdem nicht retten, was mich im Moment noch etwas stutzig macht ist der viel bessere D3D10 Score des R600 - Ein Grund noch etwas abzuwarten.

Müsste ich jetzt entscheiden, würde ich mir in 2-3 Tagen eine 8800GTS640 sichern. Ich denke Nvidia wird die Preise entsprechend an den R600 anpassen.
 
November 2006: "Wartet erstmal den R600 ab, der im Jan/Feb kommt"
Januar: "Verschoben --> warten"
Feb: "R600 kommt zur cebit"
März: "kein R600 auf der cebit"
April: "am 14.5 isses so weit"
14.05.2007: "Alsoooo ich würde noch 2 Wochen warten und dann entscheiden

und weil das Warten so schön ist:

28.05.2007: "Warte erstmal auf den R650

nVidia müsste sowas wie Microsoft zum PS3 Launch machen müssen...

Vor all den großen Verkaufsstätten hatten die XBox360 Stühle und händewärmer, Beutel und sogar Bier! Auch fuhren dort Schiffe mit großen Schilder wie "Ihr hättet doch garnicht so lange warten müssen... 360" usw. einfach nur genial gewesen, die Kampagne.

Das wäre der Oberhammer :d

Aber recht hast du... naja, mal sehen was du so rauskitzelst und andere OCer!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die idle temps sind auch gut, max 54°c
da lässt sich die lautstärke nett herabsetzen:)
 
Habe mir gerade mel diesen Test runtergeladen, wo die beiden Gewehrbilder bei BF2142 zu sehen sind, da frage ich mich, muss ATI alles auf Unscharf stellen, damit die FPS wenigstens teilweise über der einer GTS landen ? :shake: :shake: :shake:
 
Finde auch das das Ati Bild viel realistischer aussieht.....

Ist doch geil jetzt hat man Bloom in jeden Spiel. :xmas:


Seh ich genauso, normalerweise fällt mir an son vergleich kaum etwas auf (z.b 7900/x1900) aber als ich grade die bilder der review sah ist mir der unterschied auch sofort aufgefallen.

Den neuen ATI´s fehlt teilweise recht deutlich an Schärfe ... könnte natürlich auch nur am Treiber liegen, man darf nicht vergessen das die karte noch nicht mal offiziel erhältlich ist da kann man noch keine Top treiber erwarten.
 
du kannst es auch total scharf haben, dafür müsstest du nur die die kantenglättung aus stellen^^
 
Habe mir gerade mel diesen Test runtergeladen, wo die beiden Gewehrbilder bei BF2142 zu sehen sind, da frage ich mich, muss ATI alles auf Unscharf stellen, damit die FPS wenigstens teilweise über der einer GTS landen ? :shake: :shake: :shake:

Hast du da was verwechselt? Das Bild sieht auf der ATI eindeutig schärfer aus.


Für sowas würd ich aber keine 399 ocken zahlen. Da ist das Preisleistungsverhältnis einer 1950XTX ja besser.

Das ist ja eindeutig ein Treiberbug.
 
Ich sehe nix scharfes bei der ATI :eek: :(

Schau dir an dem Bild oben mal die *Nadeln* vom Baum an.. da siehst du mehr Details .. aber in der Bildmitte ist es unschärfer als bei Nvidia. Ich weiß nicht was die andere da schön reden... das Bild ist unscharf bei der Ati.

Das sehe selbst ich dem das bis jetzt egal war, da ich nie drauf geachtet habe.
 
Ach und sowas stellst du fest obwohl es nur einen Test gibt?Ich wurde lieber noch 2 Wochen warten und dann entscheiden.Mall gucken wie es dann aussieht wenn die Treiber ein bisschen gereift sind.....

Wer zuerst kommt denn bestraft das Leben.... Hinterher wirst dich ärgern wenn die X2900 XT in paar Wochen einer 8800 GTS davonzieht......

Ich habe lange genug gewartet. Selbst wenn die ATI die Nvidia etwas übertrifft (von davonziehen wollen wir mal nicht reden), ist da immer noch der Aufpreis von fast 100 Euro, und soweit ich das bisher heraus gelesen habe auch ein höherer Stromverbrauch. Ich besitze momentan selbst eine ATI Karte (9700er Mobile :heul:) bin aber nicht so auf die Marke versessen, dass ich sie mir schönreden muss. Jetzt kommt eine Nvidia in den neuen Computer, und wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren wieder eine ATI.
 
Irgendwie haut mich das Ding nicht vom Hocker.

Die Bildquali is verschwommen und bleibt auf jeden Fall hinter der G80 zurück.
Stromverbrauch ist Idle auch auf G80 Wert und Last haut sie nochmal 20 Watt drauf. Außerdem wirds wohl noch eine ganze Weile dauern , bis der Treiber vollends ausgereift ist. Das hat die G80 schon hinter sich.

Denke die Performance wird nicht über GTX Niveau hinausgehen , selbt mit ausgereiften Treibern. Die Preise der GTX und GTS werden jetzt sicher sinken und auf ATI Niveau runtergehen. Dann greif ich doch lieber zu ner GTS.
 
bin etwas entäuscht muss man sagen.
und jetzt nur die sache unoptimierten treibern zu zustecken, ist auch keine lösung. bei den vorherigen gens sah das auch nicht so krass aus.

der vergleich zwischen 8800 vs x2900 in BF zeigt doch deutlich das ATI den falschen weg geht.

@w0mbat
also was da ATI bzw AMD an bildqualität daherbringt kann man nicht wirklich als BQ bezeichnen. einerseits verbloomt, anderseits kann das AF nicht mithaten gegenüber G80 (sieht man besonders bei den BF shots)
 
Hast du da was verwechselt? Das Bild sieht auf der ATI eindeutig schärfer aus.

sonst gehts dir noch gut ???


aOLBuaBs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mel diesen Test runtergeladen, wo die beiden Gewehrbilder bei BF2142 zu sehen sind, da frage ich mich, muss ATI alles auf Unscharf stellen, damit die FPS wenigstens teilweise über der einer GTS landen ? :shake: :shake: :shake:

das sieht viel besser aus auf der Nvidia seite
 
der baum der 2900ter ist viel realistischer!

ja da mehr Dateils zu erkennen sind, und dann schaue ich mir das Battlefield Bild an und :kotz:

Und wer mir jetzt erzählen will das die Quali bei Ati auf diesem Bild besser ist , der sollte morgen dringend zu Fielmann gehen !!!!
 
Kann man schon was sagen zu der Sapphire HD 2900 XT
Hat ja tatsächlich einen anderen Lüfter drauf ebenso das CoverBild am Pappkarton und am Lüfter, wird dies Stalker sein, oder welche/s Game/s legen sie der Karte bei?
Oder ein Gutschein, aber für welches Game?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh