ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brille -----------> Fielmann :bigok:

Kann schon sein, ich habe eine seltene Augenkrankheit (wirklich).

Auswirkungen

* Verzerrungen
* Doppelkonturen, Mehrfachbilder
* Geisterbilder beim Sehen
* Permanent gerötete Augen
* Übermüdung und Anspannung der Gesichtsmuskeln
* Starke Unannehmlichkeiten bei trockener, kalter und stickiger Luft
* Extreme Licht- und Blendempfindlichkeit
* Eingeschränktes Sehen in der Nacht und in der Dämmerung
* Regelmäßiges Verrutschen oder gar Verlust der Kontaktlinsen
* Sterne beim Betrachten einzelner Lichtquellen
* Schlieren beim Lesen von Buchstaben

ja da mehr Dateils zu erkennen sind, und dann schaue ich mir das Battlefield Bild an und :kotz:

Und wer mir jetzt erzählen will das die Quali bei Ati auf diesem Bild besser ist , der sollte morgen dringend zu Fielmann gehen !!!!

Jupp....mir kommt das so vor, als wenn das jetzt schöngeredet wird, wie damals bei G70/G71^^

das ist ja echt schlimm, das die so schlecht ist hätte ich nicht gedachte.
Wenn das alles an den Treiber liegen sollte, dann hat ATI echt keine guten Programmierer.

Die Bilder von der ATI sind so unscharf, das kann man schon garnicht mehr schön reden. Oder man braucht eine Brille *g*

Ich finds schade, ich freu mich ja immer auf neue Hardware, egal welcher Marke.

Aber bis jetzt:

-mehr hitze
-mehr stromverbrauch
-unschärferes bild
-höherer preis

+evtl. mehr leistung

Ist für mich ein Grund meine GTS zu behalten, freut mich zwar, dass das Geld damals nicht umsonst war, aber irgendwo auch schade.
Klar mag sich treiberseitig noch was ändern oder DX10 blablub, aber im Moment siehts für mich halt so aus.

Hm also wenn das Bild so unscharf bleibt frag ich mich auch, mit welchen Mitteln man versucht auf Performance zu kommen.

So eine schlechte Bildquali hab ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen, hoffe es ist nur ein Treiberbug. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das die Bildquali durch nen neuen Treiber zu verbessern ist.

Das ist ja kein Tweak der durch neuen Rendercode oder sonstwas ausgebessert werden kann.

Dominator18 seine ATI traumwelt zerbricht gerade .....

seine posts sehe ich als hilfeschreie an !

Da zerbricht garnichts.Ich sehe die Geschichte halt nicht so negativ wie du Nv Fanboy.Es gibt genug positive dinge bei der X2900 XT.Ich weis garnicht was ihr wollt.Die Karte ist schneller als eine 8800 GTS und kostet fast das gleiche.Ihr wollt die Karte also schlechtmachen weil die Karte 6 Monate später kommt.:stupid: Jeder Firma und jeder Mensch hat schon einmall im Leben ein Fehler gemacht.Nvidia kam damals auch mit denn NV30 wegen Fertigungsprobleme.Solange die Karte konkurenz fähig ist,ist alles in Butter.

Jo nur ATI passiert der zweite Fehler innerhalb von 1 1/2 jahren bzw. zwei Generationen.

Und so schlecht ist die Karte nicht sagst du ? schau mal die Bildquali an, die ist weit unter X1950 Niveau, das ist die totale Verarsche.

vielleicht sollte man erstmal abwarten bis der erste offizielle Catalyst draußen ist und dann auf einen Vergleich warten der mit diesen Treiber gemacht ist.
Heute der Betatreiber morgen wieder ein neuer bla bla bla...
Die Schärfe ist bei Nvidia eindeutig besser, ich würde die Screens aber gerne mal bei nur 4/8aa sehen und nicht dieses komische wide tent, da hat man im vorraus ja schon einiges von blur usw. gelesen.
Insgesamt finde ich die Performance aber gar nicht so schlimm (wenn man erstmal die möglichen Treiberbugs ausblendet, wo die Karte extrem abfällt).
In den meisten Fällen scheint sie on Par zu sein mit der GTS640 und wenn ich mir das Verhältnis von Preis/Leistung anschaue finde ich das eigentlich ganz ok. Der Verbrauch ist im Idle leider genau so hoch wie beim G80, der Lastwert ist für mich kaum relevant ( da spielen für mich +/- 20W keine Rolle).
In ca. 1nem Monat gibts ne neue Grafikkarte, wer zu dem Zeitpunkt mehr fürs Geld bietet wird gekauft ... in der Hoffnung, das man bis dahin einen vernünftigen Test mit offiziellen Treibern bekommt

AMD schreibt gerade Geschichte: Eine GPU die teilweise langsamer ist als ihr Vorgänger.
Das hat bis jetzt so ähnlich nur Intel geschaft, wo die Effizienz beim P4 durch die extrem lange Pipe schlechter war als beim P3.

da kann man nur für ATI hoffen, das die 2600 und 2400 gut werden und sie Geld reinbekommen. Ansonsten wird es sehr schwer für ATI.

@Supermay2003: Erzähl mal was hier so abgeht, ich lese hier fast nur

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich ***** auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Jo nur ATI passiert der zweite Fehler innerhalb von 1 1/2 jahren bzw. zwei Generationen.

Und so schlecht ist die Karte nicht sagst du ? schau mal die Bildquali an, die ist weit unter X1950 Niveau, das ist die totale Verarsche.

Die Bildqualität ist identisch mit denn R580 solange du nicht das Blur AA anschaltest.Brauchst ja nicht machen.......

Es gibt genug positive dinge bei der X2900 XT.Ich weis garnicht was ihr wollt.Die Karte ist schneller als eine 8800 GTS und kostet fast das gleiche.

Naja die Karte ist sicherlich eher gleichschnell wie eine GTS 640 aber nicht schneller. Jede Karte hat Ihre bevorzugten Applikationen wo mal NV mal ATI schneller ist. Von daher latte.

Nicht akzeptieren kann man jedoch die 65 Watt Mehrverbraucht unter Last gegenüber der NV 8800´GTS 640.

Die Bildqualität hänge ich jetzt mal einem nicht ganz ausgereiften Treiber an und nicht dem evtl. Tuning seitens ATI um auf mehr FPS zu kommen.

Ansonsten spricht nicht viel für die ATI finde ich.

Um mal konstruktive Kritik zu bringen: Das Anti-Aliasing ist total für den Arsch. Die Texturen werden matschig, die Ränder werden viel zu stark geblurrt. Der Unterschied beim Baum ist immens. Sowas kann doch wirklich nicht sein.

ich hab euch alle gern.
meiner meinung muss amd/ati noch mögl. lange überleben.
ihr wisst hofentlich was passiert wenn monopole enstehen.
40 innovationslose jahre unter Intel in denen nur Kunden verarscht wurden haben hoffentlich genug abgeschreckt.

Arg

AHHHH, die verdammte VR-Zone Seite zeigt einfach keine Bilder an, was nutzt ein auf Bildern aufgebautes Review, wenn die Bilder nicht geladen werden können :heul:

Cool Tweaktown hat also auch nen Test rausgebracht ^^ Na mal guckn....

Die nutzen den Treiber 8.361?

lol? Sehr oft ist sie langsamer und das bei so einer BQ......

Ach komm, sie ist auch sehr oft langsamer als eine X1950XTX, was sagt uns das? Richtig. Schau dir mal die HL2 Benches an.

Stichwort Treiberbug, bzw nicht finaler Treiber. Aber war ja klar, dass das einige Leute schlucken und einfach so hinnehmen, bei dir wundert mich das allerdings kein bischen...

Cool Tweaktown hat also auch nen Test rausgebracht ^^ Na mal guckn....

Die nutzen den Treiber 8.361?

da verpasste nix. Dort loost die 2900 auch ab, wohl auch wegen dem 8.36er Treiber,den sie verwendet haben :wall:

Tjaja, ATI und seine Launchtreiber :kotz: Die verbocken sich soviel damit...

Zudem ist dort KEINE 8800GTS im Vergleich drin... :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh